>

Wer wäre euer Wunschtrainer für die Nationalmannschaft?

#
deddy32 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.

Warum ?

Weil er einen eigenen Kopp hat
#
propain schrieb:

deddy32 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.

Warum ?

Weil er einen eigenen Kopp hat


Das mag sonst durchaus ein Kriterium sein für den DFB, aber Klopp ist die allerallerallerallerbeste theoretische Möglichkeit und nachdem, was man so vom DFB hört, würden die den sofort mit Kusshand nehmen. Dem DFB ist mittlerweile vermutlich auch ein Trainer mit eigenem Sturkopf lieber, wenn dieser dafür sorgt, dass nicht nach 2 Spielen sofort wieder alles in Frage gestellt wird inkl. dem Führungspersonal beim DFB. Und das würde Klopp definitiv eher tun als andere.

Irgendwie vermute ich auch eine DFB-nahe Lösung wie zB Kuntz, evtl zusammen mit irgendeinem netten Opi a la Hrubesch.
#
Darf ich fragen, worauf Dein Urteil gründet?
#
edmund schrieb:

Darf ich fragen, worauf Dein Urteil gründet?


Und worauf beruft dein Urteil das Van Gaal jetzt die super Lösung wäre..???
Hatte vor Koeman jetzt mit Holland auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielen lassen...
#
Ich denke mal, dass es jetzt, vor der EM nur eine Interimslösung wird.
Denn im sehr möglichen Fall einer wenig erfolgreichen Teilnahme (die es ja  überhaupt nur gibt, weil man Ausrichter des Turniers ist), wäre der Neue quasi schon fast wieder verbrannt.

Und wer tut sich so einen Job an, jetzt? Also nur einer, der nix zu verlieren hat und das Geld braucht.
#
Ich denke mal, dass es jetzt, vor der EM nur eine Interimslösung wird.
Denn im sehr möglichen Fall einer wenig erfolgreichen Teilnahme (die es ja  überhaupt nur gibt, weil man Ausrichter des Turniers ist), wäre der Neue quasi schon fast wieder verbrannt.

Und wer tut sich so einen Job an, jetzt? Also nur einer, der nix zu verlieren hat und das Geld braucht.
#
#
Magath fände ich wenigstens bis zur EM unterhaltsam. Schön mal diese verwöhnten Bubis herumscheuchen.
#
#
Tafelberg schrieb:

complice schrieb:

Und wer tut sich so einen Job an, jetzt?



Magath ist bereit

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Ist-ja-ganz-eindeutig-so-dass-Magath-ist-bereit-Bundestrainer-zu-werden-article24388706.html


Ja, der passt. Hat keine Zukunft zu verlieren und nimmt die Kohle sicher gern mit
#
Magath fände ich wenigstens bis zur EM unterhaltsam. Schön mal diese verwöhnten Bubis herumscheuchen.
#
Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.
#
Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.
#
HessiP schrieb:

Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.



Ich fände es auch super.
#
HessiP schrieb:

Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.



Ich fände es auch super.
#
Hyundaii30 schrieb:

HessiP schrieb:

Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.



Ich fände es auch super.

Hühnerfrikassé fänd' ich super.
#
Hyundaii30 schrieb:

HessiP schrieb:

Magathsches Sofortprogramm:

- Handyverbot
- keine Friseure im TL
- Kaffe kochen als Torjubel untersagt
- TL in der Jugendherberge bei Hühnerfrikassé und Früchtetee
- flexibler Medizinballeinsatz

Ich fänds super.



Ich fände es auch super.

Hühnerfrikassé fänd' ich super.
#
Sowas Leckeres gibt´s in der JH?
#
Sowas Leckeres gibt´s in der JH?
#
Fantastisch schrieb:

Sowas Leckeres gibt´s in der JH?

Ich kann mich nicht dran erinnern, ist zu lange her, nur an Hegebuttentee und Lunchpakete erinnere ich mich.
Was ich aber weiß ist, dass es leckeres Hühnerfrikassé bei uns zuhause gibt, aber Hühnerfrikassé muss ja nicht immer lecker sein... gibts bestimmt auch in unlecker.
#
Fantastisch schrieb:

Sowas Leckeres gibt´s in der JH?

Ich kann mich nicht dran erinnern, ist zu lange her, nur an Hegebuttentee und Lunchpakete erinnere ich mich.
Was ich aber weiß ist, dass es leckeres Hühnerfrikassé bei uns zuhause gibt, aber Hühnerfrikassé muss ja nicht immer lecker sein... gibts bestimmt auch in unlecker.
#
Da hast du recht, man kann alles verhunzen, aus dem "Happen für die Königin" (wie das Frika in Frankreich heißt) kann auch schnell ein Schweinefraß werden.

Back to topic und Motivationstipp für Magath: Wenn die Jungs gut trainieren, bekommen sie Pfefferminz- statt Hagebuttentee. Diese Aussicht hätte mich bei Klassenfahrt-JH-Aufenthalten zu Höchstleistungen getrieben.
#
Für mich hat man in der Ära Löw/Bierhoff irgendwie zu viel in den Posten hineininterpretiert in dem man Löw zum Toptrainer erklärt hat (obwohl seine Vereinskarriere auch nur unterer Durchschnitt war). Da war dann Tripple Trainer Flick der logische Nachfolger.

Was ist wichtig für die Nationalmannschaft?

1. Es muss aus den verfügbaren deutschen Spielern eine gute Mannschaft zusammengestellt werden. Das müssen nicht zwangsläufig die besten Fußballer sein. Unter Flick fuhr man jetzt lieber ohne Mittelstürmer zu den Spiele, als einen vielleicht nur durchschnittlichen Mittelstürmer mitzunehmen. Dafür kassieren wir dann gegen Japan Tore von Ersatzspielern von Rotterdam und Spielern von Fortuna Düsseldorf.

2. Spieler mitnehmen und motivieren. Ich glaube wenn man die aktuelle Doku über die WM sieht, erkennt man, dass das nicht Flicks Stärke war.

3. Gute Taktik. Aber in dem Rahmen, dass sie schnell umsetzbar ist und nicht mega akribisch eintrainiert werden muss. Das kann auch eher die Aufgabe eines Co-Trainers sein. Ähnlich funktionierten ja dann die Modelle Völler/Skibbe und Klinsmann/Löw.

Schöne Bonusse sind halt noch Beliebtheit, guter Umgang mit Medien und nicht zu dünnhäutig sein.

Weniger Einfluss hat man auf die Entwicklung der Spieler und den körperlichen Zustand.

Ich bin daher skeptisch, ob jetzt mit Nagelsmann einen erfolgreichen Vereinstrainer zu holen, die richtige Taktik ist. Zumal sein einziges scheitern dann auch noch bei dem Team war, aus dem die meisten Nationalspieler kommen.

Klopp, obwohl auch erfolgreicher Vereinstrainer, strahlt für mich mehr das aus, was erforderlich ist. Wäre für mich insgesamt die absolute Wunschlösung und der DFB müsste es eigentlich irgendwann mal hinbekommen, frühzeitig bei ihm anzuklopfen, ob er nicht doch, wie mal geplant 2024 bei Liverpool aufhören will.

Ansonsten wäre für mich die Kombination Ex-Spieler und anerkannter Taktiker, durchaus eine Überlegung. Vielleicht eine Kombination Schweinsteiger und Wolf bis zur EM?
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die was anderes als Nagelsmann brauchen.

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die was anderes als Nagelsmann brauchen.

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?
#
Schönesge schrieb:

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?

Ich. Aber ich tue mir den Trümmerhaufen nicht an, sorry, DFB. 😁
#
der mediale Völler Hype ist doch auch Wahnsinn, ich finde ihn auch sympathisch, aber eine längere Lösung wird er nicht werden.
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die was anderes als Nagelsmann brauchen.

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?
#
Schönesge schrieb:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die was anderes als Nagelsmann brauchen.

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?



Sehe ich genauso, das Nagelsmann genau da weitermacht, wo man unter Löw, Flick aufhörte.
Dieser Kuschelkurs des DFB geht mir sowieso auf den Keks.
Ich werde zwar gleich zerissen, aber bis zur EM, wäre meiner Meinung nach einer wie Glasner der richtige,
der kann Spieler richtig heiss machen und auf wichtige Spiele fokussieren.
Und hier kann er sich seine Spieler selber aussuchen.

Aber selbst einer wie Glasner wird dem DFB zu unbequem sein.
Das ist auch schon eine richtige Rotweinfraktion geworden.
#
Schönesge schrieb:

Sie brauchen jemanden, der Leidenschaft entfacht und eine (echte) Mannschaft formt.

Wer kann sowas?

Ich. Aber ich tue mir den Trümmerhaufen nicht an, sorry, DFB. 😁
#
DBecki schrieb:

Ich. Aber ich tue mir den Trümmerhaufen nicht an, sorry, DFB. 😁



Das glaube ich Dir sogar.
Ich habe gestern auch mit einem Kumpel darüber unterhalten, das ich an Nagelsmanns Stelle den Job ablehnen
würde, da es sicherlich schönere Aufgaben im Moment gibt.
Aber mit Sicherheit wird Nagelsmann mit viel Geld gelockt und dazu überredet.
#
der mediale Völler Hype ist doch auch Wahnsinn, ich finde ihn auch sympathisch, aber eine längere Lösung wird er nicht werden.
#
Tafelberg schrieb:

der mediale Völler Hype ist doch auch Wahnsinn, ich finde ihn auch sympathisch, aber eine längere Lösung wird er nicht werden.


Längere Lösung sicher nicht. Ein Projekt bis zur EM könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Es sind jetzt noch maximal 5 Testspiele, bis der EM Kader stehen muss. Ob man da groß "Visionen" umsetzen kann? Oder würde es nicht vielmehr drohen, dass ein Nagelsmann z.B. nach ner verpatzten Heim EM wieder direkt verbrannt ist? Wie gesagt, Taktik Wolf, gute Laune und Motivation Völler. Für ein Turnier für mich durchaus vorstellbar. Und dann mit Trainer XY (vielleicht kann man ja doch nochmal bei Klopp vorstellig werden) wieder die komplette Zeit bis zur nächsten WM.
#
DBecki schrieb:

Ich. Aber ich tue mir den Trümmerhaufen nicht an, sorry, DFB. 😁



Das glaube ich Dir sogar.
Ich habe gestern auch mit einem Kumpel darüber unterhalten, das ich an Nagelsmanns Stelle den Job ablehnen
würde, da es sicherlich schönere Aufgaben im Moment gibt.
Aber mit Sicherheit wird Nagelsmann mit viel Geld gelockt und dazu überredet.
#
Hyundaii30 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich. Aber ich tue mir den Trümmerhaufen nicht an, sorry, DFB. 😁



Das glaube ich Dir sogar.
Ich habe gestern auch mit einem Kumpel darüber unterhalten, das ich an Nagelsmanns Stelle den Job ablehnen
würde, da es sicherlich schönere Aufgaben im Moment gibt.
Aber mit Sicherheit wird Nagelsmann mit viel Geld gelockt und dazu überredet.


Zumal Nagelsmann ja immer noch genug Geld durch seinen aktuellen Vertrag erhält. Ich sehe ihn in der jetzigen Phase seiner Karriere auch deutlich eher als Vereinstrainer. Aktuell ist er in der Position, dass er zwar bei Bayern entlassen wurde, aber dadurch, dass sein Nachfolger nicht viel erfolgreicher ist bislang, disqualifiziert ihn das noch nicht für nen Posten bei nem anderen Top Verein. Jetzt ein scheitern bei der EM im eigenen Land, könnte ihm auf lange Sicht viel mehr Schaden.


Teilen