>

BL - 18.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
FSV Mainz 05 - Union Berlin

Samstag, 15.30 Uhr
SC Freiburg - TSG Hoffenheim  
1.FC Köln - Bor.Dortmund
VfL Bochum - VfB Stuttgart
Heidenheim - VfL Wolfsburg
Darmstadt - SG Eintracht Frankfurt

                             
Samstag, 18.30 Uhr
RB Leipzig - Bayer Leverkusen

Sonntag, 15.30 Uhr
Bay.München - Werder Bremen
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
B.M'gladbach - FC Augsburg
#
Eigentlich ein schöner Spieltag.
Wir sollten in der Lage sein zu gewinnen, die Mannschaften hinter uns nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und die Wahrscheinlichkeit, dass Rattenball nicht gewinnt, ist auch nicht so klein.
#
Wenn wir in Darmstadt gewinnen, bin ich zufrieden. Wenn Freiburg und Hoffenheim unentschieden spielen, der FC und Bochum gewinnen, ansonsten trostlose Unentschieden bei Gladbach - Augsburg etc., bin ich sogar überaus glücklich.
#
Wenn wir in Darmstadt gewinnen, bin ich zufrieden. Wenn Freiburg und Hoffenheim unentschieden spielen, der FC und Bochum gewinnen, ansonsten trostlose Unentschieden bei Gladbach - Augsburg etc., bin ich sogar überaus glücklich.
#
Nana, Leverkusen darf auch gerne gewinnen, die holen wir eh nicht mehr ein.
#
Nana, Leverkusen darf auch gerne gewinnen, die holen wir eh nicht mehr ein.
#
Ja, die hatte ich vergessen.
#
M1-Union wurde gerade abgesagt.
Mal schauen ob am WE noch weiter Absagen folgen.
#
Wenn der 1.FC Köln gewinnen würde, das waere gut....mag den BVB nicht !!
Bochum spielt evtl. unentschieden gegen Stgt.
Alles nur interessant wenn WIR NICHT VERLIEREN !!
#
Bisher ist nur unser Ergebnis gut.
#
Auf Stuttgart wären es, Stand jetzt, auch "nur" noch 5 Punkte.
Für haben nächste Woche Leipzig und wir Mainz.

Eventuell verkürzt Paciencia den Abstand ja noch auf 4 Punkte.
Hoffenheim hätten wir dann auf 6 Punkte Abstand. Wobei mir unentschieden zwischen Freiburg und Hoppenheim lieber wäre.
#
Und Stuttgarts Ultras sind nicht bereit den Anweisungen in Bochum zu folgen ein Banner abzuhängen bzgl. Fluchtwege. Daher seit 20 Minuten kein Wiederanpfiff. Zum Glück geht es diesen aktiven Fans nur um den Verein.
#
Tja, alle Ergebnisse eigentlich völlig egal weil Eintracht dumm
#
Und Stuttgarts Ultras sind nicht bereit den Anweisungen in Bochum zu folgen ein Banner abzuhängen bzgl. Fluchtwege. Daher seit 20 Minuten kein Wiederanpfiff. Zum Glück geht es diesen aktiven Fans nur um den Verein.
#
Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.
#
Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.
#
HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.


Keine Sorge, von Commando Cannstatt und Co. wird dann gefragt werden, warum das Banner nicht schon in der 1. HZ jemanden gestört hat oder warum man erst nach 45 Minuten die Öffnungsfähigkeit der Tore getestet hat. Eine Eigenverantwortung wird man abstreiten. Schuld sind die anderen.

Ist für mich manchmal wie in der Gesellschaftspolitik. Schaut man zu lange denen zu, die meinen sich das zu nehmen, was sie wollen, fängt man sie irgendwann kaum noch ein.
#
HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.


Keine Sorge, von Commando Cannstatt und Co. wird dann gefragt werden, warum das Banner nicht schon in der 1. HZ jemanden gestört hat oder warum man erst nach 45 Minuten die Öffnungsfähigkeit der Tore getestet hat. Eine Eigenverantwortung wird man abstreiten. Schuld sind die anderen.

Ist für mich manchmal wie in der Gesellschaftspolitik. Schaut man zu lange denen zu, die meinen sich das zu nehmen, was sie wollen, fängt man sie irgendwann kaum noch ein.
#
Isso.

Was stand eigentlich drauf? „Free Willy!“?!
#
Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.
#
HessiP schrieb:

Ist schon sehr erstaunlich, mit welcher Engelsgeduld man denen ihre Machtspielchen mitgemacht hat. Wegen einem fcking Banner, oh Mann. Vielleicht braucht es dann auch mal einen Spielabbruch.


Incl. Punkte für den Gegner versteht sich.
#
Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.
#
Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.
#
SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.
#
SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.

Nachsatz: Alonso muss das mit denen trainiert haben bis zum Erbrechen. Ständig sind mindestens zwei Spieler ohne Ball in Bewegung und bieten sich an. Ich kann mir vorstellen, seitdem er in Leverkusen ist, trainiert er das. Bis sie es im Schlaf können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.

Nachsatz: Alonso muss das mit denen trainiert haben bis zum Erbrechen. Ständig sind mindestens zwei Spieler ohne Ball in Bewegung und bieten sich an. Ich kann mir vorstellen, seitdem er in Leverkusen ist, trainiert er das. Bis sie es im Schlaf können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also Leverkusen hat jetzt das Glück des Tüchtigen gepachtet.

Ist aber schon bemerkenswert, mit welcher Ruhe und Beharrlichkeit die ihren Kurzpass-Stiefel herunterspielen, egal, wie es steht. Und den Wirtz kannst du anspielen, auch wenn drei Gegenspieler bei ihm sind.
Heute noch Frimpong verletzt, dazu die fehlenden Afrikaner, und trotzdem drehen die das Spiel.

Nachsatz: Alonso muss das mit denen trainiert haben bis zum Erbrechen. Ständig sind mindestens zwei Spieler ohne Ball in Bewegung und bieten sich an. Ich kann mir vorstellen, seitdem er in Leverkusen ist, trainiert er das. Bis sie es im Schlaf können.


Nur, dass sie es bei ihm konsequent umsetzen und das in jedem Spiel. Roger Schmidt hat mit denen seinerzeit auch permanentes Pressing trainiert. Das war überragend. Das beste Pressing  was ich je gesehen habe. Hielt nur leider maximal 5 spiele.

Was die abliefern ist bemerkenswert. Und das gilt vor allem für Alonso. Wahnsinn. Brutal starker Spieler seinerzeit. Sympathisch und auch als Trainer mit klarem Konzept und Erfolg.


Teilen