>

STT zum Auswärtsspiel in Hoffenheim - TSG vs SGE - Samstag 21.10.2023 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 21. Oktober 2023, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?


Aufgrund kindlicher Umstände ist die Couch blockiert, also in die Kneipe und da kamen dann doch noch Gäste, deren Fußballgeschmack nicht sonderlich gut ist. Und ein Bochumer, den ich respektieren kann
#
Das ist heute kein anderer Fussball als in den meisten Spielen seit der Vorbereitung. Die selben Spielzüge und die selben Zuspiele. Nur mit dem Unterschied dass die Offensivspieler mitlerweile wissen wo sie hinlaufen müssen um die Zuspiele zu verwerten.

Den Fussball von Leverkusen feiern aber Toppmöllers Fussball als "langweiligen Ballbesitzfussball" bezeichnen weil seine Offensive erst am letzten Tag des Transferfenster fertig war. Was leider die Meinung nicht weniger Fans, Journalisten und Experten ist. Die wollen lieber weiterhin versuchen mit langen Bällen auf den Stürmer gegen defensive Gegner irgendwas zu erreichen als einem neuen Trainer mal ein paar Wochen Zeit zu geben.
#
Dreieins, seehr gefährlicher Zwischenstand!
#
Da sind die troublemaker
#
Ich sach eusch, mer müsse noch vier mache, des is zu knabb, ich kenn die Babsägg scho lang genuch!
#
Geiles Spiel! So viel zu den Theorien, ob es uns auch mal "helfen" könnte, wenn ein Gegner versucht Fußball zu spielen (und auch spielt). Völlig andere Welt, plötzlich. Hoffenheim defensiv allerdings auch jenseits von gut und böse. Das ist ein wenig Slapstick. Offensiv sind die aber immer gefährlich. Hoffentlich hält unsere Abwehr und Grahl macht gut weiter.
#
Jetzt aber mal im Ernst: Es hat so ein bissi das Feeling, das ein kleines Stück weit die Defensive für etwas mehr Offensive aufgegeben wurde. Starker Druck nach vorne.... dafür laden wir aber auch hinten ein bissi ein.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Jetzt aber mal im Ernst: Es hat so ein bissi das Feeling, das ein kleines Stück weit die Defensive für etwas mehr Offensive aufgegeben wurde. Starker Druck nach vorne.... dafür laden wir aber auch hinten ein bissi ein.


Das Risiko hat sich zum Glück bezahlt gemacht und hinten haben wir ja immer noch unseren diesjährigen Königstransfer namens Pacho. Das ist einfach phänomenal wie gut der direkt funktioniert und wie abgeklärt der Jung da hinten nahezu alles wegverteidigt.
#
Da sind die troublemaker
#
J_Boettcher schrieb:

Da sind die troublemaker


Und das gegen eine TSG Hoffenheim, die 6 der letzten 7 Pflichtspiele gewonnen hat.
#
Das ist heute kein anderer Fussball als in den meisten Spielen seit der Vorbereitung. Die selben Spielzüge und die selben Zuspiele. Nur mit dem Unterschied dass die Offensivspieler mitlerweile wissen wo sie hinlaufen müssen um die Zuspiele zu verwerten.

Den Fussball von Leverkusen feiern aber Toppmöllers Fussball als "langweiligen Ballbesitzfussball" bezeichnen weil seine Offensive erst am letzten Tag des Transferfenster fertig war. Was leider die Meinung nicht weniger Fans, Journalisten und Experten ist. Die wollen lieber weiterhin versuchen mit langen Bällen auf den Stürmer gegen defensive Gegner irgendwas zu erreichen als einem neuen Trainer mal ein paar Wochen Zeit zu geben.
#
Maddux schrieb:

Das ist heute kein anderer Fussball als in den meisten Spielen seit der Vorbereitung. Die selben Spielzüge und die selben Zuspiele. Nur mit dem Unterschied dass die Offensivspieler mitlerweile wissen wo sie hinlaufen müssen um die Zuspiele zu verwerten.

Und dass andere Offensivspieler mitspielen. Knauff war in der Vorbereitung verletzt und Chaibi kam erst spät nach Saisonstart. Dazu hattest du einen Kolo Muani, der wahrscheinlich mehr Angst hatte sich zu verletzen als er Lust hatte, erfolgreich zu spielen.

Man muss aber auch sagen, dass heute beide Seiten (Hoffenheim, aber noch mehr wir) hinten sehr offen sind und auch riesengroße Lücken anbieten. Das war halt in dieser Saison bisher selten der Fall.
#
Offensiv ungefähr dreimal besser wie in allen bisherigen Spielen. Dafür hinten heute nicht so sattelfest. Aber insgesamt sieht das endlich mal nach Power und Attraktivität aus.
#
Skhiri und Larsson stehen ein bissi höher und das macht sich heute bezahlt, auch wenn man sieht, dass das deutlich mehr Risiko birgt.
Chaibi, Knauff und Marmoush machen echt gut alarm davorne, und so hüftsteif wie Brooks mittlerweile agiert, würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch einen Elfer kriegen.
Grahl macht seine Sache gut.
#
Find den Toppmöller Fußball sehr geil. Dass es Zeit brauchte war klar, aber wenn die Mechanismen greifen ist das ein Genuss.
#
Sibbenull wird's nimmer, aber vielleicht ja Sibbeeins?
#
Sibbenull wird's nimmer, aber vielleicht ja Sibbeeins?
#
ThePaSch schrieb:

Sibbenull wird's nimmer, aber vielleicht ja Sibbeeins?


Nehme ich zur Not auch!
#
So das erste mal seit langem, das ich überhaupt nichts von der ersten Halbzeit mitbekommen habe, und wenn ich nichts mitkriege ist das immer ein gutes Omen. Wir führen 3:1???

Gut dann mach ich die zweite halbzeit jetzt im Garten weiter. Dann sollte nichts mehr passieren.

Und entschuldigung das mir das nicht schon die anderen Spieltage eingefallen ist. Tschö
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?


Aufgrund kindlicher Umstände ist die Couch blockiert, also in die Kneipe und da kamen dann doch noch Gäste, deren Fußballgeschmack nicht sonderlich gut ist. Und ein Bochumer, den ich respektieren kann
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?


Aufgrund kindlicher Umstände ist die Couch blockiert, also in die Kneipe und da kamen dann doch noch Gäste, deren Fußballgeschmack nicht sonderlich gut ist. Und ein Bochumer, den ich respektieren kann


Ab jetzt lautstark rummaulen, dass man nicht das torreichste und schönste Spiel geguckt hat
#
Gewinnen wir heute war das Omen des heiligen Grahl
#
Geiler Sport heute 😁😁
#
Marmoush überragend, der sprüht ja vor Spielfreude. Geht da gerade ein Stern auf?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?


Aufgrund kindlicher Umstände ist die Couch blockiert, also in die Kneipe und da kamen dann doch noch Gäste, deren Fußballgeschmack nicht sonderlich gut ist. Und ein Bochumer, den ich respektieren kann


Ab jetzt lautstark rummaulen, dass man nicht das torreichste und schönste Spiel geguckt hat
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Muss leider seit Minute 10 Konferenz gucken und da stands.


Wieso denn das?


Aufgrund kindlicher Umstände ist die Couch blockiert, also in die Kneipe und da kamen dann doch noch Gäste, deren Fußballgeschmack nicht sonderlich gut ist. Und ein Bochumer, den ich respektieren kann


Ab jetzt lautstark rummaulen, dass man nicht das torreichste und schönste Spiel geguckt hat


Das tun wir schon seit geraumer Zeit
#
So das erste mal seit langem, das ich überhaupt nichts von der ersten Halbzeit mitbekommen habe, und wenn ich nichts mitkriege ist das immer ein gutes Omen. Wir führen 3:1???

Gut dann mach ich die zweite halbzeit jetzt im Garten weiter. Dann sollte nichts mehr passieren.

Und entschuldigung das mir das nicht schon die anderen Spieltage eingefallen ist. Tschö
#
Adler1002 schrieb:

So das erste mal seit langem, das ich überhaupt nichts von der ersten Halbzeit mitbekommen habe, und wenn ich nichts mitkriege ist das immer ein gutes Omen. Wir führen 3:1???

Gut dann mach ich die zweite halbzeit jetzt im Garten weiter. Dann sollte nichts mehr passieren.

Und entschuldigung das mir das nicht schon die anderen Spieltage eingefallen ist. Tschö


Ich hätte auch noch Gartenarbeit für die nächsten Wochen


Teilen