>

Herzlich Willkommen Krisztián Lisztes!

#
Wieder haben wir zugeschlagen und eins der größten Talente an uns gebunden.

Der ungarische U21-Nationalspieler wechselt im nächsten Sommer aus Budapest nach Frankfurt und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-krisztian-lisztes-152885

Wirklich eine starke Leistung. Ich freue mich auf ihn.
#
Bienvenudo
#
Herzlich willkommen
#
Üdvözöllek a világ legmenőbb klubjában kedves Krisztián!
(zumindest lt. Google heißt das: "Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt lieber Krisztián.")
#
Welcome to the Eagles, Krisztián.
#
Wieder haben wir zugeschlagen und eins der größten Talente an uns gebunden.

Der ungarische U21-Nationalspieler wechselt im nächsten Sommer aus Budapest nach Frankfurt und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag

https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verpflichtet-krisztian-lisztes-152885

Wirklich eine starke Leistung. Ich freue mich auf ihn.
#
SGERafael schrieb:

..... der größten Talente an uns gebunden.


Sagt wer? Talent? Ja. Aber eins der größten? Wo gehört/gelesen?
#
SGERafael schrieb:

..... der größten Talente an uns gebunden.


Sagt wer? Talent? Ja. Aber eins der größten? Wo gehört/gelesen?
#
anpii schrieb:

SGERafael schrieb:

..... der größten Talente an uns gebunden.


Sagt wer? Talent? Ja. Aber eins der größten? Wo gehört/gelesen?


naja wer bezeichnet einen 47jährigen schon als Talent

herzlich Willkommen
#
Gude Krisztián!
#
Gude Krisztián!
#
Gude endlich mal ein Ungar... 4 Millionen ist jetzt nicht wenig bin gespannt wie er sich entwickelt
#
SGERafael schrieb:

..... der größten Talente an uns gebunden.


Sagt wer? Talent? Ja. Aber eins der größten? Wo gehört/gelesen?
#
anpii schrieb:

SGERafael schrieb:

..... der größten Talente an uns gebunden.


Sagt wer? Talent? Ja. Aber eins der größten? Wo gehört/gelesen?

Ich  glaube im Sport1-Artikel stand irgendwas von "größtes Talent Ungarns" oder so ähnlich, vermutlich war es darauf bezogen.
Jedenfalls ist das auch wieder ein Spieler, den mehrere gute Adressen auf dem Zettel hatten. Und wenn rund 4 Mio stimmt, dann ist das natürlich auch wieder gutes Geld.
Aber mir gefällt der Weg, dass wir uns mittlerweile scheinbar jedes Jahr im gehobenen Regal der Talente bedienen und dabei auch soweit sind, dass wir neben der entsprechenden Überzeugungsarbeit (und dem Standing als attraktive Adresse für junge Spieler) auch nicht mehr vor Summen von 3-10 Mio zurückschrecken.
Er steht damit in einer Linie mit Spielern wie Aaronson oder Larsson, für die wir auch je ordentliche Ablösen bezahlt haben, aber auch teils namhafte Konkurrenz ausgestochen haben.
In der jüngeren Vergangenheit hat das im Falle von Lindström beispielsweise top funktioniert. Natürlich gibt es auch Fälle, wo das mal schief gehen wird (Hauge wäre fast so ein Fall geworden, aber da besteht ja nun doch noch Hoffnung), aber wenn das nur bei jedem zweiten oder dritten klappt, dass so ein hochbegabtes Talent voll einschlägt und den erhofften Entwicklungsschritt macht, dann lohnt sich das unterm Strich - sportlich wie finanziell.
Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass wir einen ganzen Schwung hochinteressanter junger Spieler im Kader haben, die schon dieses Jahr eine gute Rolle spielen können (Larsson, Aaronson, Chaibi, Ngankam, Nkounkou, Pacho) und für die nächste Saison am Beispiel von eben Lisztes oder auch Nacho, Raebiger bereits an der nächsten Reihe gearbeitet wird. So, bin ein bisschen abgeschweift...

Lisztes Werte lesen sich selbst für die zweitklassige ungarische Liga schon beachtlich, genauso wie die Liste der Interessenten. Er soll hoffentlich fit bleiben, sich weiter entwickeln und dann schauen wir wie weit er in einem Jahr ist.
#
Ein paar interessante Details aus einem aktuellen BILD Artikel:

Je mehr Spiele er nächste Saison macht, desto höher die Ablöse (bis 4 Millionen). Damit soll verhindert werden, dass der Trainer nicht mehr auf ihn setzt, weil er nächste Saison eh nicht dabei ist (siehe Hauge).

Und ein Zitat von Lajos Detari: „Da hat Eintracht eines der größten ungarischen Talente geschnappt. Torgefährlich, physisch stark. Wenn er so weitermacht, wird er bald Nationalspieler.“
#
Cool. Dann sollen sie ihn mal einsetzen, erwarte hier den nächsten 100 Millionen Mann.


Teilen