>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
Wir haben wieder ein Trainerimitat!
#
Dachte nicht,
dass es noch schlimmer kommen könnte.
Das war heute gar nix.
Mein Adler-Herz blutet.
#
Zum ersten mal seit vielen Jahren ein SGE-Spiel im TV abgeschaltet! Kann dieses blutleere Alibi-Gekicke nicht mehr sehen, sorry. Wir starten eine neue Serie...
#
Ich auch,es lohnt sich nicht aufzuregen.
#
Abstiegskandidat 2024
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt
Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt.
Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
"Es geht um die Leidenschaft, nicht die Formation"
Niko Kovac


Man schwelgt in Erinnerung. Ich sehe mir am besten nochmal das Pokalendspiel 2018, um mich aufzubauen.
#
Das ist derzeit dermaßen schlecht was da gespielt wird

aber nach den vielen 1:1 gegen andere Elendstruppen war das irgendwo zu erwarten.

Am Wochenende gibt es ein 7:0 -- aber nicht für uns
#
Es war keine schlechte Leistung.
Es war einfach gar keine Leistung. Saarbrücken klar besser und verdienter Sieger.
Futkeu brauch ich nie mehr auf dem Platz sehen. Setzt dem ganzen die Krone auf.
#
Und diesen Spieler wollten alle sehen. Toppmöller hat alles probiert und den und den gebracht. Es hat nicht gereicht. Den Rest hast du gesagt.
#
Wir stecken in einem tiefen Loch und ich weiß irgendwie nicht, warum.
Jedenfalls haben wir die Gewißheit, mit einer kreativen und körperlosen Verteidigung auch gegen einen Drittligisten nicht bestehen zu können.....wenigstens konnte das Ergebnis gehalten werden.
Saarbrücken hat verdient gewonnen,muß man leider so sagen und ich habe nach wie vor den Eindruck, das wir mental und körperlich auf der letzten Rille fahren....
#
Ich habe mich nach dem Augsburg Spiel noch dazu geäußert wie ich den leistungsorientierten Ansatz des Trainers finde. Heute muss ich sagen: der Trainer ist gescheitert!

Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
#
Komme grade aus nem Superstau und sehe. Erste Reaktion, ein lauter Lachanfall.
Zweite Reaktion: Haben wir noch Joghurt, oder muss ich nochmal zum Rewe?

Vielleicht werde ich zu alt und ich bin nicht mehr in der Lage, mich über eine Eintracht-Niederlage zu ärgern.
Vielleicht hat mich auch die Transferpolitik der letzten Jahre zu gut auf genau diese Entwicklung vorbereitet, und ich bin deswegen nicht überrascht, dass es so kommt, wie es jetzt kommt.

Keine Ahnung woran es liegt, ist mir auch komplett latte. Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.
#
Ozzy schrieb:

Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.


Kauf bitte noch drei bis fünf 10kg-Säcke Kartoffeln und sende sie der Eintracht zu. Die sollen sie schleunigst nach Omsk weiterverschiffen, damit der Kartoffel-Server wieder auf Voll-Last laufen kann.
#
Wen Toppmöller nicht bis zur Winterpause noch ein Liga Sieg raus springt, ist er Geschichte.
#
planscher08 schrieb:

Wen Toppmöller nicht bis zur Winterpause noch ein Liga Sieg raus springt, ist er Geschichte.

Woher weißt du das?
#
Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.
#
Glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Glaube eher, dass man sich zu viele Individualisten ins Team geholt hat. Wenn man sieht, wie die Puppen gefightet haben und Saarbrücken heute und unsere meinen mit etwas Körper reinstellen, wird das schon?!
Vor der Länderspielpause hat man ja gesehen, was man theoretisch leisten kann. Keine Ahnung, was in diesen 2 Wochen mit der Mannschaft passiert ist.
Nach vorne wieder keine Ideen, hinten stümperhaft und jetzt zusätzlich noch, im Gegensatz zum Saisonstart, keinen Biss mehr.

Gegen die Bayern gibt es für mich nur zwei Szenarien. Entweder man gewinnt überraschend oder man wird mit 6, 7:0 aus dem Stadion geschossen.
DT muss jetzt echt mal so auf den Tisch hauen, dass jedem einzelnen die Ohren weg fliegen.

FORZA SGE!!!
#
Wir haben 18 Punkte nach 13 Spieltagen und spielen jetzt gegen Bayern, Leverkusen, Gladbach und Leipzig.

Da weiß man welche Stunde wohl geschlagen hat diese Saison, wenn DAS unser Leistungsvermögen ist. Es müssen jetzt mal schnell alle aufwachen und realisieren, dass man diese Saison zu Ende spielen muss, bevor man fröhlich mit lauter 19-20 Jährigen als Einkäufen schon arrogant für den Sommer plant oder Durosinmi dann im Winter erzählt, dass mit 20 alle Hoffnungen von uns auf ihm lasten.

Es fehlt an wirklich allen Ecken und Enden. Eventuell auch beim Trainer.
#
Mit Blick auf die heutige Leistungen und die kommenden Bundesliga-Partien wäre es wohl ein Wunder wenn Dino Toppmöller nächstes Jahr noch Trainer der Eintracht ist.
#
Eigentlich wollte ich am Samstag zum Bayernspiel.
Aber nach dem 2:O habe ich das Ticket in die Börse gestellt. Ist schon verkauft, wahrscheinlich an einen Bayern-Fan, der sich an der erwartbaren Klatsche für die Eintracht erfreuen wird. Ich bin erstmal ratlos und bedient.
#
Zum Glück sind wir in der Conference League schon durch, sonst würden wir uns vor Weihnachten auch noch den dritten Wettbewerb versauen.

Woran das liegt? Ich vermute, da ist wieder zuviel Wohlfühlatmosphäre bei manchen Spielern. Und dann redet der Trainer von einer neuen Serie und dem Erreichen der CL-Plätze.

Eine ganz klare Ansage tut da not...
#
1:2 gg 2 Bundesligisten und in der ECL. Nach 3mal 1 zu 2 nun ein 0 zu 2 gg einen Drittligisten. Alles Taktik, DT ist ein Fuchs, die Bauern werden uns total unterschätzen....
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.

Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen.
Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
#
Abstiegskandidat 2024
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt
Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt.
Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
#
hendrik_9 schrieb:

Abstiegskandidat 2024
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt

Könnte sein dass es gegen Darmstadt schon ums nackte Überleben geht. Der Relegationsplatz ist nur 9 Punkte weg.


Teilen