>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Hmm diesmal nicht in der 70. eingebrochen. Was ich noch besser fand war die Aufstellung die zeigt Flexibilität. DT hat wohl noch nicht ganz seine Aufstellung gefunden weder von den Spielern oder der Formation. Denke die Abwehr bei 3 bleibt so, Embimbe wird sicher bald fest zum Start gehören mal außen mal in der Mitte.
Mir hat außerdem der Wille gefallen dass man sich nicht aufgeben hat.
Komische Unsicherheiten von Kevin, kann das nur an der neuen Abwehr liegen? Und warum sind nur unsere am Anfang gerutscht?
#
Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt
#
BwBavar schrieb:

Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt


Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...
#
Tolle Moral am Ende und aufgrund der Mainzer Blödheit auch irgendwie ein gerechtes Unentschieden.
Über die erste Halbzeit muß man aber sprechen.
Das war über weite Strecken katastrophal von uns. Mainz hat es mit biederen Mitteln(rennen, pressen, kämpfen) geschafft uns total zu beeindrucken. Und es ist ja nicht neu das die gegen uns so spielen. Es ist verdammt nochmal IMMER so. Und wir schaffen es trotzdem nicht von Beginn an mit Fokus und Verve dagegen zu wehren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es keinen einzigen(!) Torabschluss von uns in der ersten Hälfte.
Die zweite Hälfte entschädigt ein bisschen weil wir endlich die Ketten abgelegt haben.
Mit diesem langatmigen, brotlosen Ballgeschiebe wie in der ersten Hälfte werden wir diese Saison kein Erfolg haben. Das hat mit Troublemaker mal gar nix zu tun.

Um mit etwas positiven abzuschließen: Omar Marmoush hat sich das Ding verdient heute.
Nie aufgesteckt, mit Mut gespielt, mit Zug zum Tor. Hat mir gut gefallen der Bub.
#
Die Eintracht Achterbahn scheint gestartet zu sein

Heute war wieder viel Schatten, gerade die Offensive hat heute enttäuscht, da waren nur kurze Phasen, in welchen man sehen konnte, was sein "kann". Hinten war dafür mE gut. Mainz schießt aus keiner Chance ein Tor, auch ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Positiv: Marmoush! (für Lenz freut es mich, starker Pass auf Ebimbe) Und 1:1 in Unterzahl, das ist natürlich ebenfalls ein sehr positives Signal. ME haben sich die Jungs das 1:1 damit verdient. Insbesondere aufgrund der unglücklichen Gelb-Entscheidungen gegen Knauff (der heute gar nicht gut war).

Dino hat eben das Spiel gut im Nachgang analysiert. Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Man wird noch etwas Zeit brauchen, bis klar ist, wer bleibt und bis man richtig eingespielt ist.
#
BwBavar schrieb:

Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt


Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...
#
SGE_Oskar schrieb:

Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...                                              


Das habe ich aber anders gehört...
#
Habt ihr eigentlich wahrgenommen wie sich Dino nach dem Spiel von Lindström und Hauge verabschiedet hat. Ohje
#
Ich denke das war, weil er beide nicht eingesetzt hat. Zeichen, dass er sie dennoch schätzt. Fand die Geste positiv.
#
Die Eintracht Achterbahn scheint gestartet zu sein

Heute war wieder viel Schatten, gerade die Offensive hat heute enttäuscht, da waren nur kurze Phasen, in welchen man sehen konnte, was sein "kann". Hinten war dafür mE gut. Mainz schießt aus keiner Chance ein Tor, auch ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Positiv: Marmoush! (für Lenz freut es mich, starker Pass auf Ebimbe) Und 1:1 in Unterzahl, das ist natürlich ebenfalls ein sehr positives Signal. ME haben sich die Jungs das 1:1 damit verdient. Insbesondere aufgrund der unglücklichen Gelb-Entscheidungen gegen Knauff (der heute gar nicht gut war).

Dino hat eben das Spiel gut im Nachgang analysiert. Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Man wird noch etwas Zeit brauchen, bis klar ist, wer bleibt und bis man richtig eingespielt ist.
#
Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......
#
Die erste Halbzeit war spielerisch ein absolutes Armutszeugnis und ist für mich definitiv im Rennen für eine der schlechtesten Halbzeiten der letzten Jahre. Da kann man sich nicht viel schönreden.

Zweite Halbzeit war dann besser, aber auch nicht gut. Der Ausgleichstreffer war unglaublich stark vorbereitet von Ebimbe, aber war auch mitten in den Verkehr rein und es war definitiv auch Glück im Spiel, dass da kein Mainzer Füßchen mehr reingehalten wurde.

Trotz der 4 Punkte dürfen wir mit den bisherigen Leistungen einfach nicht zufrieden sein. Da muss sich sehr, sehr viel verbessern - und das auch relativ schnell - wenn wir an den groß ausgerufenen Saisonzielen auch nur schnuppern wollen. 4 Punkte hin oder her, gegen Darmstadt und Mainz ist das jetzt nichts, wofür wir uns feiern lassen sollten.
#
Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......


Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......


Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind
#
Dem Svensson hat er aber auch 2 Sprüche mitgegeben.
#
Die Eintracht Achterbahn scheint gestartet zu sein

Heute war wieder viel Schatten, gerade die Offensive hat heute enttäuscht, da waren nur kurze Phasen, in welchen man sehen konnte, was sein "kann". Hinten war dafür mE gut. Mainz schießt aus keiner Chance ein Tor, auch ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Positiv: Marmoush! (für Lenz freut es mich, starker Pass auf Ebimbe) Und 1:1 in Unterzahl, das ist natürlich ebenfalls ein sehr positives Signal. ME haben sich die Jungs das 1:1 damit verdient. Insbesondere aufgrund der unglücklichen Gelb-Entscheidungen gegen Knauff (der heute gar nicht gut war).

Dino hat eben das Spiel gut im Nachgang analysiert. Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Man wird noch etwas Zeit brauchen, bis klar ist, wer bleibt und bis man richtig eingespielt ist.
#
Schönesge schrieb:

Die Eintracht Achterbahn scheint gestartet zu sein

Heute war wieder viel Schatten, gerade die Offensive hat heute enttäuscht, da waren nur kurze Phasen, in welchen man sehen konnte, was sein "kann". Hinten war dafür mE gut. Mainz schießt aus keiner Chance ein Tor, auch ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Positiv: Marmoush! (für Lenz freut es mich, starker Pass auf Ebimbe) Und 1:1 in Unterzahl, das ist natürlich ebenfalls ein sehr positives Signal. ME haben sich die Jungs das 1:1 damit verdient. Insbesondere aufgrund der unglücklichen Gelb-Entscheidungen gegen Knauff (der heute gar nicht gut war).

Dino hat eben das Spiel gut im Nachgang analysiert. Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Man wird noch etwas Zeit brauchen, bis klar ist, wer bleibt und bis man richtig eingespielt ist.

Stimmt, den Svensson in den Senkel zu stellen war richtig, der glaubt schon lange, sich alles erlauben zu können. Start ähnlich schwierig wie unter hütter und glasner. Mal schauen wies gg Köln wird.
#
DoctorJ83 schrieb:

daß die Personalien Kolo und Lindström zeitnah geklärt werden.
Werden sie ganz sicher, kannste Dich drauf verlassen. Nächste drei oder vier Tage.

DoctorJ83 schrieb:

Skhiri bisher meine persönliche Enttäuschung der Saison. Leider gar nix bisher.
So unterschiedlich können Sichtweisen sein. Für mich ein ganz starker Spieler, der unserem Rückraum extrem gut tut. Verrichtet seine Arbeit halt sehr unauffällig und ist gerade deswegen so wertvoll. Ich denke, er hat die höchst Passquote von all unseren Spielern.
#
Wahrscheinlich hast Du -defensiv gesehen- auch recht. Aber nach vorne kommt von ihm null, anders als von 6ern wie teils Kamada (als er die 6 gespielt hat) oder Rode. Und das fehlt uns eben nach vorne. Offensiv haben wir gefühlt dann nur Marmoush/Kolo/Götze und manchmal Ebimbe auf dem Platz.
#
larsmalgutsein schrieb:

DT gerade bei DAZN: denkt, dass es ein gerechtes Remis ist.

Die Ansicht teile ich überhaupt nicht.


1,36 : 1,61 x Goals aus Sicht der Mainzer
13 : 9 Torschüsse für Mainz
57 % Ballbesitz der Eintracht

Was hast Du denn gesehen? Dass Mainz hätte gewinnen müssen? Die waren ja auch einfach nur schlecht.
#
Ganz Deiner Meinung! Mainz war wirklich auch nicht gut. Und defensiv haben sie ihr Spiel auf sehr harten, teils unfairen Zweikämpfen aufgebaut und Dankert hat das bedauerlicherweise zugelassen. Aber das ist gegen Kolo Muani ja oft der Fall.
#
Schönesge schrieb:

Die Eintracht Achterbahn scheint gestartet zu sein

Heute war wieder viel Schatten, gerade die Offensive hat heute enttäuscht, da waren nur kurze Phasen, in welchen man sehen konnte, was sein "kann". Hinten war dafür mE gut. Mainz schießt aus keiner Chance ein Tor, auch ansonsten hat man sehr wenig zugelassen.

Positiv: Marmoush! (für Lenz freut es mich, starker Pass auf Ebimbe) Und 1:1 in Unterzahl, das ist natürlich ebenfalls ein sehr positives Signal. ME haben sich die Jungs das 1:1 damit verdient. Insbesondere aufgrund der unglücklichen Gelb-Entscheidungen gegen Knauff (der heute gar nicht gut war).

Dino hat eben das Spiel gut im Nachgang analysiert. Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Man wird noch etwas Zeit brauchen, bis klar ist, wer bleibt und bis man richtig eingespielt ist.

Stimmt, den Svensson in den Senkel zu stellen war richtig, der glaubt schon lange, sich alles erlauben zu können. Start ähnlich schwierig wie unter hütter und glasner. Mal schauen wies gg Köln wird.
#
Okocha1993 schrieb:

Mal schauen wies gg Köln wird.



       

Wenn wir endlich mal zwei annährend gute Halbzeiten spielen, fallen die aus allen Woelki....
#
Sicher hat man Erwartungen bei einem neuen Trainer und den Erlebnissen aus der letzten Rückrunde. Aber man darf dem Ganzen auch etwas mehr Zeit geben, zumal sich ja auch personell vieles geändert hat und sich vielleicht noch weiterhin ändern wird.

Mainz ging heute in Führung und wissen selbst nicht wirklich warum. Mit ein bisschen mehr Standfestigkeit wären wir wohl in Führung gegangen. Die gelb/rote für Knauff war ein Witz. Bei der ersten lag noch nicht mal ein Foul vor, bei der zweiten von mir aus ein Foul, aber auch kein Gelb, da es noch nicht mal zu einem Kontakt kam und auch kein vielversprechender Angriff unterbunden wurde.

Bisher haben wir nur gegen tief stehende Gegner gespielt, was uns in den letzten Jahren noch nie lag. Da wünschte ich mir schon eine Aufstellung, welche mehr Präsenz in der Box zeigt.
#
BwBavar schrieb:

Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt


Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...
#
Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.
#
Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.
#
BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.


Ok, dann bin ich mal gespannt. Danke für die Info. Der DAZN-Moderator meinte noch was anderes während dem Spiel.
#
Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.
#
BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.

Laut BLÖD wird Lindström nach Neapel wechseln,  bitte viel Geld abknöpfen.
#
Ich hab nicht gelesen was hier so geschrieben wurde:

Ich denke die Mannschaft ist gut zusammen gestellt. Dino hat im Gegensatz zu Hütter und Glasner die 4er Kette abgeschrieben aber ich hab das Gefühl das er keinen guten Plan für die 3/5er Kette hat.

Viel "Langholz" und eigentlich nahezu keinerlei Pressing.

Ich bin aktuell eher der Meinung das der Trainer und nicht die Spieler für die bisher dürftige Performance verantwortlich sind.

Ich hoffe Dino hat das im Griff bzw hat eine bessere Lernkurve als die Vorgänger.

Das Wortgefecht gegen Svensson hat er auf jeden Fall gewonnen 😉.

#
BwBavar schrieb:

Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt


Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...
#
SGE_Oskar schrieb:

BwBavar schrieb:

Dass Hauge noch verkauft wird kann ich mir nicht vorstellen. Lindström geht mMn ziemlich sicher. Kolo bleibt weil Psg kein vernünftiges Angebot hinkriegt


Der DAZN-Moderator meinte, dass PSG das Angebot erhöht hätte...

Was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass sie es deshalb was Gescheites ist.


Teilen