>

Eintracht - Bayer Leverkusen

#
Unsere Adlerträgerinnen haben am Montag den 6. Spieltag mit dem Sieg in Bremen abgeschlossen und eröffnen heute Abend den 7. Spieltag mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.

Aufgrund der Patzer der Konkurrenz am letzten Wochenende sind unsere Frauen wieder dicke dabei im Kampf um Platz 3. Heute können sie mit einem Sieg die Leverkusenerinnen, aktuell auf Platz 4, punktemäßig überholen.

Für Bayer gab es diese Saison bisher erst eine einzige Niederlage und die am 1. Spieltag in Wolfsburg. Letzte Saison konnte das Team die Saison auf einem guten 5. Platz beenden, allerdings mit großem punktemäßigen Abstand (18 Punkte) auf Platz 4.

Unser Neuzugang Lisanne Gräwe war zuvor 2 Jahre in Leverkusen und bestritt 33 Spiele in der Bundesliga für Bayer. Vielleicht kann sie den Adlerträgerinnen ein paar gute Tipps geben.

Die Begegnung findet heute Abend im Stadion am Brentanobad statt.
Anpfiff ist um 18:30 Uhr, Karten sind noch online verfügbar (Sitzplätze Südtribüne und Stehplätze), ebenso wird die Abendkasse geöffnet sein.

Live gibt es das Spiel bei Magenta Sport und DAZN zu sehen. Im Rahmen der Sehbehindertenreportage kann auf der Homepage der Eintracht dazu auf "Eintracht Frauen Radio" eine Radioreportage verfolgt werden, die unter folgendem Link zu finden ist:
https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage/

Ich hoffe, die drei Punkte bleiben am Brentanobad und die Jagd auf die Spitzengruppe geht erfolgreich weiter.

Auf geht's Eintracht!
#
Ich habe das Spiel heute total verpennt, na egal schaue es halt auf der Couch-Tribüne.
Leverkusen darf man sicherlich nicht unterschätzen.
Der DAZN Reporter hätte aber auch mal die Spielerinnennamen lernen können. Sagt ständig Reuterer statt Reuteler
#
Starke Reaktion auf das unnötige 0:1, nach richtig schwachem defensiven Umschaltverhalten. Sehr schöner Treffer von Anyomi
#
Starke Reaktion auf das unnötige 0:1, nach richtig schwachem defensiven Umschaltverhalten. Sehr schöner Treffer von Anyomi
#
Wobei man leider zugeben muss, dass der Treffer zum 0:1 durch Hansen auch nicht schlecht war.
#
Wobei man leider zugeben muss, dass der Treffer zum 0:1 durch Hansen auch nicht schlecht war.
#
Salecha schrieb:

Wobei man leider zugeben muss, dass der Treffer zum 0:1 durch Hansen auch nicht schlecht war.


Absolut, feiner Abschluss. Aber unsere linke Seite war leider auch viel zu offen, die Leverkusenerin konnte ja nahezu ungestört marschieren und sich in Schussposition bringen. Der allerdings war tatsächlich sehr sehenswert.
#
1:1 zur Pause, wurde dann zum Ende hin nochmal etwas zwingender. Insgesamt ein munteres Spielchen, die Leverkusener Gegenstöße sollten wir möglichst vermeiden, die sind nicht ohne.

Bei uns bleibt mein Eindruck, dass wir die ein oder andere Spielerin dabei haben, die immer noch nicht so wirklich in der Saison angekommen sind.
#
Tolle Aussagen von Katharina Kiel gerade bei Magenta, auf die Frage ob man auf die Erfahrungen der Männer in Sachen Europareisen zurück greift und da um Rat fragt.
"Bei Eintracht Frankfurt gibt es nicht Männer und Frauen, wir sind ein Klub. Wir müssen nicht fragen, sondern sitzen ohnehin in einem Raum zusammen und besprechen uns gemeinsam."

So muss das auch sein!
#
1:1 zur Pause, wurde dann zum Ende hin nochmal etwas zwingender. Insgesamt ein munteres Spielchen, die Leverkusener Gegenstöße sollten wir möglichst vermeiden, die sind nicht ohne.

Bei uns bleibt mein Eindruck, dass wir die ein oder andere Spielerin dabei haben, die immer noch nicht so wirklich in der Saison angekommen sind.
#
cyberboy schrieb:

Bei uns bleibt mein Eindruck, dass wir die ein oder andere Spielerin dabei haben, die immer noch nicht so wirklich in der Saison angekommen sind.

Das ist auch mein Eindruck aus dem Stadion, allen voran irgendwie Lara Prašnikar, das ist im Vergleich zur Leistung in der letzten Saison noch ein ganzes Stückchen weg.

Generell bei uns einige leichte vermeidbare Fehler in Ballannahme und Weitergabe. Aber die Leverkusenerinnen auch echt gut dabei. Tolles Tor zur Führung, die Torschützin hätte aber niemals so in Schussposition kommen dürfen.

Weiter geht's, ich hoffe das klappt noch in der zweiten Hälfte mit dem Dreier.
#
cyberboy schrieb:

Bei uns bleibt mein Eindruck, dass wir die ein oder andere Spielerin dabei haben, die immer noch nicht so wirklich in der Saison angekommen sind.

Das ist auch mein Eindruck aus dem Stadion, allen voran irgendwie Lara Prašnikar, das ist im Vergleich zur Leistung in der letzten Saison noch ein ganzes Stückchen weg.

Generell bei uns einige leichte vermeidbare Fehler in Ballannahme und Weitergabe. Aber die Leverkusenerinnen auch echt gut dabei. Tolles Tor zur Führung, die Torschützin hätte aber niemals so in Schussposition kommen dürfen.

Weiter geht's, ich hoffe das klappt noch in der zweiten Hälfte mit dem Dreier.
#
mmammu schrieb:

Das ist auch mein Eindruck aus dem Stadion, allen voran irgendwie Lara Prašnikar, das ist im Vergleich zur Leistung in der letzten Saison noch ein ganzes Stückchen weg.


Genau an sie hatte ich auch insbesondere gedacht. Aber nicht alleine, das ist mir bei einigen doch zu wenig, was diese Saison abgerufen wird.
Ich hoffe, die CL gibt dann den endgültigen Schub in der Saison anzukommen.

So die ersten Minuten der zweiten Hälfte gefallen schon mal, da ist gleich Zugriff und Zug nach vorne.
Die hohen Bälle vorne rein sind heute allerdings eher suboptimal, die riesige Verteidigerin räumt da alles weg.
#
Spiel gedreht! Schöner Abschluss von Prasnikar und Anyomi staubt ab. Das hat sich jetzt ein wenig angedeutet. Weiter jetzt
#
Eigentlich alles im Griff und dann lässt man sich in den letzten Minuten so einlullen. Junge, Junge
#
Ärgerlich, die 3 Punkte hatte man wohl schon zu sicher geglaubt. Und die hätten wir gut gebrauchen können.
#
Unsere Aus-/Einwechslungen fand ich nicht gelungen, das Timing schon gerade mal gar nicht. Schade, dass das so in die Hosen ging. Nach dem 2:1 war es garstig anzuschauen, was das Team da zusammengekickt hat. Nun fehlen schon viele Punkte ...
#
Unsere Aus-/Einwechslungen fand ich nicht gelungen, das Timing schon gerade mal gar nicht. Schade, dass das so in die Hosen ging. Nach dem 2:1 war es garstig anzuschauen, was das Team da zusammengekickt hat. Nun fehlen schon viele Punkte ...
#
Jedenfalls blieben die Wechsel heute ohne merkliche Wirkung. Gräwe hat mir heute zum ersten mal so gar nicht gefallen, sie wirkte etwas übermotiviert gegen den Ex-Klub, dazu dann einige leichtsinnige Fehler. Aber in dem jungen Alter ist das absolut nachvollziehbar und verzeihbar. Wamser vorne war kaum eingebunden, auch wenn sie sich redlich bemühte am Spiel teil zu nehmen.

Gar nicht gefallen haben mir aber vor allem die altbewehrten Kräfte:
Prasnikar, trotz dem einen Abschluss der zum Führungstreffer abgestaubt wurde, war überhaupt nicht im Spiel, wie eigentlich schon die gesamte Saison über. Freigang ebenfalls, trotz zweier hochkarätiger Chancen, viel zu wenig im Offensivspiel eingebunden. Reuteler auch mehr Stock- und Leichtsinnsfehler, auch wenn sie viele davon mit starkem Einsatz wieder gut macht, das kostet unglaublich Körner. Auch Hanshaw, mehr ein Risiko im Defensivspiel, als sie mit Offensivaktionen für Gefahr sorgt.
#
Ich habe auch meinen Abendausflug ans Brentanobad bei ungemütlichem Wetter beendet. Leider konnten unsere Frauen die Aufholjagd nach oben nicht weiter fortsetzen.

Ärgerlich, denn ich fand unsere Adlerträgerinnen schon überlegen, so dass ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre, aber wie schon zur Halbzeit geschrieben hatten sie heute irgendwie auch viele Ungenauigkeiten im Spiel. Dazu auch einige Leistungsträgerinnen wie z.B. Barbara Dunst heute mit einigen unglücklichen Aktionen und weniger Durchschlagskraft.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hat mir das Spiel mit mehr Zug nach vorne besser gefallen, folgerichtig dann auch die Führung, danach allerdings sind sie mir dann nicht zwingend genug aufs dritte Tor gegangen und am Schluss wollte man wohl etwas zu früh verwalten. Der Ausgleich nach der Ecke fiel dann aber auch ein wenig zu einfach, das sah mir nach kurzem kollektivem Tiefschlaf aus.

Schade um die verpasste Chance weiter Boden gut zu machen. Nächsten Samstag geht's dann zum Club, da sollten dann ohne wenn und aber die Punkte aber mitgebracht werden!
#
Unsere Aus-/Einwechslungen fand ich nicht gelungen, das Timing schon gerade mal gar nicht. Schade, dass das so in die Hosen ging. Nach dem 2:1 war es garstig anzuschauen, was das Team da zusammengekickt hat. Nun fehlen schon viele Punkte ...
#
Landroval schrieb:

Nun fehlen schon viele Punkte ...
Das ist auch meine Befürchtung.

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Freue mich auf das Barcelona-Spiel, aber ich schraube meine Erwartungen nun vorsichtshalber etwas zurück. Das wird nochmal ein viel dickerer Brocken als LEV.
#
Landroval schrieb:

Nun fehlen schon viele Punkte ...
Das ist auch meine Befürchtung.

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Freue mich auf das Barcelona-Spiel, aber ich schraube meine Erwartungen nun vorsichtshalber etwas zurück. Das wird nochmal ein viel dickerer Brocken als LEV.
#
Fantastisch schrieb:

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn du da gewesen wärst.

Und ich glaube, ich hätte mich gestern daheim genauso geärgert über den Ausgleich, wie ich es im Stadion getan habe.

#
Fantastisch schrieb:

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn du da gewesen wärst.

Und ich glaube, ich hätte mich gestern daheim genauso geärgert über den Ausgleich, wie ich es im Stadion getan habe.

#
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn du da gewesen wärst.

Und ich glaube, ich hätte mich gestern daheim genauso geärgert über den Ausgleich, wie ich es im Stadion getan habe.


Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe mich, zuhause, fürchterlich geärgert. Auch wenn ich den Treffer irgendwie befürchtet habe. Als Prasnikar den Ball zur Ecke klärte dachte ich mir nur "Oh nein... warum"
#
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Bin ganz froh dass ich gestern nicht am Brentano war. Hätte mich wohl sehr über den Ausgleich geärgert.

Ich hätte es schöner gefunden, wenn du da gewesen wärst.

Und ich glaube, ich hätte mich gestern daheim genauso geärgert über den Ausgleich, wie ich es im Stadion getan habe.


Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe mich, zuhause, fürchterlich geärgert. Auch wenn ich den Treffer irgendwie befürchtet habe. Als Prasnikar den Ball zur Ecke klärte dachte ich mir nur "Oh nein... warum"
#
cyberboy schrieb:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe mich, zuhause, fürchterlich geärgert. Auch wenn ich den Treffer irgendwie befürchtet habe. Als Prasnikar den Ball zur Ecke klärte dachte ich mir nur "Oh nein... warum"

Exakt so ging es mir auch. Als es die Ecke gab, sagte ich zu meinem Kumpel schon, dass ich ein blödes Gefühl habe. Bei diesem Verwaltungsmodus hatte ich schon am Montag ein blödes Gefühl, da gings ja gut, aber das klappt nicht immer.

Btw, ich schaue gerade Essen gegen Nürnberg, da steht es nach knapp 70 Minuten 5:0 für die SGS. Die Cluberinnen sind dermaßen schwach, schon die ganze Saison (aktuell 3 Punkte, 4:23 Tore), da könnten sich unsere Frauen mit einem Kantersieg nächsten Samstag mal bisschen Mut und Sicherheit für die nächsten Aufgaben holen. Ich bin in Nürnberg das erste Mal auswärts dabei, mal gespannt, wie es wird.
#
cyberboy schrieb:

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich habe mich, zuhause, fürchterlich geärgert. Auch wenn ich den Treffer irgendwie befürchtet habe. Als Prasnikar den Ball zur Ecke klärte dachte ich mir nur "Oh nein... warum"

Exakt so ging es mir auch. Als es die Ecke gab, sagte ich zu meinem Kumpel schon, dass ich ein blödes Gefühl habe. Bei diesem Verwaltungsmodus hatte ich schon am Montag ein blödes Gefühl, da gings ja gut, aber das klappt nicht immer.

Btw, ich schaue gerade Essen gegen Nürnberg, da steht es nach knapp 70 Minuten 5:0 für die SGS. Die Cluberinnen sind dermaßen schwach, schon die ganze Saison (aktuell 3 Punkte, 4:23 Tore), da könnten sich unsere Frauen mit einem Kantersieg nächsten Samstag mal bisschen Mut und Sicherheit für die nächsten Aufgaben holen. Ich bin in Nürnberg das erste Mal auswärts dabei, mal gespannt, wie es wird.
#
Bin an dem Tag auf einem Geburtstag eingeladen, sonst wäre ich glatt auch mal hingefahren, Nürnberg ist immer einen Ausflug wert. Da muss ein hoher Sieg her, ohne Wenn und Aber!
Und ich hoffe dass die SGE-Frauen gegen Barcelona dann wieder ihr "Europa-Gesicht" zeigen.
Ich frage mich, ob eher durchschnittliche Leistungen wie gegen LEV nicht doch schon die ersten Zeichen der hohen Belastung seit Anfang September sind, mit Qualiturnier etc. Und jetzt kommen ja erst die englischen Wochen.


Teilen