>

Nachbetrachtung zum Sieg in Helsinki (Überwintern in Europa)

#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005



Des ist schon bissi cool.


Alter Sack der Trapp
#
Shah0405 schrieb:

Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

HappyViking schrieb:

Würde wirklich gerne das Durchschnittsalter unserer Mannschaft am Ende wissen.


23,3

08.07.1990
10.05.1995
10.02.1997
12.10.1999
17.08.2000
16.10.2001
10.01.2002
26.08.2003
27.06.2004
05.10.2004
26.10.2005



Des ist schon bissi cool.


Alter Sack der Trapp


Und Hases sei Kinners.
#
philadlerist schrieb:

Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?


Ich glaube, da war ein Rempeln eines Finnen in Höhe 11 m- Punkt gegen Pacho oder Shkiri. Aber ob das pfeifenswert war?
Glück gehabt.
Übrigens auch Glück, dass er das Spiel in der 1. HZ wegen dieses Vollpfostens nicht abgebrochen hat. Meine Meinung.
#
salbe1959 schrieb:

philadlerist schrieb:

Eigentlich muss das Spiel 4:2 für uns ausgehen, aber irgendwie haben beide Sturmreihen selbst beste Chancen heute nicht nutzen können.
Aber gut, so ist das halt manchmal, wenn man die Mannschaft mit dem Lauf ist. Dann gewinnt man auch mal so ein Spiel. Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber heute hat der Schiri an einer Stelle mal so richtig für uns gepfiffen. Bin gespannt, was dazu im Nachgang erklärt wird, warum der Ausgleich der Finnen nicht zählen durfte. Klar, der Pfiff kam vor dem Kopfballtor, aber was hat er gepfiffen?


Ich glaube, da war ein Rempeln eines Finnen in Höhe 11 m- Punkt gegen Pacho oder Shkiri. Aber ob das pfeifenswert war?
Glück gehabt.
Übrigens auch Glück, dass er das Spiel in der 1. HZ wegen dieses Vollpfostens nicht abgebrochen hat. Meine Meinung.


Vollpfosten stimm ich dir zu, wahrscheinlich vor allem voll! Und Pfosten allemal ...
Aber Abbruch hät's wohl nach den Regulären nicht gegeben. Der Schiri hätte erstmal beide Mannschaften in die Kabinen bitten dürfen und sich dann ein Bild davon machen müssen, ob er das Spiel ohne weitere Gefährdung fortsetzen kann.

Trotzdem sind solche Kanaillen auf der Tribüne natürlich absolut zum fremdschämen. Die Finnen sind absolut faire Gastgeber und haben so eine Scheiße nicht verdient. Respekt vor allem für den getroffenen Spieler, dass er da keine große Sache draus macht. Da gibt es auch andere, die da erstmal die zehnfache Neymarrolle machen.
#
Hauge hat den Konter sauber auf Aaronson eingeleitet
Das war aber auch leider seine einzige gute Aktion.
Ansonsten läuft der echt ziemlich konzeptlos rum, lässt zwei-dreimal einen Ball laufen, den er hätte kriegen müssen, nachdem klar war, dass der Spieler, den er anspielen wollte, dem Ball nicht entgegenkommt - oder nicht entgegenkommen kann. Dabei wäre das gegen aufgerückte Finnen genau das Spiel gewesen, bei dem er mal Ballkontrolle und Geschwindigkeit hätte einsetzen können. Aber da ist irgendwas in seinem Kopf, das verhindert, dass er seine Chancen nutzt.

Aaronson hätte seinen Einsatz vergolden können bzw. vergolden müssen. Ja, der Torwart hat dummerweise die Finger noch dran und der Ball streift da noch den Pfosten, aber ganz ehrlich, als guter Fußballer muss man den Ball auf den Mitspieler rüberlegen. Das ist absolut zwingend. Würde ich ihm ein paar mal auf Video vorspielen und dann hundertmal auf die Taktiktafel schreiben lassen.
Ganz davon abgesehen, dass es eine großartige Eintrachtgeschichte geworden wäre, wenn Elias Baum bei seinem ersten Einsatz im Profiteam mit seinem ersten Ballkontakt sein erstes Tor macht.

Chaibi hat eine Alex-Maier-Gedächtnistor von der Strafraumecke geschossen. Das war sensationell. Wow.
Aber dann lässt er zwei weitere so klare Chancen liegen, die man als begabter Techniker deutlich besser lösen kann. Vor allem einmal rückt ihm die ganze Abwehr entgegen und er müsste nur den Ball quer durch den 16er auf Buta legen, der dann das leere Tor vor sich gehabt hätte. Auch hier muss eine Videostunde erfolgen. Denn wir werden vor allem dann erfolgreich bleiben, wenn wir solche Chancen konsequenter ausspielen.

Aber gut, die Jungs sind jung und werden dank unseres Trainerteams hoffentlich aus solches Spielen lernen. Denn eigentlich war die ganze Aufregung seit dem warumauchimmer abgepfiffenen Ausgleich der Finnen völlig überflüssig. Man hätte schon längst mit zwei oder drei Toren in Front liegen müssen.
Insofern hat die Mannschaft heute viel Platz für Verbesserung offenbart

Aber drei Punkte geholt, zu Paok aufgeschlossen, so dass man nun im Heimspiel gegen die Griechen alles in der Hand hat. Und bei 23,3 Jahren Durchschnittsalter der Schlussaufstellung darf man auchmal ein weniger souveränes Spiel verzeihen.

#
philadlerist schrieb:

Hauge hat den Konter sauber auf Aaronson eingeleitet
Das war aber auch leider seine einzige gute Aktion.
Ansonsten läuft der echt ziemlich konzeptlos rum, lässt zwei-dreimal einen Ball laufen, den er hätte kriegen müssen, nachdem klar war, dass der Spieler, den er anspielen wollte, dem Ball nicht entgegenkommt - oder nicht entgegenkommen kann. Dabei wäre das gegen aufgerückte Finnen genau das Spiel gewesen, bei dem er mal Ballkontrolle und Geschwindigkeit hätte einsetzen können. Aber da ist irgendwas in seinem Kopf, das verhindert, dass er seine Chancen nutzt.


Ich fand es bemerkenswert, was der junge Nacho Ferri da vorne wieder geackert hatte. Stellvertretend eine Szene, in der sich der Youngster einen Ball angelt, behauptet und dann mit feiner Präzision zu Hauge auf die Seite spielt. Dieser ist dann in diesem Moment, im Gegensatz zu Ferri, vollkommen unbedrängt... und schießt die Flanke irgendwo ins Nirvana. Bezeichnend dafür, wer sich im Moment anbietet und wer nicht.
#
philadlerist schrieb:

Hauge hat den Konter sauber auf Aaronson eingeleitet
Das war aber auch leider seine einzige gute Aktion.
Ansonsten läuft der echt ziemlich konzeptlos rum, lässt zwei-dreimal einen Ball laufen, den er hätte kriegen müssen, nachdem klar war, dass der Spieler, den er anspielen wollte, dem Ball nicht entgegenkommt - oder nicht entgegenkommen kann. Dabei wäre das gegen aufgerückte Finnen genau das Spiel gewesen, bei dem er mal Ballkontrolle und Geschwindigkeit hätte einsetzen können. Aber da ist irgendwas in seinem Kopf, das verhindert, dass er seine Chancen nutzt.


Ich fand es bemerkenswert, was der junge Nacho Ferri da vorne wieder geackert hatte. Stellvertretend eine Szene, in der sich der Youngster einen Ball angelt, behauptet und dann mit feiner Präzision zu Hauge auf die Seite spielt. Dieser ist dann in diesem Moment, im Gegensatz zu Ferri, vollkommen unbedrängt... und schießt die Flanke irgendwo ins Nirvana. Bezeichnend dafür, wer sich im Moment anbietet und wer nicht.
#
Hauge und Aaronson bekommen diese Saison schon einiges an Minuten. Ähnlich wie Ngankam nutzen sie sie aber nicht. Heute hat aber kaum einer geglänzt. Die Eintracht nicht, der Schiri nicht und die zwei „Kommentatoren“ waren auch unterirdisch. Dafür war das Maximalausbeute.
#
Ein gutes Pferd...und so...😋
Viel war es nicht was die Eintracht da in Helsinki auf den Platz gebracht hat, aber es hat am Ende gereicht. Das Tor von Chaibi war wirklich sehenswert. In der zweiten Halbzeit hätte er eigentlich noch einen nachlegen müssen, genauso wie kurz vor dem Ende Aaronsen. In zwei, drei Situationen hatte die Eintracht aber auch Glück und Trapp war auf dem Pfosten. Wenn du in so einem Spiel nicht das 2:0 machst besteht halt auch gegen so einen Underdog wie Helsinki die Gefahr, das ein Ball mal ins Tor durchrutschen kann! Man hat heute gemerkt das nicht jeder so richtig bei 100 % bei der Sache war!
#
Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.
#
Doch! 😁
#
Ein gutes Pferd...und so...😋
Viel war es nicht was die Eintracht da in Helsinki auf den Platz gebracht hat, aber es hat am Ende gereicht. Das Tor von Chaibi war wirklich sehenswert. In der zweiten Halbzeit hätte er eigentlich noch einen nachlegen müssen, genauso wie kurz vor dem Ende Aaronsen. In zwei, drei Situationen hatte die Eintracht aber auch Glück und Trapp war auf dem Pfosten. Wenn du in so einem Spiel nicht das 2:0 machst besteht halt auch gegen so einen Underdog wie Helsinki die Gefahr, das ein Ball mal ins Tor durchrutschen kann! Man hat heute gemerkt das nicht jeder so richtig bei 100 % bei der Sache war!
#
Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.
#
Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.
#
DBecki schrieb:

Hauptsache gewonnen. Nach dem Wie fragt in einer Stunde niemand mehr.

Wie?
#
Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.
#

#
Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.


Ohne den blinden Esel hätte es aber auch den Freistoß zuvor nicht gegeben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ein gutes Pferd...und so...😋


Das gute Pferd hat heute Glück gehabt, dass ein blinder Esel entschied, das Pferd sei gesprungen.


Ohne den blinden Esel hätte es aber auch den Freistoß zuvor nicht gegeben.
#
Obwohl ich bei jedem Spiel sonst mitfiebere, bin ich hier völlig emotionslos geblieben. Vor auch allem nach dem Sieg will keine rechte Freude aufkommen. Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt, aber so als hätte Wacker Timbuktu gewonnen. Bin selbst nicht glücklich darüber, dass ich das jetzt so schreiben muss. Aber is so.
#
Ohne Tuta und Koch hinten wird’s ganz bitter gegen einen konsequenten Gegner.
#
Obwohl ich bei jedem Spiel sonst mitfiebere, bin ich hier völlig emotionslos geblieben. Vor auch allem nach dem Sieg will keine rechte Freude aufkommen. Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt, aber so als hätte Wacker Timbuktu gewonnen. Bin selbst nicht glücklich darüber, dass ich das jetzt so schreiben muss. Aber is so.
#
ebehabichs schrieb:

Obwohl ich bei jedem Spiel sonst mitfiebere, bin ich hier völlig emotionslos geblieben. Vor auch allem nach dem Sieg will keine rechte Freude aufkommen. Ich habe das Ergebnis zur Kenntnis genommen und abgehakt, aber so als hätte Wacker Timbuktu gewonnen. Bin selbst nicht glücklich darüber, dass ich das jetzt so schreiben muss. Aber is so.


Geht mir tatsächlich ähnlich. Liegt vielleicht auch daran, dass es wirklich sehr viele Spiele in letzter Zeit waren und ein Sieg gegen Helsinki inzwischen selbstverständlich ist. Ich weiß natürlich wo wir herkommen und das ich früher einiges für ein Europapokalspiel gegen Helsinki gemacht hätte, aber letztlich haben sich die Zeiten halt ein wenig geändert. Wegen mir bin ich deshalb auch ein Erfolgsotto.
#
Bei dem abgepfiffenen Tor der Finnen kann ich echt so gut wie nix entdecken
Ja, der eine Finne greift sich Smolcic und schiebt ihn kurz raus, aber wenn man sowas pfeift, muss man eigentlich jeden Standard abpfeifen und entweder Freistoß für den Verteidiger oder Elfer geben.
Echt merkwürdig. Muss wohl aus der Sicht des Schiris deutlich heftiger ausgesehen haben
#
3 Punkte, Rückstand zu PAOK verkürzt und jetzt wieder alles selbst in der Hand für Gruppensieg. Reicht
#
Das Aaronson den Ball in der Nachspielzeit nicht quer legt geht gar nicht und gehört bestraft.
#
die Eintracht hätte das Spiel früh entscheiden müssen, Chancen waren genug da. Der Leistungsabfall in HZ, bei der die Finnen aufkamen, war ärgerlich.
Mehr als ärgerlich, war der Becherwerfer, was soll das? Hoffentlich konnte der geschnappt werden.

Einen lieben Gruß an den RTL Kommentator, Frankfurt besteht nicht nur aus Sachsenhausen und es gibt auch in anderen Stadteilen Fussball Kneipen
#
Das Aaronson den Ball in der Nachspielzeit nicht quer legt geht gar nicht und gehört bestraft.
#
Mike 56 schrieb:

Das Aaronson den Ball in der Nachspielzeit nicht quer legt geht gar nicht und gehört bestraft.


Ich war auch erst verärgert, ein Tor von Elias Baum wäre eine Sensation gewesen. Allerdings gibt es noch eine Kameraeinstellung aus Sicht von Baum, die mich besänftigt hat. Der Verteidiger von Helsinki schließt auf gleiche Höhe auf, als der beste Moment für den Pass gekommen war. Vielleicht hat Paxten es als zu riskant eingeschätzt, dass noch ein Bein dazwischen kommt, wenn er querlegt.

Interessant ist auch, wie er selbst im Interview die Szene beschreibt bzw. auf den Querpass überhaupt nicht eingeht. Ggf. war er so fokussiert, dass er ihn schlicht übersehen hat:  
Paxten Aaronson: Das war ein großer Schritt für uns. Jetzt wollen wir Gruppenerster werden. Natürlich bin ich enttäuscht über die vergebene Chance. Der Torwart hat super gehalten. Ich muss auf die nächste Chance lauern und sie dann verwerten. Der Kunstrasen war für mich kein Thema, ...
https://profis.eintracht.de/2023-2024/uefa-europa-conference-league/spielplan/hjk-eintracht-frankfurt/stimmen/

Passiert; Dino hat es in der PK als "okay" bezeichnet, dass Paxten den Abschluss gesucht hat. Da gehe ich mit. Er wollte wohl unbedingt selbst mal treffen, das verstehe ich bei einem so jungen Spieler. Er bekommt sicher eine Videostunde dazu und gut ist.
#
Mike 56 schrieb:

Das Aaronson den Ball in der Nachspielzeit nicht quer legt geht gar nicht und gehört bestraft.


Ich war auch erst verärgert, ein Tor von Elias Baum wäre eine Sensation gewesen. Allerdings gibt es noch eine Kameraeinstellung aus Sicht von Baum, die mich besänftigt hat. Der Verteidiger von Helsinki schließt auf gleiche Höhe auf, als der beste Moment für den Pass gekommen war. Vielleicht hat Paxten es als zu riskant eingeschätzt, dass noch ein Bein dazwischen kommt, wenn er querlegt.

Interessant ist auch, wie er selbst im Interview die Szene beschreibt bzw. auf den Querpass überhaupt nicht eingeht. Ggf. war er so fokussiert, dass er ihn schlicht übersehen hat:  
Paxten Aaronson: Das war ein großer Schritt für uns. Jetzt wollen wir Gruppenerster werden. Natürlich bin ich enttäuscht über die vergebene Chance. Der Torwart hat super gehalten. Ich muss auf die nächste Chance lauern und sie dann verwerten. Der Kunstrasen war für mich kein Thema, ...
https://profis.eintracht.de/2023-2024/uefa-europa-conference-league/spielplan/hjk-eintracht-frankfurt/stimmen/

Passiert; Dino hat es in der PK als "okay" bezeichnet, dass Paxten den Abschluss gesucht hat. Da gehe ich mit. Er wollte wohl unbedingt selbst mal treffen, das verstehe ich bei einem so jungen Spieler. Er bekommt sicher eine Videostunde dazu und gut ist.
#
Richtig, es gab keinen leider keinen Passweg! Das wäre natürlich das Sahnehäubchen für Baum gewesen. Aber ich denke mal, dass der gestern glücklich genug war, dass er sein Profidebut feiern durfte!

Aber mal an alle, die die Verantwortlichen verflucht haben, weil man sich von Glasner getrennt hat:
Baum und Ferri zu bringen hätten sich weder Glasner noch Hütter getraut. Ganz abgesehen davon, dass beide auch nie mit einer so jungen Mannschaft spielen lassen hätten. Da haben wir einen richtigen guten und mutigen Trainer.
#
Ich glaube durch die 6:0 Gala im Hinspiel wirkte das Spiel gestern schlechter, als es war (auch wenn es natürlich nicht gut war). Aber Helsinki hat ansonsten in der Gruppe Unentschieden in Aberdeen gespielt und auch gegen PAOK nur knapp verloren. In beiden Spielen hatten sie geführt. Sind jetzt also auch keine absoluten Nichtskönner.

Dennoch müssen wird das Ding früher entscheiden. Vielleicht etwas unnötig früh in den Schongang geschaltet, was am Ende mehr Kräfte gekostet hat.

Bei aller Liebe zu Ansgar Brinkmann. Aber nach seinem 25sten "Ich weiß nicht, warum der VAR sich das nicht nochmal angeguckt hat" habe ich den Fernseher angeschrien "WEIL DIE SZENE VOR DEM TOR LÄNGST ABGEPFIFFEN WAR!"


Teilen