>

BL - 18.Spieltag

#
WürzburgerAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.

Nachsatz: Alonso muss das mit denen trainiert haben bis zum Erbrechen. Ständig sind mindestens zwei Spieler ohne Ball in Bewegung und bieten sich an. Ich kann mir vorstellen, seitdem er in Leverkusen ist, trainiert er das. Bis sie es im Schlaf können.


Nur, dass sie es bei ihm konsequent umsetzen und das in jedem Spiel. Roger Schmidt hat mit denen seinerzeit auch permanentes Pressing trainiert. Das war überragend. Das beste Pressing  was ich je gesehen habe. Hielt nur leider maximal 5 spiele.

Was die abliefern ist bemerkenswert. Und das gilt vor allem für Alonso. Wahnsinn. Brutal starker Spieler seinerzeit. Sympathisch und auch als Trainer mit klarem Konzept und Erfolg.
#
Nur weil es mein Lieblingsthema bezüglich Trainingsinhalte betrifft:

Man kennt das. Da hat ein Trainer eine Vorstellung von einem Konzept und trainiert das. Daraufhin gibt es drei Trainertypen:

Typ 1:
Es klappt nicht gleich richtig und/oder die Spieler murren und/oder der Erfolg bleibt aus: der Trainer bricht ab und versucht was anderes.

Typ 2:
Der Trainer trainiert das mit Ausdauer und Geduld, bis es klappt. Dann wendet er sich anderen Dingen zu.

Typ 3:
Der Trainer hört nicht auf, die selben Inhalte zu trainieren, auch wenn es offenbar bei den Spielern angekommen ist und umgesetzt wurde. Überspitzt: dann weckt er sie nachts um zwei und schaut, ob sie es auch im Halbschlaf können.

So wie die das spielen, scheint Alonso Typ 3 zu sein.
#
HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.


Keine Sorge, von Commando Cannstatt und Co. wird dann gefragt werden, warum das Banner nicht schon in der 1. HZ jemanden gestört hat oder warum man erst nach 45 Minuten die Öffnungsfähigkeit der Tore getestet hat. Eine Eigenverantwortung wird man abstreiten. Schuld sind die anderen.

Ist für mich manchmal wie in der Gesellschaftspolitik. Schaut man zu lange denen zu, die meinen sich das zu nehmen, was sie wollen, fängt man sie irgendwann kaum noch ein.
#
SGE_Werner schrieb:

HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.


Keine Sorge, von Commando Cannstatt und Co. wird dann gefragt werden, warum das Banner nicht schon in der 1. HZ jemanden gestört hat oder warum man erst nach 45 Minuten die Öffnungsfähigkeit der Tore getestet hat. Eine Eigenverantwortung wird man abstreiten. Schuld sind die anderen.

Ist für mich manchmal wie in der Gesellschaftspolitik. Schaut man zu lange denen zu, die meinen sich das zu nehmen, was sie wollen, fängt man sie irgendwann kaum noch ein.

Und am Ende musste nur die Aufhängung des Banners gelockert werden und alles war wieder gut.
Eine weitere, eher eigenwillige Posse des Fußballs.
#
Bayern zwar heute wirklich schwach, aber Bremen mit einem engagierten mutigen Auftritt in München und Weiser krönt nun seine starke Leistung mit der Führung.

Irgendwie erwische ich mich ja schon bei dem Gedanken den Leverkusern mal den Titel zu gönnen, auch wenn es ein Werksklub ist.
#
Geil grad bei denen im STT
Ist das bei uns reinster Kindergarten
#
Wenn Leverkusen jetzt seine Pflichtaufgaben gegen Gladbach und Darmstadt löst und dann zu Hause die Bayern schlägt, wären sie mit mindestens 7 Punkten vorne... wäre, wäre, Fahrradkette, würde Loddar jetzt sagen...
#
Wenn Leverkusen jetzt seine Pflichtaufgaben gegen Gladbach und Darmstadt löst und dann zu Hause die Bayern schlägt, wären sie mit mindestens 7 Punkten vorne... wäre, wäre, Fahrradkette, würde Loddar jetzt sagen...
#
Jede Wette das jetzt die Gerüchte bzgl. Wirtz und Alonso zu Bayern losgehen werden. Kennt man ja.
#
Ist Tuchel noch FCB Trainer?
#
Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.
#
Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.
#
Besser als gar kein Feldweg! Nicht?
#
Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.
#
FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.

Ja. Aber wir machen das nicht ganz so oft.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.

Ja. Aber wir machen das nicht ganz so oft.
#
FrankenAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.

Ja. Aber wir machen das nicht ganz so oft.


Uns besser anstellen?

Btw. finde ich, dass sich Gladbach schon in die richtige Richtung bewegt.
#
FrankenAdler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Die Gladbacher sind doch dumm wie 15 Meter ungepflasterter Feldweg.


Wir haben uns nur ein wenig besser angestellt.

Ja. Aber wir machen das nicht ganz so oft.


Uns besser anstellen?

Btw. finde ich, dass sich Gladbach schon in die richtige Richtung bewegt.
#
Aus unserer oder aus Gladbacher Perspektive?
#
Aus unserer oder aus Gladbacher Perspektive?
#
FrankenAdler schrieb:

Aus unserer oder aus Gladbacher Perspektive?


Wenn sich Gladbach in Richtung Tabellenkeller bewegt, ist das zumindest aus unserer Perspektive schön. Man winkt den sich langsam entfernenden Fohlen freudig zu und möchte rufen:
"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder, und schreibt uns ne Karte, wenn ihr in Elversberg angekommen seid."
#
FrankenAdler schrieb:

Aus unserer oder aus Gladbacher Perspektive?


Wenn sich Gladbach in Richtung Tabellenkeller bewegt, ist das zumindest aus unserer Perspektive schön. Man winkt den sich langsam entfernenden Fohlen freudig zu und möchte rufen:
"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder, und schreibt uns ne Karte, wenn ihr in Elversberg angekommen seid."
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder,

Ich nö. So schnell brauch ich die Gladbacher net in unserer Nähe. Die können ruhig weiter einen Sicherheitsabstand von 6 bis 8 Plätzen hinter uns beibehalten.
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder,

Ich nö. So schnell brauch ich die Gladbacher net in unserer Nähe. Die können ruhig weiter einen Sicherheitsabstand von 6 bis 8 Plätzen hinter uns beibehalten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

"Adios. Auf Wiedersehen. Kommt bald wieder,

Ich nö. So schnell brauch ich die Gladbacher net in unserer Nähe. Die können ruhig weiter einen Sicherheitsabstand von 6 bis 8 Plätzen hinter uns beibehalten.


Ich rede von einem Sicherheitsabstand von einer Liga
Aber da brauch ich mir keine Hoffnungen machen. Die steigen nicht ab...
#
Platz in Mainz sieht ja fast noch schlechter aus als am Tag, als es ausgefallen ist. Alles unter Wasser.

#
Platz in Mainz sieht ja fast noch schlechter aus als am Tag, als es ausgefallen ist. Alles unter Wasser.

#
Allmählich nervts mit dem Scheißdreck auf den Platz werfen, vor allem wenn es auch noch mehrmals während eines Spieles passiert und zudem als taktisches Mittel eingesetzt werden könnte.
#
Allmählich nervts mit dem Scheißdreck auf den Platz werfen, vor allem wenn es auch noch mehrmals während eines Spieles passiert und zudem als taktisches Mittel eingesetzt werden könnte.
#
Schon wieder?
Aber bitte keine neue Forums Debatte
#
Allmählich nervts mit dem Scheißdreck auf den Platz werfen, vor allem wenn es auch noch mehrmals während eines Spieles passiert und zudem als taktisches Mittel eingesetzt werden könnte.
#
DBecki schrieb:

Allmählich nervts mit dem Scheißdreck auf den Platz werfen, vor allem wenn es auch noch mehrmals während eines Spieles passiert und zudem als taktisches Mittel eingesetzt werden könnte.


Wurde ja schon bei Paderborn taktisch genutzt. Mitten in der Drangphase der Düsseldorfer, teilweise mitten in deren Angriff. Aber hey, ist doch Protest und total legitim. Einfach x Mal unterbrechen und wieder aufräumen und anfangen.

Ich bleib dabei: Viel zu kulant aktuell unterwegs. Nach ner bestimmten Häufigkeit und Dauer in die Kabine, danach nach Wiederanpfiff Abbruch. Sollen die doch alle ihre Spiele gegen sich gewertet bekommen.


Teilen