>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?
#
Ich bin inhaltlich ganz bei dir, ich habe das ähnlich gesehen. Allerdings hierzu:

WürzburgerAdler schrieb:

Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet.


Das habe ich anders empfunden. Nach seiner gelben Karte gab es eine klare Ansage des Schiedsrichters, die ich schon so empfunden habe nach dem Motto, "beim nächsten Mal fliegst du".
Ich denke, Dino wollte da, auch aufgrund der Erfahrung mit Knauff aus Mainz, auf Nummer sicher gehen.
#
Ich bin inhaltlich ganz bei dir, ich habe das ähnlich gesehen. Allerdings hierzu:

WürzburgerAdler schrieb:

Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet.


Das habe ich anders empfunden. Nach seiner gelben Karte gab es eine klare Ansage des Schiedsrichters, die ich schon so empfunden habe nach dem Motto, "beim nächsten Mal fliegst du".
Ich denke, Dino wollte da, auch aufgrund der Erfahrung mit Knauff aus Mainz, auf Nummer sicher gehen.
#
Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
#
Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Chaibi, ja möglicherweise.
Aber hat der Schiedsrichter auch das nötige Fingerspitzengefühl? Diesen Faktor finde ich dann eher entscheidend.
#
dass in Sachsenhausen gestern erst das 3. aufgesuchte Lokal die Eintracht zeigt und nicht ausschließlich die NFL, hat mich dann doch irritiert

zum Spiel ist alles geschrieben, mit dem Ergebnis bin ich dann im Nachgang dann doch zufrieden.
Smolic, losgelöst von seinem wichtigen Tor, ist für mich eine richtige "Kampfsau" und gut, dass wir ihn als Backup haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Chaibi, ja möglicherweise.
Aber hat der Schiedsrichter auch das nötige Fingerspitzengefühl? Diesen Faktor finde ich dann eher entscheidend.
#
cyberboy schrieb:

Aber hat der Schiedsrichter auch das nötige Fingerspitzengefühl? Diesen Faktor finde ich dann eher entscheidend.


Wenn man sieht wie locker der SR der Eintracht ggü. mit den gelben Karten war und wie er sich Chaibi ggü. verhielt (Ansage wegen "Schwalbe", Gelbe für Ballwegschießen eine Millisekunde nach dem Pfiff), darf das ruhig bezweifelt werden.
Wahrscheinlich hätte er nur darauf gewartet, dass sich Chaibi eine (aus seiner Sicht) irgendwie geartete Undiszipliniertheit leistet.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Chaibi, ja möglicherweise.
Aber hat der Schiedsrichter auch das nötige Fingerspitzengefühl? Diesen Faktor finde ich dann eher entscheidend.
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich weiß. Aber ich hab ja geschrieben, dass ich Chaibi für intelligent genug halte, keine Gelb-Rote zu kassieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


Chaibi, ja möglicherweise.
Aber hat der Schiedsrichter auch das nötige Fingerspitzengefühl? Diesen Faktor finde ich dann eher entscheidend.


Der Schiri war unberechenbar, leider.

Insofern war es sehr wichtig, dass Chaibi runter geholt worden ist.
#
Betraf Buta, sorry.
#
Ja, das hatte ich verstanden. Ich finde ihn grundsätzlich als Schienenspieler auf rechts am geeignetsten im Kader. Mit der defensiven "Anfälligkeit" kann ich noch a.e. leben, weil die 3er-Kette wirklich saustark ist, dieses Jahr. Aber das Potential, daß in einer Verbesserung seiner Hereingaben liegt, ist riesig. Abnehmer könnten in der Mitte neben Marmoush ja auch Chaibi, Ferri, aber v.a. Skhiri sein. Oder Larsson, falls Buta mal in den Rücken der Verteidigung zurücklegen könnte. Oder Ebimbe, auch in der Box. Es war jetzt über viele Spiele auffällig, daß wir da am besten durchkommen. Rechts über Buta bis zur Grundlinie.
#
Bassgedudel schrieb:

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut...

Mir fiel dabei auf, wie extrem unglücklich der Ball bei Borrés Treffer vom Pfosten abprallt.
#
Ja, es hilft zwar wenig, aber Bremen hat den Punkt eigentlich nicht so wirklich verdient. Der Elfer zumindest zweifelhaft und nur durch Knauffs unbeholfenes Rumgeeiere überhaupt möglich und das 2.Tor aufgrund unglücklichen Spins des Balles. In der Summe hatten wir auch die besseren weiteren Chancen. V.a. natürlich Knauff, aber auch 2-3 sehr gefährliche Abschlüsse von Marmoush. Chaibi mit gutem Distanzschuss. Der Kopfball von Skhiri u.s.w.
#
Ein bisschen trauere ich dem Sieg schon nach, da die Eintracht für mich klar überlegen war. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die Sache eigentlich im Griff, in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die dicken Chancen dazu.
Bremen war im Grunde nur durch Konter und Standards gefährlich. Im Ballbesitz hat man hier schon einen Qualitätsunterschied sehen können.
Schön natürlich die Moral und Fitness unseres Teams.
Woran wir echt dringend arbeiten müssen, ist die Verteidigung von Standards, und zwar inklusive der eigenen.
Auch wenn der Elfer für mich im Grunde ein Witz war, so leicht wie der da fällt, anstatt einfach weiterzulaufen. Da war der Einsatz gegen Max eher ein Foul als das.
Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.
#
Ein bisschen trauere ich dem Sieg schon nach, da die Eintracht für mich klar überlegen war. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir die Sache eigentlich im Griff, in der zweiten Halbzeit kamen dann auch die dicken Chancen dazu.
Bremen war im Grunde nur durch Konter und Standards gefährlich. Im Ballbesitz hat man hier schon einen Qualitätsunterschied sehen können.
Schön natürlich die Moral und Fitness unseres Teams.
Woran wir echt dringend arbeiten müssen, ist die Verteidigung von Standards, und zwar inklusive der eigenen.
Auch wenn der Elfer für mich im Grunde ein Witz war, so leicht wie der da fällt, anstatt einfach weiterzulaufen. Da war der Einsatz gegen Max eher ein Foul als das.
Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Als dann unser Ausgleich noch geprüft wurde und die Bremer beim Schiri rumgeheult haben, dachte ich kurz ich muss ausrasten.


Der Brand hat mehrfach Gesprächskreise mit den Bremern gebildet und auch die Linienrichter hatten immer wieder harmonischen Kontakt mit den Werderanern.
#
Schade war, dass der Kopfball von Skhiri noch ganz knapp drüber ging, sonst wäre er der Matchwinner gewesen.
Knauff sehr unglücklich, sowohl im eigenen Strafraum (wobei der Schiedsrichter da einen großen Anteil hatte) und im Sturm mit einem unglücklichen Abschluss, der durchaus hätte drin sein können.
Aber er fightet und er wird auch wieder weniger Pech haben.
#
Was mich hier wirklich wundert, ist die Bewertung des Schiris bei den entscheidenden Szenen.

Wenn ein Gegenspieler mit unserem Stürmer so umgeht wie Knauff gegen den Bremer, dann wäre ich doch sehr enttäuscht, wenn es keinen Elfer geben würde. Das war einfach dämlich, aber zumindest hatte er einen Grund, so zu reagieren, denn er wusste, der Spieler ist sonst durch.

Viel dämlicher fand ich das Wegtreten des Balles durch Chaibi. Jeder Kreisligaspieler weiß, wenn ich den Ball wegtrete, gibt es gelb. Hier dem Schiri einen Vorwurf zu machen, halte ich für völlig falsch. Das war Eigenverschulden und er lief dann natürlich stets Gefahr gelb rot zu bekommen, da braucht es nur ein einziges unglückliches Foul. Die Auswechslung war eher alternativlos.

Das wird das Spiel trotzdem gewinnen müssen aber nicht tun, liegt jetzt wiederum auch nur an uns. Knauff muss das Ding rein machen. Marmoush und Götze können einen rein machen. Machen Sie es nicht bleibt beim 2:2.

Daher bin ich mit dem, wie es gelaufen ist, völlig im Reinen. Das war ein klassisches Unentschieden.

Gruß
tobago

#
Ich bin inhaltlich ganz bei dir, ich habe das ähnlich gesehen. Allerdings hierzu:

WürzburgerAdler schrieb:

Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet.


Das habe ich anders empfunden. Nach seiner gelben Karte gab es eine klare Ansage des Schiedsrichters, die ich schon so empfunden habe nach dem Motto, "beim nächsten Mal fliegst du".
Ich denke, Dino wollte da, auch aufgrund der Erfahrung mit Knauff aus Mainz, auf Nummer sicher gehen.
#
cyberboy schrieb:

Ich bin inhaltlich ganz bei dir, ich habe das ähnlich gesehen. Allerdings hierzu:

WürzburgerAdler schrieb:

Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet.


Das habe ich anders empfunden. Nach seiner gelben Karte gab es eine klare Ansage des Schiedsrichters, die ich schon so empfunden habe nach dem Motto, "beim nächsten Mal fliegst du".
Ich denke, Dino wollte da, auch aufgrund der Erfahrung mit Knauff aus Mainz, auf Nummer sicher gehen.


So ist es. Was für ein Quatsch zu sagen, er sei nicht Gelb-Rot-gefährdet gewesen. Hat sonst jeder gesehen und zum Glück auch Toppmöller.
#
cyberboy schrieb:

Ich bin inhaltlich ganz bei dir, ich habe das ähnlich gesehen. Allerdings hierzu:

WürzburgerAdler schrieb:

Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet.


Das habe ich anders empfunden. Nach seiner gelben Karte gab es eine klare Ansage des Schiedsrichters, die ich schon so empfunden habe nach dem Motto, "beim nächsten Mal fliegst du".
Ich denke, Dino wollte da, auch aufgrund der Erfahrung mit Knauff aus Mainz, auf Nummer sicher gehen.


So ist es. Was für ein Quatsch zu sagen, er sei nicht Gelb-Rot-gefährdet gewesen. Hat sonst jeder gesehen und zum Glück auch Toppmöller.
#
Sledge_Hammer schrieb:


So ist es. Was für ein Quatsch zu sagen, er sei nicht Gelb-Rot-gefährdet gewesen. Hat sonst jeder gesehen und zum Glück auch Toppmöller.


Ein Beispiel für extrem bescheidene Diskussionskultur . Da nutzt es aber auch gar nichts Recht zu haben.

Gruß
tobago
#
Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe
(Ganz abgesehen von dem Foul im Mittelfeld, da einfach zwei Gegner ineinanderzuchecken)
Darauf reinzufallen ist für nen Schiedsrichter ein absolutes Armutszeugnis,
vor allem nachdem er ein paar Minuten vorher Chaibi so einen Vortrag wegen vorgeblicher Schwalbe gehalten hat. (Hier lag allerdings ein Foul vor, wenn auch deutlich außerhalb des Strafraums.)

Dann auch Knauff noch die Gelbe zu zeigen, weil er sanft aber bestimmt gegen den idiotischen Pfiff protestiert, zeigt wieder genau diese überhebliche Arschlöchigkeit, die einen halt zum schlechten Schiedsrichter macht.
#
philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.
#
philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.


Brand hat BWL studiert. Er kann halt gut 1 und 1 zusammenrechnen, das heißt Stürmerfoul plus schlechte Flugübung des Angreifers inklusive Schrei und zum Schiedsrichter blicken, bevor der Flug überhaupt einsetzt, ergibt Elfmeter. Logisch.
#
Sledge_Hammer schrieb:


So ist es. Was für ein Quatsch zu sagen, er sei nicht Gelb-Rot-gefährdet gewesen. Hat sonst jeder gesehen und zum Glück auch Toppmöller.


Ein Beispiel für extrem bescheidene Diskussionskultur . Da nutzt es aber auch gar nichts Recht zu haben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:


So ist es. Was für ein Quatsch zu sagen, er sei nicht Gelb-Rot-gefährdet gewesen. Hat sonst jeder gesehen und zum Glück auch Toppmöller.


Ein Beispiel für extrem bescheidene Diskussionskultur . Da nutzt es aber auch gar nichts Recht zu haben.

Gruß
tobago


Extrem bescheiden ist es vor allem, den wesentlichen Teil der Aussage wegzulassen. Der besagte nämlich, dass ich Chaibi für intelligent genug und außerdem für niemanden halte, der überharte Zweikämpfe führt.
Nun wird uns SH sicherlich gleich erklären, dass es vollkommen unmöglich ist, eine zweite Gelbe Karte zu vermeiden, wenn einen der SR nachdrücklich ermahnt hat.
#
philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.

Immerhin, der Kommentator des ZDFs hält den Elfer für äußerst diskussionswürdig und stellt mal die Frage, ob dass denn nun wirklich ein Foul des Frankfurters gewesen wär?
Ansonsten wird es in der Berichterstattung ganz schön totgeschwiegen.
Ich finds immer noch nen Skandal. Wenn da der VAR nicht eingreifen darf, wann dann?
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe

Geht mir ganz genauso. Und trotzdem kriegst Du hier gesagt, dass das ein klarer Elfmeter war. Lustigerweise von genau denselben, die Dir im umgekehrten Fall haarklein erklären würden, warum das niemals ein Elfmeter war.

Immerhin, der Kommentator des ZDFs hält den Elfer für äußerst diskussionswürdig und stellt mal die Frage, ob dass denn nun wirklich ein Foul des Frankfurters gewesen wär?
Ansonsten wird es in der Berichterstattung ganz schön totgeschwiegen.
Ich finds immer noch nen Skandal. Wenn da der VAR nicht eingreifen darf, wann dann?
#
philadlerist schrieb:

Wenn da der VAR nicht eingreifen darf, wann dann?

Die Antwort hast du, bzw.der Reporter, doch schon selbst gegeben Der VAR darf eingreifen, wenn das
philadlerist schrieb:

...äußerst diskussionswürdig ....

nicht gegeben ist.
#
philadlerist schrieb:

Wenn da der VAR nicht eingreifen darf, wann dann?

Die Antwort hast du, bzw.der Reporter, doch schon selbst gegeben Der VAR darf eingreifen, wenn das
philadlerist schrieb:

...äußerst diskussionswürdig ....

nicht gegeben ist.
#
Ich formuliere es noch mal um:
Jeder Elfmeter sollte nochmal vom VAR überprüft werden, denn der hat ja verschiedene Perspektiven zur Verfügung, die der Schiri grad mal nicht hatte. Keine Ahnung, wie sich das aus dessen Sicht dargestellt hat, aber wer die Aufnahmen der Hintertorkameras gesehen hat, braucht noch nicht mal eine Zeitlupe, um zu sehen wie Stage erst Knauff entsorgt und sich dann grundlos hinwirft.
Das kann man gar nicht übersehen, wenn man diese Perspektiven auf dem Monitor hat.
Von daher würde ich einen Eingriff des VAR in solchen Fällen für überaus sinnvoll halten - und erwarten, grade wegen der Offensichtlichkeit des Stürmerfouls. Da erfüllt der VAR dann den Sinn, für den er eigentlich erfunden wurde, nämlich um Fehler der Schiedsrichter zu korrigieren.
Das hier halt leider nicht passiert. Oder beim Elfer an Marmoush gegen den BVB. Oder oder oder …


Teilen