>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.

Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.

Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.
#
lego57 schrieb:

Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.

Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.

Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.


Der Kicker rutscht immer mehr auf Bild-Niveau ab. Die komplette 4er Kette ne glatte 6 ist schon heftig. Für Upa und Davies hätte es auch ne 5 getan, bei Kim und Mazraoui ne 5,5...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Ausfall von Marmoush ist halt ein harter Schlag.

Das stimmt,,,,ist aber nur ein Spiel oder..?  .Dino wird das halt anders kompensieren müssen..
#
cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Der Ausfall von Marmoush ist halt ein harter Schlag.

Das stimmt,,,,ist aber nur ein Spiel oder..?  .Dino wird das halt anders kompensieren müssen..


Jup. Aber es ging ja um das Bayer-Spiel. Da wäre ich bereits mit einem Unentschieden unter diesen Umständen voll zufrieden. Gegen Gladbach erhoffe ich mir hingegen einen 3er.

Und da wir unsere Eintracht kennen, gilt sehr oft: Erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt.
#
lego57 schrieb:

Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.

Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.

Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.


Der Kicker rutscht immer mehr auf Bild-Niveau ab. Die komplette 4er Kette ne glatte 6 ist schon heftig. Für Upa und Davies hätte es auch ne 5 getan, bei Kim und Mazraoui ne 5,5...
#
Diegito schrieb:

lego57 schrieb:

Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.

Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.

Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.


Der Kicker rutscht immer mehr auf Bild-Niveau ab. Die komplette 4er Kette ne glatte 6 ist schon heftig. Für Upa und Davies hätte es auch ne 5 getan, bei Kim und Mazraoui ne 5,5...

Warum Koch keine 2 sondern ne 2,5 bekommt verstehe ich auch nicht, souverän alles raus verteidigt.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.

Na ja, worauf Hyundai wohl hinauswollte ist wohl eher im Sinne einer Divination zu verstehen, welche ja jetzt auch nicht unbedingt in der Macht der Spieler liegt.

Du meinst die Gabe der Weissagung oder Prophezeihung.....?
#
cm47 schrieb:

Du meinst die Gabe der Weissagung oder Prophezeihung.....?

Nein, eher die Vorausahnung gewisser Phänomene!
#
cm47 schrieb:

Du meinst die Gabe der Weissagung oder Prophezeihung.....?

Nein, eher die Vorausahnung gewisser Phänomene!
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Du meinst die Gabe der Weissagung oder Prophezeihung.....?

Nein, eher die Vorausahnung gewisser Phänomene!


Diesmal ist alles anders. Unsere Serie hat am Samstag begonnen...
#
Und natürlich hier der Servicelink für alle, die für diesen freudigen Anlass ihre Anlage wieder aufdrehen und die Nachbarschaft beschallen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8
#
ThePaSch schrieb:

Und natürlich hier der Servicelink für alle, die für diesen freudigen Anlass ihre Anlage wieder aufdrehen und die Nachbarschaft beschallen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8

Könnte mal ein bisschen aufgefrischt werden
#
Hyundaii30 schrieb:

Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat


Hat er das?

Das natürlich viele wieder extrem übertrieben haben nach Saarbrücken ist logisch.

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.

Ggf muss der Trainer da die taktischen Vorgaben "lockern" und ggf selbst solchen Graupen wie Darmstadt, Köln oder HDH den Ball häufiger geben (aber nicht in Form von Standards) ... wobei klar ist das das nicht wirklich funktionieren wird.

Also da bleibt noch einiges an Arbeit übrig bei der er sich beweisen muss.

Ich hoffe er findet eine Lösung aber ich bleibe skeptisch und bin bisher nur bedingt überzeugt das Toppmöller der richtige Trainer ist.

Anfang/Mitte März kann ich die Frage dann für mich persönlich beantworten wenn wir das Playoff und den Rückrundenstart gegen die Mannschaften ganz unten hinter uns haben.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.


Ich bezweifle, dass es sich bei der Umstellung auf "Ballbesitzfußball" ausschließlich um eine persönliche Präferenz von DT handelt. Vielmehr geht es um die nächste Entwicklungsstufe der Mannschaft bzw. des ganzen Vereins. Weder mit Mauerfußball à la Kovać, noch mit reinem Umschaltfußball à la Hütter/Glasner kann man nachhaltig zu einer Spitzenmannschaft werden. Für kurzfristige Ziele/Erfolge kann das, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, ausreichen, aber nicht wenn Du dauerhaft über die Liga ins internationale Geschäft kommen willst. Dafür brauchst Du regelmäßig die Spielkontrolle. Deswegen finde ich den nun eingeschlagenen Weg als den genau richtigen. Da diese Umstellung aber nicht von heute auf morgen geht, muss man die aktuelle Saison einfach mal als Übergangssaison sehen und eine schlechtere Platzierung in Kauf nehmen. Der langfristige Erfolg ist wichtiger und sollte im Vordergrund stehen.
#
Da bei den Niederlagen so häufig über die Platzverhältnisse lamentiert wurde: Was liegt bei uns zz., noch der Hybridrasen?
#
Da bei den Niederlagen so häufig über die Platzverhältnisse lamentiert wurde: Was liegt bei uns zz., noch der Hybridrasen?
#
Schluko schrieb:

Da bei den Niederlagen so häufig über die Platzverhältnisse lamentiert wurde: Was liegt bei uns zz., noch der Hybridrasen?

Der Rasen wurde definitiv ausgetauscht. Vermutlich wird man wieder zu reinem Naturrasen gewechselt sein, weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Verantwortlichen diesen präferieren.
#
Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......
#
Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......


Kann ich überhaupt nicht zustimmen...

Kein Tor in den letzten 30 Minuten. Absolut unentschuldbar!
Mit einer so schlechten Offensivleistung wird das NIX gegen Bayer...
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......


Kann ich überhaupt nicht zustimmen...

Kein Tor in den letzten 30 Minuten. Absolut unentschuldbar!
Mit einer so schlechten Offensivleistung wird das NIX gegen Bayer...
#
SemperFi schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......


Kann ich überhaupt nicht zustimmen...

Kein Tor in den letzten 30 Minuten. Absolut unentschuldbar!
Mit einer so schlechten Offensivleistung wird das NIX gegen Bayer...

Ich wusste es. Wir haben ein Konditionsproblem.
#
SemperFi schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......


Kann ich überhaupt nicht zustimmen...

Kein Tor in den letzten 30 Minuten. Absolut unentschuldbar!
Mit einer so schlechten Offensivleistung wird das NIX gegen Bayer...

Ich wusste es. Wir haben ein Konditionsproblem.
#
WürzburgerAdler schrieb:

SemperFi schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Ich kann überhaupt nicht rummeckern, da hat bei der SGE einfach ALLES gepasst.......


Kann ich überhaupt nicht zustimmen...

Kein Tor in den letzten 30 Minuten. Absolut unentschuldbar!
Mit einer so schlechten Offensivleistung wird das NIX gegen Bayer...

Ich wusste es. Wir haben ein Konditionsproblem.

Ganz ehrlich, der zweiten Halbzeit waren zwei, drei Situationen dabei, da wären mit mehr Spritzigkeit auch noch 2 mehr drin gewesen

#
Hyundaii30 schrieb:

Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat


Hat er das?

Das natürlich viele wieder extrem übertrieben haben nach Saarbrücken ist logisch.

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.

Ggf muss der Trainer da die taktischen Vorgaben "lockern" und ggf selbst solchen Graupen wie Darmstadt, Köln oder HDH den Ball häufiger geben (aber nicht in Form von Standards) ... wobei klar ist das das nicht wirklich funktionieren wird.

Also da bleibt noch einiges an Arbeit übrig bei der er sich beweisen muss.

Ich hoffe er findet eine Lösung aber ich bleibe skeptisch und bin bisher nur bedingt überzeugt das Toppmöller der richtige Trainer ist.

Anfang/Mitte März kann ich die Frage dann für mich persönlich beantworten wenn wir das Playoff und den Rückrundenstart gegen die Mannschaften ganz unten hinter uns haben.
#
Cyrillar schrieb:

Hat er das?

Das natürlich viele wieder extrem übertrieben haben nach Saarbrücken ist logisch.

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.

Ggf muss der Trainer da die taktischen Vorgaben "lockern" und ggf selbst solchen Graupen wie Darmstadt, Köln oder HDH den Ball häufiger geben (aber nicht in Form von Standards) ... wobei klar ist das das nicht wirklich funktionieren wird.

Also da bleibt noch einiges an Arbeit übrig bei der er sich beweisen muss.

Ich hoffe er findet eine Lösung aber ich bleibe skeptisch und bin bisher nur bedingt überzeugt das Toppmöller der richtige Trainer ist.

Anfang/Mitte März kann ich die Frage dann für mich persönlich beantworten wenn wir das Playoff und den Rückrundenstart gegen die Mannschaften ganz unten hinter uns haben.

Also irgendwie ist das ein bisschen hart, oder? Bewiesen hat er sich. Also nicht falsch verstehen, jedem seine Meinung. Aber wir sind ohne unseren Superstürmer nach einer großen Neuaufstellung mit neuem Trainer und neuem System auf dem 7. Tabellenplatz in Schlagdistanz zu 6 und 5. In Europa weiter. Einzig die Blamage im DFB Pokal kann man nicht schönreden.

Aber ansonsten doch absolut im Soll? Selbst wenn sie am Ende der Saison auf 7 stehen wurde mit und nach diesem Umbruch alles richtig gemacht. Die Eintracht ist (noch?) keine Top 5 Mannschaft. Und schon gar nicht wenn da so ein Unfall wie Stuttgart oben mitmischt.

Möchte hier wirklich nichts beschönigen, aber Stand heute sind wir genau da wo wir sein sollten oder sogar etwas weiter oben als erwartet. Ich hatte uns ehrliche Weise zwischen 9 und 11. Jetzt völlig egal ob man gegen Augsburg gewonnen und gegen Bayern verloren hätte. 21 Punkte am 14. Spieltag. Wenn noch 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen rausspringen (gerne auch 4) war es doch eine gute Hinrunde?
#
Cyrillar schrieb:

Hat er das?

Das natürlich viele wieder extrem übertrieben haben nach Saarbrücken ist logisch.

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.

Ggf muss der Trainer da die taktischen Vorgaben "lockern" und ggf selbst solchen Graupen wie Darmstadt, Köln oder HDH den Ball häufiger geben (aber nicht in Form von Standards) ... wobei klar ist das das nicht wirklich funktionieren wird.

Also da bleibt noch einiges an Arbeit übrig bei der er sich beweisen muss.

Ich hoffe er findet eine Lösung aber ich bleibe skeptisch und bin bisher nur bedingt überzeugt das Toppmöller der richtige Trainer ist.

Anfang/Mitte März kann ich die Frage dann für mich persönlich beantworten wenn wir das Playoff und den Rückrundenstart gegen die Mannschaften ganz unten hinter uns haben.

Also irgendwie ist das ein bisschen hart, oder? Bewiesen hat er sich. Also nicht falsch verstehen, jedem seine Meinung. Aber wir sind ohne unseren Superstürmer nach einer großen Neuaufstellung mit neuem Trainer und neuem System auf dem 7. Tabellenplatz in Schlagdistanz zu 6 und 5. In Europa weiter. Einzig die Blamage im DFB Pokal kann man nicht schönreden.

Aber ansonsten doch absolut im Soll? Selbst wenn sie am Ende der Saison auf 7 stehen wurde mit und nach diesem Umbruch alles richtig gemacht. Die Eintracht ist (noch?) keine Top 5 Mannschaft. Und schon gar nicht wenn da so ein Unfall wie Stuttgart oben mitmischt.

Möchte hier wirklich nichts beschönigen, aber Stand heute sind wir genau da wo wir sein sollten oder sogar etwas weiter oben als erwartet. Ich hatte uns ehrliche Weise zwischen 9 und 11. Jetzt völlig egal ob man gegen Augsburg gewonnen und gegen Bayern verloren hätte. 21 Punkte am 14. Spieltag. Wenn noch 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen rausspringen (gerne auch 4) war es doch eine gute Hinrunde?
#
Streifenkarl schrieb:

Wenn noch 3 Punkte aus den nächsten drei Spielen rausspringen (gerne auch 4) war es doch eine gute Hinrunde?

Danke für deinen Beitrag, genauso sehe ich es auch. Zu Beginn der Saison hätte ich das unterschrieben. Natürlich ist es ärgerlich, dass nach den tollen Steigerungen zwischendurch wieder Leistungsschwankungen gab/gibt. Aber auch das haben wir vorhergesehen. Ich wünsche mir für die nächste Saison gezielte Verstärkungen und wenig Abgänge, dann kann das in Spielzeit 2 unter Dino noch deutlich konstanter werden.
#
SGE_Werner schrieb:

DBecki schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Und Respekt an die Meckerfritzen der letzten 2 Wochen, die Dinos und Krösches Kopf gefordert haben, die jetzt kommen und zugeben können, übertrieben zu haben.

Hab ich bisher noch keinen gesehen.


Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.

Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt. Unter der Woche bin ich da auch aktiver.
Aber auch spannend, wie viele nach einem Sieg nichts anderes zu tun haben, als Häme und Spott zu verteilen (damit meine ich nicht Dich),die anderer Meinung sind /waren.

Da ich ja auch zu den "Meckerfritzen" ggü. Toppmöller vom Mittwoch gehöre, muss auch ich natürlich gestehen, dass ich der Mannschaft nach 6 miesen und zum Schluss unterirdischen Spielen, nicht im Ansatz diesen Leistungsumschwung binnen weniger Tage zugetraut habe.
Hier scheint Toppmöller die richtigen Knöpfe gedrückt zu haben. Wenn die Mannschaft gegen Leverkusen und Gladbach in eine ähnliche Richtung (Punkte Auswärts gegen Bayer erwarte ich fairerweise nicht) zeigt, gebe ich auch sehr sehr gerne zu, mich geirrt zu haben.
Hoffentlich zeigt der Trend auch langfristig wieder nach oben, was nach Siegen gegen Bayern in der Vergangenheit oft nicht der Fall war. Nach dem dem letzten 5:1 ging ja ewig gar nichts mehr.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.

Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt. Unter der Woche bin ich da auch aktiver.
Aber auch spannend, wie viele nach einem Sieg nichts anderes zu tun haben, als Häme und Spott zu verteilen (damit meine ich nicht Dich),die anderer Meinung sind /waren.
(...)

Genau mein Gedanke, und ich adressiere mich damit sogar explizit an SGE-Werner, der hier auch noch Mod ist. Und sich bereits während des Spiels damit brüstete, die Meckerkommentare der letzten Tage zusammenzuschreiben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da sind Menschen derart von was auch immer zerfressen, dass sie, statt 100% ihrer Aufmerksamkeit einem 5:1 gegen Bayern zu schenken, währenddessen im Internet rumkramen, um anderen ihr Fehlverhalten vorzuhalten. Irgendwie hat mir das leidgetan. Denn an anderen Stellen trägt er soviel gutes zum Forum bei, und hat in der Regel auch eine sehr angenehme Neutralität. Über andere, die nicht viel mehr als "Besserfan-Belehrungskommentare" zum Forum beitragen, lohnt sich die Diskussion nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Doch, eins, zwei habe ich gesehen. Aber ich gebe den Meckerfritzen die Chance bis morgen früh. Werden ja paar im Stadion gewesen sein. Aber ich wüsste schon jetzt gerne noch, ob Dino immer noch gescheitert ist, der Kader nur Abstiegskampf her gibt und wir ohnehin nur noch maximal nen Punkt gegen Gladbach holen können und auf Platz 10-12 abrutschen werden bis zur Winterpause.

Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt. Unter der Woche bin ich da auch aktiver.
Aber auch spannend, wie viele nach einem Sieg nichts anderes zu tun haben, als Häme und Spott zu verteilen (damit meine ich nicht Dich),die anderer Meinung sind /waren.
(...)

Genau mein Gedanke, und ich adressiere mich damit sogar explizit an SGE-Werner, der hier auch noch Mod ist. Und sich bereits während des Spiels damit brüstete, die Meckerkommentare der letzten Tage zusammenzuschreiben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da sind Menschen derart von was auch immer zerfressen, dass sie, statt 100% ihrer Aufmerksamkeit einem 5:1 gegen Bayern zu schenken, währenddessen im Internet rumkramen, um anderen ihr Fehlverhalten vorzuhalten. Irgendwie hat mir das leidgetan. Denn an anderen Stellen trägt er soviel gutes zum Forum bei, und hat in der Regel auch eine sehr angenehme Neutralität. Über andere, die nicht viel mehr als "Besserfan-Belehrungskommentare" zum Forum beitragen, lohnt sich die Diskussion nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Soll auch Leute geben, die nicht nach jedem Spiel sofort ins Form kommen, weil am Wochenende das RL noch andere Sachen hergibt.

Komisch. Bei Niederlagen geht das aber immer!

hotbitch97 schrieb:

Genau mein Gedanke, und ich adressiere mich damit sogar explizit an SGE-Werner, der hier auch noch Mod ist.

Immerhin fordert er hier im Forum nicht zum Drogenkonsum auf, was andere hier auch ungestraft machen dürfen. Am Ende verkaufen diese Leute das Zeug auch noch, um ihren eigenen Stoff zu finanzieren.
#
Wie war eigentlich Götze, ich hab nur im Ticker die eine oder andere glückliche Aktion gelesen, aber über das ganze Spiel? Nach dem tollen Bayernspiel haben ihn viele gelobt, in Aberdeen soll er wieder ein Ausfall gewesen sein.
#
Wie war eigentlich Götze, ich hab nur im Ticker die eine oder andere glückliche Aktion gelesen, aber über das ganze Spiel? Nach dem tollen Bayernspiel haben ihn viele gelobt, in Aberdeen soll er wieder ein Ausfall gewesen sein.
#
Struwwel schrieb:

Wie war eigentlich Götze, ich hab nur im Ticker die eine oder andere glückliche Aktion gelesen, aber über das ganze Spiel?

Ausgezeichnet war seine Leistung, eine glatte 1.


Teilen