>

Schiedsrichter in Leverkusen

#
Da wollte jemand defintiv sichergehen. Dingert als Chef und Stegemann im Keller sind die letzten beiden Sargnägel für jeglichen Optimismus für heute.
Dingert hat beispielsweise in Lev. das letzte Pokalaus praktisch allein zu verantworten als er per Witzhandelfmeter (Durm bekommt in der Laufbewegung den Ball minimal an den angelegten und nach unten hängenden Arm) die Younesführung ausgeglichen hat und kurz nach dem Halbzeitwiederanpfiff ein klares Lev.-Abseitstor durchgewunken hat (VAR gab es es eine Runde später).
Und das war nur eine von vielen unserer Dingert-Negativerfahrungen...

Zu Stegemann hat Trapp schon am Anfang dessen Karierre alles im öffentlichen Interview nach einer Heimniederlage vs. WOB gesagt (ala :"..manche sollten es besser sein lassen..."). Seitdem ist der Stegemannsche Ofen für uns für immer und ewig aus (siehe u.a. Adeyemi vs. Lindstroem) ....

Hier muss man nichts vorher beschreien und von einem Verschwörungstheoriesonntag sprechen. Ist leider so.
Popcorn raus und negativ geniessen ...
#
Stegemann VAR, zum Kotzen.
#
Mit Dingert, Kempkes, Kimmeyer, Brand
spielen wir Leverkusen voll an die Wand.
#
Mit Dingert, Kempkes, Kimmeyer, Brand
spielen wir Leverkusen voll an die Wand.
#
Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.
#
Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.
#
sgevolker schrieb:

Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.


Das stößt mir auch, unabhängig von der Personalie, dermaßen sauer auf.
Selbst eindeutige Abseitsstellungen werden nicht mehr angezeigt.
#
sgevolker schrieb:

Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.


Das stößt mir auch, unabhängig von der Personalie, dermaßen sauer auf.
Selbst eindeutige Abseitsstellungen werden nicht mehr angezeigt.
#
Anthrax schrieb:

sgevolker schrieb:

Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.


Das stößt mir auch, unabhängig von der Personalie, dermaßen sauer auf.
Selbst eindeutige Abseitsstellungen werden nicht mehr angezeigt.


Geht mir auch so. Nervt einfach nur kollossal.
Zumal Koch in einer vorherigen Situation, die auch schon nicht abgewunken wurde, schon nen üblen Check kassiert hatte.
#
Ich fand das heute etwas uneinheitlich, mal schnell gepfiffen, dann mal wieder nicht. Notenmäßig würde ich sagen: 4-

Gerade am Anfang hats mich etwas aufgeregt, als uns in kürzester Zeit eine gute Gelegenheit wegen Abseits geraubt worden ist, war keines, dann ein harter Zweikampf als Foul und umgekehrt ein klares Foul nicht geahndet worden sind. Da dachte ich, geht ja super los. Hat sich dann aber gelegt.

Und am Ende rettet ihn der VAR, der wohl bei einem 3:0 gedacht hat, dass er dann mal einen auf neutral machen kann
#
Auch wenn es kurios erscheint, hier ein Lob an VA Stegemann. Beim Elfmeter war er hellwach.
Die klare Abseitssituation in Halbzeit 2, die der Linienrichter Kempkes oder war es Kimmeyer? gefühlt mit ca. 30 Sekunden Verspätung bei freier Sicht gewunken hat, war extrem ärgerlich.
Dingert hat im Rahmen seiner Möglichkeiten bis auf eine Handvoll kleinerer Dinge insbesondere vor dem 1:0 recht ordentlich gepfiffen.
Seine Bewertung der Spielszenen unter Mitwirkung von Angar Knauff lies einige Male Verwunderung aufkommen..
#
Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.
#
sgevolker schrieb:

Spieler gut 2 Meter im Abseits, trotzdem keine Eier mal zu winken, in der Fogle verletzt sich Koch. Mich kotzt das nur noch an. Linienrichter kann ich auch inzwischen. Das bisschen Ball im Aus bekomme ich auch hin.

Was dabei komplett nervt ist, dass wenn man ein einigermaßen vernünftiges räumliches Vorstelungsvermögen hat, aus wirklich jeder Position im Stadion dieses Abseits sieht. Selbst vorhin, in der letzten Ecke des Gästeblöcks war das klar zu erkennen und der Typ lässt einfach weiterspielem.
#
Der Dingert hat uns mit 3 falschen Pfiffen gleich am Anfang unseren guten Elan geraubt.
Schien ihm wohl nicht wie gewünscht loszugehen.
Doof ist nur, dass unsere sich dann immer nur kurz ärgern, aber ihre Wut nicht in positive Energie ummünzen indem sie sich denken weiter so und jetzt erst recht.

Mit dem Tuta-Trapp-Fauxpas beim 1. Schüsschen, war es dann schon vorbei mit unserer Herrlichkeit und fortan hatte Dingert praktisch keine schweren Entscheidungen mehr zu fällen (bis auf die Pacho-Grätsche in der Nachspielzeit, die in der Tat in Realgeschwindigkeit schwer zu erkennen war).
Dieses letzte 11er-Ding hat er dann auch prompt versaut ...
Insgesamt sonst ein sehr dankbares Spiel für einen Ref.


Teilen