>

BL - 9.Spieltag

#
Hat ein Team schon mal acht Tore in einer Halbzeit geschossen?
#
yeboah1981 schrieb:

Hat ein Team schon mal acht Tore in einer Halbzeit geschossen?

In der Saison 1982/83 gab es mal einen 11:1 Sieg vom BVB gegen Arminia Bielefeld nachdem es zur Pause 1:1 stand.
#
Was macht T.Werner eigentlich wenns kalt ist?
Einziger mit Handschuhen aufm Platz.
#
Stuggi hat verloren. Ich hoffe ja ein wenig auf eine Saison , die uns noch weiter nach vorne bringt. Stuggi ist dann ein Konkurrent. Mal sehen.
Bauer, Majas, Dosen bleiben vor uns. Dann könnten wir kommen. Träumen darf man ja ..
#
DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

DBecki schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich verstehe es weiterhin nicht: warum einigen sich nicht alle anderen Bundesligisten darauf, gegen die Bayern nicht anzutreten und einfach vor der Saison die Meisterschale, die mittlerweile genauso viel Wert wie eine 0,5er Dose Binding-Bier hat, einfach an den FC Bäh zu überreichen? Deren Freude (inkl. deren Kunden) wäre dieselbe wie nach 34 Spieltagen. Und jeder andere Bundesligist hätte seine Ruhe.

Nur Win-Situationen.

Sei mir net böse, aber wenn Du das nicht verstehst, verstehst Du wirklich nicht viel.


Nenn mir eine Liga in Europa, in der dieselbe Mannschaft in der heutigen Zeit 11 Mal in Folge Meister geworden ist?

Nur damit ich irgendetwas verstehe, das ich ja nicht verstehe... und du wohl schon.

Aber sorry: NATÜRLICH wird diese Saison ein anderer Verein deutscher Meister. Ist schon recht klar.

Keiner sagt, dass Bayern nicht wieder Meister werden wird. Aber wenn Du forderst, dass alle andern bereits im Vorfeld abschenken sollen, und nicht verstehst, warum sie es nicht machen, dann verstehst Du halt in der Tat nix von Fußball.


Ok, meine ernsthafte Meinung:

Ich hoffe, dass die UEFA hierzu eine Lösung findet. Cyillar kramt ja hier noch ein paar andere "everlasting" Champions raus. Bulgarien interessiert hier dann doch keine Sau. Aber ich hoffe irgendwann auf eine europäische Spitzenliga, die die von der UEFA gepamperten Spitzenteams aus den nationalen Wettbewerben beinhaltet, damit die nationalen "Resterampe"-Teams (Originalton im Mia san Mia Forum) bald mal interessantere nationale Meisterschaften spielen kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:


Ok, meine ernsthafte Meinung:

Ich hoffe, dass die UEFA hierzu eine Lösung findet. Cyillar kramt ja hier noch ein paar andere "everlasting" Champions raus. Bulgarien interessiert hier dann doch keine Sau. Aber ich hoffe irgendwann auf eine europäische Spitzenliga, die die von der UEFA gepamperten Spitzenteams aus den nationalen Wettbewerben beinhaltet, damit die nationalen "Resterampe"-Teams (Originalton im Mia san Mia Forum) bald mal interessantere nationale Meisterschaften spielen kann.


Selbst wenn die "Superliga" kommt wird es sich nur marginal bessern weil es trotz 50+1 in Deutschland den "Geldadel" gibt.

England ist da auch ein gutes Beispiel: da kann ja jeder Verein machen was er will, Kohle aus allen Quellen ziehen.

City hat dort nun auch 5 der letzten 6:Meisterschaften, einmal kurz durch Liverpool unterbrochen, geholt.


#
Weil sie gemerkt haben, dass sie sich verfahren hatten?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Weil sie gemerkt haben, dass sie sich verfahren hatten?

Mit Sicherheit. Weiden in der Oberpfalz wäre die einzige Bundesligamannschaft, die München über Regensburg anfahren würde. Und die arbeiten derzeit noch am Aufstieg in die 1. Liga. 😉
#
Solange wir nicht Meister werden, können die Bayern ruhig für uns auf die Schale aufpassen. Wem anders sollte man es denn mehr gönnen? Dortmund? Leipzig? Leverkusen? Ne ne, das soll mal schön alles so bleiben, wie es ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Solange wir nicht Meister werden, können die Bayern ruhig für uns auf die Schale aufpassen. Wem anders sollte man es denn mehr gönnen? Dortmund? Leipzig? Leverkusen? Ne ne, das soll mal schön alles so bleiben, wie es ist.


Dieser Bewertung möchte ich mich anschließen
#
Gefühlt ist die Lücke zwischen ganz oben und ganz unten so groß wie schon lange nicht mehr.
#
Solange wir nicht Meister werden, können die Bayern ruhig für uns auf die Schale aufpassen. Wem anders sollte man es denn mehr gönnen? Dortmund? Leipzig? Leverkusen? Ne ne, das soll mal schön alles so bleiben, wie es ist.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Solange wir nicht Meister werden, können die Bayern ruhig für uns auf die Schale aufpassen

Schließe mich da vollumgänglich an!
#
Stuggi hat verloren. Ich hoffe ja ein wenig auf eine Saison , die uns noch weiter nach vorne bringt. Stuggi ist dann ein Konkurrent. Mal sehen.
Bauer, Majas, Dosen bleiben vor uns. Dann könnten wir kommen. Träumen darf man ja ..
#
Die Schere scheint bei den Ergebnissen doch arg auseinander zu gehen...
Viele Vereine sind nix Bochum, Mainz, Köln, Darmstadt, Werder, Heidenheim, Augsburg unterscheiden sich im Kader schon sehr vom Rest , Gladbach, Golfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Union, Freiburg und wir haben auch große Lücken, da bleibt nur noch wenig und die sind dann finanziell wirklich anders ausgestattet.
#
Die Schere scheint bei den Ergebnissen doch arg auseinander zu gehen...
Viele Vereine sind nix Bochum, Mainz, Köln, Darmstadt, Werder, Heidenheim, Augsburg unterscheiden sich im Kader schon sehr vom Rest , Gladbach, Golfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Union, Freiburg und wir haben auch große Lücken, da bleibt nur noch wenig und die sind dann finanziell wirklich anders ausgestattet.
#
Die oberen Sechs in der Tabelle haben sich ja schon ein bisschen abgesetzt (wobei ich davon ausgehe dass der VfB in den kommenden Wochen nach unten rutschen wird). Wäre natürlich genial, wenn wir da halbwegs am oberen Drittel dranbleiben könnten, aber ich rechne heute bestenfalls mit einem Punkt.
#
Die oberen Sechs in der Tabelle haben sich ja schon ein bisschen abgesetzt (wobei ich davon ausgehe dass der VfB in den kommenden Wochen nach unten rutschen wird). Wäre natürlich genial, wenn wir da halbwegs am oberen Drittel dranbleiben könnten, aber ich rechne heute bestenfalls mit einem Punkt.
#
Für mich war das eine wichtige Standortbestimmung , dieser Spieltag.
Ok , der Punkt ist da. Wie es gelaufen ist : Nicht mehr zu ändern , hätten 3 sein können. Erkenntnis : Man kann mit den oberen mithalten.

Ok , der VfB wird noch etwas Federn lassen , aber die sind schon weit weg. Die Hoffnung auf internationale Spiele in der nächsten Saison ist intakt. Platz 7 ist sehr realistisch , mehr ist möglich aber schwierig. Absolut wichtig ist ein oder zwei gelungene Transfers im Winter , um die Kaderbreite ein wenig zu verbessern. Aber das wurde ja hier bereits bis zur Neige besprochen.
Dranbleiben ist erst mal wichtig. Dann wird man sehen , was möglich ist.
#
Ja, die Tabelle wirkt gerade schon so, dass man ein Gefühl bekommt, in welche Richtung diese Saison läuft.

Man hat unter den Top 5 Bayern, BVB, RaBa und Leverkusen, die um die Top 4 spielen werden. Dann sehe ich mit Hoffenheim, uns, Wolfsburg und Freiburg Teams, die wohl um die EL und ECL spielen werden.

Stuttgart ist gerade da für mich noch die nicht so auszurechnende Mannschaft. da kommt es wahrscheinlich auch viel drauf an, wie Guirassy die Verletzungspause wegsteckt und was im Winter mit ihm passiert. Denke die werden eher mit uns in einer Region landen oder werden ganz starker Fünfter. Von den Teams die man ganz oben erwarten kann, schwächelt halt diese Saison keiner, so wie Leverkusen letzte Hinrunde.

Ab Platz 10 sehe ich jetzt erstmal keinen, bei dem man unbedingt damit rechnen muss, dass da noch eine ganz große Aufholjagd kommt (wie letzte Saison bei Leverkusen). Bei Union wirkt es gerade wie ein Zerfall. Wo das Konzept der letzten Jahre nun zu Bruch ist und man sich erstmal neu erfinden muss.

Bei Gladbach ist das eingetreten, was ich schon vor dem Hütter Wechsel dahin gesagt habe. Da sah ich uns langsam an denen vorbei ziehen, wo andere mir noch erklärten, dass die uns noch Jahre voraus sind. Wenn die nun zum dritten mal in Folge auf Platz 10 landen, würde es wohl niemanden wundern. Vielleicht wird es eher weniger negativ wahrgenommen. Es würde nicht verwundern, wenn die letzten 3 sich bereits auf den Plätzen 13 bis 18 befinden, wobei ich schon denke, dass Union da in der Rückrunde, mit voller Konzentration auf die Bundesliga, da noch deutlich rauskommen wird.
#
Ja, die Tabelle wirkt gerade schon so, dass man ein Gefühl bekommt, in welche Richtung diese Saison läuft.

Man hat unter den Top 5 Bayern, BVB, RaBa und Leverkusen, die um die Top 4 spielen werden. Dann sehe ich mit Hoffenheim, uns, Wolfsburg und Freiburg Teams, die wohl um die EL und ECL spielen werden.

Stuttgart ist gerade da für mich noch die nicht so auszurechnende Mannschaft. da kommt es wahrscheinlich auch viel drauf an, wie Guirassy die Verletzungspause wegsteckt und was im Winter mit ihm passiert. Denke die werden eher mit uns in einer Region landen oder werden ganz starker Fünfter. Von den Teams die man ganz oben erwarten kann, schwächelt halt diese Saison keiner, so wie Leverkusen letzte Hinrunde.

Ab Platz 10 sehe ich jetzt erstmal keinen, bei dem man unbedingt damit rechnen muss, dass da noch eine ganz große Aufholjagd kommt (wie letzte Saison bei Leverkusen). Bei Union wirkt es gerade wie ein Zerfall. Wo das Konzept der letzten Jahre nun zu Bruch ist und man sich erstmal neu erfinden muss.

Bei Gladbach ist das eingetreten, was ich schon vor dem Hütter Wechsel dahin gesagt habe. Da sah ich uns langsam an denen vorbei ziehen, wo andere mir noch erklärten, dass die uns noch Jahre voraus sind. Wenn die nun zum dritten mal in Folge auf Platz 10 landen, würde es wohl niemanden wundern. Vielleicht wird es eher weniger negativ wahrgenommen. Es würde nicht verwundern, wenn die letzten 3 sich bereits auf den Plätzen 13 bis 18 befinden, wobei ich schon denke, dass Union da in der Rückrunde, mit voller Konzentration auf die Bundesliga, da noch deutlich rauskommen wird.
#
Der 4 Platz könnte vakant sein. Diese Saison eher nicht  ( es fehlen einige Punkte ) , aber mittelfristig. Wenn nicht schon wieder die Geier kreisen im Sommer. Mal die Mannschaft zusammenhalten , währe nett.
#
Ich möchte noch hinzufügen : Der 4 Platz ist eine arg optimistische Annahme / Zielsetzung. Aber bitte : Sehen wir doch nach oben , statt in die Niederungen.
#
Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.
#
Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.


Oha, Rattenball gleich zwei mal in den Top 4
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.


Oha, Rattenball gleich zwei mal in den Top 4
#
Anthrax schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.


Oha, Rattenball gleich zwei mal in den Top 4

Ja, auf Platz 3 und 4. 😉
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bayern, Dortmund, RaBa und Leipzig sind aktuell halt so, wenn man nach den Durchschnittsplatzierungen geht, wohl so die logischen Top 4 der letzten Jahre. Wobei bei Leverkusen auch immer mal ein schlechtes Jahr drin ist.

Das kann gut auch nächstes Jahr sein. Denn da sehe ich jedenfalls den Trainer in andere Sphären aufsteigen und auch über den Spielern werden die Geier kreisen.


Oha, Rattenball gleich zwei mal in den Top 4
#
Hupps, Leipzig durch Leverkusen ersetzen.
#
Ja, die Tabelle wirkt gerade schon so, dass man ein Gefühl bekommt, in welche Richtung diese Saison läuft.

Man hat unter den Top 5 Bayern, BVB, RaBa und Leverkusen, die um die Top 4 spielen werden. Dann sehe ich mit Hoffenheim, uns, Wolfsburg und Freiburg Teams, die wohl um die EL und ECL spielen werden.

Stuttgart ist gerade da für mich noch die nicht so auszurechnende Mannschaft. da kommt es wahrscheinlich auch viel drauf an, wie Guirassy die Verletzungspause wegsteckt und was im Winter mit ihm passiert. Denke die werden eher mit uns in einer Region landen oder werden ganz starker Fünfter. Von den Teams die man ganz oben erwarten kann, schwächelt halt diese Saison keiner, so wie Leverkusen letzte Hinrunde.

Ab Platz 10 sehe ich jetzt erstmal keinen, bei dem man unbedingt damit rechnen muss, dass da noch eine ganz große Aufholjagd kommt (wie letzte Saison bei Leverkusen). Bei Union wirkt es gerade wie ein Zerfall. Wo das Konzept der letzten Jahre nun zu Bruch ist und man sich erstmal neu erfinden muss.

Bei Gladbach ist das eingetreten, was ich schon vor dem Hütter Wechsel dahin gesagt habe. Da sah ich uns langsam an denen vorbei ziehen, wo andere mir noch erklärten, dass die uns noch Jahre voraus sind. Wenn die nun zum dritten mal in Folge auf Platz 10 landen, würde es wohl niemanden wundern. Vielleicht wird es eher weniger negativ wahrgenommen. Es würde nicht verwundern, wenn die letzten 3 sich bereits auf den Plätzen 13 bis 18 befinden, wobei ich schon denke, dass Union da in der Rückrunde, mit voller Konzentration auf die Bundesliga, da noch deutlich rauskommen wird.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Stuttgart ist gerade da für mich noch die nicht so auszurechnende Mannschaft. da kommt es wahrscheinlich auch viel drauf an, wie Guirassy die Verletzungspause wegsteckt und was im Winter mit ihm passiert.


Ist auch die gewisse Frage, wie Stuttgart "performed", wenn Guirassy irgendwann mal weg ist.
Ich erinnere mich da immer an die Saison 16/17, als Modeste für Köln 25 Tore schoß und die Geißböcke schlussendlich 5. wurden. Etwas, was gemäß den Platzierungen in den Jahren davor (platz 13, Platz 9) nicht unbedingt zu erwarten war. Und als Modeste 17/18 nicht mehr für Köln spielte, gab es den großen Schlag.
#
Platz 12 und Platz 9 waren es... der Richtigkeit halber.


Teilen