>

Bayern München - Eintracht

#
Nach dem überzeugenden Auftritt am Dienstag im Quali-Hinspiel zur Champions League Gruppenphase steht heute die nächste Hammeraufgabe in der Bundesliga an.

Unsere Adlerträgerinnen gastieren beim amtierenden Deutschen Meister Bayern München. Die Frauen des FC Bayern ziehen dafür tatsächlich zum ersten Mal für ein Bundesligaspiel in die Allianz Arena um.

Überhaupt haben die Bayernfans ihr Gefallen an ihrem Frauenteam noch nicht so gefunden. Trotz der so erfolgreichen vergangenen Saison, hatten die Bayern in der Bundesliga lediglich einen Zuschauerschnitt von 2155 Zuschauern (in der Vizemeistersaison 2021/22 waren es gar nur 986), eines Deutschen Meisters nicht wirklich würdig. Das bisher einzige Heimspiel dieser Saison gegen den 1.FC Köln, allerdings an einem Montagabend, verfolgten 2500 Besucher.

Aber für die Begegnung gegen unsere Eintracht waren Anfang der Woche bereits über 15000 Karten verkauft, ich rechne auch mit relativ vielen und sicher auch lautstarken Eintrachtfans vor Ort!

Auch wenn der Auftritt unserer Frauen am Dienstag sehr souverän war, darf natürlich nicht vergessen werden, dass Sparta Prag qualitativ den Bayern nicht auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Als namhafte Neuzugänge sind bei den Bayern zu dieser Saison Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim sowie Magdalena Eriksson und Pernille Harder vom FC Chelsea zum Team dazugestoßen. Ebenso haben sie Jill Baijings von Bayer Leverkusen und die Heldin der australischen Nationalmannschaft Samantha Kerr unter Vertrag genommen, die einige sicher von der WM noch kennen, bzw. sich an den Hype, den die australischen Fans um sie gemacht haben, erinnern.

Als einzige Stammspielerin hat Saki Kumagai den Verein in Richtung AS Rom verlassen. Insgesamt haben sich die Bayern zur neuen Saison von der Kaderqualität her meiner Meinung nach nochmal verstärkt, was ich aufgrund der namhaften Abgänge bei unseren Adlerträgerinnen so noch nicht sehe, auch wenn Pia-Sophie Wolter und auch Lisanne Gräwe durchaus zeigen, dass sie sinnvolle Verstärkungen werden können.  

Trotz der Tatsache, dass die Bayern ein wenig vom Verletzungspech verfolgt sind, mit Sydney Lohmann, Pernille Harder, Carolin Simon und Weronika Zawistowska fallen einige (Stamm-)Spielerinnen aus, sehe ich die Rollen heute Abend dennoch klar verteilt. Um was Zählbares aus der bayerischen Landeshauptstadt mitzubringen, müssen unsere Frauen heute ähnlich mutig, konzentriert und engagiert ans Werk gehen, wie in den ersten 60 Minuten gegen die Wölfinnen, das aber dann auch bis zum Schlusspfiff konditionell durchstehen.

Das Spiel wird in der Allianz Arena um 17:55 Uhr angepfiffen.

Neben den üblichen Verdächtigen Magenta Sport und DAZN wird die Begegnung heute auch im Free-TV bei der ARD übertragen!

Ich hoffe sehr, unsere Adlerträgerinnen erwischen einen Sahnetag und können bei den Favoritinnen aus München punkten.

Auf geht's Eintracht!
#
Ich werde es auch am TV verfolgen (zum Glück spielt unsere Zweite ja schon um 14 Uhr, sodass es zeitlich nicht kollidiert), befürchte aber, dass nach dem überzeugenden Auftritt gegen Sparta vielleicht ein bisschen die Luft raus sein könnte. Schaun mer mal!
#
Ich werde auch vorm TV sitzen. Vielleicht können die Mädels (nicht respektlos gemeint), den Schwung vom Dienstag mitnehmen und das Spiel der Breisgauerinnen gegen die Münchnerinnen (2:2) als Vorbild nehmen. Auch die Spiele gegen Köln und Essen (jeweils 2:0) fand ich jetzt nicht so souverän. Der Aufall von Harder ist für die Münchnerinnen sicher auch nicht unbedingt förderlich
#
Freue mich auf die baldige TV- Übertragung.
Nen Pünktchen bei den Bazis wäre schöööööön.
Daumendrücken für die SGE !
#
So, rechtzeitig zurück vom Shantychor-Festival in Stade ist in der Ferienwohnung alles gerichtet, möge das Spiel beginnen.

Auf geht's, holt euch die Punkte!
#
Die Münchner hätte ja mal wenigstens für anständiges Wetter sorgen können..
So Daumen sind gedrückt
#
So, rechtzeitig zurück vom Shantychor-Festival in Stade ist in der Ferienwohnung alles gerichtet, möge das Spiel beginnen.

Auf geht's, holt euch die Punkte!
#
Grüße aus dem Hessen- ins Alte Land!
#
Grüße aus dem Hessen- ins Alte Land!
#
Fantastisch schrieb:

Grüße aus dem Hessen- ins Alte Land!

Danke und Grüße zurück in die Heimat. Nächsten Sonntag gegen den MSV dann wieder am Brentanobad - wir sehen uns. 🍺
#
Pausenstand würde ich auch als Endstand nehmen. Sehr defensiv orientiertes Spiel.
#
Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir so etwas wie eine kleine Druckphase.

Defensiv stehen wir bislang sehr ordentlich.
#
Pausenstand würde ich auch als Endstand nehmen. Sehr defensiv orientiertes Spiel.
#
Ja, das Ergebnis am Ende wäre mir auch recht.

Die 1. Halbzeit ist dann wohl das, was gemeint ist, wenn man sagt, beide Teams neutralisieren sich.
#
Die Abwehr steht solide, nach vorne fällt ihnen nicht viel ein. Das erinnert mich irgendwie an eine andere Mannschaft… wer war das nochmal… komme grad nicht drauf…
#
Und wieder so ein Pass ins Nichts... kein schönes Spiel.
#
Schöne Aktion von Lisanne Gräwe zum Einstand.
#
Und wieder so ein Pass ins Nichts... kein schönes Spiel.
#
Das stimmt, da sind einige Ungenauigkeiten heute um Spiel, aber auf beiden Seiten.
#
Jetzt kommt Carlotta
#
Das ist ein komisches Spiel heute. Fand da sogar das Spiel gegen die Wölfinnen, trotz Niederlage, ansehnlicher.
#
Joa, den Punkt nehme ich gerne, aber eine Werbung für die Frauen-Bundesliga war's heute nicht. Sei's drum, jetzt bitte nächsten Sonntag gegen Duisburg einen Dreier nachlegen!
#
Pausenstand würde ich auch als Endstand nehmen. Sehr defensiv orientiertes Spiel.
#
Fantastisch schrieb:

Pausenstand würde ich auch als Endstand nehmen. Sehr defensiv orientiertes Spiel.

Check!
#
Starkes 0:0, Respekt dafür!
Phasenweise sogar kurz am Auswärtssieg geschnuppert.
Das hat Spaß gemacht.


Teilen