>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Ich hoffe die ganzen Trolle, die in den vergangenen Tagen Trainer und Spieler, besonders Dina oder Knauff, sämtliche Fähigkeiten abgesprochen haben und teilweise beleidigt haben, haben das heute gesehen.

Zum Spiel: unglaublich, aber hochverdient. Das kann ein richtig großer Brustlöser sein, unabhängig davon was in LEV passiert.
#
Naja, wegen eines guten Spiels jetzt die ganzen letzten zu relativieren wäre genauso Irreführend wie nach dem Saarbrigge Spiel Dino raus zu fordern
Bei aller - zurechten - Euphorie, wie kann man denn so unkonstant spielen? Das sollte man dringend besser in den Griff bekommen.
Schönen Samstag, geniest den Abend! Darauf jetzt erstmal paar Glühwein
#
benwolf schrieb:

Naja, wegen eines guten Spiels jetzt die ganzen letzten zu relativieren wäre genauso Irreführend wie nach dem Saarbrigge Spiel Dino raus zu fordern


Du schreibst es. Genau das habe ich kritisiert. Wegen einer Schwächephase schon den Kopf zu fordern nach 5 Monaten Amtszeit und Platz 7 ist halt irrsinnig. Genauso wenig ist das Spiel heute ein Indiz dafür, dass es keine systemischen Schwächen im Gesamtgefüge Eintracht gibt. Das Spiel geht an nem normalen Tag vllt. 2:2 aus, heute ist uns aber vorne alles gelungen und hinten großteils auch.
Aber vor allem sollte heute unser Team mal gesehen haben, was sie können, wenn sie denn auch 110 % zeigen. Es verlangt keiner, dass sie das jedes Spiel schaffen. Aber wenn sie es einigermaßen regelmäßig abrufen, dann spielen wir auch nächste Saison europäisch in meinen Augen.
#
Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!
#
Kann mir jetzt mal bitte einer diesen komischen Verein erklären? Bitte nur eine Erklärung?
#
erst mal: geile nummer!

wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2023-bundesliga-4862085/spieldaten

1/3 zu 2/3 ballbesitz für den gegner, dafür 10 km mehr gelaufen als der gegner. wie in alten zeiten. kovac wäre stolz.


ps: leverkusen war für uns zuletzt zwar meist kein gutes pflaster, aber nach der demonstration werden die vor uns als umschalt- und kontermannschaft zumindest den respekt haben, den paok, der fca und der fcs vor uns als ballbesitzmannschaft nicht haben mussten...
#
Ich hoffe die ganzen Trolle, die in den vergangenen Tagen Trainer und Spieler, besonders Dina oder Knauff, sämtliche Fähigkeiten abgesprochen haben und teilweise beleidigt haben, haben das heute gesehen.

Zum Spiel: unglaublich, aber hochverdient. Das kann ein richtig großer Brustlöser sein, unabhängig davon was in LEV passiert.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich hoffe die ganzen Trolle, die in den vergangenen Tagen Trainer und Spieler, besonders Dina oder Knauff, sämtliche Fähigkeiten abgesprochen haben und teilweise beleidigt haben, haben das heute gesehen.


Haben sie... und sich halt erst einmal wieder unter die Brücke zurückgezogen. Wenn mal wieder 3, 4 Spiele sieglos bleiben, werden sie wieder zaghaft einige Schritte von der Brücke weg in Richtung ihrer "Dino raus!"-Plakate gehen.
#
Genau solche Phasen und diese Spiele sind es wohl, warum ich diesen Verein so sehr liebe!

Danke Eintracht!
#
Feiern wir stolz diesen Sieg und hoffen auf eine Vergoldung in Leverkusen, das ist drin mit unseren Jungs. Und es wäre cool wenn die Kritik der letzten Wochen auch so stehen bleiben kann, das war schon berechtigt, blind ohne Emotionen geht gar nicht. Aber ich glaube dass heute jeder mit einem einbetonierten Grinsen ins Bett gehen kann, nur die SGE!!
#
Für einen schönen Sonntag die Kommentare im Bayern Forum lesen
#
Man darf sich sicher verwundert den Kopf kratzen, warum die Eintracht in den vorherigen 4 Partien zunehmend schwächer auftrat was in einer Art Arbeitsverweigerung gegen Saarbrücken endete und man nun gleich den FC Bayern an die Wand spielt.

So sehr man sich über das Ergebnis auch freuen darf, muss man nun seine Schlüsse daraus ziehen. Eventuell war das Pokalaus genau das, was psychologisch noch gefehlt hatte um einen Umschalteffekt in den Köpfen der Spieler zu bewirken oder die Bayern sind völlig außer Form.
Ich schätze mal, man muss noch 1-2 Spiele abwarten um zu sehen, ob man sich gefangen hat und nun wieder an bessere Leistungen anknüpfen kann, aber zumindest sind schon mal 3 Punkte mehr auf dem Konto als die meisten wahrscheinlich heute eingeplant hätten.
#
Das zweite Tor von Ebimbe ist einfach zum Zungeschnalzen.
Das sah alles so wunderbar geschmeidisch aus.
#
Kann mir jetzt mal bitte einer diesen komischen Verein erklären? Bitte nur eine Erklärung?
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Kann mir jetzt mal bitte einer diesen komischen Verein erklären? Bitte nur eine Erklärung?

Dazu kenne ich die Bayern nicht gut genug, tut mir Leid.
#
Bitte bitte, lieber Fußballgott.
Lass Leverkusen exakt mit 2 Punkten Vorsprung vor den Bazis Meister werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bitte bitte, lieber Fußballgott.
Lass Leverkusen exakt mit 2 Punkten Vorsprung vor den Bazis Meister werden.


Auf gar keinen Fall.
#
So, dann freue ich mich schon einmal auf die Sportschau!
#
So, dann freue ich mich schon einmal auf die Sportschau!
#
Adler_Steigflug schrieb:

So, dann freue ich mich schon einmal auf die Sportschau!


Und aufs Sportstudio, die Zusammenfassung bei Sky, morgen bei Sport1, auf Youtube, bei EintrachtTV und...
#
Was bin ich erleichtert! Es hätte nicht unerwarteter kommen können. Ich hoffe Dino ist auch in 5 Jahren noch hier. Er ist mir seit Nico Kovac der mit Abstand sympathischste Trainer. Auch, wenn ich Glasner auch mochte. Individuell alle mit großer Leistung, aber Dina Ebimbe mit 2 Toren und der Rettungsaktion gegen Kane einfach sensationell!
#
Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!
#
HäkelOpa schrieb:

Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!


Wenn man sich das Alter vieler Spieler so ansieht, ist es vermutlich völlig normal. Ich befürchte das wird noch eine Weile so weitergehen bevor wir konstanter werden. Aber diese Mannschaft hat soviel Potential, man muss einfach Geduld haben, es wird sich lohnen.
#
Eine absolute Willensleistung von uns und nur die macht solche Ergebnisse auch möglich.....alle haben ihr Bestes auf dem Platz gegeben und heute hat man gesehen, wie beeindruckend das sein kann..die Tore alle rausgespielt und clever abgeschlossen...ganz großes Kompliment an die gesamte Truppe, natürlich besonders an die Torschützen..Jungs, das habt ihr klasse gemacht...und Pacho nicht zu vergessen, was der Junge in seinem Alter schon an überragender Leistung bringt, ist eigentlich unfaßbar, ein echtes Juwel......Siege gegen die Bayern sind immer besonders, speziell dann, wenn keiner das von uns erwartet....und die Fressen der Bayern Granden sind in solchen Momenten ohnehin unbezahlbar....wieder mal haben die hier ihr Waterloo erlebt und das tut nach den letzten Wochen so verdammt gut...
#
erst mal: geile nummer!

wir haben heute gottseidank schlauerweise gegen ein spitzenteam den eigenen ballbesitzfußball mal ad acta legen können und das den bayern überlassen und uns stattdessen mit pressinglastigem umschalt- und konterfußball auf den fußball besonnen, der uns viele jahre ausgezeichnet hat und auch durch die el bis zum titelgewinn gebracht hat. sieht man auch schön an den spieldaten:

https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2023-bundesliga-4862085/spieldaten

1/3 zu 2/3 ballbesitz für den gegner, dafür 10 km mehr gelaufen als der gegner. wie in alten zeiten. kovac wäre stolz.


ps: leverkusen war für uns zuletzt zwar meist kein gutes pflaster, aber nach der demonstration werden die vor uns als umschalt- und kontermannschaft zumindest den respekt haben, den paok, der fca und der fcs vor uns als ballbesitzmannschaft nicht haben mussten...
#
Lattenknaller__ schrieb:


https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-bayern-2023-bundesliga-4862085/spieldaten


Gegen Hoffenheim und BVB sah es nicht viel anders aus.
Das waren auch mit Abstand die besten Spiele.

Und wenn ich das richtig im Gedächtnis habe hatten wir auch gegen Union zur Halbzeit nur um die 40% Ballbesitz und 3:0 geführt.

Problem ist halt das viele der Bundesligisten "mit dem Ball nix anfangen können"

#
HäkelOpa schrieb:

Diese Schwankungen machen mich feddisch! Von Kreisklasse zur Weltklasse in nur DREI tagen!


Wenn man sich das Alter vieler Spieler so ansieht, ist es vermutlich völlig normal. Ich befürchte das wird noch eine Weile so weitergehen bevor wir konstanter werden. Aber diese Mannschaft hat soviel Potential, man muss einfach Geduld haben, es wird sich lohnen.
#
Und 10 Kilometer mehr gelaufen , ist schon eine Wucht .


Teilen