>

Welcher Film gehört für euch zu Weihnachten

#
Hallo, es ist Weihnachtszeit, welche Filme gehören für euch dazu, was sind eure Lieblingsweihnachtsfilme?

Meine Favoriten sind:
- "Wir sind keine Engel" mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov
- "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart
- "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens
#
"Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Bzw. hat der Film noch den deutschen Alternativtitel "Hilfe, es weihnachtet sehr"
#
Stirb langsam
#
Kevin allein zu Haus
#
Die Folge "Eisenbahnromantik", wo es mit einem alten Elektrotriebwagen der Salzburger Lokalbahn von Salzburg nach Oberndorf zur Stille-Nacht-Kapelle geht.
#
Fröhliche Weihnachten von 1983
Der Film mit dem unglaublich begehrenswerten Red Ryder Luftgewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.

#
Die Folge "Eisenbahnromantik", wo es mit einem alten Elektrotriebwagen der Salzburger Lokalbahn von Salzburg nach Oberndorf zur Stille-Nacht-Kapelle geht.
#
Fantastisch schrieb:

"Eisenbahnromantik"

Hier noch der Link zu der Folge
#
Fröhliche Weihnachten von 1983
Der Film mit dem unglaublich begehrenswerten Red Ryder Luftgewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.

#
Motoguzzi999 schrieb:

Fröhliche Weihnachten von 1983
Der Film mit dem unglaublich begehrenswerten Red Ryder Luftgewehr mit 200 m Schussweite und eingebautem Kompass im Schaft.


Du wirst dir noch ein Auge ausschießen!
#
Fanny und Alexander

denn selbstverständlich sind auch zur Weihnachtszeit nur hochkomplexe und schwermütige Schwarzweißdramen zu sichten.
#
From Dusk Till Dawn
#
Wer mal einen etwas anderen Weihnachtsfilm glotzen will, dem empfehle ich Tangerine L.A. , der erste Film, der ausschließlich mit iPhones gedreht wurde.

Ansonsten natürlich die ganzen tschechischen bzw DEFA-Märchenfilme.
#
Kevin allein zu Haus
#
Tafelberg schrieb:

Kevin allein zu Haus

Morgen Abend. Freitag dann den Kleinen Lord. Gefühlt seit 25 Jahren ein jährliches Pflichtprogramm.

Eigentlich gehörte über Jahre auch Herr der Ringe dazu - durch die Kinder aktuell leider nicht machbar.
#
Eins hab ich glatt vergessen, "Weihnachten bei Hoppenstedts" . Gehört mittlerweile zu Heiligabend wie "Dinner for one" an Sylvester.
#
Früher liefen bei uns immer die Winnetou- Filme mit Lex und Pierre hoch und runter. Leider jagen die Beiden jetzt in den ewigen Jagdgründen.
Ansonsten saudische Profiliga.
ein Scherz
#
From Dusk Till Dawn
#
Adler_im_Exil schrieb:

From Dusk Till Dawn


Für besinnliche Stunden

"Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt... egal wie irre sie sind!"
#
Eine Sache packe ich jetzt noch aus. MIR hatte der Film mal so gar nix gesagt. Zugegeben habe ich noch nicht einmal in Papi herumgeschwommen, als der Film produziert wurde, weil sogar Papi damals nur 2 Jahre alt war.

Aaaber: mein Vater kannte diesen Film von Kinderzeit aus und hatte mehrmals um die Weihnachtszeit von ihm gesprochen. Da sogar mein Vater damals noch recht jung war, kannte er den Titel des Films nicht mehr. Aber er hatte immer wieder von ihm gesprochen. DAS ist im übrigen echt schwer, so einen Film zu suchen, wenn man
a) den Titel nicht weiß
b) den Zeitraum der Veröffentlichung nicht weiß
c) sich an zwei drei, Sätzen bezüglich des Handlungsstrang von Papi orientiert, der den Film letztmalig als Kind sah
d) man überhaupt die Hoffnung hat, das der Film auf DVD, Blueray oder sonst einem neuen Medium gepresst wurde
und e) der Film sehr sehr SEHR unbekannt ist.

Mit unbekannt rede ich dann davon, dass ich den Film nicht über Ebay oder Amazon oder so einen Krempel orderte... sondern von einem Online-Versand einer christlichen Seite.

Es war ein spanischer Film von 1955 mit dem Titel "Das Geheimnis von Marcelino".
Meinen Paps hatte ich mit dem Weihnachtsgeschenk ziemlich umgehauen. Und ich hatte mich wie Indie Jones auf der Suche nach dem verlorenen Schatz gefühlt. Ich wäre erstaunt, wenn der Film jemandem hier  etwas sagt
#
Eine Sache packe ich jetzt noch aus. MIR hatte der Film mal so gar nix gesagt. Zugegeben habe ich noch nicht einmal in Papi herumgeschwommen, als der Film produziert wurde, weil sogar Papi damals nur 2 Jahre alt war.

Aaaber: mein Vater kannte diesen Film von Kinderzeit aus und hatte mehrmals um die Weihnachtszeit von ihm gesprochen. Da sogar mein Vater damals noch recht jung war, kannte er den Titel des Films nicht mehr. Aber er hatte immer wieder von ihm gesprochen. DAS ist im übrigen echt schwer, so einen Film zu suchen, wenn man
a) den Titel nicht weiß
b) den Zeitraum der Veröffentlichung nicht weiß
c) sich an zwei drei, Sätzen bezüglich des Handlungsstrang von Papi orientiert, der den Film letztmalig als Kind sah
d) man überhaupt die Hoffnung hat, das der Film auf DVD, Blueray oder sonst einem neuen Medium gepresst wurde
und e) der Film sehr sehr SEHR unbekannt ist.

Mit unbekannt rede ich dann davon, dass ich den Film nicht über Ebay oder Amazon oder so einen Krempel orderte... sondern von einem Online-Versand einer christlichen Seite.

Es war ein spanischer Film von 1955 mit dem Titel "Das Geheimnis von Marcelino".
Meinen Paps hatte ich mit dem Weihnachtsgeschenk ziemlich umgehauen. Und ich hatte mich wie Indie Jones auf der Suche nach dem verlorenen Schatz gefühlt. Ich wäre erstaunt, wenn der Film jemandem hier  etwas sagt
#
Der Film nicht, aber der Regisseur ist mir freilich bekannt.


Teilen