>

[Gerücht]: Assan Ouedraogo

#
Moin und frohe Weihnachten!

Zugegebenermaßen ist die Quellenlage recht dünn, aber da gerade nicht viel passiert dachte ich, dass den ein oder anderen die Beschäftigung hiermit in den freien Tagen gefallen könnte.

Hier eine Quelle vom Oktober von Sascha Mehr (ich weiß ), der mit seiner Überschrift maßlos übertreibt:
Eintracht-Sportchef Krösche bestätigt Interesse an Ouédraogo
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/interessanter-spieler-eintracht-sportchef-kroesche-bestaetigt-interesse-an-ouedraogo-92642657.html
"Beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit dem Ausnahmetalent des kriselnden Zweitliga-Klubs? Diese Frage stellte RTL vor dem Helsinki-Spiel Markus Krösche. „Er ist ein sehr interessanter Spieler“, antwortete der SGE-Sportvorstand vielsagend. Die SGE bemüht sich also um den 17-Jährigen, die Konkurrenz ist aber gewaltig, denn zahlreiche Top-Klubs stehen Schlange bei Ouedraogo"

Beim Spieler handelt es sich um ein 17-jähriges Top-Talent von Schalke:
https://www.transfermarkt.de/assan-ouedraogo/profil/spieler/897424

In einem TM-Artikel vom 09.12.wird von einem bevorstehendem Angebot der Dosen für den Spieler berichtet und es werden interessante Details genannt, zum Beispiel zur Ausstiegsklausel ab dem 01.07.2024:
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-rb-leipzig-unterbreitet-ouedraogo-angebot-gesprache-erst-2024/view/news/431072

Und gestern Abend hat im TM-Insiderthread ein User, der neben Infos, die nicht zutrafen auch schon Treffer gelandet hat, folgendes gepostet:
"Die Eintracht steht kurz vor der Einigung mit einem Schalker Supertalent. Seine Verpflichtung wäre ein Coup!"
#
Um die dünne Quellenlage um etwas Dünnes zu ergänzen:: Auch Plettenberg von Sky hat im Oktober gesprochen

Auch Frankfurt dabei: Liste der Ouédraogo-In­te­ressen­ten immer länger
https://www.ligainsider.de/assan-ouedraogo_36735/eintracht-frankfurt-steigt-in-den-poker-um-assan-ouedraogo-ein-346679/
„Frankfurt hat ihn auf dem Zettel. Sie beschäftigen sich mit ihm“, gab Reporter Florian Plettenberg am Montagabend in Transfer Update – die Show zu Protokoll. Damit aber nicht genug: Auch der Liverpool FC, Brighton Hove & Albion und der Everton FC sollen ihre Fühler nach dem Youngster ausstrecken. Aus Spanien und Italien würden wiederum noch Real Betis Balompié und die SSC Neapel sowie AC Mailand hinzukommen. Und die Bundesliga? Neben Frankfurt und Bayern sollen des Weiteren RB Leipzig und Borussia Dortmund Interesse zeigen."
#
Hier noch ein Video vom Spieler:
https://www.youtube.com/watch?v=GSzmvB66cBA
#
Ich würde die Finger von dem Spieler lassen. Ein zweifelsohne großes Talent. Mich stört das er jetzt schon so viele Klauseln im Vertrag hat. Er ist auch nicht günstig sondern soll ja einen ordentlichen Betrag Kosten. Das ist ein Spieler der nach einem Jahr wieder weg ist weil er sich zu größeren berufen fühlt. Den bekommt man jetzt, wenn überhaupt, nur wenn man der Spielerseite einige Zugeständnisse macht.
#
Ich würde die Finger von dem Spieler lassen. Ein zweifelsohne großes Talent. Mich stört das er jetzt schon so viele Klauseln im Vertrag hat. Er ist auch nicht günstig sondern soll ja einen ordentlichen Betrag Kosten. Das ist ein Spieler der nach einem Jahr wieder weg ist weil er sich zu größeren berufen fühlt. Den bekommt man jetzt, wenn überhaupt, nur wenn man der Spielerseite einige Zugeständnisse macht.
#
Eintracht23 schrieb:

Er ist auch nicht günstig sondern soll ja einen ordentlichen Betrag Kosten.

Dem link von henk zufolge 7 Mio. Larsson war teurer
Reines Namedropping laut der Quellen und der Möchtegerninsider hatte mehr Fehltreffer als alle Elferschützen der englischen Nationalmannschaften der letzten 100 Jahre. Das der sich da überhaupt noch traut zu posten
#
Sportlich kann ich den Spieler nicht einschätzen. Ich befürchte, dass die wahrscheinlich hohe finanzielle Rendite Krösche und die Konkurrenten lockt.
"Nur"7 Millionen und Hoffnung auf 40 Mio in ein bis drei Jahren, zugleich kein all zu hohes Gehalt bei dem Alter.
#
Macht auf dem Video einen für sein Alter recht abgebrühten Eindruck - das kann positiv wie negativ sein. Außerdem scheint es sich, von den Plätzen, auf denen er unterwegs ist, eher um Regionalliga zu handeln.
Er ist noch ziemlich verspielt. Vergleicht man ihn, wie oben bereits geschehen, mit Larsson, so it dieser doch bereits um einiges erwachsener und reifer.

Kurzum: ich habe das Gefühl, Ouedraogo passt nicht so ganz zur Eintracht bzw. entspricht nicht dem, was wir gerade suchen.
#
Quedraogo ist ein weiteres Talent in einer langen Liste an Schalker Talenten die auf der falschen Position eingesetzt werden und wurden.
Über 190 cm groß, stabiler Körper für das Alter, beweglich wie ein kleiner Dribbler und mit genauso guter Ballführung, gute Spielübersicht und hervorragendes Passpiel. Und er ist auch nicht gerade langsam. Die Schalker haben Sebastien Haller 2.0 in ihrer U19 und merken es nicht. Stattdessen bilden sie ihn zum millionsten zentralen Mittelfeldspieler aus.

Klar, mit den Skills kann aus ihm auch ein sehr guter zentraler Mittelfeldspieler werden. Aber schaut euch das Video oder andere Videos von ihm an und stellt ihn euch im Sturm vor. Nicht nur Topvereine schauen wieder vermehrt nach Stürmern die Bälle festmachen können und auch wir scheinen auf der Suche nach so einem Stürmer zu sein.
#
„Sky“: Bayern legt Ouedraogo Vertragsangebot vor – Schalke-Talent will sich Zeit lassen
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-bayern-legt-ouedraogo-vertragsangebot-vor-schalke-talent-will-sich-zeit-lassen/view/news/432129#google_vignette
Der FC Bayern macht im Rennen um Assan Ouedraogo offenbar Ernst. Laut „Sky“ hat der deutsche Rekordmeister ein offizielles Angebot an das Top-Talent von Schalke 04 unterbreitet und will sich die Dienste des 17-Jährigens frühzeitig sichern.
#
Kaum ist ein recht umtriebiges Transferfenster geschlossen, kommen neue Wasserstandsmeldungen für das kommende:

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-sge-macht-ernst-im-kampf-um-ouedraogo-ausstiegsklausel-niedriger-als-gedacht/view/news/433606

- FC Bayern raus.
- SGE will unbedingt und bietet Vertrag bis 2029.
- Leipzig hat leicht die Nase vorn, weil sie (wahrscheilich) Champions League spielen.
- Ausstiegsklausel angeblich nur 7 Millionen.
- Schalke plant "ungewöhnliches" Angebot, was auch immer das heißt.

Durchsetzen müsse sich die Eintracht, die zuletzt eine Absage vom schwedischen Mittelfeldtalent Lucas Bergvall kassierte, vor allem gegen RB Leipzig. Die „Roten Bullen“ sind aktuell der Favorit, heißt es, da sie sich auf einem besseren Kurs Richtung Champions League befinden.

Für den Sommer ist in diesem allerdings eine Ausstiegsklausel enthalten, die sich laut „Bild“ auf rund 7 Mio. Euro beläuft.

Zudem wurde darüber berichtet, dass S04 seinem Talent die Ausstiegsklausel abkaufen möchte. Ziel sei es, einen drohenden schnellen Abgang mit „einem ungewöhnlichen Angebot“ zu verhindern.


Teilen