>

SaW 34.KW 21.08. - 27.08.23 Kolo Kohle Gebabbel


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 30. August 2023, 18:15 Uhr um 18:15 Uhr gesperrt weil:
Ich mache hier mal zu. Bitte nutzt das aktuelle gebabbel
#
So langsam biegt der Transfermarkt auf die Zielgrade ein.
PSG hat ein erstes Angebot vorgelegt, sich eine Abfuhr geholt und holt nochmal aus.
Sieht immer noch nicht nach einer schnellen Einigung aus
Unterdessen ist der Wunschersatz Wahi wohl vom Markt verschwunden

Inzwischen wurde Falidou nach Köln verliehen, mit Kauf- und Rückkaufoption
Also mit Kaufoption, weil Köln unbedingt eine haben wollte, und mit Rückkaufoption,
weil unsere Eintracht ihn irgendwie doch behalten können will

Aber auch andere Spieler scheinen für andere Vereine interessant zu sein.
Jakic soll auf dem Zettel des VfB stehen, die ihren nach Liverpool abgewanderten Kapitän Ende ersetzen müssen.

Und Lokomotive Moskau bietet angeblich 10 M€ für Borré.
Das Interesse der Russen geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Presse, und keiner kann sagen, ob Borré im ernst auch nur ein Sekunde darüber nachdenken möchte ins Land der Kriegstreiber zu wechseln. Was klar ist, letztes Frühjahr hätten wir ihn auf keinen Fall nach Moskau verkaufen können, denn da war Borré eine echt Waffe. Aber da wie jetzt gilt, dass man trotz der angeblichen Ablöse den Spieler davon abraten muss, diesen Schritt zu gehen.

Bin gespannt, was die Tage so an Personalrotation noch so mit sich bringen
#
So langsam biegt der Transfermarkt auf die Zielgrade ein.
PSG hat ein erstes Angebot vorgelegt, sich eine Abfuhr geholt und holt nochmal aus.
Sieht immer noch nicht nach einer schnellen Einigung aus
Unterdessen ist der Wunschersatz Wahi wohl vom Markt verschwunden

Inzwischen wurde Falidou nach Köln verliehen, mit Kauf- und Rückkaufoption
Also mit Kaufoption, weil Köln unbedingt eine haben wollte, und mit Rückkaufoption,
weil unsere Eintracht ihn irgendwie doch behalten können will

Aber auch andere Spieler scheinen für andere Vereine interessant zu sein.
Jakic soll auf dem Zettel des VfB stehen, die ihren nach Liverpool abgewanderten Kapitän Ende ersetzen müssen.

Und Lokomotive Moskau bietet angeblich 10 M€ für Borré.
Das Interesse der Russen geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Presse, und keiner kann sagen, ob Borré im ernst auch nur ein Sekunde darüber nachdenken möchte ins Land der Kriegstreiber zu wechseln. Was klar ist, letztes Frühjahr hätten wir ihn auf keinen Fall nach Moskau verkaufen können, denn da war Borré eine echt Waffe. Aber da wie jetzt gilt, dass man trotz der angeblichen Ablöse den Spieler davon abraten muss, diesen Schritt zu gehen.

Bin gespannt, was die Tage so an Personalrotation noch so mit sich bringen
#
philadlerist schrieb:

Und Lokomotive Moskau bietet angeblich 10 M€ für Borré.

Wobei aufgrund der aktuellen Sanktionen noch nicht mal klar ist, ob wir überhaupt eine Ablöse erhalten dürften. War bei Leverkusen und einer potenziellen Rückkehr von Azmoun nach St. Petersburg auch schon diskutiert worden.

Grundsätzlich sollte man aus Eintracht-Sicht keine Deals mit russischen Clubs machen. Sowas könnte in der Öffentlichkeit schnell negative Auswirkungen haben.
#
So langsam biegt der Transfermarkt auf die Zielgrade ein.
PSG hat ein erstes Angebot vorgelegt, sich eine Abfuhr geholt und holt nochmal aus.
Sieht immer noch nicht nach einer schnellen Einigung aus
Unterdessen ist der Wunschersatz Wahi wohl vom Markt verschwunden

Inzwischen wurde Falidou nach Köln verliehen, mit Kauf- und Rückkaufoption
Also mit Kaufoption, weil Köln unbedingt eine haben wollte, und mit Rückkaufoption,
weil unsere Eintracht ihn irgendwie doch behalten können will

Aber auch andere Spieler scheinen für andere Vereine interessant zu sein.
Jakic soll auf dem Zettel des VfB stehen, die ihren nach Liverpool abgewanderten Kapitän Ende ersetzen müssen.

Und Lokomotive Moskau bietet angeblich 10 M€ für Borré.
Das Interesse der Russen geistert ja schon seit ein paar Tagen durch die Presse, und keiner kann sagen, ob Borré im ernst auch nur ein Sekunde darüber nachdenken möchte ins Land der Kriegstreiber zu wechseln. Was klar ist, letztes Frühjahr hätten wir ihn auf keinen Fall nach Moskau verkaufen können, denn da war Borré eine echt Waffe. Aber da wie jetzt gilt, dass man trotz der angeblichen Ablöse den Spieler davon abraten muss, diesen Schritt zu gehen.

Bin gespannt, was die Tage so an Personalrotation noch so mit sich bringen
#
Erstmal gruselig das wir diese Zitterpartie bis Ende des Monats haben - vielfach erwähnt.

Kolo wird vermutlich wechseln - aber eventuell erst in der Winterpause oder sogar nächste Saison. Das hängt sicher davon ab, wie PSG mit Mbappe weiter zusammenarbeiten (oder eben nicht).

Meine Vermutung: er geht noch bis zum 31.08. - leider.

Hoffnung: er macht einen Vertrag für 2024 und schießt uns nochmal in die Top4 und wir können besseren Ersatz holen.


Jakic ... also wenn wir Rode nur eingeschränkt betrachten und Ebimbe seine Stärken durchaus auch auf dem Flügel auf die Straße bekommt, haben wir dann nur noch Larsson. Dem traue ich das durchaus zu - im Managerspiel würde ich den sofort zum Stammspieler machen - aber ohne Jakic denke ich das wir dann zu dünn auf der Position sind.
Aber in Stuttgart hätte er sicher mehr Chancen auf den Stammplatz als hier.

Borre wird sicher wechseln, wenn er schon auch aus dem Kader genommen wurde. Wie seriös das Moskau ist ... ihm würde sicher der Weg nach Haus besser tun, aber die haben ja wohl Probleme eine passende Ablöse aufzubringen.
#
philadlerist schrieb:

Und Lokomotive Moskau bietet angeblich 10 M€ für Borré.

Wobei aufgrund der aktuellen Sanktionen noch nicht mal klar ist, ob wir überhaupt eine Ablöse erhalten dürften. War bei Leverkusen und einer potenziellen Rückkehr von Azmoun nach St. Petersburg auch schon diskutiert worden.

Grundsätzlich sollte man aus Eintracht-Sicht keine Deals mit russischen Clubs machen. Sowas könnte in der Öffentlichkeit schnell negative Auswirkungen haben.
#
Wuschelblubb schrieb:


Wobei aufgrund der aktuellen Sanktionen noch nicht mal klar ist, ob wir überhaupt eine Ablöse erhalten dürften.


Das sieht der DFB wohl nicht so eng.
Die verkaufen ja auch übertragungsrechte der BL an russisches TV

(oder ist es die DFL?, k.A.)
#
Jakic für eine Leihsumme an den VfB abzugeben wäre in meinen Augen ein Riesenfehler, da er jeden Ausfall im Dfensivbereich auffangen kann (insbesondere IV und DM).
Verstehe den Sinn für EF dabei nullkommanull, nur für den Spieler, der wohl mehr spielen möchte, macht das Sinn.

Kurzum: WENN man das macht (und danach sieht's ja wohl aus, wenn Jakic nicht im ECL-Kader gemeldet ist), dann erwarte ich aber umgekehrt auch, dass Smolcic und Larsson in Zukunft in solchen Situationen dann ENDLICH das Vertrauen bekommen (und hoffentlich rechtfertigen können), wenn es dort zu Ausfällen kommt.

Dass man gegen den SVD genau eben jenen Jakic für Rode einwechselt, lässt mich aber an dem Plan / der Einigkeit der sportlich Verantwortlichen zweifeln ... Ich hoffe, ich irre mich!
#
Jakic für eine Leihsumme an den VfB abzugeben wäre in meinen Augen ein Riesenfehler, da er jeden Ausfall im Dfensivbereich auffangen kann (insbesondere IV und DM).
Verstehe den Sinn für EF dabei nullkommanull, nur für den Spieler, der wohl mehr spielen möchte, macht das Sinn.

Kurzum: WENN man das macht (und danach sieht's ja wohl aus, wenn Jakic nicht im ECL-Kader gemeldet ist), dann erwarte ich aber umgekehrt auch, dass Smolcic und Larsson in Zukunft in solchen Situationen dann ENDLICH das Vertrauen bekommen (und hoffentlich rechtfertigen können), wenn es dort zu Ausfällen kommt.

Dass man gegen den SVD genau eben jenen Jakic für Rode einwechselt, lässt mich aber an dem Plan / der Einigkeit der sportlich Verantwortlichen zweifeln ... Ich hoffe, ich irre mich!
#
Knickerbocker schrieb:

und danach sieht's ja wohl aus, wenn Jakic nicht im ECL-Kader gemeldet ist


Laut hessenschau möchte man Jakic nachnominieren

Eintracht Frankfurt wird Kristijan Jakic für das Play-off-Hinspiel bei Levski Sofia in der Conference League nachnominieren. Das kündigte ein Sprecher der Hessen am Dienstag an.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-will-jakic-nachnominieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#19093d72-3826-4442-bec0-b291efb5bd57
#
Knickerbocker schrieb:

und danach sieht's ja wohl aus, wenn Jakic nicht im ECL-Kader gemeldet ist


Laut hessenschau möchte man Jakic nachnominieren

Eintracht Frankfurt wird Kristijan Jakic für das Play-off-Hinspiel bei Levski Sofia in der Conference League nachnominieren. Das kündigte ein Sprecher der Hessen am Dienstag an.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-will-jakic-nachnominieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#19093d72-3826-4442-bec0-b291efb5bd57
#
Danke! Das wäre in der Tat ein erfreuliches Zeichen!
#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Da bin ich grundsätzlich bei dir, ich würde mir da mehr Mut zur Jugend wünschen und hätte Faride gerne öfter gesehen. Bei ihm war allerdings von Anfang an ein Problem, dass er eigentlich ein Spieler für ein System mit Außenstürmern ist, das wir so nicht spielen. Jedoch muss man sich natürlich dann erst recht fragen, warum wir ihn geholt haben.
Schade drum, ich wünsch ihm aber alles Gute und hoffe, dass Hugo, Aaron, Hrvoje, Ansgar, Jessic und JP nicht ein ähnliches Schicksal erleiden.
#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.
#
Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.
#
propain schrieb:

Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.



Borre und Lindström werden noch gehen, aber was ist z. B. mit Lenz, der auch lange als Wechselkandidat gehandelt wurde?
Die ganzen Jugendspieler mit Vertrag zähl ich eh nicht zu den 40.
#
Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.
#
propain schrieb:

Welchen Spieler hättest du stattdessen abgegeben? Wir haben fast 40 Spieler, der Kader ist noch zu groß, da muss halt noch der ein oder andere gehen, ansonsten hocken regelmäßig viele auf der Tribüne.

Lt. kicker haben wir einen Kader von 32 Spielern und nicht fast 40.
#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Hmmm, ich kann jetzt sicherlich nicht die Expertise des Cheftrainers aufweisen und habe auch nur das Trainingslager miterlebt und die Tests da vor Ort und dabei ist mir genau das aufgefallen, was wir eigentlich intern über ihn schon wissen: Alidou verfügt über alle Anlagen, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt und vllt hofft man genau auf dieses Platzen noch. Von daher ist die Idee sicherlich nicht schlecht, wenn man weiß, dass er hier nur wenige Minuten sammeln würde, während Köln mehr Einsatzzeiten verspricht.

Generell habe ich viele der anderen jungen Spieler ihm einen Schritt voraus gesehen und somit bin ich da voll für die Leihe.
#
Hmmm, ich kann jetzt sicherlich nicht die Expertise des Cheftrainers aufweisen und habe auch nur das Trainingslager miterlebt und die Tests da vor Ort und dabei ist mir genau das aufgefallen, was wir eigentlich intern über ihn schon wissen: Alidou verfügt über alle Anlagen, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt und vllt hofft man genau auf dieses Platzen noch. Von daher ist die Idee sicherlich nicht schlecht, wenn man weiß, dass er hier nur wenige Minuten sammeln würde, während Köln mehr Einsatzzeiten verspricht.

Generell habe ich viele der anderen jungen Spieler ihm einen Schritt voraus gesehen und somit bin ich da voll für die Leihe.
#
Gerade wenn er, wie du sagst, über alle Anlagen verfügt, muss man Ihm beim letzten Schritt helfen und ein klein wenig Vertaruen geben.
Auf der linken Seite ist mit Max ja auch kein Spieler, der alles abräumt.
#
Was mich persönlich viel mehr aufregt als das Kolo-Theater ist die Tatsache, dass wir spätestens seit der Vorbereitung wissen, dass wir a) Konkurrenz auf LA/LV für Max brauchen, da Lenz keine Alternative für 3er-Kette und b) noch einen RIV, da Tuta nicht bundesligatauglich ist. Das hat man erneut gegen Darmstadt eindrucksvoll gesehen. 2 Planstellen in der Defensive, die erneut nach Bundesligastart nicht besetzt sind. Entweder man nimmt halt Geld in die Hand oder muss seine Erwartungen runterschrauben, denn mit der Defensive wirst du keine 3-fach-Belastung durchhalten, sonst wird sich wieder ein Trainer hinstellen, der dem 40-jahrigen Hasebe Blut im Urin bescheinigt. Jakic zu verleihen sehe ich auch sehr kritisch, da ich befürchte, dass Rode keine 10 Spiele mehr macht.
#
Muss hier leider nochmal einen Kritikpunkt anbringen:
Warum geben wir Alidou nach Köln -mit Rückkaufoption ! -, ohne dem Jungen einmal eine echte Chance gegeben zu haben?
Ich fand ihn in seinen wenigen Minuten jeweils sehr erfrischend für unser Spiel und hätte ihn gerne mal länger gesehen.
So und jetzt für alle, die immer argumentieren: Der Trainer wird's schon wissen:
Entweder er kann nix, dann verkauf ich ihn, dann brauche ich. keine Rückkaufoption, oder ich sehe doch was in dem Spieler, dann entwickle ich diesen Spieler.Auch gerade dafür ist Topi geholt worden,
Die nicht genügende Entwickling des Nachwuchses, war wohl auch soweit ich weiss auch ein Kritikpunkt an den vorherigen Trainern.
Warum haben wir denn in letzter Zeit so guten Zuspruch von jungen Spielern?
Sie sehen hier Spiel- und Entwicklungsmöglichkeiten. Dann müssen wir das auch erfüllen.

#
Unser Kader:
Tor: Trapp, Grahl, Simoni (U21) 2Spieler
Abwehr: Pacho, Koch, Smolcic, Tuta, Hasebe, Buta, Max, Lenz, Gebuhr (U21) 8 Spieler
Mittelfeld: Jakic, Skhiri, Larsson, Chandler, Ebimbe, Götze, Wenig (z.Z. U21, evtl. noch Leihe), Lindström, Aaronson, Bautista (Leihe), Loune (Kreuzbandriss, U21 war am nächsten am Profikader dran. Ich halte sehr viel von ihm), Ghotra (U21) 8 Spieler
Sturm: Marmoush, Kolo Muani, Ngankam, Borré, Alario, Hauge, Futkeu (U21), Ferri (U21), 6 Spieler
Macht 24 Spieler, von denen Muani, Lindström wechseln wollen, Borré und Lenz wechseln können. Wir hätten dann icl. Torhüter 20 Spieler, falls die Wechsel stattfinden. So viel zum XXL-Kader! Wir müssen also noch nachlegen. Ich hoffe, wir bekommen unsere Verpflichtung für LV noch gebacken. Muani ist eh nicht zu ersetzen. Aber warum sollte Alario nicht noch eine Chance bekommen.
#
Sorry, ich habe Knauff in meiner Aufzählung vergessen. Das macht im Moment 25 Spieler, von den 4 noch wechseln könnten.
#
Was mich persönlich viel mehr aufregt als das Kolo-Theater ist die Tatsache, dass wir spätestens seit der Vorbereitung wissen, dass wir a) Konkurrenz auf LA/LV für Max brauchen, da Lenz keine Alternative für 3er-Kette und b) noch einen RIV, da Tuta nicht bundesligatauglich ist. Das hat man erneut gegen Darmstadt eindrucksvoll gesehen. 2 Planstellen in der Defensive, die erneut nach Bundesligastart nicht besetzt sind. Entweder man nimmt halt Geld in die Hand oder muss seine Erwartungen runterschrauben, denn mit der Defensive wirst du keine 3-fach-Belastung durchhalten, sonst wird sich wieder ein Trainer hinstellen, der dem 40-jahrigen Hasebe Blut im Urin bescheinigt. Jakic zu verleihen sehe ich auch sehr kritisch, da ich befürchte, dass Rode keine 10 Spiele mehr macht.
#
sehe ich ganz genauso. Es hat sich doch zu letztem Jahr nichts geändert. Wie kann man die gleichen Fehler wieder machen und einfach nichts ändern? Und dann noch so frech sein die ersten 6 Plätze angreifen zu wollen? Ich stelle jetzt mal eine steile These auf: Wir werden mit diesem Kader (Kolo wird gehen und nicht eins zu eins ersetzt werden können) höchstens im Mittelfeld landen. Tendenz nach unten. Die Doppelbelastung wird ihr übriges dazu beitragen. Und jetzt noch einen Jakic an einen direkten Konkurrenten verleihen zu wollen ist sowas von absurd. Klar hat Jakic nicht das Topniveau, dafür ist er aber ein Krieger und super flexibel einsetzbar. Wir brauchen, wenn Kolo und Jakic nocht gehen, 5-6 weitere Spieler, um die Lücken zu füllen, um eine anständige Saison unter Doppelbelastung spielen zu können.
#
Was mich persönlich viel mehr aufregt als das Kolo-Theater ist die Tatsache, dass wir spätestens seit der Vorbereitung wissen, dass wir a) Konkurrenz auf LA/LV für Max brauchen, da Lenz keine Alternative für 3er-Kette und b) noch einen RIV, da Tuta nicht bundesligatauglich ist. Das hat man erneut gegen Darmstadt eindrucksvoll gesehen. 2 Planstellen in der Defensive, die erneut nach Bundesligastart nicht besetzt sind. Entweder man nimmt halt Geld in die Hand oder muss seine Erwartungen runterschrauben, denn mit der Defensive wirst du keine 3-fach-Belastung durchhalten, sonst wird sich wieder ein Trainer hinstellen, der dem 40-jahrigen Hasebe Blut im Urin bescheinigt. Jakic zu verleihen sehe ich auch sehr kritisch, da ich befürchte, dass Rode keine 10 Spiele mehr macht.
#
Unbe Kannt schrieb:

Entweder man nimmt halt Geld in die Hand oder muss seine Erwartungen runterschrauben, denn mit der Defensive wirst du keine 3-fach-Belastung durchhalten, sonst wird sich wieder ein Trainer hinstellen, der dem 40-jahrigen Hasebe Blut im Urin bescheinigt. Jakic zu verleihen sehe ich auch sehr kritisch, da ich befürchte, dass Rode keine 10 Spiele mehr macht.


Mit der Defensive gebe ich dir Recht.
Aber das ein Junger Trainer Toppmöller sich hinstellen wird und nur am Kader rumjammern wird, das glaube ich wird er sich im ersten Jahr bei uns nicht trauen.
Ich bin sowieso gespannt, wie sich das ganze mit Toppmöller entwickelt.
#
sehe ich ganz genauso. Es hat sich doch zu letztem Jahr nichts geändert. Wie kann man die gleichen Fehler wieder machen und einfach nichts ändern? Und dann noch so frech sein die ersten 6 Plätze angreifen zu wollen? Ich stelle jetzt mal eine steile These auf: Wir werden mit diesem Kader (Kolo wird gehen und nicht eins zu eins ersetzt werden können) höchstens im Mittelfeld landen. Tendenz nach unten. Die Doppelbelastung wird ihr übriges dazu beitragen. Und jetzt noch einen Jakic an einen direkten Konkurrenten verleihen zu wollen ist sowas von absurd. Klar hat Jakic nicht das Topniveau, dafür ist er aber ein Krieger und super flexibel einsetzbar. Wir brauchen, wenn Kolo und Jakic nocht gehen, 5-6 weitere Spieler, um die Lücken zu füllen, um eine anständige Saison unter Doppelbelastung spielen zu können.
#
LaAguila1985 schrieb:

sehe ich ganz genauso. Es hat sich doch zu letztem Jahr nichts geändert. Wie kann man die gleichen Fehler wieder machen und einfach nichts ändern? Und dann noch so frech sein die ersten 6 Plätze angreifen zu wollen? Ich stelle jetzt mal eine steile These auf: Wir werden mit diesem Kader (Kolo wird gehen und nicht eins zu eins ersetzt werden können) höchstens im Mittelfeld landen. Tendenz nach unten. Die Doppelbelastung wird ihr übriges dazu beitragen. Und jetzt noch einen Jakic an einen direkten Konkurrenten verleihen zu wollen ist sowas von absurd. Klar hat Jakic nicht das Topniveau, dafür ist er aber ein Krieger und super flexibel einsetzbar. Wir brauchen, wenn Kolo und Jakic nocht gehen, 5-6 weitere Spieler, um die Lücken zu füllen, um eine anständige Saison unter Doppelbelastung spielen zu können.

Das sehe ich anders. Der Kader hat enorme Qualität in der Breite.Jeder ist zu ersetzen.
Das mit der doppelten und dreifachen Belastung ist für mich sowieso kappes. Pressegeschreibsel. Wer immer mal qualifizert gegen den Ball getreten hat,weiß dass die Regenerationszeit ausreicht. Körperlich. Mental sieht das anders aus.Da kann ex durchaus Durchhänger geben


Teilen