>

Europa League + Conference League 2023/24

#
Ist England nicht der Konkurrent um den 5. CL-Platz? Damit sind doch die Niederlagen von Liverpool und WHU erfreulich.
#
grinch schrieb:

Ist England nicht der Konkurrent um den 5. CL-Platz? Damit sind doch die Niederlagen von Liverpool und WHU erfreulich.


Korrekt.

Derzeit hat England 134 Team-Punkte, geteilt durch 8 Teilnehmer in dieser Saison. (16,75)
Wir haben 117,5 Team-Punkte, geteilt durch 7. (16,785)

Für jedes Remis gibt es einen Teampunkt, für jeden Sieg zwei Teampunkte, für jedes Weiterkommen noch mal einen Punkt. Da England nun mehr Teams hat, müssen sie auch mehr Punkte in den nächsten Runden holen als Deutschland. Das ist aber weiterhin gut möglich, da zB Aston Villa durchaus nun alle Spiele in der ECL gewinnen kann und damit alleine 10 Punkte zusteuern würde. Es ist also sehr notwendig, dass Bayern und Bayer weiterkommen und am besten auch ihre Rückspiele gewinnen (oder bestenfalls ein Remis reinstreuen, Elferschießen gilt übrigens nicht als Sieg, Bayern müsste also in 120 Minuten gewinnen um 2 Punkte für einen Sieg zu erhalten und nicht nur 1 für ein Remis). Ein Sieg von Dortmund gegen Atletico und ein Weiterkommen würde natürlich auch enorm weiterhelfen, weil das alleine 3 Teampunkte wären. Oder halt ein Ausscheiden von City gegen Real , von Aston Villa gegen Lille usw.

Spanien ist sehr weit weg in der Wertung und da müssten die deutschen Teams ab sofort komplett verkacken. Frankreich hätte aufgrund der geringen Team-Gesamtzahl noch Chancen weit voranzukommen, die Aussichten von PSG, Lille und Marseille sind aber ziemlich schlecht.

Also die Chancen stehen gut, wenn Liverpool ausscheidet und die beiden deutsch-englischen Duelle für die deutschen Teams ausgehen. Aber nächsten Donnerstag wissen wir mehr. Leider haben halt zwei Teams diese Saison die Bilanz der deutschen Teams ruiniert und das sind Union, die halt in der CL auch nix zu suchen haben und leider wir (auch wenn wir in den Vorjahren gute Arbeit geleistet haben für die Fünfjahreswertung).
#
Normalerweise hätte Schinken mit 2 Platzverweisen nach Hause fahren müssen.
Das erste Foul von Paqueta war sehr dunkelgelb spätestens beim Stempeln hätte er runter gemusst.
Und in der 66 Emerson, war für mich auch sehr dunkel. Für ein ähnliches Foul ist Kohle gegen Neapel runter geflogen.
#
U.K. schrieb:

Normalerweise hätte Schinken mit 2 Platzverweisen nach Hause fahren müssen.

Ham hat nix mit Schinken zu tun. In Bayern gibt's auch "Hams". Hausham zum Beispiel. 😉
Aber mal im Ernst: Paqueta war echt nahe an der Gelb-Roten. Da war der SR recht großzügig. Er fehlt aber ohnehin im Rückspiel.

Zu Leverkusen: es ist ja nicht so, dass die nur gut kicken können. Was die gestern in Zweikämpfen dagegengehalten und auch sonst nach hinten "gearbeitet" haben, war schon sensationell. 30:1 Torschüsse sprechen eine beredte Sprache. Auch wenn West Ham mit Antonio einen echten Brecher in ihren Reihen hatte.
#
franzzufuss schrieb:

JimmyPage schrieb:

Bayer gönne ich nichts.



       

Danke.
Natürlich nichts!

Also auch nicht im Sinne der Eintracht ...🙄
#
Chris-P schrieb:

franzzufuss schrieb:

JimmyPage schrieb:

Bayer gönne ich nichts.



       

Danke.
Natürlich nichts!

Also auch nicht im Sinne der Eintracht ...🙄

Wenn die Eintracht am Ende davon profitiert, nehm ichs mit, aber die sollen gefälligst selbst sehen, dass sie nicht von anderen abhängig sind. Also nein, gönnen tu ich LEV nix.
#
franzzufuss schrieb:

JimmyPage schrieb:

Bayer gönne ich nichts.



       

Danke.
Natürlich nichts!

Also auch nicht im Sinne der Eintracht ...🙄
#
Ganz ehrlich: wenn wir Platz 6 noch verlieren, gönne ich uns Europa nicht. Klar, würde im September dann niemand mehr danach fragen, aber im Moment sehe ich das so. Dass der 7. wegen nem möglichen Pokalsieg reicht ist eine Sache, das ist eigentlich immer so. Seit der unterlegene Finalist nicht mehr qualifiziert ist war es nur einmal nicht der Fall..als wir Pokalsieger wurden. Abgesehen davon ist die Alternative zu einem Lev Pokalsieg eher noch schlimmer... Aber auf den Platz wg Europawertung kann ich verzichten, den hätten nach wir der blamablen Conference League Saison und einem, falls wir den Platz benötigen sollten, ebenso blamablen Ligafinale nicht verdient.
#
Ganz ehrlich: wenn wir Platz 6 noch verlieren, gönne ich uns Europa nicht. Klar, würde im September dann niemand mehr danach fragen, aber im Moment sehe ich das so. Dass der 7. wegen nem möglichen Pokalsieg reicht ist eine Sache, das ist eigentlich immer so. Seit der unterlegene Finalist nicht mehr qualifiziert ist war es nur einmal nicht der Fall..als wir Pokalsieger wurden. Abgesehen davon ist die Alternative zu einem Lev Pokalsieg eher noch schlimmer... Aber auf den Platz wg Europawertung kann ich verzichten, den hätten nach wir der blamablen Conference League Saison und einem, falls wir den Platz benötigen sollten, ebenso blamablen Ligafinale nicht verdient.
#
Genau so 👍
#
Wurde in den letzten Tagen in Leverkusen wohl doch ein wenig später 🍻
#
Aber was dieser Schiedsrichter alles durchgehen lässt, u.a. Ellbogen im Gesicht.
#
Brutal intensive 1.Hälfte von West Ham, selten so ein gnadenloses Pressing gesehen.
In der 2.Hälfte konnten sie dieses Tempo nicht mehr halten, Frimpongs Einwechslung m.E. der Gamechanger.
#
Was ist West Ham für ein widerliches Gesocks. Da hätten einige wegen Meckerns vom Platz gehen können.

Geil, dass die rausfliegen.

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.
#
Wahnsinn aller. Und schon wieder ungeschlagen… wie machen die das? 😐
#
Wahnsinn aller. Und schon wieder ungeschlagen… wie machen die das? 😐
#
Knueller schrieb:

Wahnsinn aller. Und schon wieder ungeschlagen… wie machen die das? 😐

Die warten auf ein bestimmtes Spiel um das erste mal zu verlieren (hust)
#
Wahnsinn aller. Und schon wieder ungeschlagen… wie machen die das? 😐
#
Knueller schrieb:

Wahnsinn aller. Und schon wieder ungeschlagen… wie machen die das? 😐

Dann sind wir eben die Ersten die denen diese Saison eine Niederlage einschenken. Genug Anschauungsunterricht, wie es geht, gab es heute. Die Diva muss eben mal 90min plus konzentriert gut spielen. Ich hoffe nur, die Zecken kommen uns am Sonntag nicht zuvor.
#
Bloß nicht, die müssen doch 5. werden, damit der Plan aufgeht
#
Was ist West Ham für ein widerliches Gesocks. Da hätten einige wegen Meckerns vom Platz gehen können.

Geil, dass die rausfliegen.

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.
#
Tacos74 schrieb:

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.
#
Ist jetzt selbstverständlich ein geiler Terminplan für Leverkusen.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.
#
Ist schon bemerkenswert dass Fenerbahce zeigte wie gegen St.Gillouise zu gewinnen ist und Brugge zeigt wie es gegen PAOK Saloniki funzt. Schade, dieses Jahr war viel mehr drin für uns aber so ist Fussball. Liverpool hätte wohl auch nicht damit gerechnet gegen Bergamo rauszufliegen. Lewwe geht weiter....

Heute hätte unsere ehemalige Büffelherde wohl auch gegen Leverkusen gewonnen aber was solls?
#
Ist jetzt selbstverständlich ein geiler Terminplan für Leverkusen.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.
#
Aquilarius schrieb:

Ist jetzt selbstverständlich ein geiler Terminplan für Leverkusen.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.


Könnte zwar zu unserem Vorteil sein, aber man sollte nicht unbedingt damit rechnen. Leverkusen spielt am 34 Spieltag (18.05) auch noch gegen Augsburg, und das Finale im Eurocup ist am 22.05. DFB Pokal Endspiel ist am 25.05.
Am Ende profitiert Augsburg eventuell sogar mehr als wir von dem extremen Leverkusener Programm!
Man muss abwarten was da alles passiert.
#
Tacos74 schrieb:

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.
#
ja, das ist sehr unschön
#
Aquilarius schrieb:

Ist jetzt selbstverständlich ein geiler Terminplan für Leverkusen.
Ende April in Stuttgart, Donnerstag 2.Mai bei AS Roma, Sonntag 5.Mai zu Gast im Adlerhorst und am 8.Mai Rückspiel gegen AS Roma. Das sollte uns terminlich entgegenkommen denn die werden Alles daran setzen um sich für das Ausscheiden letztes Jahr gegen AS Roma zu revanchieren.


Könnte zwar zu unserem Vorteil sein, aber man sollte nicht unbedingt damit rechnen. Leverkusen spielt am 34 Spieltag (18.05) auch noch gegen Augsburg, und das Finale im Eurocup ist am 22.05. DFB Pokal Endspiel ist am 25.05.
Am Ende profitiert Augsburg eventuell sogar mehr als wir von dem extremen Leverkusener Programm!
Man muss abwarten was da alles passiert.
#
Ganz recht, auch Augsburg könnte am letzten Spieltag davon profitieren dass Leverkusen die BL eventuell abschenkt denn dieser Fisch ist schon drin. Leverkusen wird sich auf das DFB Pokal Endspiel und Europa konzentrieren falls die nicht gegen AS Roma ausscheiden. Wie ich sonst die BL Restsaison einschätze schreibe ich besser im April Gebabbel weil es da eher hingehört.  

#
Die Leverkusener werden sicher dosieren, aber ich glaube auch nichts abschenken.

Zumindest nicht bis zur ersten Niederlage. Aber ich glaube die haben jetzt auch richtig Bock auf Geschichtsbücher. Team mit höchster Punktzahl ist noch drin. Saison ohne Pflichtspielniederlage ist noch drin. So lange werden die nichts abschenken, zu Hause schonmal garnicht. Hat man doch gegen Bremen gesehen. Selbst als es komplett unvernünftig war noch Tore zu schießen, weil Platzsturm und Spielabbruch drohte, dachten die sich "och einen machen wir noch".

Sobald sie die erste Niederlage haben, kann sich das natürlich ändern und dann wird auf die Bundesliga geschissen.


Teilen