>

DFB-Pokal 2023/24

#
Was für ein tolles Tor von Gräwe in der 6. Minute. Einfach mal draufschießen.
#
Was für ein tolles Tor von Gräwe in der 6. Minute. Einfach mal draufschießen.
#
Klasse! Und Lara Prasnikar legt gleich mal nach. Sehr schön und mega effizient bis hierhin
#
Guter Auftritt von Lara Prasnikar bis hierhin... nach dem Treffer jetzt auch noch die Vorlage.
Man ist geneigt zu sagen: endlich! Weiter so Mädchen, schieß dir heute endlich mal den ganzen Frust über den bisherigen Saisonverlauf von der Seele!
#
Ich würde mich freuen, heute abend nach langer Zeit mal wieder einen völlig entspannten Fußballabend genießen zu können, ohne jegliches Zittern.
War gefühlt das letzte Mal bei den Männern gegen Helsinki und den Frauen gegen Rosengard der Fall..
Bis nachher dann!
#
Fantastisch schrieb:

Ich würde mich freuen, heute abend nach langer Zeit mal wieder einen völlig entspannten Fußballabend genießen zu können, ohne jegliches Zittern.
Läuft....
#
Verdient weiter gekommen.
Der zweite Durchgang war nicht mehr ganz so überzeugend wie der erste, das Gegentor leider völlig unnötig. Aber egal, Hauptsache weiter, insgesamt gänzlich ungefährdet. Und auf die Gefahr mich zu wiederholen (ist mir in dem Fall völlig egal ): Lisanne Gräwe macht einfach Freude!
#
Halbfinale:

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen


Immerhin nicht Wolfsburg. Aber trotzdem...
#
Hier nochmal ein Überblick über die Ergebnisse der heutigen Viertelfinalspiele:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg  4:1 (3:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:2)
CZ Jena - Bayern München  0:3 (0:3)
Bayer Leverkusen - SGS Essen  1:2 (0:2)

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.
#
Halbfinale:

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen


Immerhin nicht Wolfsburg. Aber trotzdem...
#
SGE_Werner schrieb:

Immerhin nicht Wolfsburg. Aber trotzdem...

Na ja, das ist leider nicht besser.
#
SGE_Werner schrieb:

Immerhin nicht Wolfsburg. Aber trotzdem...

Na ja, das ist leider nicht besser.
#
mmammu schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Immerhin nicht Wolfsburg. Aber trotzdem...

Na ja, das ist leider nicht besser.


Bayern finde ich dieses Jahr tatsächlich auch stärker als Wolfsburg. Umso schöner, dass wir sie dann in München rauskegeln dürfen...
#
Hier nochmal ein Überblick über die Ergebnisse der heutigen Viertelfinalspiele:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg  4:1 (3:0)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg  0:3 (0:2)
CZ Jena - Bayern München  0:3 (0:3)
Bayer Leverkusen - SGS Essen  1:2 (0:2)

Die Auslosung des Halbfinals ergab folgende Partien:
Bayern München - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - SGS Essen

Die Spiele werden am Osterwochenende 30./31.3.24 ausgetragen.
#
Bis eben hatte ich noch wirklich gute Laune...
#
Ich bin nach einem schönen Abend am Brentanobad jetzt wieder zu Hause.

Ich habe einen niemals gefährdeten Erfolg unserer Frauen gesehen, genauso wie es sich Fantastisch im Vorfeld ja gewünscht hat. Wir haben heute zusammen gesessen und konnten das Spiel entspannt genießen.

Gefallen hat mir, dass unsere Adlerträgerinnen von Beginn an aggressiv waren, gebissen haben und die Duisburgerinnen bereits an deren Strafraum attackiert und somit zu Fehlern gezwungen haben. Somit waren die Tore letztendlich auch nur eine Frage der Zeit.

Einige Wackler und unnötige Ballverluste in der Abwehr hatten unsere Frauen heute zwar auch dabei, da aber der MSV letztendlich zu schwach war, um daraus Kapital zu schlagen, ist dies nicht weiter ins Gewicht gefallen. Ebenso ist der verschossene Elfmeter in so einem Spiel verschmerzbar.

Ein dickes Wow mal wieder für Lisanne Gräwe, nicht nur wegen des herrlichen Tores (beinahe hätte sie das in Halbzeit 2 beim Lattentreffer ja nochmal wiederholt), sondern wegen ihres erneut unermüdlichen Einsatzes, ihren unzähligen Ballgewinnen im Mittelfeld und dem Druck, den sie im Umschaltspiel nach vorne aufgebaut hat.

Natürlich profitiert sie von der Verletzung von Tanja Pawollek, aber ganz ehrlich, in dieser Form wird sie kaum wieder aus der Startelf zu verdrängen sein.

Auch erfreulich, dass Lara Prašnikar heute viele gute Momente hatte. Zum Glück konnte sie sich auch mit einem Tor und einer Vorlage belohnen. Vielleicht gibt es ihr ja wieder etwas Selbstbewusstsein und sie findet zu alter Stärke zurück, ich würde es ihr wünschen.

Auf dem Weg von der U-Bahn zum Auto konnte ich dann die Auslosung verfolgen. Nun ja, da hätten wir uns alle sicher etwas anderes gewünscht, aber wer den Pokal gewinnen will, muss eh gegen jeden gewinnen.

Dann werde ich halt einen Trip an Ostern nach München machen und unsere Eintracht bei der Revanche für das Aus im Achtelfinale in der vorletzten Saison lautstark unterstützen.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 
#
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 
#
dürfen sie das denn nicht? In wie weit es realistisch ist, sei mal dahin gestellt. Ein Pokalspiel hat doch immer andere Gesetzte, sieht man ja bei den Männern derzeit im Pokal mit Saarbrücken (sorry für das off-topic).

Sollen Sie sich denn hinstellen und sagen, puh, da haben wir eh keine Chance, brauchen dann theoretisch gar nicht hinfahren. Das wöre ja auch doof.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 
#
Danke für die, wenn auch zynischen, Glückwünsche.

Nun ja, als Gegner muss man halt den nehmen, der zugelost wird und letztendlich zählt im Pokal das Weiterkommen. Ich finde, das haben die Frauen gestern relativ problemlos hinbekommen.

Und ebenfalls recht hast du damit, dass ich jetzt vom Finale träume.

Aufgrund des schwerstmöglichen Loses, ist mir durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich ein Traum bleiben wird, aber solange das Spiel nicht gespielt und verloren ist, lasse ich mir den auch nicht nehmen!





#
Danke für die, wenn auch zynischen, Glückwünsche.

Nun ja, als Gegner muss man halt den nehmen, der zugelost wird und letztendlich zählt im Pokal das Weiterkommen. Ich finde, das haben die Frauen gestern relativ problemlos hinbekommen.

Und ebenfalls recht hast du damit, dass ich jetzt vom Finale träume.

Aufgrund des schwerstmöglichen Loses, ist mir durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich ein Traum bleiben wird, aber solange das Spiel nicht gespielt und verloren ist, lasse ich mir den auch nicht nehmen!





#
Das finde ich gut und ich wünsche dir eine gute Zeit in München!

Ich war gestern auch zuerst etwas geschockt, mein Traumlos wäre natürlich Essen daheim gewesen. Aber immerhin, am 14. Oktober haben wir in der Liga ein 0:0 bei den Bayernfrauen geholt und es gab trotz phasenweiser Überlegenheit der Bayern auch durchaus Chancen, das Spiel für uns zu entscheiden, z.B durch den Schuss von Gräwe (für mich gestern player of the match).
#
Eine Info für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen unsere Frauen beim Halbfinale live vor Ort zu unterstützen:

Die Fanabteilung arbeitet an einem Fahrtangebot nach München für Mitglieder. Finale Details werden nach der genauen Terminierung geklärt und dann bekannt gegeben.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 
#
vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 



Du klingst wie eine alte verbitterte Frau
#
vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 



Du klingst wie eine alte verbitterte Frau
#
#
vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 



Du klingst wie eine alte verbitterte Frau
#
SGEMR schrieb:

vikkybummsy schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die Weltelf aus Duisburg. Jetzt träumt Mann also vom Finale. Ich träume auch… von einem 6er im Lotto. 



Du klingst wie eine alte verbitterte Frau

Da ich noch vom Lottogewinn träume müsste es "arme alte verbitterte" heissen


Teilen