>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktsieg gegen Darmstadt

#
Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Und wir haben die EL gewonnen, nachdem wir gegen Waldhof verloren haben. Womit klar ist, dass Waldhof mindestens Champions-League-Niveau hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Und wir haben die EL gewonnen, nachdem wir gegen Waldhof verloren haben. Womit klar ist, dass Waldhof mindestens Champions-League-Niveau hat.

Nur das zwischen den Ereignissen damals eine komplette Saison lag und nicht nur eine Woche.
#
Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...
#
Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Schalke hatte eben erst gegen Braunschweig gewonnen und jetzt (halt dich fest) haben die gegen Braunschweig verloren!

Unglaublich, dass sowas geht...

Darmstadt hatte eine wirklich gefährliche Szene, kein Gala Ritt, aber grundsolider Arbeitssieg.
#
An das Ergebnis muss man sich auch erst gewöhnen
#
Pflichtsieg immerhin aber leider auch unglaublich viele Parallelen zur letzten Saison spielerisch, bei Standards und in der Abwehr. Puh, aber gut, schaun wir erstmal was noch auf dem Transfermarkt passiert jetzt.
#
ChenZu schrieb:

Pflichtsieg immerhin aber leider auch unglaublich viele Parallelen zur letzten Saison spielerisch, bei Standards und in der Abwehr. Puh, aber gut, schaun wir erstmal was noch auf dem Transfermarkt passiert jetzt.

meine natürlich nur die RR, nicht die ganze Saison.
#
Schwaches Spiel. Duselsieg. Von den neuen fand ich Pacho noch am überzeugendsten. Skhiri noch ausbaufähig. Koch mit einigen Böcken. Standards offensiv wie defensiv unterirdisch. Phasenweise blitzt das Potential auf, wie beim 1:0. Ob die Dreierkette so super ist, ist auch fraglich. Und man sollte unbedingt noch in der Innenverteidigung nachlegen, obwohl Hasebe das gut gemacht hat, nachdem er reingekommen ist. Aber jede Verletzung dort ist jetzt schon fast wieder dramatisch.
#
Ein mühsamer Sieg. Spielerisch sehr dünn von beiden Mannschaften. Das Spiel aus der Abwehr ist einfach zu statisch.Der Spielwitz fehlte in vielen Mannschaftsteilen. Die Standards bitte üben.Und hier keine Experimente .
#
Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Und wir haben die EL gewonnen, nachdem wir gegen Waldhof verloren haben. Womit klar ist, dass Waldhof mindestens Champions-League-Niveau hat.
#
Da lag aber schon 1 Saison dazwischen. Mannheim war das erste Spiel, EL unser letztes Spiel.

Klar hinkt der Vergleich mit Homburg auch, aber da liegt nur 1 Woche dazwischen. Und so richtig Geil auf das 2:0 waren wir am Ende ja mal gar nicht
#
Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Schalke hatte eben erst gegen Braunschweig gewonnen und jetzt (halt dich fest) haben die gegen Braunschweig verloren!

Unglaublich, dass sowas geht...

Darmstadt hatte eine wirklich gefährliche Szene, kein Gala Ritt, aber grundsolider Arbeitssieg.
#
Das stimmt nicht. Honsak 1. Hälfte, dann der Standard an den Pfosten und Trapp musste irgendwann auch nochmal in höchster Not mit Fußabwehr klären. Mindestens 3 gute Chancen für Darmstadt. Hätten wir unsere Dinger zuende gespielt, hätten wir natürlich noch wesentlich mehr Hochkaräter haben müssen....
#
Trotz Assist von Max fehlt es auf der linken Seite ganz gravierend. Da muss ebenso wie in der IV noch personell nachgelegt werden. Am Ende bleiben drei Punkte. Nach dem Wie wird da in ein paar Wochen keiner mehr fragen, aber das war schon sehr ausbaufähig heute.
#
Trotz Assist von Max fehlt es auf der linken Seite ganz gravierend. Da muss ebenso wie in der IV noch personell nachgelegt werden. Am Ende bleiben drei Punkte. Nach dem Wie wird da in ein paar Wochen keiner mehr fragen, aber das war schon sehr ausbaufähig heute.
#
Der Hauptunterschied zur letzten Rückrunde ist, daß die drei Punkte bei uns geblieben sind. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die Saison. Letztes Jahr sind diese Dinger reihenweise unentschieden ausgegangen.
#
Fand das gar nicht so schlecht. Unangenehmer Gegner, die sich nach der Pokalpleite zu rehabilitieren hatten. Dazu sehr heiß. Natürlich offensiv ausbaufähig, aber das Tor war toll rausgespielt, viel Ballbesitz und über weite Strecken Ruhe im Spiel.

Geht das besser? Ja. Aber Sieg ist Sieg.
#
Glücklicher Sieg. Die Mannschaft wirkt noch nicht fokussiert,da wir noch einige Nebenschauplätze haben.
Ein offensiver LM ist noch zwingend notwendig. Max spielt mir zu viele Alibipässe ohne Zug zum Tor.
Ein IV würde uns ebenfalls gut tun. Abenteuerlich,was die Verteidigung da kickt.
Muani hat zwar das Tor gemacht,aber der ist mit dem Kopf komplett woanders.
Freue mich schon auf den 2. September. Da fängt dann die Saison richtig an.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Und wir haben die EL gewonnen, nachdem wir gegen Waldhof verloren haben. Womit klar ist, dass Waldhof mindestens Champions-League-Niveau hat.

Nur das zwischen den Ereignissen damals eine komplette Saison lag und nicht nur eine Woche.
#
Schmidti1982 schrieb:

Nur das zwischen den Ereignissen damals eine komplette Saison lag und nicht nur eine Woche.
       


Das ist richtig, aber sorry... Wer Erstrundenspiele irgendwie als Ansatz sieht für eine Beurteilung von einem BL-Spiel eine Woche später, der disqualifiziert sich ja selbst für ne Diskussion. Hat Freiburg eigentlich 2018 Christian Streich entlassen, nachdem seine Freiburger gegen diese schwachen Frankfurter, die zuvor in Ulm verloren hatten, daheim verloren haben. Hätte man nur da mal Konsequenzen gezogen, dann wäre Freiburg diese fünf Jahre andauernde Schwächephase erspart geblieben.

Darmstadt hatte gegen Homburg übrigens 27:8 Torschüsse.
#
Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers. Mit Keven und dem Pfosten einen glücklichen Derbysieg eingefahren. Gegen etablie Bundesligisten schenkst Du mit der Leistung in HZ2 noch ab.
#
Ibanez schrieb:

Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers.

Was ist das denn für ein polemischer Schmutz?
#
Wir müssen erstmal möglichst viele Punkte holen, damit kein Negativstrudel entsteht.....das bessere Spielverständnis kommt dann von alleine..
#
Das Spiel wie erwartet. Nicht schön, aber erfolgreich. Arbeitssieg. Und einige sollten mal ihre Erwartungen dringend runterschrauben. Erster Spieltag, ein paar Stützen sind weggefallen, neuer Trainer, Gegner steht tief und ist unangenehm. Und dann wird reihenweise mit 3:0 / 4:0 etc. getippt, als würden wir hier mitten in der besten Saisonphase einen Drittligisten empfangen. Dann gilt auch ein mäßiges Spiel, in dem Darmstadt kaum schwächer war als wir, als katastrophal, schlecht oder sonst was.

Sorry, das ist wirklich mittlerweile aberwitzig, was hier für ein Anspruchsdenken besteht. Man kann das Team erst im Oktober oder November ernsthaft bewerten. Aktuell gehts ums Punktesammeln.
#
Danke für die tolle Einschätzung von Dir, da merkt man die Erfahrung und Wissen.
#
Viel Luft nach oben und unsicher, was mit Kolo wird, da setze ich aber mal auf Krösche, auch dass ggfls schon gute Ersatz Leute in der Hinterhand sind. In Mainz wird interessant zu sehen, wie stabil die Defensive steht, die werden sicher anders auftreten als heute. Für eine gesicherte Beurteilung noch etwas früh.
#
1. Spieltag, Automatismen greifen noch nicht, was normal ist. Gegen einen tiefstehenden, gut gestaffelten Gegner gewonnen. 3 Punkte. Kein Gegentor kassiert. 2 Wechsel aufgrund von Verletzungen hätten nicht sein müssen. Erstmal zufrieden. Gute Besserung an Seppl und Tuta.
#
Das stimmt nicht. Honsak 1. Hälfte, dann der Standard an den Pfosten und Trapp musste irgendwann auch nochmal in höchster Not mit Fußabwehr klären. Mindestens 3 gute Chancen für Darmstadt. Hätten wir unsere Dinger zuende gespielt, hätten wir natürlich noch wesentlich mehr Hochkaräter haben müssen....
#
DoctorJ83 schrieb:

Honsak 1. Hälfte


Sorry, dankbarer TW Ball.

DoctorJ83 schrieb:

dann der Standard an den Pfosten


Das ist die Szene

DoctorJ83 schrieb:

Trapp musste irgendwann auch nochmal in höchster Not mit Fußabwehr klären


Wenn wir das mitzählen, dann hatten wir reichlich Hochkaräter, weil die Darmstädter mussten ja 5 Mal in höchster Not reinrutschen.

Nicht falsch verstehen, das Spiel hat mich nicht vom Sessel gerissen und ja es gibt ne Menge Luft nach oben, ich hab nur schon ganz andere Debuts in der Bundesliga gesehen und ich bin mir sicher, dass sich einige gegen Darmstadt sehr schwer tun werden.

Sollten die halt durchgehend 5:0 weggeballert werden, bin ich gerne bereit meine Meinung zu revidieren, so ist es ein solider Arbeitssieg und das zu 0, was meiner Meinung nach am Ende auch ordentlich runter gespielt wurde.

Es ist aber klar, dass das Team noch Zeit braucht und noch einiges schleift.

Am Donnerstag geht es weiter.
#
Ich kann mich an viele Spiele erinnern, wo wir 1:0 führten und die drei Punkte noch verspielten. Von daher bin ich mit dem Auftakt zufrieden. Hat eigentlich jemand schon erwähnt, dass es janz schon heiß war. Bei 31 Grad kicken wäre für den alten Mann nix mehr


Teilen