>

[Wunsch & Gerücht]: Niclas Füllkrug


Thread wurde von bils am Donnerstag, 31. August 2023, 21:37 Uhr um 21:37 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Muani macht ca. 0,3 Tore pro Spiel in den letzten 2 Jahren in Frankreich, Füllkrug hat nen Schnitt von 0,4 in der ersten Bundesliga seit 2017. Wir hätten wohl Muani einfach nicht kaufen sollen, der kann eben nix, wenn Füllkrug schon ein Zweitligastürmer ist... Herrje. Das Hauptproblem bei Füllkrug ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der würde aber bei fast jedem BL-Verein zweistellig treffen bei einigermaßen verletzungsfreien Saisonverlauf.
Ob es natürlich noch Sinn macht jemanden in dem Alter zu holen für einen gewiss recht ordentlichen Betrag... Andere Frage. Aber einem Spieler die Qualität absprechen, der durchweg bei internationalen Teilnehmern wie zB Milan gerüchtet wird und in der N11 durchweg geliefert hat... Ne, dann ist ja die N11 so schwach, dass selbst Füllkrug glänzen kann. Da fragt man sich nur, warum da kein anderer glänzt, wenn dieser Zweitligaspieler da mehr bringt als ein Haufen CL-Sieger im Team.

Manchmal ist das WK schon lustig.


Was für ein Vergleich 😂😂😂

Kolo Muani hat keine 20 Mio. Ablöse gekostet, die man später nie wieder sehen wird.
Kolo Muani wird sicher ein anderes Gehalt als der amtierende Torschützenkönig gefordert haben
Kolo Muani ist nicht bereits jahrelang mit schweren Verletzungen ausgefallen
Kolo Muani war deutlich jünger
Kolo Muani hat in Frankreich zumeist RA gespielt, wodurch die Torquote anders zu bewerten ist
Und bei Kolo Muani hatten wir nicht den fast gleichen Stürmertypen (Alario) bereits im Kader.

Füllkrug ist sicher ein guter Stürmer, aber für die kolportierten 20 Mio. viel zu teuer aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie.
Dann lieber Alario spielen lassen, der hat seine Qualität in Leverkusen auch bewiesen.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Muani macht ca. 0,3 Tore pro Spiel in den letzten 2 Jahren in Frankreich, Füllkrug hat nen Schnitt von 0,4 in der ersten Bundesliga seit 2017. Wir hätten wohl Muani einfach nicht kaufen sollen, der kann eben nix, wenn Füllkrug schon ein Zweitligastürmer ist... Herrje. Das Hauptproblem bei Füllkrug ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der würde aber bei fast jedem BL-Verein zweistellig treffen bei einigermaßen verletzungsfreien Saisonverlauf.
Ob es natürlich noch Sinn macht jemanden in dem Alter zu holen für einen gewiss recht ordentlichen Betrag... Andere Frage. Aber einem Spieler die Qualität absprechen, der durchweg bei internationalen Teilnehmern wie zB Milan gerüchtet wird und in der N11 durchweg geliefert hat... Ne, dann ist ja die N11 so schwach, dass selbst Füllkrug glänzen kann. Da fragt man sich nur, warum da kein anderer glänzt, wenn dieser Zweitligaspieler da mehr bringt als ein Haufen CL-Sieger im Team.

Manchmal ist das WK schon lustig.


Was für ein Vergleich 😂😂😂

Kolo Muani hat keine 20 Mio. Ablöse gekostet, die man später nie wieder sehen wird.
Kolo Muani wird sicher ein anderes Gehalt als der amtierende Torschützenkönig gefordert haben
Kolo Muani ist nicht bereits jahrelang mit schweren Verletzungen ausgefallen
Kolo Muani war deutlich jünger
Kolo Muani hat in Frankreich zumeist RA gespielt, wodurch die Torquote anders zu bewerten ist
Und bei Kolo Muani hatten wir nicht den fast gleichen Stürmertypen (Alario) bereits im Kader.

Füllkrug ist sicher ein guter Stürmer, aber für die kolportierten 20 Mio. viel zu teuer aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie.
Dann lieber Alario spielen lassen, der hat seine Qualität in Leverkusen auch bewiesen.



Ja der Vergleich ist echt super. Es geht nicht um die Torquote sondern um den Spielertyp. Bayern hat Kolo Muani nicht geholt weil sie einen Spielertyp ala Füllkrug gesucht haben der zum Ballbesitzsspiel passt. Das System der Eintracht war aber mit schnellen Spielern aus der Tiefe möglichst schnell zum Abschluss zu kommen. Füllkrug wäre verschenkt da die Außen ihn einfach nicht genug füttern würden. Kolo Muani holt sich die Bälle im Mittelfeld und versucht durch seine Geschwindigkeit schnell den Abschluss zu suchen oder halt dann die Vorlage zu geben. Füllkrug kann das einfach nicht Spielen da er zu wuchtig und zu langsam ist ( Muss kein Nachteil sein sondern eher Vorteil aber nicht in unserem System.)
#
ich sehe bei füllkrug schlicht kein lohnendes preis-leistungs-verhältnis. für einen fast 31-jährigen mit der verletzungshistorie legt man keine höhere summe auf den tisch, auch wenn ich bremen natürlich verstehe, die ihm ein entsprechendes preisschild anheften müssen so wie wir kolo muani.

bevor ich einen wie füllkrug holen würde, würde ich eher mal über einen wie kalajdzic oder mateta nachdenken, das hätte eher potenzial zu einer dieser positiven "eintracht-geschichten" a la kostic etc. zu werden ( https://www.transfermarkt.de/sasa-kalajdzic/leistungsdatendetails/spieler/369567 / https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002 ). beide haben gezeigt, dass sie bundesliga können und wenn wir das spiel auf sie derartig ausrichten, wie wir es für füllkrug tun müssten, würden sie ebenfalls locker zweistellig treffen.


#
Archie15 schrieb:

Ich seh Füllkrug als ne sehr gute Option.

Da käme jemand im exakt selben Wettkampfstadium wie die Mannschaft, auf den ein "Systemzuschnitt" deutlich leichter hinzubekommen sei, als bei einer französischen 35 Millionen-Dynamitstange.

Maddux hat den "Durchschnitsskicker" ja schon relativiert aber ich sehe in diesem "Durchschnittskicker" zum jetzigen Zeitpunkt mehr Potenzial als Geringschätzung.
Der soll gern mal die Durchschnittstore per Abpraller, Einschieber oder Eckenkopfball machen und da Tempo, dass wir hoffentlich um die Box herum in der Lage sein werden, zu generieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Jessic Ngankam sehr gedeihlich neben einem Typ Füllkrug lernen bzw. jetzt schon funktionieren könnte.

Füllkrug ist grounded, hat sicherlich auch seine Verdienste in der Defensivorientierung und bei "überschaubare Perspektive", jo mei, das würde mich angesichts dessen, dass die Ablöse wahrscheinlich unter der Hälfte der Wahi-Ablöse für anzunehmen nen 2-Jahreskontrakt mit Option(en).

Verletzungsanfälligkeit hin oder her, ich fänd ihn gut.

Die Eintracht hätte in einer Transferperiode den Goalgetter des letzten Jahres zusammen mit dem besten Sechser der Saison geholt - vermutlich ohne großes Medientauziehen, weil Zeit eh schon zu knapp



In ein paar Punkten kann man Dir natürlich Recht geben. Aber ich sehe in Füllkrug eher den langsameren (gegenüber Muani) Brechertyp und ganz anderen Spielertyp.
Ich mag den Füllkrug, aber ich finde nicht, das er
zu unserer Spielweise passt.
Vor nicht allzu langer Zeit wollten wir noch offensiver und schneller spielen.
Muani war einer, der hat vorne immer Trouble gemacht, der hat gerne die Bälle genommen,ist marschiert und hat durch seine Geschwindigkeit und seine Technik immer wieder Löcher gerissen.
Den willst Du durch jemanden wie Füllkrug ersetzen und das ganze Spielsystem umstellen ?
Die Frage stelle ich mir wirklich.
Wenn wir zumindestens einen Nkounkou oder Kostic holen und dazu Füllkrug, dann könnte das wieder passen.
Aber aktuell schafft es hauptsächlich Muani für Tore und Torchancen zu Sorgen.
War ja in der RR schon so.
Deswegen finde ich nicht, das ein Stürmer wie Füllkrug im Moment passt.



#
Hyundaii30 schrieb:

aktuell schafft es hauptsächlich Muani für Tore und Torchancen zu Sorgen.
War ja in der RR schon so.
Deswegen finde ich nicht, das ein Stürmer wie Füllkrug im Moment passt.


Das stimmt doch so gar nicht. Am Sonntag z. b. hatten wir wenige Situationen, in denen es zu Chancen kam, aber die meisten von den Ansätzen kamen über Götze oder auch mit Einschränkung über Lindström oder die Flügel (Ebimbe oder Max). Natürlich alles auf überschaubarem Niveau, das wissen wir ja. In der Rückrunde, da geb ich Dir Recht , war er hin und wieder einzige Waffe.

Aber Muani hat am Sonntag und oft auch davor nicht (mehr) den alleinigen Unterschied gemacht. Den Treffer, den hätte so auch Alario, Füllkrug oder Onkel Otto gemacht...

Ich denke daher schon, dass NF uns stehen könnte....
#
Hyundaii30 schrieb:

aktuell schafft es hauptsächlich Muani für Tore und Torchancen zu Sorgen.
War ja in der RR schon so.
Deswegen finde ich nicht, das ein Stürmer wie Füllkrug im Moment passt.


Das stimmt doch so gar nicht. Am Sonntag z. b. hatten wir wenige Situationen, in denen es zu Chancen kam, aber die meisten von den Ansätzen kamen über Götze oder auch mit Einschränkung über Lindström oder die Flügel (Ebimbe oder Max). Natürlich alles auf überschaubarem Niveau, das wissen wir ja. In der Rückrunde, da geb ich Dir Recht , war er hin und wieder einzige Waffe.

Aber Muani hat am Sonntag und oft auch davor nicht (mehr) den alleinigen Unterschied gemacht. Den Treffer, den hätte so auch Alario, Füllkrug oder Onkel Otto gemacht...

Ich denke daher schon, dass NF uns stehen könnte....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich denke daher schon, dass NF uns stehen könnte....


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Dafür sind wir ja hier um Meinungen auszutauschen.
Wobei sich das ganze ja eh erledigt, wenn Muani bleibt.
#
20 mio für einen Ü30 spieler mit der Verletzungshistorie ist Irrsinn. Selbst die Hälfte wäre deutlich zu hoch. Da würde ich es bei einem kolo Abgang eher nochmal mit Borre oder alario versuchen.
#
Füllkrug..? Hmm, jo. Er ist kein schlechter Stürmer, wenn er fit ist. Aber Jubelstürme würde ich jetzt auch keine machen, sollte die Eintracht ihn verpflichten.
Irgendwie wünsche ich mir da einen anderen Stürmertypen…
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Muani macht ca. 0,3 Tore pro Spiel in den letzten 2 Jahren in Frankreich, Füllkrug hat nen Schnitt von 0,4 in der ersten Bundesliga seit 2017. Wir hätten wohl Muani einfach nicht kaufen sollen, der kann eben nix, wenn Füllkrug schon ein Zweitligastürmer ist... Herrje. Das Hauptproblem bei Füllkrug ist seine Verletzungsanfälligkeit. Der würde aber bei fast jedem BL-Verein zweistellig treffen bei einigermaßen verletzungsfreien Saisonverlauf.
Ob es natürlich noch Sinn macht jemanden in dem Alter zu holen für einen gewiss recht ordentlichen Betrag... Andere Frage. Aber einem Spieler die Qualität absprechen, der durchweg bei internationalen Teilnehmern wie zB Milan gerüchtet wird und in der N11 durchweg geliefert hat... Ne, dann ist ja die N11 so schwach, dass selbst Füllkrug glänzen kann. Da fragt man sich nur, warum da kein anderer glänzt, wenn dieser Zweitligaspieler da mehr bringt als ein Haufen CL-Sieger im Team.

Manchmal ist das WK schon lustig.


Was für ein Vergleich 😂😂😂

Kolo Muani hat keine 20 Mio. Ablöse gekostet, die man später nie wieder sehen wird.
Kolo Muani wird sicher ein anderes Gehalt als der amtierende Torschützenkönig gefordert haben
Kolo Muani ist nicht bereits jahrelang mit schweren Verletzungen ausgefallen
Kolo Muani war deutlich jünger
Kolo Muani hat in Frankreich zumeist RA gespielt, wodurch die Torquote anders zu bewerten ist
Und bei Kolo Muani hatten wir nicht den fast gleichen Stürmertypen (Alario) bereits im Kader.

Füllkrug ist sicher ein guter Stürmer, aber für die kolportierten 20 Mio. viel zu teuer aufgrund seines Alters und seiner Verletzungshistorie.
Dann lieber Alario spielen lassen, der hat seine Qualität in Leverkusen auch bewiesen.



Ja der Vergleich ist echt super. Es geht nicht um die Torquote sondern um den Spielertyp. Bayern hat Kolo Muani nicht geholt weil sie einen Spielertyp ala Füllkrug gesucht haben der zum Ballbesitzsspiel passt. Das System der Eintracht war aber mit schnellen Spielern aus der Tiefe möglichst schnell zum Abschluss zu kommen. Füllkrug wäre verschenkt da die Außen ihn einfach nicht genug füttern würden. Kolo Muani holt sich die Bälle im Mittelfeld und versucht durch seine Geschwindigkeit schnell den Abschluss zu suchen oder halt dann die Vorlage zu geben. Füllkrug kann das einfach nicht Spielen da er zu wuchtig und zu langsam ist ( Muss kein Nachteil sein sondern eher Vorteil aber nicht in unserem System.)
#
Hä?

Deine Beschreibung von RKMs Stärken und Spielweise passt perfekt auf das Profil eines Stürmers den man für Ballbesitzspiel haben will. RKM wollten die Bayern für ihr Ballbesitzspiel aber nicht haben und sie bevorzugten stattdessen Füllkrug, einen Stürmer der nicht für Kombinationsspiel geeignet ist und mit Flanken gefüttert werden muss.
Hast du Harry Kane schonmal spielen sehen? Der war bei Tottenham eher Spielmacher statt Stoßstürmer und es gibt kaum einen Stürmer der gut im Verbindungsspiel ist sowie Chancen für seine Mitspieler zu ermöglichen. Schau dir die ersten 3 Minuten von Bayern gegen Bremen bis nach dem 1:0 an und du siehst gleich zweimal warum die Bayern 100 Mio für Kane bezahlt haben. Eben nicht weil er so ein guter Torjäger ist.
RKM war eine der Optionen falls Kane nicht zu bekommen ist weil er Bälle ähnlich gut festmachen und seine Mitspieler einsetzen kann wie Kane. RKMs Schnelligkeit war für die Bayern eine Bonusfähigkeit aber nicht eines der Hauptkriterien für das Interesse.
#
ich sehe bei füllkrug schlicht kein lohnendes preis-leistungs-verhältnis. für einen fast 31-jährigen mit der verletzungshistorie legt man keine höhere summe auf den tisch, auch wenn ich bremen natürlich verstehe, die ihm ein entsprechendes preisschild anheften müssen so wie wir kolo muani.

bevor ich einen wie füllkrug holen würde, würde ich eher mal über einen wie kalajdzic oder mateta nachdenken, das hätte eher potenzial zu einer dieser positiven "eintracht-geschichten" a la kostic etc. zu werden ( https://www.transfermarkt.de/sasa-kalajdzic/leistungsdatendetails/spieler/369567 / https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002 ). beide haben gezeigt, dass sie bundesliga können und wenn wir das spiel auf sie derartig ausrichten, wie wir es für füllkrug tun müssten, würden sie ebenfalls locker zweistellig treffen.


#
Lattenknaller__ schrieb:

ich sehe bei füllkrug schlicht kein lohnendes preis-leistungs-verhältnis. für einen fast 31-jährigen mit der verletzungshistorie legt man keine höhere summe auf den tisch, auch wenn ich bremen natürlich verstehe, die ihm ein entsprechendes preisschild anheften müssen so wie wir kolo muani.

bevor ich einen wie füllkrug holen würde, würde ich eher mal über einen wie kalajdzic oder mateta nachdenken, das hätte eher potenzial zu einer dieser positiven "eintracht-geschichten" a la kostic etc. zu werden ( https://www.transfermarkt.de/sasa-kalajdzic/leistungsdatendetails/spieler/369567 / https://www.transfermarkt.de/jean-philippe-mateta/profil/spieler/420002 ). beide haben gezeigt, dass sie bundesliga können und wenn wir das spiel auf sie derartig ausrichten, wie wir es für füllkrug tun müssten, würden sie ebenfalls locker zweistellig treffen.


Sich über die Verletzungshistorie von Füllkrug auslassen und dann mit Kalajdzic um die Ecke geschissen kommen. Genau mein Humor.
#
Hä?

Deine Beschreibung von RKMs Stärken und Spielweise passt perfekt auf das Profil eines Stürmers den man für Ballbesitzspiel haben will. RKM wollten die Bayern für ihr Ballbesitzspiel aber nicht haben und sie bevorzugten stattdessen Füllkrug, einen Stürmer der nicht für Kombinationsspiel geeignet ist und mit Flanken gefüttert werden muss.
Hast du Harry Kane schonmal spielen sehen? Der war bei Tottenham eher Spielmacher statt Stoßstürmer und es gibt kaum einen Stürmer der gut im Verbindungsspiel ist sowie Chancen für seine Mitspieler zu ermöglichen. Schau dir die ersten 3 Minuten von Bayern gegen Bremen bis nach dem 1:0 an und du siehst gleich zweimal warum die Bayern 100 Mio für Kane bezahlt haben. Eben nicht weil er so ein guter Torjäger ist.
RKM war eine der Optionen falls Kane nicht zu bekommen ist weil er Bälle ähnlich gut festmachen und seine Mitspieler einsetzen kann wie Kane. RKMs Schnelligkeit war für die Bayern eine Bonusfähigkeit aber nicht eines der Hauptkriterien für das Interesse.
#
Ich glaube, wir müssen hier zwischen sportlichem und wirtschaftlichem trennen.

Füllkrug wäre sicher eine gute Verstärkung falls Kolo gehen würde, das Gesamtpaket inkl. 3 oder 4 Jahresvertrag würde sich aber wohl auf ca. 30 Mio. belaufen, nach Bremer Quellen eher auf ca 35 Mio.

Die Chance für ihn nochmal einen Erlös zu bekommen, ist eher gering.

Gleichzeitig wird im Parallelthread Kostic gewünscht. Nochmal ein Gesamtpaket von ca. 30 Mio. ohne Rückerlösmöglichkeit.

Ja haben wir denn einen Goldesel im Keller?

Natürlich wäre das sportlich nett, keiner lehnt Füllkrug und/oder Kostic ab aber wie soll das wirtschaftlich dargestellt werden? Wollen wir eine Ü30 Mannschaft werden?

Natürlich bedarf es auch erfahrener Stützen aber die haben wir ja Koch/Hase, Skhiri, Götze, Kolo, Borre, Alario.

Und wieviel Mittelstürmer dürfen es denn gerne sein? Noch ist Kolo nicht weg aber da sind zur Zeit auch noch Borre und Alario, Nkangkam und Marmoush. Wie viele dürfen es sein, wie viele können wir bezahlen? Wie viele wollen wir entwickeln?

Ich habe das Gefühl, einige leben wirklich in einem wirtschaftlichen Traumland oder begreifen gar nicht, wie relativ wenig von einem Kolo Transfer übrig bleibt. Sollten wir für Kolo ca. 90 Mio. bekommen gehen erst mal 10% an seine ehemalige Beraterfirma. Selbst wenn wir nichts an seinen aktuellen Berater zahlen müssten gehen dann weitere 30% an Steuern ab, die nur minimal durch Neueinkäufe (wird auf Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden) . Bumm, plötzlich ist das gerade ein alter Kostic und ein alter, verletzungsanfälliger Füllkrug. Und wir hätten ein extrem hohes Gehaltsgefüge, was sich ohne internationales Geschäft nicht ansatzweise refinanzieren lassen würde.

Habt Ihr denn gar nichts von Bremen, Hertha, Schalke e.t.c. gelernt?

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.
#
Ich glaube, wir müssen hier zwischen sportlichem und wirtschaftlichem trennen.

Füllkrug wäre sicher eine gute Verstärkung falls Kolo gehen würde, das Gesamtpaket inkl. 3 oder 4 Jahresvertrag würde sich aber wohl auf ca. 30 Mio. belaufen, nach Bremer Quellen eher auf ca 35 Mio.

Die Chance für ihn nochmal einen Erlös zu bekommen, ist eher gering.

Gleichzeitig wird im Parallelthread Kostic gewünscht. Nochmal ein Gesamtpaket von ca. 30 Mio. ohne Rückerlösmöglichkeit.

Ja haben wir denn einen Goldesel im Keller?

Natürlich wäre das sportlich nett, keiner lehnt Füllkrug und/oder Kostic ab aber wie soll das wirtschaftlich dargestellt werden? Wollen wir eine Ü30 Mannschaft werden?

Natürlich bedarf es auch erfahrener Stützen aber die haben wir ja Koch/Hase, Skhiri, Götze, Kolo, Borre, Alario.

Und wieviel Mittelstürmer dürfen es denn gerne sein? Noch ist Kolo nicht weg aber da sind zur Zeit auch noch Borre und Alario, Nkangkam und Marmoush. Wie viele dürfen es sein, wie viele können wir bezahlen? Wie viele wollen wir entwickeln?

Ich habe das Gefühl, einige leben wirklich in einem wirtschaftlichen Traumland oder begreifen gar nicht, wie relativ wenig von einem Kolo Transfer übrig bleibt. Sollten wir für Kolo ca. 90 Mio. bekommen gehen erst mal 10% an seine ehemalige Beraterfirma. Selbst wenn wir nichts an seinen aktuellen Berater zahlen müssten gehen dann weitere 30% an Steuern ab, die nur minimal durch Neueinkäufe (wird auf Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden) . Bumm, plötzlich ist das gerade ein alter Kostic und ein alter, verletzungsanfälliger Füllkrug. Und wir hätten ein extrem hohes Gehaltsgefüge, was sich ohne internationales Geschäft nicht ansatzweise refinanzieren lassen würde.

Habt Ihr denn gar nichts von Bremen, Hertha, Schalke e.t.c. gelernt?

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.

Herri bist du es? 😉
#
Hyundaii30 schrieb:

aktuell schafft es hauptsächlich Muani für Tore und Torchancen zu Sorgen.
War ja in der RR schon so.
Deswegen finde ich nicht, das ein Stürmer wie Füllkrug im Moment passt.


Das stimmt doch so gar nicht. Am Sonntag z. b. hatten wir wenige Situationen, in denen es zu Chancen kam, aber die meisten von den Ansätzen kamen über Götze oder auch mit Einschränkung über Lindström oder die Flügel (Ebimbe oder Max). Natürlich alles auf überschaubarem Niveau, das wissen wir ja. In der Rückrunde, da geb ich Dir Recht , war er hin und wieder einzige Waffe.

Aber Muani hat am Sonntag und oft auch davor nicht (mehr) den alleinigen Unterschied gemacht. Den Treffer, den hätte so auch Alario, Füllkrug oder Onkel Otto gemacht...

Ich denke daher schon, dass NF uns stehen könnte....
#
Onkel Otto ist mir zu alt, der hat ja gar keinen Wiederverksufswert 🙂
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.

Herri bist du es? 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.

Herri bist du es? 😉        

Herri wäre schneller gewesen
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.

Herri bist du es? 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.

Herri bist du es? 😉


Üble Beleidigung für den CE 😁
#
Aber recht hat er natürlich. Da stimmt einfach nicht mehr das Preis/Leistungsverhältnis. Für das Geld bekommt man auch jemand jüngeres der vielleicht aktuell ein klein wenig schlechter ist, aber dafür in 2-3 Jahren einen Mehrwert hat während das Geld für Füllkrug weg ist.
#
Ich glaube, wir müssen hier zwischen sportlichem und wirtschaftlichem trennen.

Füllkrug wäre sicher eine gute Verstärkung falls Kolo gehen würde, das Gesamtpaket inkl. 3 oder 4 Jahresvertrag würde sich aber wohl auf ca. 30 Mio. belaufen, nach Bremer Quellen eher auf ca 35 Mio.

Die Chance für ihn nochmal einen Erlös zu bekommen, ist eher gering.

Gleichzeitig wird im Parallelthread Kostic gewünscht. Nochmal ein Gesamtpaket von ca. 30 Mio. ohne Rückerlösmöglichkeit.

Ja haben wir denn einen Goldesel im Keller?

Natürlich wäre das sportlich nett, keiner lehnt Füllkrug und/oder Kostic ab aber wie soll das wirtschaftlich dargestellt werden? Wollen wir eine Ü30 Mannschaft werden?

Natürlich bedarf es auch erfahrener Stützen aber die haben wir ja Koch/Hase, Skhiri, Götze, Kolo, Borre, Alario.

Und wieviel Mittelstürmer dürfen es denn gerne sein? Noch ist Kolo nicht weg aber da sind zur Zeit auch noch Borre und Alario, Nkangkam und Marmoush. Wie viele dürfen es sein, wie viele können wir bezahlen? Wie viele wollen wir entwickeln?

Ich habe das Gefühl, einige leben wirklich in einem wirtschaftlichen Traumland oder begreifen gar nicht, wie relativ wenig von einem Kolo Transfer übrig bleibt. Sollten wir für Kolo ca. 90 Mio. bekommen gehen erst mal 10% an seine ehemalige Beraterfirma. Selbst wenn wir nichts an seinen aktuellen Berater zahlen müssten gehen dann weitere 30% an Steuern ab, die nur minimal durch Neueinkäufe (wird auf Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden) . Bumm, plötzlich ist das gerade ein alter Kostic und ein alter, verletzungsanfälliger Füllkrug. Und wir hätten ein extrem hohes Gehaltsgefüge, was sich ohne internationales Geschäft nicht ansatzweise refinanzieren lassen würde.

Habt Ihr denn gar nichts von Bremen, Hertha, Schalke e.t.c. gelernt?

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.
#
Andere Ersatzstürmer gibt's natürlich umsonst und ohne Gehalt... Unabhängig von der Füllkrug-Beurteilung kann man sich alles "schönrechnen". Ersatz brauchen wir so oder so. Und Kostic ist ja aktuell auch nur ein Wunsch. Abgesehen von Shkiri sind bis jetzt nur Spieler diesen Sommer gekommen mit Wiederverkaufswert, da fände ich einen zweiten keinen Overkill - statt Kostic rechne ich weiter mit Ngoukou.

Werder braucht wohl die Kohle, sonst würden sie ihn nicht am Markt platzieren, mehr als 15 Mio. plus Boni wird er nicht kosten. Gehalt sollte bei Werder auch deutlich unter unseren Topfverdienern liegen, max. 2,5-3 Mio. Also um auf 30 zu kommen, müssten schon alle Boni greifen, d.h. Füllkrug/wir sehr erfolgreich sein.

Ich glaube auch nicht, dass Füllkrug als alleiniger Kolo-Ersatz kommen würde. Bzw. für Lindström, sollte er auch gehen, wird noch jemand kommen. Chaibi steht immer noch im Raum und sollte ein gestandener Stürmer wie Füllkrug kommen, rechne ich mit einem Talent, evtl. Leihe mit Option.
#
Ich glaube, wir müssen hier zwischen sportlichem und wirtschaftlichem trennen.

Füllkrug wäre sicher eine gute Verstärkung falls Kolo gehen würde, das Gesamtpaket inkl. 3 oder 4 Jahresvertrag würde sich aber wohl auf ca. 30 Mio. belaufen, nach Bremer Quellen eher auf ca 35 Mio.

Die Chance für ihn nochmal einen Erlös zu bekommen, ist eher gering.

Gleichzeitig wird im Parallelthread Kostic gewünscht. Nochmal ein Gesamtpaket von ca. 30 Mio. ohne Rückerlösmöglichkeit.

Ja haben wir denn einen Goldesel im Keller?

Natürlich wäre das sportlich nett, keiner lehnt Füllkrug und/oder Kostic ab aber wie soll das wirtschaftlich dargestellt werden? Wollen wir eine Ü30 Mannschaft werden?

Natürlich bedarf es auch erfahrener Stützen aber die haben wir ja Koch/Hase, Skhiri, Götze, Kolo, Borre, Alario.

Und wieviel Mittelstürmer dürfen es denn gerne sein? Noch ist Kolo nicht weg aber da sind zur Zeit auch noch Borre und Alario, Nkangkam und Marmoush. Wie viele dürfen es sein, wie viele können wir bezahlen? Wie viele wollen wir entwickeln?

Ich habe das Gefühl, einige leben wirklich in einem wirtschaftlichen Traumland oder begreifen gar nicht, wie relativ wenig von einem Kolo Transfer übrig bleibt. Sollten wir für Kolo ca. 90 Mio. bekommen gehen erst mal 10% an seine ehemalige Beraterfirma. Selbst wenn wir nichts an seinen aktuellen Berater zahlen müssten gehen dann weitere 30% an Steuern ab, die nur minimal durch Neueinkäufe (wird auf Laufzeit des Vertrages abgeschrieben werden) . Bumm, plötzlich ist das gerade ein alter Kostic und ein alter, verletzungsanfälliger Füllkrug. Und wir hätten ein extrem hohes Gehaltsgefüge, was sich ohne internationales Geschäft nicht ansatzweise refinanzieren lassen würde.

Habt Ihr denn gar nichts von Bremen, Hertha, Schalke e.t.c. gelernt?

Im Erfolg macht man leicht die größten Fehler.
#


#
FrankenAdler schrieb:

Schon geil! Hier, im Forum von Eintracht Frankfurt, wird der aktuelle Torschützenkönig, Nationalstürmer gerüchtet und bei den entsprechenden Kommentaren könnte man glauben, dieses Gerücht wäre unter unserer Würde.
Da wird von Zweitligakicker, Auslaufmodell und was weiß ich noch alles rumfabuliert, dass man meinen könnte, man wäre auf schwatz-gelb oder mitten im Giesinger Wahnsinn.

Füllkrug! Viel zu bieder. Hieße der Mann N'Foullkrou - das käme schon ganz anders rüber.
#
adlerkadabra schrieb:


Füllkrug! Viel zu bieder. Hieße der Mann N'Foullkrou - das käme schon ganz anders rüber.


#
Davon mal abgesehen,daß ich eine Diskussion hinsichtlich des Alters relativ unsinnig finde,ist ein Preis von meinetwegen 15 Mios für einen Stürmer,der regelmässig trifft ,Assists liefert, und eben keinerlei Anlaufzeit hinsichtlich der Liga benötigt,und eventuell 3 Jahre bleibt,für keinesfalls zu hoch.

Wie war das noch? Es gibt nur gute oder schlechte Spieler.



Füllkrug hat seine Qualitäten nachgewiesen.
Daran gibt es keine Zweifel.

Ob es dann so kommt...das er gerne wechseln will zeigt ja die Tatsache,daß er in Bremen erst am 31.8. verlängern will.
Ob er denn zur Eintracht möchte ,da gehen die Meinungen hier in der Region Bremen weit auseinander.

Aus meiner Sicht habe gemessen am Preis/Leistungsverhältnis eine Top-Alternative.
#
20 mio für einen Ü30 spieler mit der Verletzungshistorie ist Irrsinn. Selbst die Hälfte wäre deutlich zu hoch. Da würde ich es bei einem kolo Abgang eher nochmal mit Borre oder alario versuchen.
#
ChrizSGE schrieb:

20 mio für einen Ü30 spieler mit der Verletzungshistorie ist Irrsinn. Selbst die Hälfte wäre deutlich zu hoch. Da würde ich es bei einem kolo Abgang eher nochmal mit Borre oder alario versuchen.


Dann wäre ich allerdings eindeutig für Füllkrug. Obwohl Füllkrug für mich jetzt keine Wunschverpflichtung wäre, sondern eher eine Notlösung.


Teilen