>

Nachbetrachtung zur Niederlage beim Spitzenreiter

#
cm47 schrieb:
ich benenne Fehler, wenn ich sie sehe, aber heute hat Trapp, das erste Tor ausgenommen, für mich keine erkennbaren gemacht....wo ist da zweierlei Maß....?


Ist die Frage, ob man es zwingend als Fehler einstufen muss, aber er strahlt leider aktuell auch keinerlei Sicherheit bei en Bällen aus. Gerade kurz vor Schluss bei einer der vielen Leverkusener Großchancen ist der Ball lange in der Luft und der Leverkusener kann ihm trotzdem an langen Pfosten ohne Gegenwehr im Fünfmeterraum verwerten. Solche Bälle hat er auch schon mal abgefangen. Das ewige nach vorne abklatschen, ist ein anderes Thema. Das 2-0 kann man ihm im Grunde nicht ankreiden, da er den nicht ungefährlichen Schuss hält, aber die Häufigkeit, in der dann der Ball direkt zum Stürmer abgewehrt wird, lässt mich daran zweifeln, ob das nur Pech ist. Auch wenn natürlich da irgendwann die Abwehr auch mal verstehen kann, dass unser Torhüter kaum einen Ball mal festhalten kann
#
cartermaxim schrieb:

Gerade kurz vor Schluss bei einer der vielen Leverkusener Großchancen ist der Ball lange in der Luft und der Leverkusener kann ihm trotzdem an langen Pfosten ohne Gegenwehr im Fünfmeterraum verwerten.

Ich sagte schon mehrfach, das Strafraumspiel nicht unbedingt seine Stärke ist, mir ist eer da zu oft viel zu zögerlich...da ist noch viel Verbesserungsbedarf, weil es ohne das einfach nicht geht.....und ja, manchmal wehr er Haltebälle auch falsch ab, vermutlich, weil er das als sicherer erachtet, was es aber nicht ist.
Trotzdem ist seine wirkliche Fehlerquote recht bescheiden, aber besser geht halt immer.....
#
Ja, die Jungs werden alles gegeben haben und ja, die Pillen sind zur Zeit einfach richtig stark. Dennoch muss man ja auch die letzten Spiele im Blick haben und da war, vom Bayern-Spiel mal abgesehen, wenig Positives.
Will man nächste Saison wirklich europäisch spielen, müssen im Winter 2, 3, 4 Neuzugänge kommen, die den Kader wirklich qualitativ verstärken und nicht nur quantitativ. Zumal dann auch noch Spieler wie Skhiri oder Marmoush abreisen und eine Weile fehlen werden.
Aber jetzt erstmal der Blick auf Gladbach. Vielleicht holt man da ja wenigstens noch 1 oder sogar 3 Punkte.

FORZA SGE
#
larsmalgutsein schrieb:

Will man nächste Saison wirklich europäisch spielen, müssen im Winter 2, 3, 4 Neuzugänge kommen, die den Kader wirklich qualitativ verstärken und nicht nur quantitativ. Zumal dann auch noch Spieler wie Skhiri oder Marmoush abreisen und eine Weile fehlen werden.


Da wird man sich jetzt eben entscheiden müssen.
Lässt man es als Übergangssaison so stehen und nimmt einen 10.,11.Platz in Kauf um dann im Sommer bei besseren Transfermöglichkeiten so richtig anzugreifen, ok damit kann ich gut leben.
Dann reichen ein Sturmtalent(z.b. Durosimni) und ein Leihspieler(van de Beek).

Willst du aber diese Saison unter die Top 7 und international noch einige Runden überstehen mußt du den Kader in der Qualitäts-Spitze massiv verstärken. Da müssen nicht 5 Spieler kommen aber 2-3 die SOFORT funktionieren, schon am 13.Januar...sonst verspielst du die Ziele schon im Januar. Mit dem aktuellen Kader und ohne die Afrika-Cup Jungs werden wir gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln keine 3 Punkte holen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Will man nächste Saison wirklich europäisch spielen, müssen im Winter 2, 3, 4 Neuzugänge kommen, die den Kader wirklich qualitativ verstärken und nicht nur quantitativ. Zumal dann auch noch Spieler wie Skhiri oder Marmoush abreisen und eine Weile fehlen werden.


Da wird man sich jetzt eben entscheiden müssen.
Lässt man es als Übergangssaison so stehen und nimmt einen 10.,11.Platz in Kauf um dann im Sommer bei besseren Transfermöglichkeiten so richtig anzugreifen, ok damit kann ich gut leben.
Dann reichen ein Sturmtalent(z.b. Durosimni) und ein Leihspieler(van de Beek).

Willst du aber diese Saison unter die Top 7 und international noch einige Runden überstehen mußt du den Kader in der Qualitäts-Spitze massiv verstärken. Da müssen nicht 5 Spieler kommen aber 2-3 die SOFORT funktionieren, schon am 13.Januar...sonst verspielst du die Ziele schon im Januar. Mit dem aktuellen Kader und ohne die Afrika-Cup Jungs werden wir gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln keine 3 Punkte holen.
#
Diegito schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Will man nächste Saison wirklich europäisch spielen, müssen im Winter 2, 3, 4 Neuzugänge kommen, die den Kader wirklich qualitativ verstärken und nicht nur quantitativ. Zumal dann auch noch Spieler wie Skhiri oder Marmoush abreisen und eine Weile fehlen werden.


Da wird man sich jetzt eben entscheiden müssen.
Lässt man es als Übergangssaison so stehen und nimmt einen 10.,11.Platz in Kauf um dann im Sommer bei besseren Transfermöglichkeiten so richtig anzugreifen, ok damit kann ich gut leben.
Dann reichen ein Sturmtalent(z.b. Durosimni) und ein Leihspieler(van de Beek).

Willst du aber diese Saison unter die Top 7 und international noch einige Runden überstehen mußt du den Kader in der Qualitäts-Spitze massiv verstärken. Da müssen nicht 5 Spieler kommen aber 2-3 die SOFORT funktionieren, schon am 13.Januar...sonst verspielst du die Ziele schon im Januar. Mit dem aktuellen Kader und ohne die Afrika-Cup Jungs werden wir gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln keine 3 Punkte holen.

Das wir qualitativ Verstärkungen benötigen , ist sicherlich unbestritten.
Ob das im Winter so wunschgemäß funktioniert, ist eine andere Frage, vor allem mit dem "sofort funktionieren"...wir wissen alle, wie lange eine Akklimatisierung bei manchen Spielern dauern kann, deshalb habe ich da eine leichte Skepsis, ob das auch so eintrifft..
#
Gute Leistung ohne Sturm gegen einen leider sehr starken Gegner.
War Trapp beim 0:1 chancenlos an den Ball zu gelangen?
Mir schien als hätte er mit einer leicht schnelleren Reaktion die Möglichkeit gehabt, den zugegeben hart aber nicht sehr platziert geschossenen Ball zu parieren. Schade.
Das 0:2 war dann einfach Pech. Danach war die Messe gesungen und wir können froh sein, dass wir nicht noch 2, 3 Tore mehr kassiert haben.
Nkounkou erneut mit einigen vielversprechenden Aktionen. Er steht für mich klar vor Max, ist viel stabiler und schneller, traut sich mehr offensiv zu.
Die Niederlage sowie die Verletzung von Koch sind schmerzhaft.
#
Ich seh das Spiel recht entspannt.

Verdient verloren und ich finde wir haben nicht mal schlecht gespielt in hz1. In hz2 war’s dann schwieriger und Leverkusen war halt brutal stark.

Das einzige was ich ankreiden möchte: buta und nkounkou waren nach hinten recht unsichtbar. Bzw haben sie die Seite echt häufig offen gelassen.

Positiv: WAS eine Grätsche von Pacho. Hab ich fast mehr gefeiert als wenn wir noch den Ehrentreffer gemacht hätten. Bei 0-3 in der nsz so zurückzulaufen ist schon geil.
#
Gute Leistung ohne Sturm gegen einen leider sehr starken Gegner.
War Trapp beim 0:1 chancenlos an den Ball zu gelangen?
Mir schien als hätte er mit einer leicht schnelleren Reaktion die Möglichkeit gehabt, den zugegeben hart aber nicht sehr platziert geschossenen Ball zu parieren. Schade.
Das 0:2 war dann einfach Pech. Danach war die Messe gesungen und wir können froh sein, dass wir nicht noch 2, 3 Tore mehr kassiert haben.
Nkounkou erneut mit einigen vielversprechenden Aktionen. Er steht für mich klar vor Max, ist viel stabiler und schneller, traut sich mehr offensiv zu.
Die Niederlage sowie die Verletzung von Koch sind schmerzhaft.
#
derexperte schrieb:

Gute Leistung ohne Sturm gegen einen leider sehr starken Gegner.
War Trapp beim 0:1 chancenlos an den Ball zu gelangen?
Mir schien als hätte er mit einer leicht schnelleren Reaktion die Möglichkeit gehabt, den zugegeben hart aber nicht sehr platziert geschossenen Ball zu parieren. Schade.
Das 0:2 war dann einfach Pech. Danach war die Messe gesungen und wir können froh sein, dass wir nicht noch 2, 3 Tore mehr kassiert haben.
Nkounkou erneut mit einigen vielversprechenden Aktionen. Er steht für mich klar vor Max, ist viel stabiler und schneller, traut sich mehr offensiv zu.
Die Niederlage sowie die Verletzung von Koch sind schmerzhaft.



Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen. Leider war in diesem Moment das Spiel praktisch gelaufen, weil Chaibi und Ebimbe vorne keine Anspielstationen hatten.
#
derexperte schrieb:

Gute Leistung ohne Sturm gegen einen leider sehr starken Gegner.
War Trapp beim 0:1 chancenlos an den Ball zu gelangen?
Mir schien als hätte er mit einer leicht schnelleren Reaktion die Möglichkeit gehabt, den zugegeben hart aber nicht sehr platziert geschossenen Ball zu parieren. Schade.
Das 0:2 war dann einfach Pech. Danach war die Messe gesungen und wir können froh sein, dass wir nicht noch 2, 3 Tore mehr kassiert haben.
Nkounkou erneut mit einigen vielversprechenden Aktionen. Er steht für mich klar vor Max, ist viel stabiler und schneller, traut sich mehr offensiv zu.
Die Niederlage sowie die Verletzung von Koch sind schmerzhaft.



Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen. Leider war in diesem Moment das Spiel praktisch gelaufen, weil Chaibi und Ebimbe vorne keine Anspielstationen hatten.
#
Matzel schrieb:

Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen.


Ja, kam mir auch so vor dass Trapp sich ziemlich geärgert hat über das 0:1.
Tuta dabei tatsächlich mit Geleitschutz für Boniface. Der ist aber auch extrem schwer zu stoppen...
#
larsmalgutsein schrieb:

Will man nächste Saison wirklich europäisch spielen, müssen im Winter 2, 3, 4 Neuzugänge kommen, die den Kader wirklich qualitativ verstärken und nicht nur quantitativ. Zumal dann auch noch Spieler wie Skhiri oder Marmoush abreisen und eine Weile fehlen werden.


Da wird man sich jetzt eben entscheiden müssen.
Lässt man es als Übergangssaison so stehen und nimmt einen 10.,11.Platz in Kauf um dann im Sommer bei besseren Transfermöglichkeiten so richtig anzugreifen, ok damit kann ich gut leben.
Dann reichen ein Sturmtalent(z.b. Durosimni) und ein Leihspieler(van de Beek).

Willst du aber diese Saison unter die Top 7 und international noch einige Runden überstehen mußt du den Kader in der Qualitäts-Spitze massiv verstärken. Da müssen nicht 5 Spieler kommen aber 2-3 die SOFORT funktionieren, schon am 13.Januar...sonst verspielst du die Ziele schon im Januar. Mit dem aktuellen Kader und ohne die Afrika-Cup Jungs werden wir gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz, Köln keine 3 Punkte holen.
#
Dass nächste Saison ein Larsson, Pacho, Chaibi oder sogar Marmoush schon wieder weg sind, würde ich gänzlich nicht ausschließen. Wenn man nächste Saison allerdings nicht international spielt, wird das die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht erhöhen, dass die Jungs hier bleiben.
Und ich würde gerne mal eine Saison ohne größeren Umbruch erleben, zumindest was die Abgänge angeht.
#
Matzel schrieb:

Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen.


Ja, kam mir auch so vor dass Trapp sich ziemlich geärgert hat über das 0:1.
Tuta dabei tatsächlich mit Geleitschutz für Boniface. Der ist aber auch extrem schwer zu stoppen...
#
derexperte schrieb:

Matzel schrieb:

Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen.


Ja, kam mir auch so vor dass Trapp sich ziemlich geärgert hat über das 0:1.
Tuta dabei tatsächlich mit Geleitschutz für Boniface. Der ist aber auch extrem schwer zu stoppen...


So etwas ist in solchen Spielen nunmal entscheidend, wenn du gegen die Mannschaft spielst, die gerade in Deutschland die Beste ist. Vermeidbare Fehler dürfen da halt in keinem Fall passieren, wenn du etwas mitnehmen möchtest. Hat Toppi vor dem Spiel noch darauf gehofft, dass Trapp auch ein paar unhaltbare halten könnte, damit man was mitnehmen kann, passiert gerade das Gegenteil davon.

Umgekehrt haben die Bayern letzte Woche auch Fehler gemacht, die sie heute nicht machen, Stuttgart ohne Chance. So ist Fußball.
#
Das die Eintracht in Leverkusen mit 3:0 verliert ist keine Schande! Es hatte doch keiner ernsthaft damit gerechnet das wir dort punkten werden. Leverkusen ist aktuell die beste Mannschaft in der Bundesliga.
Die erste Hälfte war von der Eintracht noch recht ordentlich. Zumindest hatte Leverkusen nicht viele Torchancen, leider war aber trotzdem der erste Torschuss drin. Beim Tor von Boniface sah Trapp nicht ganz so gut aus. Den kann man auch halten.
In der zweiten Halbzeit war Leverkusen dann mindestens eine Klasse besser als die Eintracht! Leverkusen konnte sich nach Belieben durch ihre Reihen kombinieren. Mit dem 2:0 war die Messe durch. Wir hatten dann auch einfach viel zuviele Ballverluste im Spiel und nach vorne ging, wie auch schon in Halbzeit eins, viel zu wenig. Bis auf einen gefährlichen Schuss von Chaibi war da nix.
Das Spiel müssen wir schnell abhaken und am Mittwoch daheim gegen Gladbach, vor der Winterpause, nochmal 3 Punkte holen!  
#
Dass nächste Saison ein Larsson, Pacho, Chaibi oder sogar Marmoush schon wieder weg sind, würde ich gänzlich nicht ausschließen. Wenn man nächste Saison allerdings nicht international spielt, wird das die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht erhöhen, dass die Jungs hier bleiben.
Und ich würde gerne mal eine Saison ohne größeren Umbruch erleben, zumindest was die Abgänge angeht.
#
larsmalgutsein schrieb:

Dass nächste Saison ein Larsson, Pacho, Chaibi oder sogar Marmoush schon wieder weg sind, würde ich gänzlich nicht ausschließen. Wenn man nächste Saison allerdings nicht international spielt, wird das die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht erhöhen, dass die Jungs hier bleiben.
Und ich würde gerne mal eine Saison ohne größeren Umbruch erleben, zumindest was die Abgänge angeht.


Ich kann gut mit einer Saison leben in der man mal nur zehnter wird. Allerdings nur dann wenn man das Team zusammenhält und verstärkt.
#
derexperte schrieb:

Matzel schrieb:

Trapp hat ja selbst gesagt, dass er das 1:0 auf seine Kappe nimmt. Allerdings müssen sich da Tuta und Koch auch besser anstellen.


Ja, kam mir auch so vor dass Trapp sich ziemlich geärgert hat über das 0:1.
Tuta dabei tatsächlich mit Geleitschutz für Boniface. Der ist aber auch extrem schwer zu stoppen...


So etwas ist in solchen Spielen nunmal entscheidend, wenn du gegen die Mannschaft spielst, die gerade in Deutschland die Beste ist. Vermeidbare Fehler dürfen da halt in keinem Fall passieren, wenn du etwas mitnehmen möchtest. Hat Toppi vor dem Spiel noch darauf gehofft, dass Trapp auch ein paar unhaltbare halten könnte, damit man was mitnehmen kann, passiert gerade das Gegenteil davon.

Umgekehrt haben die Bayern letzte Woche auch Fehler gemacht, die sie heute nicht machen, Stuttgart ohne Chance. So ist Fußball.
#
Schönesge schrieb:

Umgekehrt haben die Bayern letzte Woche auch Fehler gemacht, die sie heute nicht machen, Stuttgart ohne Chance. So ist Fußball.


Dementsprechend sollten wir am Mittwoch die Fehler minimieren und Gladbach hochkant aus dem Waldstadion schießen.
Dann wäre es doch noch ein recht versöhnlicher Jahresabschluss.
#
Dino hat ja einen ähnlichen Ansatz wie Alonso, aber keine 10 Feldspieler auf diesem technischen Niveau und Tempo.
Leverkusen spielt im Moment einfach perfekt, denen kann außer den Bayern vielleicht im Moment keiner das Wasser reichen.
Die Hinrunde ist noch nicht zu Ende gespielt und es wird von einigen schon über noch nicht sichere Neuzugänge gemeckert.
Wartet doch erst mal ab, wer wirklich kommt, dann kann man immer noch urteilen.
Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.
Kostic war in den ersten Spielen auch nicht der, der er später war, auch beim HSV nicht.
#
Dino hat ja einen ähnlichen Ansatz wie Alonso, aber keine 10 Feldspieler auf diesem technischen Niveau und Tempo.
Leverkusen spielt im Moment einfach perfekt, denen kann außer den Bayern vielleicht im Moment keiner das Wasser reichen.
Die Hinrunde ist noch nicht zu Ende gespielt und es wird von einigen schon über noch nicht sichere Neuzugänge gemeckert.
Wartet doch erst mal ab, wer wirklich kommt, dann kann man immer noch urteilen.
Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.
Kostic war in den ersten Spielen auch nicht der, der er später war, auch beim HSV nicht.
#
Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.
#
Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.
#
derexperte schrieb:

Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.


Aber auch haarsträubende Fehlpässe. Viele technische Mängel. Absolut zu früh für ein abschließendes Urteil, aber Zweifel kann ich nachvollziehen.
#
Vielleicht sollte man auf diesen HahaTroll einfach nicht mehr eingehen.
#
complice schrieb:

Vielleicht sollte man auf diesen HahaTroll einfach nicht mehr eingehen.


Ich habe Leute, bei denen ich anzweifle, ob sie Eintracht-Fans sind und die hier im UE permanent ihren geistigen Dünnschiss abgeben, auf der Igno. Nutzt nur nix, wenn andere User ihn zitieren und mir beim Durchlesen dann doch 2 Millionen Hirnzellen absterben.

#
Gut:
- Pacho setzt selbst bei 0:3 noch nach und klärt sauber zur Ecke.
- Der Leverkusener Auftritt - muss man so anerkennen

Ok:
- Halbzeit 1 - offensiv ging wenig aber defensiv war bis auf einen Aussetzer und ein paar Aktionen wenig was gefährlich durchkam.

Schlecht:
- Die Verletzung von Koch - gerade weil es Abseits war (2 mal)
- Tuta, Trapp hatten beide einen Tag der eher nix war
- Das Anlaufen. Bezeichnend war die Szene als Buta und Dina Ebimbe so ca. 50. Minute BEIDE auf den ballführenden Spieler gehen wobei, ich meine, Buta den Zielspieler stehen lässt und niemand macht den Passweg zu. So fängst du dir Aktionen ein bei denen der Gegner in Überzahl ist. Leider viel zu oft schlecht angelaufen.
- Die gesamte 2. Halbzeit war durchwegs schwach. Da zu sehr auf einzelne Spieler oder Aktionen einzugehen würde den Umfang hier sprengen.
- Linienrichter - gar nicht so sehr die Leistung gesamt sondern viel mehr die Aktion als Larsson auf Chaibi in Hz 1 nach dem Eckball rausgibt und sofort wird Abseits gepfiffen. War es nicht mal. genau der Kollege lässt dann 2 mal Abseits erst mal laufen und in beiden Aktionen trifft es Koch der dann verletzt raus muss.

Hoffe mal auf eine Reaktion gegen Gladbach.

#
derexperte schrieb:

Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.


Aber auch haarsträubende Fehlpässe. Viele technische Mängel. Absolut zu früh für ein abschließendes Urteil, aber Zweifel kann ich nachvollziehen.
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.


Aber auch haarsträubende Fehlpässe. Viele technische Mängel. Absolut zu früh für ein abschließendes Urteil, aber Zweifel kann ich nachvollziehen.


Der Junge braucht vor allem Vertrauen in sich selbst und auch von außen. Er wirkt in Interviews immer extrem angespannt und gequält. Daher würde ich ihm bereits gegen Gladbach die nächste Bewährungschance geben. Und technisch sehe ich weder viele noch unüberwindbare Defizite bei ihm. Er kann das Spiel schnell machen. Das birgt immer auch gewisse Risiken. Aber seine Spielweise ist doch viel erfolgsversprechender als wenn er ständig Rückpässe auf Trapp absenden würde. Klar wird er seine Präzision noch verbessern.
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

Sensemann schrieb:

Auch über Nkounkou würde ich den Stab noch nicht brechen, lass den mal die nächste Vorbereitung machen, dann sehen wir weiter.


Er hatte heute wieder einige gute Szenen, ist sehr robust, schnell, mutig. Wenn er jetzt noch ein paar Erfolgserlebnisse hat, bin ich sehr optimistisch. Er liegt wie gesagt für mich klar vor Max.


Aber auch haarsträubende Fehlpässe. Viele technische Mängel. Absolut zu früh für ein abschließendes Urteil, aber Zweifel kann ich nachvollziehen.


Der Junge braucht vor allem Vertrauen in sich selbst und auch von außen. Er wirkt in Interviews immer extrem angespannt und gequält. Daher würde ich ihm bereits gegen Gladbach die nächste Bewährungschance geben. Und technisch sehe ich weder viele noch unüberwindbare Defizite bei ihm. Er kann das Spiel schnell machen. Das birgt immer auch gewisse Risiken. Aber seine Spielweise ist doch viel erfolgsversprechender als wenn er ständig Rückpässe auf Trapp absenden würde. Klar wird er seine Präzision noch verbessern.
#
Ich würde ihn gegen Gladbach auch wieder bringen.
#
larsmalgutsein schrieb:

Dass nächste Saison ein Larsson, Pacho, Chaibi oder sogar Marmoush schon wieder weg sind, würde ich gänzlich nicht ausschließen. Wenn man nächste Saison allerdings nicht international spielt, wird das die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht erhöhen, dass die Jungs hier bleiben.
Und ich würde gerne mal eine Saison ohne größeren Umbruch erleben, zumindest was die Abgänge angeht.


Ich kann gut mit einer Saison leben in der man mal nur zehnter wird. Allerdings nur dann wenn man das Team zusammenhält und verstärkt.
#
sgevolker schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Dass nächste Saison ein Larsson, Pacho, Chaibi oder sogar Marmoush schon wieder weg sind, würde ich gänzlich nicht ausschließen. Wenn man nächste Saison allerdings nicht international spielt, wird das die Wahrscheinlichkeit sicherlich nicht erhöhen, dass die Jungs hier bleiben.
Und ich würde gerne mal eine Saison ohne größeren Umbruch erleben, zumindest was die Abgänge angeht.


Ich kann gut mit einer Saison leben in der man mal nur zehnter wird. Allerdings nur dann wenn man das Team zusammenhält und verstärkt.


Joa. Ich finde es sogar eher wahrscheinlich, dass solche Spieler bleiben, wenn wir nur im Tabellenmittelfeld enden (und wenn wir in der UCL nicht den großen Wurf landen).

Ganz einfach, weil dann die Nachfrage von Top Clubs geringer ausfällt.


Teilen