>

Wer wäre euer Wunschtrainer für die Nationalmannschaft?

#
hat sich erledigt, ich habe Deinen Folgebeitrag zu spät gesehen.

ich bin mir relativ sicher: Kuntz oder Wolf werden übernehmen!
#
Du bist ja diesbezüglich sehr zuverlässig.
Allerdings tue ich Nagelsmann Unrecht.
Er hat schon ziemlich viel Ahnung von seiner Arbeit
#
Der weichgespülte Hannes Wolf ist der Inbegriff des Scheiterns im Seniorenbereich
Hat im Jugendbereich in Dortmund langfristig gearbeitet und Nachwuchsdirektor ist ein Bereich der ihm jetzt liegen könnte. Deutscher Nationaltrainer im Seniorenbereich? Never ever!
Kuntz wäre ein Offenbarungseid, hat das Charisma eines Chiwawa´s. Unerträglich ihn als Co-Kommentar oder Moderator zu hören.
#
Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.
#
Ja, aber eine zweistellige Mioablöse wäre doch irre, oder nicht?
#
So jemand wie Alonso wäre gut, bei dem kann man sehen, wie er die recht zerfledderte Bayer Mannschaft auf Kurs gebracht hat, der ist aber auch sicherlich zu teuer und wird eher bald Real Madrid übernehmen, By the Way: Lieber als den Rüdiger, der lieber immer Worte statt Taten sprechen lässt, wäre mir zukünftig den Tah in der Verteidigung zu sehen.
#
Kuntz hat immerhin mit vielen Spielern, die jetzt für den Kader in Frage kommen, zweimal Europameisterschaft und einmal Vize gewonnen. Der hat vielleicht einen besseren Draht zu der Generation.

Morgen werden wir erstmal sehen, ob die Jungs tatsächlich das Fußballspielen verlernt haben, oder ob sie ganz bayernstyle - erfolgreich - gegen den Trainer gespielt haben.
#
Der weichgespülte Hannes Wolf ist der Inbegriff des Scheiterns im Seniorenbereich
Hat im Jugendbereich in Dortmund langfristig gearbeitet und Nachwuchsdirektor ist ein Bereich der ihm jetzt liegen könnte. Deutscher Nationaltrainer im Seniorenbereich? Never ever!
Kuntz wäre ein Offenbarungseid, hat das Charisma eines Chiwawa´s. Unerträglich ihn als Co-Kommentar oder Moderator zu hören.
#
PhillySGE schrieb:

Der weichgespülte Hannes Wolf ist der Inbegriff des Scheiterns im Seniorenbereich

Komischerweise denkt man bei Wolf tatsächlich nur an Misserfolg, was aber statistisch gesehen gar nicht stimmt.
Er hat beim HSV bzw VfB 1,68 und 1,60 Punkte im Schnitt geholt. Glasner zum Vergleich bei Wob 1,67 und bei uns 1,51. Trotzdem würde ich Wolf nicht als Bundestrainer wollen.

Aber machen wir uns nichts vor, es wird eh einer, der heute schon im DFB Klüngel ist und idealerweise irgendeine Verbindung zu Bayern hat. Hoeness wird schon mit Watzke in Kontakt stehen.
#
PhillySGE schrieb:

Der weichgespülte Hannes Wolf ist der Inbegriff des Scheiterns im Seniorenbereich

Komischerweise denkt man bei Wolf tatsächlich nur an Misserfolg, was aber statistisch gesehen gar nicht stimmt.
Er hat beim HSV bzw VfB 1,68 und 1,60 Punkte im Schnitt geholt. Glasner zum Vergleich bei Wob 1,67 und bei uns 1,51. Trotzdem würde ich Wolf nicht als Bundestrainer wollen.

Aber machen wir uns nichts vor, es wird eh einer, der heute schon im DFB Klüngel ist und idealerweise irgendeine Verbindung zu Bayern hat. Hoeness wird schon mit Watzke in Kontakt stehen.
#
Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.
#
Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.
#
franzzufuss schrieb:

Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.

Warum ?
#
franzzufuss schrieb:

Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.

Warum ?
#
deddy32 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Jürgen Klopp wird man (m.M.) beim DFB nicht wollen. Unabhängig ob es überhaupt machbar ist bzw. wäre.

Warum ?

Weil er einen eigenen Kopp hat
#
Van Gaal
Zidane
Glasner
fände ich nicht schlecht.
Nur nicht den Christian Lindner des Traînerwesens, bitte nicht!
#
edmund schrieb:

Van Gaal
Zidane
Glasner
fände ich nicht schlecht.
Nur nicht den Christian Lindner des Traînerwesens, bitte nicht!


Total unsympathisch. Geht nicht!
#
Van Gaal
Zidane
Glasner
fände ich nicht schlecht.
Nur nicht den Christian Lindner des Traînerwesens, bitte nicht!
#
edmund schrieb:

den Christian Lindner des Traînerwesens

Welche Parallelen sieht man denn zwischen Julian Nagelsmann und Christian Lindner?
#
Glasner wäre aktuell so der einzig verfügbare, der mich abholen würde, auch wenn ein Ösi auf der Position einigen schwer zu vermitteln sein dürfte.
#
Ich könnte mir erfolgreich aktuell nur Klopp vorstellen, der ist nicht verfügbar.

Glasner wäre ein guter Kandidat oder Kovac, da würde zumindest der Bayernblock etwas einbrechen und die Spieler vom BVB müssten nicht mehr ständig fragen, was Mentalität ist.

Nagelmann und Co. ist wieder so eine Art glatte DFB-Lösung.

#
Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.
#
OXO86 schrieb:

Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.


Stimmt, der macht aus Sch... Gold.
Köln ist eigentlich permanent am überperformen.
Aber ja, Köln wird ihn nicht freigeben - und ich glaube auch, dass wenn Baumgart geht, er auch einen ordentlichen Schnitt machen möchte. Das ist keiner, der ein Mannschaft "im Stich lässt" ...
#
OXO86 schrieb:

Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.


Stimmt, der macht aus Sch... Gold.
Köln ist eigentlich permanent am überperformen.
Aber ja, Köln wird ihn nicht freigeben - und ich glaube auch, dass wenn Baumgart geht, er auch einen ordentlichen Schnitt machen möchte. Das ist keiner, der ein Mannschaft "im Stich lässt" ...
#
Glasner?! Der Spezialist dafür, einen negativen Trend zu stoppen, wie man jede Rückrunde sehen konnte. Zerstreitet sich mit allen, genau was der DFB jetzt braucht
#
Rangnick steht nicht zur Verfügung, mal schauen wie viele noch absagen
#
OXO86 schrieb:

Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.


Stimmt, der macht aus Sch... Gold.
Köln ist eigentlich permanent am überperformen.
Aber ja, Köln wird ihn nicht freigeben - und ich glaube auch, dass wenn Baumgart geht, er auch einen ordentlichen Schnitt machen möchte. Das ist keiner, der ein Mannschaft "im Stich lässt" ...
#
Tschock schrieb:

OXO86 schrieb:

Einer der Wenigen der mich abholen würde, wäre Baumgart. Aber den sportlichen Selbstmord traue ich nicht mal dem FC Kölle zu.


Stimmt, der macht aus Sch... Gold.
Köln ist eigentlich permanent am überperformen.
Aber ja, Köln wird ihn nicht freigeben - und ich glaube auch, dass wenn Baumgart geht, er auch einen ordentlichen Schnitt machen möchte. Das ist keiner, der ein Mannschaft "im Stich lässt" ...

Das wäre auch ein Eingriff des DFB in die laufende Saison. Auch wenn ich Köln hasse, aber so etwas würde ich nicht gut finden wenn der DFB in einer laufenden Saison einem Verein den Trainer abwirbt, dafür gibt es die Sommerpause die der DFB nicht genutzt hat.
#
edmund schrieb:

den Christian Lindner des Traînerwesens

Welche Parallelen sieht man denn zwischen Julian Nagelsmann und Christian Lindner?
#
Adler_im_Exil schrieb:

edmund schrieb:

den Christian Lindner des Traînerwesens

Welche Parallelen sieht man denn zwischen Julian Nagelsmann und Christian Lindner?


Spontan könnte mir "weichgespülter Schnösel" einfallen. Also nur rein theoretisch.


Teilen