>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Spitzenreiter

#
greg schrieb:

Von allem anderen mal abgesehen, aber dass Ballbesitz (zumindest aktuell) so gut wie überhaupt nicht über die Leistung aussagt, sollte das 5:1 gegen die Bayern gezeigt haben, bei dem wir 35 % Ballbesitz hatten.


Jap. Beim 3:3 gegen Dortmund hatten wir auch nur 40% Ballbesitz.
Gegen qualitativ dominante Mannschaften stellen wir ja sehr oft auf einen defensiveren Fußball mit Umschaltspiel um.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Beim 3:3 gegen Dortmund hatten wir auch nur 40% Ballbesitz

Die Bayern hatten gestern nur 37%
Auch interessant ist:
Bei 15 Siege der letzten beiden Spieltagen hat nur 2x die Mannschaft mit der wenigeren Laufleistung gewonnen.
#
Starke erste Halbzeit, mit leider einem Fehler, der dann auch schon zu viel war. Tuta muss da anders ran, Trapp kann den wohl halten. Ansonsten nichts zugelassen, Spiel auf Augenhöhe. Bis dahin war das Spiel noch offen.

Und dann machst du in Halbzeit zwei halt einen weiteren Fehler. Das ist dann zu viel gegen eine Mannschaft, die die ganze Hinrunde mit der gleichen Elf spielen kann, da sie auf wundersamerweise keine Verletzten/ Ausfälle haben.

Bayer hat das Momentum auf ihrer Seite, spielen quasi fehlerfreien Fußball, das ist extrem beeindruckend.

Wir waren heute zu weit weg von einem fehlerfreien Spiel und haben deshalb verdient verloren.
#
Das trifft es ziemlich gut!
#
complice schrieb:



Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.



Aber auch deshalb, weil Leverkusen ein perfektes Abwehrspiel hingelegt hat. Da war immer ein Bein dazwischen, es wurden keine Fehler gemacht. Das war extrem beeindruckend. Wir waren in Halbzeit 1 ähnlich gut, mit eben einen einzigen Fehler mehr als Leverkusen. Leverkusen war bis dahin auch nicht torgefährlich.
#
Schönesge schrieb:

complice schrieb:



Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.



Aber auch deshalb, weil Leverkusen ein perfektes Abwehrspiel hingelegt hat. Da war immer ein Bein dazwischen, es wurden keine Fehler gemacht. Das war extrem beeindruckend. Wir waren in Halbzeit 1 ähnlich gut, mit eben einen einzigen Fehler mehr als Leverkusen. Leverkusen war bis dahin auch nicht torgefährlich.



Naja, was einige bei Ihrer Kritik wohl vergessen, Leverkusen spielt eine saustarke Hinrunde bis jetzt und hat
mit einer beeindruckenden Quote sich vor die Bayern gesetzt.
Also das wir hier heute mit unsere angeschlagenen Reserveelf nichts holen, da war für mich trotz des 5-1
gegen die Bayern so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich finde immernoch einige erwarten im Moment zu viel von Toppmöller und den Spielern.
Selbst wenn es gegen Gladbach jetzt auch schief gehen sollte, bin ich nicht pessimistisch wegen der Zukunft oder enttäuscht wegen der Hinrunde. Schlechte Runden gibt es immer wieder mal auch oder gerade im Erfolgmodus. Bei uns wird momentan viel richtig gemacht, was nicht nur auf dem Platz stattfindet.
Mir ist nicht Bange um die Zukunft der Eintracht, auch wenn sich für mich immer mehr das Ende
als Fußballfan abzeichnet und ich bald dem Fußball den Rücken zukehren werde.


#
Schönesge schrieb:

complice schrieb:



Leider waren wir zudem mit 0 Torgefahr unterwegs.



Aber auch deshalb, weil Leverkusen ein perfektes Abwehrspiel hingelegt hat. Da war immer ein Bein dazwischen, es wurden keine Fehler gemacht. Das war extrem beeindruckend. Wir waren in Halbzeit 1 ähnlich gut, mit eben einen einzigen Fehler mehr als Leverkusen. Leverkusen war bis dahin auch nicht torgefährlich.



Naja, was einige bei Ihrer Kritik wohl vergessen, Leverkusen spielt eine saustarke Hinrunde bis jetzt und hat
mit einer beeindruckenden Quote sich vor die Bayern gesetzt.
Also das wir hier heute mit unsere angeschlagenen Reserveelf nichts holen, da war für mich trotz des 5-1
gegen die Bayern so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich finde immernoch einige erwarten im Moment zu viel von Toppmöller und den Spielern.
Selbst wenn es gegen Gladbach jetzt auch schief gehen sollte, bin ich nicht pessimistisch wegen der Zukunft oder enttäuscht wegen der Hinrunde. Schlechte Runden gibt es immer wieder mal auch oder gerade im Erfolgmodus. Bei uns wird momentan viel richtig gemacht, was nicht nur auf dem Platz stattfindet.
Mir ist nicht Bange um die Zukunft der Eintracht, auch wenn sich für mich immer mehr das Ende
als Fußballfan abzeichnet und ich bald dem Fußball den Rücken zukehren werde.


#
Hyundaii30 schrieb:

Mir ist nicht Bange um die Zukunft der Eintracht, auch wenn sich für mich immer mehr das Ende
als Fußballfan abzeichnet und ich bald dem Fußball den Rücken zukehren werde.

Mach mir keine Angst!
#
Ich glaube auch nicht, dass wir das Spiel gedreht hätten.Es geht mir auch gar nicht um das Leverkusen Spiel als solches.

Ich finde den Ansatz wie Dino Toppmöller die Reservisten versucht einzubinden nicht den richtigen. Du kannst nicht erwarten, dass du die einfach zusammenwürfelst und die plötzlich Traumfußball spielen. Wie auch.
.
Fakt ist halt auch, dass wir mit der Stamm-Elf gegen Augsburg und Saarbrücken grottig gespielt haben.
Fakt ist halt auch, dass wir gegen Aberdeen (da ging es um nichts mehr) mit einer zusammengewürfelten Truppe die erste Halbzeit dominiert haben gegen einen tiefstehenden Gegner (da tun wir uns ja immer noch sehr schwer, Chancen rauszuspielen), paar Torchancen hatten und man zur Halbzeit nicht wusste warum Aberdeen 1:0 führt.

Dann wird auch vereinseitig auf diese Spieler im Nachgang negativ eingegangen. Aus meiner Sicht komplett falsch, da wir diese Spieler durch den Afrika Cup auch weiterhin brauchen.Ansonsten reden wir am Ende über 8 Neuzugänge im Winter.

Und da wäre gestern das Spiel perfekt gewesen in der Halbzeit egal ob Ferri oder Ngankam oder wen auch immer, solche Spieler zu bringen und Vertrauen zu schenken. Zu einem Zeitpunkt, wo noch alles drin war. Warum ein Skiri oder Ngankam dann überhaupt noch eingewechselt wurden (Verletzung, fehlende Qualität) und was die dann noch reißen sollen, erschließt sich mir nicht ganz. Ja klar die anderen sollen sich ausruhen etc., aber so holst du meiner Meinung nach nicht die Reservisten ab und bringst sie näher an die Mannschaft.

Dann spielt Ebimbe gegen Bayern links überragend, startet in Aberdeen auch dort und gegen Leverkusen plötzlich halb rechts vorne. Kann man probieren, aber es hat halt nicht funktioniert und dann sollte man reagieren. Bzw. generell nicht so häufig die Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen. Das ist auch eine Sache die mir auffällt.

Soll jetzt keine Trainerdiskussion sein, sind meine subjektiven Eindrücke. Bin ja nicht gänzlich unzufrieden, da wir aus meiner Sicht dieses Jahr auch eher auf Platz 8-12 gehören als auf Platz 5-7.
#
"... Dann spielt Ebimbe gegen Bayern links überragend, startet in Aberdeen auch dort und gegen Leverkusen plötzlich halb rechts vorne. Kann man probieren, aber es hat halt nicht funktioniert und dann sollte man reagieren. Bzw. generell nicht so häufig die Spieler auf verschiedenen Positionen spielen lassen. Das ist auch eine Sache die mir auffällt. ..."
Da bin ich voll bei Dir. Das ist das, was mich schon einige Zeit stört, ohne jedoch hier nur negative Kritik üben zu wollen. Junge Spieler sind nach einem Wechsel doch erst einmal vielen Dingen innerhalb und ausserhalb des Platzes ausgesetzt. Sicher sind sie auch häufig unsicher, zumal wenn sie nicht regelmäßig und dann noch auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt werden. Dazu kommt, dass das bei uns ja nicht nur einen sondern gleich mehrere Spieler in einer ohnehin fast neu aufgestellten Mannschaft betrifft. Man sollte dort also nicht ohne Not zuviel herum experimentieren. Wenn ein solcher Spieler auf einer Position erkennbar gut und sicher gespielt hat, sollte man ihn sich dort auch einspielen lassen. Das kommt Ihm und auch der ganzen Mannschaft zugute. In diesem Punkt haben wir m.E. durchaus noch Verbesserungspotential.


Teilen