>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
War das schlecht. Meine Güte.
#
Dreckiger Arbeitssieg gegen eine Rumpelmannschaft, der auch 3 Punkte bringt!
#
Dorico_Adler schrieb:

Dreckiger Arbeitssieg [...]

Ich weiß net. Arbeit klingt immer nach Anstrengung, nach Kampf und Einsatz. Sagen wir einfach "Sieg, der 3 Punkte bringt". Damit machen wir nix falsch.
#
Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt, dass Götze uns zum Sieg köpfen wird, hätte ich ihm wahrscheinlich gesagt, dass er keine Ahnung von Fußball hat

War insgesamt kein gutes Spiel aber genau solche Spiele, muss man dann auch mal dreckig gewinnen. Wobei ich den Sieg schon als verdient einstufen würde.
Jetzt in der Offensive wieder mehr in den Flow kommen, dann bin ich optimistisch, was die kommenden Spiele angeht.

FORZA SGE
#
Not gegen Elend.
Elend hat verloren... Ein absolut mieser Kick.
Am Ende hat das was von einer Spitzenmannschaft
#
Ab der 75. Minute konnte man sehen, wie es ist, wenn man Mainz richtig unter Druck setzt. Dank Götze hat es auch so gereicht.
#
Für den Fußball, den wir spielen wollen, fehlt es an Ballsicherheit und Passgenauigkeit - zumindest haben sie heute die Konzentration hochgehalten und den Sieg mit Dusel errungen, in die Annalen geht das Spiel sicher nicht ein ...
#
Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.
#
Gratulation zu den 3 Punkten.
Ab der 80. ten hatten wir mächtig die Hose voll.....keinen einzigen Konter zum Schluss in Überzahl gescheit ausgespielt, das war grauenhaft😫
#
Glücklicher dreckiger Arbeitssieg aber das interessiert morgen niemand mehr.
#
Stefan schrieb:

Glücklicher dreckiger Arbeitssieg aber das interessiert morgen niemand mehr.

???
#
Zehn Punkte aus vier ziemlich grottigen Spielen. Ned schlecht!
#
yeboah1981 schrieb:

Zehn Punkte aus vier ziemlich grottigen Spielen. Ned schlecht!

Ja, genau das dachte ich eben auch. Gegen Gladbach 80 Minuten gemurkst, in Leipzig super gefightet aber viel Spielglück, kleine "Blamage" in Darmstadt und heute ein Heimspiel gegen den Vorletzten fast ohne eigene Chance... =10 Punkte. Schon verrückt.
#
Zunächst: Das Ding hätten wir in der Hinrunde nicht geholt!
Das Grundproblem aus der Hinrunde bleibt: Wir haben gegen Mannschaften, die den Bus vorm 16er parken kein Konzept. Trotzdem ist das etwas besser als in der Hinrunde.
Van de Beek erschreckend schwach. Das hat in der ersten Hälfte so ziemlich alle Bemühungen nach vorne erschwert. Sehe ihn sehr weit von der ersten Elf entfernt, wenn Götze, Skhiri und Larsson fit und in Form sind.
Götze für mich bester Mann und auch Nkounkou eigentlich in jedem Spiel mit Gefahr über links.
Zwayer schwach. Die 5 Minuten Nachspielzeit waren eine Frechheit.
#
Das Beste waren heute die drei Punkte und im STT- Cover der Ball. Sieg!
#
Dann drücken wir doch Bochum mal die Daumen. Stuttgart und Leipzig können sich gerne mit einem mageren 0:0 trennen.
#
Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.
#
Anthrax schrieb:

Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.

Absolut. Glaube Kohr schaltet extrem früh ab.
#
xGoals 1,81 zu 0,69. Kann mir jemand erklären, wie unser vergleichsweise hohe Wert zustande kommt? Der Kopfball zum Tor zählt da wahrscheinlich als fast 1 hinein, aber habe sonst nicht so die dringenden Chancen gesehen.
#
... und Mainz darf dann wohl in Bälde hoffentlich den Karlsruhern ihren saftigen grünen Rasen zeigen. Und ihre tolle Community!
#
Puh. Schwere Kost.

70 min ein schreckliches Heimspiel.
Träge, langsam, uninspiriert. Belangloses Ballgeschiebe, den Gegner nicht in einer einzigen Phase geschafft unter Druck zu setzen, viele zweite Bälle verloren, langsam im Kopf, nicht aggressiv genug.... usw usw usw
Einfach nur schlecht, schlecht, schlecht.

Ab der 65.min hat man die Zügel dann ein bisschen gelockert und mit Glück (irgendwie) das 1:0 gemacht. Danach haben wir clever und konzentriert verteidigt und im Gegensatz zum DA-Spiel nicht den Kopf verloren und stets die Kontrolle behalten. Die Abwehr steht, für mich heute aber leider fast das einzig positive.

So darf man zuhause nicht agieren. Nicht über eine Stunde lang und nicht mit den Ansprüchen die man hat...
#
Glücklicher Sieg den wir gerne mitnehmen. Es verbietet sich von der Leistung her bei diesem Spiel eigentlich von Platz 4 oder 5 zu reden. Durchschlagskraft in der Offensive war weitgehend nicht vorhanden. Das kann hoffentlich nur besser werden. Die Abwehr war selten in Problemen meist haben sie sie selbst verursacht.
#
Kein schönes Spiel - umso schöner der Sieg.
Auch ein solcher bringt 3 Punkte und ist super für die Mentalität.
Etwas ruhiger wurde ich erst, als Skhiri reinkam.
Wahnsinn, wie der die Hintermannschaft leitet und welche Souveränität er hat.
Auch Mario heute richtig gut, nicht nur wegen des Tores.
#
Dann drücken wir doch Bochum mal die Daumen. Stuttgart und Leipzig können sich gerne mit einem mageren 0:0 trennen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann drücken wir doch Bochum mal die Daumen. Stuttgart und Leipzig können sich gerne mit einem mageren 0:0 trennen.

Bochum? Ich drücke v.a. Bremen die Daumen. Dortmund ist wieder in der Spur. Stuttgart, Leipzig und Freiburg sind die Mannschaften, vor denen wir landen könnten.


Teilen