>

Letzte Reihe Oberrang Jürgen Grabowski Tribüne

#
Gude,
ich habe endlich mal Karten für ein Spiel bekommen und freu mich wie Bolle...  - in der allerletzten Reihe im Oberrang, ziemlich in der Mitte der Jürgen Grabowski Tribüne. Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?

Danke schonmal!
#
Gude,
ich habe endlich mal Karten für ein Spiel bekommen und freu mich wie Bolle...  - in der allerletzten Reihe im Oberrang, ziemlich in der Mitte der Jürgen Grabowski Tribüne. Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?

Danke schonmal!
#
Ich kenne nur den Fahrstuhl auf der Haupttribüne. Aber auch der geht nur bis zu den Presse-Plätzen.

Ich hoffe du bist gestern zu Fuß noch rechtzeitig zur Nachspielzeit angekommen.
#
Ich kenne nur den Fahrstuhl auf der Haupttribüne. Aber auch der geht nur bis zu den Presse-Plätzen.

Ich hoffe du bist gestern zu Fuß noch rechtzeitig zur Nachspielzeit angekommen.
#
Mein Spiel ist erst in 2024, aber die Nachspielzeit gestern hätte ich super gern im Stadion erlebt...
Stattdessen bin ich zuhause ausgeflippt.
#
Es gibt einen Aufzug vom Umlauf des Unterrangs zum Umlauf des Oberrangs, im Block selbst muss man die Stufen vom Blockeingang aus allerdings hoch laufen.

Soweit ichs in Erinnerung habe, ist der relativ mittig auf der JGT und normal nicht öffentlich nutzbar. Vor einigen Jahren durften wir diesen nach Rücksprache (hatten eine Person mit Krücken dabei) allerdings ausnahmsweise benutzen.

Falls ihr zwingend darauf angewiesen seid, würde ich das vorab bei der Eintracht anfragen.
#
Falls jmd eine Beeinträchtigung hat, kann man sich auch ggf. an die Fanbetreuung wenden
#
Gude,
ich habe endlich mal Karten für ein Spiel bekommen und freu mich wie Bolle...  - in der allerletzten Reihe im Oberrang, ziemlich in der Mitte der Jürgen Grabowski Tribüne. Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?

Danke schonmal!
#
wompip schrieb:

Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?
Da du ja viele Tipps zu dem Fahrstuhl bekommen hast, den du scheinbar selber schon kennst, würde ich sagen, ja, man muss zwingend für die letzten Reihen zu Fuß hoch.
Ich frage mich aber auch, ob es oberhalb der letzten Reihe überhaupt einen Rundlauf gibt. In der NWK und der Ostkurve gibt es den nicht.
#
wompip schrieb:

Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?
Da du ja viele Tipps zu dem Fahrstuhl bekommen hast, den du scheinbar selber schon kennst, würde ich sagen, ja, man muss zwingend für die letzten Reihen zu Fuß hoch.
Ich frage mich aber auch, ob es oberhalb der letzten Reihe überhaupt einen Rundlauf gibt. In der NWK und der Ostkurve gibt es den nicht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich frage mich aber auch, ob es oberhalb der letzten Reihe überhaupt einen Rundlauf gibt. In der NWK und der Ostkurve gibt es den nicht.

Gibt es auch auf der JGT nicht.
#
Haben die Treppen im Oberrang/ zwischen den Blöcken einen Handlauf oder irgendwas, wo man sich notfalls abstützen kann?
(Oder zur Not kann man ggf. nach den Sitzschalen greifen?)
#
Handlauf gibt es da keinen - hoch ist i.d.R. auch kein Problem, mal davon abgesehen dass es anstrengend ist bergab ist unangenehmer. Solltest du Hilfe brauchen, frag vielleich einen der Ordner oder Fanbetreuuer. Die meisten sind sehr hilfsbereit.

Bist Du heute im Stadion? Ich wünsche Dir ein tolles Spiel.
#
Handlauf gibt es da keinen - hoch ist i.d.R. auch kein Problem, mal davon abgesehen dass es anstrengend ist bergab ist unangenehmer. Solltest du Hilfe brauchen, frag vielleich einen der Ordner oder Fanbetreuuer. Die meisten sind sehr hilfsbereit.

Bist Du heute im Stadion? Ich wünsche Dir ein tolles Spiel.
#
Runter wird für mich definitiv auch abenteuerlicher als rauf. Zur Not rückwärts und wenn alle anderen weg sind. Aber schön ist es nicht.

Mein Spiel ist erst in 2 Monaten - erst wenn feststeht, wann es genau stattfindet, weiß ich, ob ich überhaupt hingehen kann (weite Anreise). Und dann werde ich mal Kontakt mit der Fanbetreuung aufnehmen und fragen, was geht - gerüchteweise gibt es ja einen Fahrstuhl für Ausnahmefälle. Aber ich freu mich total drauf, ich würde auch auf allen Vieren die Treppen hochkrakseln.
#
In welchem Block bist du denn? Gibt bestimmt jemanden der auch mit Dir tauschen werde für das Spiel.
#
Runter wird für mich definitiv auch abenteuerlicher als rauf. Zur Not rückwärts und wenn alle anderen weg sind. Aber schön ist es nicht.

Mein Spiel ist erst in 2 Monaten - erst wenn feststeht, wann es genau stattfindet, weiß ich, ob ich überhaupt hingehen kann (weite Anreise). Und dann werde ich mal Kontakt mit der Fanbetreuung aufnehmen und fragen, was geht - gerüchteweise gibt es ja einen Fahrstuhl für Ausnahmefälle. Aber ich freu mich total drauf, ich würde auch auf allen Vieren die Treppen hochkrakseln.
#
wompip schrieb:

gerüchteweise gibt es ja einen Fahrstuhl für Ausnahmefälle

Nein, es gibt auch gerüchteweise keinen Fahrstuhl in den Oberrang zum "Rundlauf" in der obersten Reihe. Wie wir schon geklört haben, gibt es ganz oben nicht mal einen Rundlauf.
Du musst spätestens ab Mittelrang zu Fuß die Treppen rauf und auch wieder runter. Ich weiß jetzt nicht, was deine Einschränkung dabei ist, aber das kann für manche Menschen durchaus unangenehm steil sein, wenn man es nicht gewohnt ist oder sich Höhenangst zeigen sollte.
#
Zudem kann es sehr rutschig sein, wenn Getränke auf die Stufen fliegen
#
Ok, jetzt hab ich es endlich begriffen.
Es gibt - laut Fanbetreuung - tatsächlich einen Aufzug für Notfälle (über das Team Barrierefrei am Block 24), der allerdings auch nur bis zum Umlauf des Oberrangs führt. Ich hatte es so verstanden, dass der "Umlauf des Oberrangs" ganz oben ist, was natürlich falsch war.

Jetzt ergibt sich für mich eine neue Frage: wenn ich die "normalen" Fahrstühle am Haupteingang nutze, führen diese bis ins "4. OG". Bin ich dann nicht ebenfalls am Umlauf des Oberrangs angekommen?
(Nur natürlich auf der anderen Seite des Stadions?)
#
Ok, jetzt hab ich es endlich begriffen.
Es gibt - laut Fanbetreuung - tatsächlich einen Aufzug für Notfälle (über das Team Barrierefrei am Block 24), der allerdings auch nur bis zum Umlauf des Oberrangs führt. Ich hatte es so verstanden, dass der "Umlauf des Oberrangs" ganz oben ist, was natürlich falsch war.

Jetzt ergibt sich für mich eine neue Frage: wenn ich die "normalen" Fahrstühle am Haupteingang nutze, führen diese bis ins "4. OG". Bin ich dann nicht ebenfalls am Umlauf des Oberrangs angekommen?
(Nur natürlich auf der anderen Seite des Stadions?)
#
Die Aufzüge gehen meines Wissens alle nur zum Umlauf Oberrang wo auch die Fressstände sind.
#
Ok, jetzt hab ich es endlich begriffen.
Es gibt - laut Fanbetreuung - tatsächlich einen Aufzug für Notfälle (über das Team Barrierefrei am Block 24), der allerdings auch nur bis zum Umlauf des Oberrangs führt. Ich hatte es so verstanden, dass der "Umlauf des Oberrangs" ganz oben ist, was natürlich falsch war.

Jetzt ergibt sich für mich eine neue Frage: wenn ich die "normalen" Fahrstühle am Haupteingang nutze, führen diese bis ins "4. OG". Bin ich dann nicht ebenfalls am Umlauf des Oberrangs angekommen?
(Nur natürlich auf der anderen Seite des Stadions?)
#
Ich bin mir nicht sicher, wie die Haupttribüne mittig genau aufgebaut ist. Aber selbst wenn du damit zum Umlauf Oberrang kommst, kannst du von dort sehr wahrscheinlich nicht zur Gegentribüne kommen.
Die Tore zwischen NWK und Tribünen sind im Umlauf Oberrang grundsätzlich geschlossen (um Blockschmuggel mit Sitzern in den Steher zu erschweren).
Auf der anderen Seite befindet sich der Gästeblock, weshalb das Tor zwischen Ostkurve und JGT i.d.R. ebenfalls geschlossen sein dürfte.
#
Es gibt 2 Aufzüge für die 'Öffentlichkeit".
Diese fahren von der TG bis auf die Pressetribüne im 5.Stock.
Ein Haltepunkt ist der Umlauf Oberrang im 4.Stock.
Die Etagen 1-3 sind die Zugänge zum Adler Business Club und in die Logenbereiche.
Die Aufzüge sind im EG nur über den VIP Zugang erreichbar.


Teilen