>

East Enders

#
Die von HessiP im Fechenheim-Strang geforderte Polemik fällt mir schwer, da ich in den nuller Jahren eine Zeitlang im Ostend gewohnt habe und mich dort eigentlich ganz wohl fühlte.

Deshalb stelle ich einfach mal ein paar Fragen, vielleicht mag der eine oder die andere das ein bisschen kommentieren und mit eigenen Erfahrungen und Erinnerungen anreichern:

- Quo vadis, Ostend, zwischen dem Status als etwas heruntergekommenes Arbeiterviertel (alte Großmarkthalle, frühere Industriebetriebe an der Hanauer) und beginnender Gentrifizierung (Clubs, Agenturen, EZB)?

- Bist du nur die unscheinbare, an deren südlichem Rockzipfel hängende kleine Schwester Bornheims (wo einfach mehr los ist: Berger Straße, Kino, Kneipen, Marktplatz...)?

- Wie wirkt es sich eigentlich auf den ökologischen Fußabdruck Frankfurts aus, wenn im Sommer im Ostpark von diversen Großfamilien halbe Ochsen gegrillt werden, unter Rauchentwicklung, die man sonst aus der NWK kennt?

- Sollte nicht mal eine Gedenktafel aufgestellt werden an dem Bolzplatz, wo Joschka, Dany & Co einst kickten?

- Was hat der verschlafene, fast dörfliche Parlamentsplatz mit selbigem zu tun (1848/49 war dort grüne Wiese)?

- Ist der vergammelte Ostbahnhof endlich renoviert worden (war lange nicht mehr dort)?

- Was sind überhaupt die Grenzen des Ostends? Auf Google Maps sind Stadtteilgrenzen nicht eingezeichnet, nur im guten alten (analogen) Rhein-Main-Atlas, aber den finde ich nicht mehr...
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Da sollen 5 Rechenzentren rein.
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Leute! Das Neckermanngebäude steht in Fechenheim! DAS hier ist der falsche Thread dafür - SO können wir hier wirklich nicht miteinander diskutieren! Augenrollsmeili!

Meldung ist raus!!!!!!!!!!!!!!
#
Leute! Das Neckermanngebäude steht in Fechenheim! DAS hier ist der falsche Thread dafür - SO können wir hier wirklich nicht miteinander diskutieren! Augenrollsmeili!

Meldung ist raus!!!!!!!!!!!!!!
#
HessiP schrieb:

Meldung ist raus!!!!!!!!!!!!!!



       

Vollkommen zu Recht!!

Ich werfe schon mal
Gref Völsing
#
Ostbahnhof, meine zweite Heimat, als ich da in der Nähe in die Schule ging.


Das warn noch Zeiten.
#
Da häng ich mich gleich mal mit ran, à propos Hanauer Landstraß: gibts dort das alte Neckermann headquarter noch? Hab da früher mal als Schüler die Ferien abmalocht.
#
Dennoch, im Ernst, für die unbelehrbaren User*innen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurts-alte-neckermann-zentrale-hat-eine-digitale-zukunft-90946723.html

Schon enorm, wie in FFM der digitale Knotenpunkt Europas entsteht. Vielleicht kann am Ende sogar das Eintrachtforum davon profitieren.
#
Aktuell steht das Ostend für das EZB Gebäude u.a.  tolle wohl  unbezahlbare Wohnungen am Main.
Die seit Jahrzehnten bestehende Ecklneipe Kutscherklause ist eine beliebte Eintracht Location..
#
Aktuell steht das Ostend für das EZB Gebäude u.a.  tolle wohl  unbezahlbare Wohnungen am Main.
Die seit Jahrzehnten bestehende Ecklneipe Kutscherklause ist eine beliebte Eintracht Location..
#
Tafelberg schrieb:

...Kutscherklause...
Da war ich nie, muss ich zugeben. Sollte man vielleicht mal nachholen.
#
Ich will ja nicht moppern, aber ich fühle mich gemobbt so als NRWler. Wie soll ich mich denn in die Diskussion einbringen, wenn ich Ostend nicht kenne?

Gut, Frankenstein auch nicht, der kam noch nie über die fränkischen Landesgrenzen hinaus, höchstens um sie gegen die römischen Invasoren zu verteidigen.
#
Ich will ja nicht moppern, aber ich fühle mich gemobbt so als NRWler. Wie soll ich mich denn in die Diskussion einbringen, wenn ich Ostend nicht kenne?

Gut, Frankenstein auch nicht, der kam noch nie über die fränkischen Landesgrenzen hinaus, höchstens um sie gegen die römischen Invasoren zu verteidigen.
#
Tom66 schrieb:

Ich will ja nicht moppern, aber ich fühle mich gemobbt so als NRWler. Wie soll ich mich denn in die Diskussion einbringen, wenn ich Ostend nicht kenne?

Gut, Frankenstein auch nicht, der kam noch nie über die fränkischen Landesgrenzen hinaus, höchstens um sie gegen die römischen Invasoren zu verteidigen.

Warst du auf der Akademimi?
#
Ist das Eastend da wo die ganzen Konsulate sind?
#
Ist das Eastend da wo die ganzen Konsulate sind?
#
Nein
#
Nein
#
Danke
#
Titte
#
Dennoch, im Ernst, für die unbelehrbaren User*innen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurts-alte-neckermann-zentrale-hat-eine-digitale-zukunft-90946723.html

Schon enorm, wie in FFM der digitale Knotenpunkt Europas entsteht. Vielleicht kann am Ende sogar das Eintrachtforum davon profitieren.
#
HessiP schrieb:

Dennoch, im Ernst, für die unbelehrbaren User*innen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurts-alte-neckermann-zentrale-hat-eine-digitale-zukunft-90946723.html

Schon enorm, wie in FFM der digitale Knotenpunkt Europas entsteht. Vielleicht kann am Ende sogar das Eintrachtforum davon profitieren.

Als Jungspund da einige Jahre gearbeitet. War ein toller Bau mit der "Reling" an den Stockwerken und den Außentreppen erweckte er den Eindruck eines Riesenschiffs. Entworfen von dem berühmten Architekten Egon Eiermann.
Hatte innen eine Rohrpost, die die hausinterne Post mit Druckluft durch die Stockwerke transportierte. Und eine riesige Kantine. Ein paar Monate in einem Wohnheim in der Hugo Junkers Str. gewohnt. War damals mit etlichen Jungs aus Irland belegt, lustige Zeit.
Aber stimmt natürlich, eindeutig Fechenheim. Mit der Cassella ein häßlicher Industriepark.
#
Stimmt es eigentlich, dass das Sudfass vor allem deswegen weichen musste, weil man fürchtete, dass sich internationale Besucher der EZB dann von Einheimischen die Wegbeschreibung „Beim Puff rechts abbiegen“ anhören müssen.
#
Stimmt es eigentlich, dass das Sudfass vor allem deswegen weichen musste, weil man fürchtete, dass sich internationale Besucher der EZB dann von Einheimischen die Wegbeschreibung „Beim Puff rechts abbiegen“ anhören müssen.
#
Durchaus vorstellbar. Eine markante Wegmarke war es ja schon. Im westlichsten Zipfel (hö, hö!) des Ostends.
#
Dennoch, im Ernst, für die unbelehrbaren User*innen:

https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurts-alte-neckermann-zentrale-hat-eine-digitale-zukunft-90946723.html

Schon enorm, wie in FFM der digitale Knotenpunkt Europas entsteht. Vielleicht kann am Ende sogar das Eintrachtforum davon profitieren.
#
Nein
#
Stimmt es eigentlich, dass das Sudfass vor allem deswegen weichen musste, weil man fürchtete, dass sich internationale Besucher der EZB dann von Einheimischen die Wegbeschreibung „Beim Puff rechts abbiegen“ anhören müssen.
#
Stimmt.
Übrigens.


Teilen