>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase

#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.


Jap jap. War das damals nicht sogar ein Post von Sport 1, denen die Eintracht nicht arisch genug war? Und die uns dann mit dem Vorzeigeclub aus Freiburg verglichen hatten? Den Fall finde ich nicht mehr... aber egal.

Wir sind in der Gruppenphase der Conference League!

Das war nach einem Spiel gg Freiburg die hatten 11 deutsche und wir keinen wir haben verloren
#
Maxi1984 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich weiß noch, wie uns "vorgeworfen" wurde, dass wir 17 Nationen im Kader hätten und da ja kaum noch deutsche in der BuLi spielen.


Jap jap. War das damals nicht sogar ein Post von Sport 1, denen die Eintracht nicht arisch genug war? Und die uns dann mit dem Vorzeigeclub aus Freiburg verglichen hatten? Den Fall finde ich nicht mehr... aber egal.

Wir sind in der Gruppenphase der Conference League!

Das war nach einem Spiel gg Freiburg die hatten 11 deutsche und wir keinen wir haben verloren


Wirklich?!
Gegen Freiburg?
Ist ja noch lächerlicher als ich dachte 🤣
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab einfach nur Bock auf diese Truppe.
Spannende Talente wie Aaronson, Larsson, Pacho, Ngankam, Ebimbe, alle zwischen 19 und 23. Dazu Marmoush (auch nur ein Jahr älter), Skhiri, Koch, Buta und auch Tuta fand ich heute sehr seriös, sehr klar, ohne Patzer, gerne häufiger so. Knauff ist auch noch sehr jung und kann den endgültigen Durchbruch schaffen, Chaibi ist ebenfalls erst 20, dazu vielleicht noch Nkounkou, 22, und ein Trainer, der sich traut, auch in wichtigen Spielen jungen Spielern das Vertrauen zu schenken.
Mit Götze haben wir einen Spieler, der jederzeit den Unterschied machen kann.
Natürlich ist noch viel zu tun und es wird auch Rückschläge geben, aber ich freue mich auf diese Saison, nicht in der Hoffnung am Ende einen bestimmten Tabellenplatz zu haben, sondern um zu sehen, wie sich diese Spieler entwickeln, wie sie sich mit welchen Stärken einbringen können und wie sich alles zusammenfindet.

Ich fand die Wechsel heute alle gut und wir haben die Nerven behalten, haben das sehr seriös und diszipliniert weitergespielt, sind nicht schludrig geworden oder haben die Absicherung vernachlässigt.

Jetzt noch einen Tag Transferchaos durchhalten, das Spiel in Köln machen und dann erstmal durchschnaufen.
#
Junge, nix für ungut. Wenn wir heute nicht auf Ballbesitz gespielt hätten, wär der Ball am Mittelpunkt liegen geblieben bei dem Gegner…
#
Knueller schrieb:

Junge, nix für ungut. Wenn wir heute nicht auf Ballbesitz gespielt hätten, wär der Ball am Mittelpunkt liegen geblieben bei dem Gegner…

Das ist allerdings wahr. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen und entsprechend anpassen, oder wir werden die ganze Saison über viele solcher holprigen Spiele sehe, vor allem in diesem Wettbewerb, in dem wir klarer Topfavorit sind.
#
Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?
#
clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!
#
Wow, bin ich erleichtert. Das war ein Ding, das nicht schief gehen durfte.

Diese lange anhaltende Torungefãhrlickeit hat mich bei allen guten Ansätzen schon mürbe gemacht. So richtig, dass da vorne mal eingenetzt wurde!
Und dann auch noch zwei Tore und man muss nicht bis zur letzten Sekunde zittern. Luxus!

Die Defensive steht tatsächlich stabiler, musste sich bisher allerdings auch nicht mehr Gegnern auf Bundesliganiveau (Darmstadt?) messen.

Pacho räumt richtig gut ab und der Kerl ist erst 21!
Larrson, wow! Der weiß schon vor der Ballannahme was er gleich macht, das könnte ein echter Unterschiedsspieler werden.
Skhiri hat mich heute erstmals überzeugt, souverän auf der 6, ein paar tolle Diagonalbälle und dann auch im entscheidenden Moment im 16er durchgestartet.
#
Es war lange Zeit ein Geduldsspiel. Das die Eintracht Sofia nicht so locker flockig mit 3 oder 4:0 aus dem Stadion schießen wird war mir vorher klar. Dafür braucht es bei uns noch ein wenig Zeit. Phasenweise sah unser Spiel aber schon mal besser aus als noch gegen Mainz oder Darmstadt. In der ersten Hälfte hätte die Eintracht schon, mit ein wenig Glück, durch Marmoush mit 1:0 in Führung gehen können. Leider war es knapp Abseits. Levski Sofia wollte sich lange Zeit gar nicht richtig am Offensivspiel beteiligen. Vielleicht hätten wir hier und da noch ein wenig schneller nach vorne passen müssen. Da fehlt uns hier und da noch die Genauigkeit. Zum Glück haben wir mit zwei schön herausgespielten Toren von Ngankam und Skhiri das Ding am Ende doch noch gewonnen. Ich hatte in der zweiten Halbzeit nämlich dann irgendwann schon die Befürchtung das es mit einem 0:0 noch in die Verlängerung/Elfmeterschießen geht...
Aber die Jungs haben sich für ihre Geduld belohnt. 👍🏻
Die ECL kann nun kommen und hoffentlich ist die Eintracht bis zum Ende mit dabei...
#
Irgendwie habe ich die Diskussion um die Sperrung der Fabtribüne verpasst.
Wie wurde es denn dieses Mal mit den Tickets geregelt?
Gerne auch Link, wenn das woanders diskutiert wird.
#
Kein gutes Spiel? Ein Team das hinten zu 11. den Bus parkt so unter Kontrolle zu haben da trotzdem durch zukommen und mit etwas Geduld dann auch noch 2:0 zu gewinnen ist nicht gut? Gleichzeitig zu dieser Taktik jeden Konter unterbunden und so hinten nix anbrenne lassen! Und du sagst kein gutes Spiel? Sorry aber manche haben echt keine Ahnung von Fußball.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Kein gutes Spiel? Ein Team das hinten zu 11. den Bus parkt so unter Kontrolle zu haben da trotzdem durch zukommen und mit etwas Geduld dann auch noch 2:0 zu gewinnen ist nicht gut? Gleichzeitig zu dieser Taktik jeden Konter unterbunden und so hinten nix anbrenne lassen! Und du sagst kein gutes Spiel? Sorry aber manche haben echt keine Ahnung von Fußball.

Bis zum 1:0 war es nun mal nicht gut. Wir haben gegen Sofia gespielt. Die würden bei uns 2. oder 3.Liga spielen. Da war nach vorne kaum Bewegung drin Chancen hatten wir auch sehr wenige. Wichtig war am Ende das Weiterkommen und dass offensichtlich einige vielversprechende Kicker im Kader stehen, aus denen wieder was werden kann.
Dennoch war das heute nicht gut, was aufgrund der aktuellen Umstände um den Umbruch und dem Zirkus um Muani auch verzeihlich ist. Da jemandem die Ahnung absprechen zu wollen, ist schon ziemliche übertrieben.
#
Wir haben eine richtig gute Mannschaft. Klar, wir haben lange das Tor nicht getroffen, obwohl wir einige Chancen hatten. Aber, wir haben quasi nichts zugelassen und am Ende doch das Tor getroffen

Sehr souverän, gegen eine Mannschaft, die alles aus sich heraus holte und gute Kicker hat. Bravo!
#
clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!

Du hattest mich in der ersten Hälfte ngl
Ich fand larsson unglaublich stark. Tuta hat mir gar nicht gefallen. Beim Götze weiß ich gar nicht wie ich die Leistung bewerten soll, ich bin nicht begeistert auf der anderen Seite weiß man nicht wie es ohne ihn gelaufen wäre. Ich hätte ja den wir von St.Pauli ausgeliehen hatten gerne behalten. Wäre heute vielleicht gut gewesen eine kante im Strafraum zu haben. Marmoush alleine ist keine Lösung
#
Respekt! Das war ne ganz schwierige Situation nach dem ganzen Kolo Theater. Und die Mannschaft hat das mit spielerischen Mitteln doch letztlich souverän gelöst.
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!

Du hattest mich in der ersten Hälfte ngl
Ich fand larsson unglaublich stark. Tuta hat mir gar nicht gefallen. Beim Götze weiß ich gar nicht wie ich die Leistung bewerten soll, ich bin nicht begeistert auf der anderen Seite weiß man nicht wie es ohne ihn gelaufen wäre. Ich hätte ja den wir von St.Pauli ausgeliehen hatten gerne behalten. Wäre heute vielleicht gut gewesen eine kante im Strafraum zu haben. Marmoush alleine ist keine Lösung
#
Maxi1984 schrieb:

Beim Götze weiß ich gar nicht wie ich die Leistung bewerten soll, ich bin nicht begeistert auf der anderen Seite weiß man nicht wie es ohne ihn gelaufen wäre.


Götze muß momentan viel schultern. Er braucht dringend Entlastung. Aaronson hat das über weite Strecken gut gemacht, der Bub braucht aber noch ein bisschen Zeit.
Mittlerweile verstehe ich auch warum man Chaibi geholt hat. Das ist jetzt auch kein begnadeter Dribbler aber sehr agil mit starkem Passspiel, das wird Götze helfen. Zur Zeit stürzen sich die Gegner mit zwei Mann auf Götze, fast schon in Manndeckung. Umso beeindruckender ist es wie Götze es trotzdem schafft entscheidend Akzente zu setzen. Ich fand in sehr gut heute.
#
Abschließend zum Spiel. Man sieht die guten Ansätze durchaus, die hat man auch in den ersten 78 Minuten gesehen, aber da war im letzten Drittel zu wenig Präzision, zu wenig Mut, zu wenig Antritt / Intensität. Gleichzeitig hat man gegen einen motivierten defensiv stehenden Gegner zumindest auf Zweitliganiveau fast nichts zugelassen. Zusammen mit den Spielen gegen Darmstadt und Mainz muss man schon sagen, dass das Team defensiv schon gefestigter ist unter Dino.

Das 1:0 war dann der erste nicht nur im Ansatz gute Angriff, sondern der erste wirklich auch zuende gespielte gute Angriff und das 2:0 dann mit dem Mehr an Raum ebenfalls.

Wie hier einige schon schreiben: Da sind einige junge Spieler, die m.E. Hoffnung machen sich richtig gut zu steigern und zu entwickeln. Und da werden Mechanismen auch noch besser greifen.
Es wirkt einfach wie ein großes Puzzle, bei dem der Rahmen schon gesetzt wurde und auch einige Teile zusammengefügt sind, aber noch überall Lücken klaffen und man das Gefühl bekommen kann, dass man bei jedem Spiel mühsam weitere Puzzleteile zusammen sucht und an die richtige Position bringt. Aber wie jeder weiß wird das mit jeder Lücke weniger immer einfacher und der Hoffnung bin ich jetzt auch mal.

Jetzt noch irgendwie gegen Köln gewinnen und wir haben Pokal und ECL-Playoff überstanden und 7 Punkte. Das wäre ein wirklich guter Start.
#
Die drei Gründe für den Sieg heute sind schnell gefunden:

Die Mannschaft hat die Nerven behalten
1. Nach dem Kolo-Theater
2. Auch nach 75 Minuten erfolglosem Anlaufen gegen den 11-Mann-Bus
und hatte
3. zwei geniale Momente von Götze und Skhiri, hervorragend unterstützt von Ngamkam.

Sowohl Skhiris Lupfer auf Götze als auch dessen Rückgabe waren Weltklasse. Großartig auch die Weiterleitung von Ngamkam auf Skhiri. Solche Aktionen machen den Unterschied.

Larssons starke Leistung nicht überraschend. Gerade im Vergleich zu dem unglücklichen Jakic sah man einen Klassenunterschied. Und wenn Aaronson - ähnlich wie Kamada - noch den Infight lernt, hat man den Japaner bald vergessen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir Kolo Muani nicht mehr bräuchten, weil Marmoush und Ngamkam... Muani gehört gerade zu der Sorte Unterschiedsspielern, die heute dieses Spiel entschieden haben.

Noch ein Wort zu Ebimbe: er ist auf den Außen eine Waffe, aber nur, wenn man auf seine Tiefenläufe schnell und präzise reagiert. Wenn sich die Mittelfeldspieler darauf einstellen (Götze!), ist er auf den Außen, besonders rechts, der Horror für jede Abwehr.
#
clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!
#
SGE_Werner schrieb:

clakir schrieb:

Frag an Statistik-Freaks: Wann hatten wir den letzten Trainer, der von seinen ersten 5 Pflichtspielen keins verloren hat?


Veh hat 11/12 gleich mal 13 Spiele ohne Niederlage als Start gehabt. Das war aber in Liga 2.

Bezieht man es auf die erste Bundesliga... Da war es Skibbe. 8 Spiele, 2 Mal Pokal und dazu 2 Siege und 4 Remis in der Liga.

Ich glaube jetzt nicht, dass Du diese Antwort wirklich wissen wolltest!

Werner, dafür lieb ich dich..Deine Statistiken helfen mir echt weiter.
Ich fand das Spiel heute geil. Eine Mannschaft die sich finden muß, ein neuer Trainer und einen Bus im gegnerischen 16'er. Das würde toll gelöst. Halt die Chancenverwertung.
Unsere Jungen machen echt Spaß und ich habe mittlerweile einen Narren an dem Kaugummi Monster gefressen.
Die Mannschaft muss sich noch einspielen und finden, bin euphorisch.
#
Die drei Gründe für den Sieg heute sind schnell gefunden:

Die Mannschaft hat die Nerven behalten
1. Nach dem Kolo-Theater
2. Auch nach 75 Minuten erfolglosem Anlaufen gegen den 11-Mann-Bus
und hatte
3. zwei geniale Momente von Götze und Skhiri, hervorragend unterstützt von Ngamkam.

Sowohl Skhiris Lupfer auf Götze als auch dessen Rückgabe waren Weltklasse. Großartig auch die Weiterleitung von Ngamkam auf Skhiri. Solche Aktionen machen den Unterschied.

Larssons starke Leistung nicht überraschend. Gerade im Vergleich zu dem unglücklichen Jakic sah man einen Klassenunterschied. Und wenn Aaronson - ähnlich wie Kamada - noch den Infight lernt, hat man den Japaner bald vergessen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir Kolo Muani nicht mehr bräuchten, weil Marmoush und Ngamkam... Muani gehört gerade zu der Sorte Unterschiedsspielern, die heute dieses Spiel entschieden haben.

Noch ein Wort zu Ebimbe: er ist auf den Außen eine Waffe, aber nur, wenn man auf seine Tiefenläufe schnell und präzise reagiert. Wenn sich die Mittelfeldspieler darauf einstellen (Götze!), ist er auf den Außen, besonders rechts, der Horror für jede Abwehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Muani gehört gerade zu der Sorte Unterschiedsspielern, die heute dieses Spiel entschieden haben.


Diesen Satz verstehe ich nicht einmal ansatzweise.
#
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hab einfach nur Bock auf diese Truppe.
Spannende Talente wie Aaronson, Larsson, Pacho, Ngankam, Ebimbe, alle zwischen 19 und 23. Dazu Marmoush (auch nur ein Jahr älter), Skhiri, Koch, Buta und auch Tuta fand ich heute sehr seriös, sehr klar, ohne Patzer, gerne häufiger so. Knauff ist auch noch sehr jung und kann den endgültigen Durchbruch schaffen, Chaibi ist ebenfalls erst 20, dazu vielleicht noch Nkounkou, 22, und ein Trainer, der sich traut, auch in wichtigen Spielen jungen Spielern das Vertrauen zu schenken.
Mit Götze haben wir einen Spieler, der jederzeit den Unterschied machen kann.
Natürlich ist noch viel zu tun und es wird auch Rückschläge geben, aber ich freue mich auf diese Saison, nicht in der Hoffnung am Ende einen bestimmten Tabellenplatz zu haben, sondern um zu sehen, wie sich diese Spieler entwickeln, wie sie sich mit welchen Stärken einbringen können und wie sich alles zusammenfindet.

Ich fand die Wechsel heute alle gut und wir haben die Nerven behalten, haben das sehr seriös und diszipliniert weitergespielt, sind nicht schludrig geworden oder haben die Absicherung vernachlässigt.

Jetzt noch einen Tag Transferchaos durchhalten, das Spiel in Köln machen und dann erstmal durchschnaufen.
#
Mir gehts ganz genauso 👍
#
Mir gehts ganz genauso 👍
#
Du Armer!
Das Spiel heute haben Spieler entschieden, die den Unterschied in einem solchen Geduldsspiel machen können. Skhiri und Götze mit zwei genialen Aktionen.
Zu dieser Sorte Unterschiedsspieler gehört auch Kolo Muani.
#
Du Armer!
Das Spiel heute haben Spieler entschieden, die den Unterschied in einem solchen Geduldsspiel machen können. Skhiri und Götze mit zwei genialen Aktionen.
Zu dieser Sorte Unterschiedsspieler gehört auch Kolo Muani.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Du Armer!
Das Spiel heute haben Spieler entschieden, die den Unterschied in einem solchen Geduldsspiel machen können. Skhiri und Götze mit zwei genialen Aktionen.
Zu dieser Sorte Unterschiedsspieler gehört auch Kolo Muani.


Ahh... ok. Da Muani heute nicht gespielt hat, hätte ich den Satz im Konjunktiv erwartet. Aber du beziehst dich auf die Unterschiedsspieler, die heute gespielt haben, und inkludierst Kolo Muani.

Es ist spät am Abend!
#
Huch, ich dachte du antwortest auf meinen Beitrag, Würzi

Ich geh jetzt am besten ins Bett


Teilen