>

DFB-Pokal 2023/24

#
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 
#
vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 

Aber ohne diesen Sieg würde es kein Spiel gegen die Batzen geben und wenn du schon länger so das Geschehen rund um den Pokal verfolgen würdest, wüsstest du auch das so manch vermeintlich kleiner Gegner die vermeintich Großen auch gerne mal ans Bein pinkeln können, alles schon gehabt.  Von daher finde ich sollte man sich schon über jeden Sieg freuen dürfen und das auch machen!
#
Eine bescheidene Frage an die hier involvierten: Weshalb spielen wir nicht im Stadion, sondern an Brentanobad?
Welche Gründe sprechen dagegen nicht Stadion zu spielen, denn die Männer spielen doch erst am Sonntag, das kann doch nicht der Grund sein.
#
Eine bescheidene Frage an die hier involvierten: Weshalb spielen wir nicht im Stadion, sondern an Brentanobad?
Welche Gründe sprechen dagegen nicht Stadion zu spielen, denn die Männer spielen doch erst am Sonntag, das kann doch nicht der Grund sein.
#
Jürgen01 schrieb:

Eine bescheidene Frage an die hier involvierten: Weshalb spielen wir nicht im Stadion, sondern an Brentanobad?
Welche Gründe sprechen dagegen nicht Stadion zu spielen, denn die Männer spielen doch erst am Sonntag, das kann doch nicht der Grund sein.

Aus dem Kontext heraus gehe ich davon aus, du meinst das nächste Ligaspiel gegen die Bayern und hast die Frage nur im falschen Thread gestellt...

Nachdem die Spiele gegen Bayern und Wolfsburg letzte Saison und auch Wolfsburg diese Saison im Waldstadion stattgefunden haben, hat die Eintracht entschieden dieses Mal gegen die Bayern am Brentanobad zu spielen.

Ich kann dir nicht endgültig beantworten, was letztendlich der entscheidende Grund war und ob es den überhaupt gibt oder man einfach mal eine Art "Stresstest" für das Stadion am Brentanobad mit vollen Rängen durchführen will.

Fakt ist, dass es neben vielen Rufen nach mehr Spielen im großen Stadion auch aus der aktiven Fanszene heraus Widerstände gegen genau diese Verlegungen gibt. Ob das aber in irgendeiner Weise Einfluss auf die Entscheidung hatte, vermag ich nicht zu sagen.

Ich persönlich bin froh, dass man sich dieses Mal gegen einen Umzug entschieden hat, einfach um mal die Stimmung im (fast) ausverkauften Stadion am Brentanobad zu erleben. Denn großes Stadion hin oder her, ich war bei den Begegnungen gegen Juventus und gegen Rosengård im Waldstadion bei einer Kulisse von nur 6100 bzw 5100 Zuschauern im weiten Rund, das war stimmungstechnisch in meinen Augen dann eher nicht so die Erfüllung.

Aber nochmal, das ist eigentlich der falsche Thread, um das weiter zu diskutieren.
#
Jürgen01 schrieb:

Eine bescheidene Frage an die hier involvierten: Weshalb spielen wir nicht im Stadion, sondern an Brentanobad?
Welche Gründe sprechen dagegen nicht Stadion zu spielen, denn die Männer spielen doch erst am Sonntag, das kann doch nicht der Grund sein.

Aus dem Kontext heraus gehe ich davon aus, du meinst das nächste Ligaspiel gegen die Bayern und hast die Frage nur im falschen Thread gestellt...

Nachdem die Spiele gegen Bayern und Wolfsburg letzte Saison und auch Wolfsburg diese Saison im Waldstadion stattgefunden haben, hat die Eintracht entschieden dieses Mal gegen die Bayern am Brentanobad zu spielen.

Ich kann dir nicht endgültig beantworten, was letztendlich der entscheidende Grund war und ob es den überhaupt gibt oder man einfach mal eine Art "Stresstest" für das Stadion am Brentanobad mit vollen Rängen durchführen will.

Fakt ist, dass es neben vielen Rufen nach mehr Spielen im großen Stadion auch aus der aktiven Fanszene heraus Widerstände gegen genau diese Verlegungen gibt. Ob das aber in irgendeiner Weise Einfluss auf die Entscheidung hatte, vermag ich nicht zu sagen.

Ich persönlich bin froh, dass man sich dieses Mal gegen einen Umzug entschieden hat, einfach um mal die Stimmung im (fast) ausverkauften Stadion am Brentanobad zu erleben. Denn großes Stadion hin oder her, ich war bei den Begegnungen gegen Juventus und gegen Rosengård im Waldstadion bei einer Kulisse von nur 6100 bzw 5100 Zuschauern im weiten Rund, das war stimmungstechnisch in meinen Augen dann eher nicht so die Erfüllung.

Aber nochmal, das ist eigentlich der falsche Thread, um das weiter zu diskutieren.
#
Danke!
Gruß Jürgen
#
Hier nochmal ein Überblick über die Ergebnisse der heutigen Viertelfinalspiele:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg  4:1 (3:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:2)
CZ Jena - Bayern München  0:3 (0:3)
Bayer Leverkusen - SGS Essen  1:2 (0:2)

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.
#
mmammu schrieb:

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.

Die Halbfinalspiele sind jetzt endlich zeitgenau terminiert worden.

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Das Spiel findet auf dem FC Bayern Campus statt und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen.

Details zu Eintrittskarten sowie einer evtl. organisierten Fahrt durch die Fanabteilung werden in Kürze bekannt gegeben.

Das andere Halbfinalspiel findet bereits einen Tag vorher am 30.3.24 um 13 Uhr statt.

#
mmammu schrieb:

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.

Die Halbfinalspiele sind jetzt endlich zeitgenau terminiert worden.

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Das Spiel findet auf dem FC Bayern Campus statt und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen.

Details zu Eintrittskarten sowie einer evtl. organisierten Fahrt durch die Fanabteilung werden in Kürze bekannt gegeben.

Das andere Halbfinalspiel findet bereits einen Tag vorher am 30.3.24 um 13 Uhr statt.

#
mmammu schrieb:

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr.


Sehr schön, dann dürfen die Frauen mir bitte den Finaleinzug als Geburtstagsgeschenk ins Osternest legen.
#
mmammu schrieb:

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr.


Sehr schön, dann dürfen die Frauen mir bitte den Finaleinzug als Geburtstagsgeschenk ins Osternest legen.
#
cyberboy schrieb:

mmammu schrieb:

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr.


Sehr schön, dann dürfen die Frauen mir bitte den Finaleinzug als Geburtstagsgeschenk ins Osternest legen.

Völlig uneigennützig wünsche ich dir von Herzen, dass dieser Geschenkewunsch in Erfüllung gehen mag!
#
mmammu schrieb:

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.

Die Halbfinalspiele sind jetzt endlich zeitgenau terminiert worden.

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Das Spiel findet auf dem FC Bayern Campus statt und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen.

Details zu Eintrittskarten sowie einer evtl. organisierten Fahrt durch die Fanabteilung werden in Kürze bekannt gegeben.

Das andere Halbfinalspiel findet bereits einen Tag vorher am 30.3.24 um 13 Uhr statt.

#
Super, es kollidiert also nicht mit dem Spiel der Männer gegen Union.
#
mmammu schrieb:

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.

Die Halbfinalspiele sind jetzt endlich zeitgenau terminiert worden.

Wir spielen am Ostersonntag, 31.3.24 bei den Bayern, Anpfiff ist um 15:45 Uhr. Das Spiel findet auf dem FC Bayern Campus statt und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen.

Details zu Eintrittskarten sowie einer evtl. organisierten Fahrt durch die Fanabteilung werden in Kürze bekannt gegeben.

Das andere Halbfinalspiel findet bereits einen Tag vorher am 30.3.24 um 13 Uhr statt.

#
Wer unsere Frauen im Halbfinalspiel bei den Bayern live im Stadion unterstützen will kann seit heute bis zum Donnerstag, 14.3. um 10 Uhr eine Ticketanfrage stellen.

Es gibt Stehplätze zum Preis von 9,90€ und Sitzplätze zu 13,20€. Um eine Ticketanfrage zu stellen muss man über ein Kundenkonto verfügen und auf der Webseite angemeldet sein.

Von Seiten der Eintracht gibt es dann eine Rückmeldung, ob man bei der Ticketverteilung berücksichtigt wurde oder nicht.

Es wird durch die Fanabteilung auch eine Zugfahrt nach München incl. Ticket angeboten. Infos dazu folgen Ende der Woche.

https://frauen.eintracht.de/news/tickets-fuers-pokalhalbfinale-in-muenchen-157450/
#
Wer unsere Frauen im Halbfinalspiel bei den Bayern live im Stadion unterstützen will kann seit heute bis zum Donnerstag, 14.3. um 10 Uhr eine Ticketanfrage stellen.

Es gibt Stehplätze zum Preis von 9,90€ und Sitzplätze zu 13,20€. Um eine Ticketanfrage zu stellen muss man über ein Kundenkonto verfügen und auf der Webseite angemeldet sein.

Von Seiten der Eintracht gibt es dann eine Rückmeldung, ob man bei der Ticketverteilung berücksichtigt wurde oder nicht.

Es wird durch die Fanabteilung auch eine Zugfahrt nach München incl. Ticket angeboten. Infos dazu folgen Ende der Woche.

https://frauen.eintracht.de/news/tickets-fuers-pokalhalbfinale-in-muenchen-157450/
#
Inzwischen sind die Infos zur Fahrt nach München mit der Fanabteilung bekannt.

Die Abfahrt mit dem ICE ist um 8:53 Uhr ab Frankfurt Hbf., die Rückfahrt dann um 19:24 Uhr ab München Hbf.

Der Kostenpunkt liegt bei 50€ incl. Eintrittskarte. Die Bewerbungsphase ist gestartet und geht bis Sonntag, 17.3.24, 23:59 Uhr.

Bewerber müssen Mitglied sein und über ein verknüpftes Kundenkonto verfügen. Es kann im Bewerbungsprozess eine Begleitperson angegeben werden, die aber mindestens 12 Jahre alt und auch Mitglied sein muss.

Es gilt nicht das „First come, first serve“-Prinzip! Vielfahrer der Fanabteilung werden berücksichtigt, alle weiteren Plätze werden gelost.

Man kann im Bewerbungsprozess angeben, ob man im Falle einer Ablehnung auf die Warteliste gesetzt werden möchte oder nicht.

Weitere Infos sowie den Link zum Bewerberformular findet man auf folgender Seite der Eintracht:
https://fans.eintracht.de/news/mit-den-eintracht-frauen-nach-muenchen-157466
#
Gude!

Hat jemand noch Tickets für das Pokal-Halbfinale in München abzugeben?

Gerne per PN melden.

Danke und Gruß
Niklas
#
Heute fand das erste Halbfinalspiel statt, dabei zogen die Wölfinnen souverän ins Finale ein.

VfL Wolfsburg - SGS Essen  9:0 (3:0)

Tore:
1:0 Jule Brand (14. Min.)
2:0 Ewa Pajor (16. Min.)
3:0 Vivien Endemann (37. Min.)
4:0 Vivien Endemann (51. Min.)
5:0 Dominique Janssen (66. Min.)
6:0 Emely Joester (Eigentor) (69. Min.)
7:0 Viven Endemann (82. Min.)
8:0 Riola Xhemaili (83. Min.)
9:0 Svenja Huth (89. Min.)
#
Heute fand das erste Halbfinalspiel statt, dabei zogen die Wölfinnen souverän ins Finale ein.

VfL Wolfsburg - SGS Essen  9:0 (3:0)

Tore:
1:0 Jule Brand (14. Min.)
2:0 Ewa Pajor (16. Min.)
3:0 Vivien Endemann (37. Min.)
4:0 Vivien Endemann (51. Min.)
5:0 Dominique Janssen (66. Min.)
6:0 Emely Joester (Eigentor) (69. Min.)
7:0 Viven Endemann (82. Min.)
8:0 Riola Xhemaili (83. Min.)
9:0 Svenja Huth (89. Min.)
#
Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass das so hoch ausfällt.
#
Da hatte Wolfsburg wohl noch Wut im Bauch nach der klaren Niederlage gegen die Bayern.
#
Das ist schon eine krasse Serie der Wölfinnen im DFB-Pokal. Das war heute der 10. Finaleinzug in Folge und der 49. Sieg in einem DFB-Pokalspiel am Stück. Respekt!

Die letzte Niederlage im DFB-Pokal gab es übrigens im November 2013 im Achtelfinale am Brentanobad gegen den 1. FFC Frankfurt.
#
Heute wird also nun am FC Bayern Campus der Endspielgegner der Wölfinnen ermittelt, die gestern bereits durch einen sehr überzeugenden Erfolg gegen die SGS Essen ins Finale am 9.5.24 in Köln einzogen.

Unsere Adlerträgerinnen treten dabei als Außenseiterinnen beim diesjährigen Ligaprimus an. Während die Münchnerinnen uns leistungstechnisch über eine ganze Saison noch eindeutig voraus sind, ist in einem KO-Spiel natürlich immer mal eine Überraschung möglich.

Der Anpfiff der Begegnung ist heute um 15:45 Uhr und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen!

Das Spiel wird geleitet von Dr. Riem Hussein, an den Seiten stehen Sina Diekmann und Jessica Bergmann und die vierte Offizielle ist Davina Lutz.

Die Voraussetzungen sind genauso wie damals beim DFB-Pokalfinale der Männer 2018, mein Gefühl ist genauso schlecht wie damals, die Favoritenrolle ist genauso klar verteilt wie damals, wenn jetzt unsere Frauen auch das gleiche Ergebnis erzielen, wie damals die Männer, ist alles gut!

Auf geht's Eintracht!
#
Heute wird also nun am FC Bayern Campus der Endspielgegner der Wölfinnen ermittelt, die gestern bereits durch einen sehr überzeugenden Erfolg gegen die SGS Essen ins Finale am 9.5.24 in Köln einzogen.

Unsere Adlerträgerinnen treten dabei als Außenseiterinnen beim diesjährigen Ligaprimus an. Während die Münchnerinnen uns leistungstechnisch über eine ganze Saison noch eindeutig voraus sind, ist in einem KO-Spiel natürlich immer mal eine Überraschung möglich.

Der Anpfiff der Begegnung ist heute um 15:45 Uhr und wird live in der ARD sowie auf Sky übertragen!

Das Spiel wird geleitet von Dr. Riem Hussein, an den Seiten stehen Sina Diekmann und Jessica Bergmann und die vierte Offizielle ist Davina Lutz.

Die Voraussetzungen sind genauso wie damals beim DFB-Pokalfinale der Männer 2018, mein Gefühl ist genauso schlecht wie damals, die Favoritenrolle ist genauso klar verteilt wie damals, wenn jetzt unsere Frauen auch das gleiche Ergebnis erzielen, wie damals die Männer, ist alles gut!

Auf geht's Eintracht!
#
Die Spannung steigt. Eine Packung wie gestern die Essenerinnen werden wir uns wohl nicht abholen. Aber realistischerweise rechne ich mit einem 3:1 der Bayernfrauen.
Wenn es sehr gut läuft, mit viel Herz, Einsatz und Kampf könnte es ein 1:1 nach 90 Minuten sein, und dann wäre tatsächlich alles möglich. Wobei ich mir bei einem eventuellen Elferschießen wünschen würde, dass Laura Freigang zu ihrer alten Stärke zurückfindet, denn die letzten liefen ja nicht so gut, bin immer noch etwas traumatisiert vom Benfica-Spiel.
#
Wir werden es heute (wen wundert's) mit der gleichen Aufstellung, wie in den letzten Spielen, versuchen.
#
Wir werden es heute (wen wundert's) mit der gleichen Aufstellung, wie in den letzten Spielen, versuchen.
#
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
18 Verena Hanshaw
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst



Auf der Bank heute:

26 Cara Bösl
8 Shekiera Martinez
13 Virginia Kirchberger
15 Remina Chiba
20 Ilayda Açikgöz
22 Nadine Riesen
24 Anna Aehling
28 Sophie Nachtigall
29 Dilara Açıkgöz
#
Sch... Beginn. Aber der Elfer war in meinen Augen leider berechtigt.


Teilen