>

DFB-Pokal 2023/24

#
mmammu schrieb:

Oh ja, der Text in der Stadionordnung am Brentanobad ist ähnlich, nur ist Anlage 2 zwar erwähnt, aber nicht verlinkt.

Aber vermutlich wird es den gleichen Inhalt haben.

Sorry Link vergessen

https://stores.eintracht.de/tickets/frauen/stadion-am-brentanobad/stadionordnung/
#
Mir wurde im Brentanobad einen Taschenschirm schon abgenommen und weggeworfen, während andere ihre Schirme mitnehmen durften. Da scheint es bei den Ordnern wohl unterschiedliche Infos zu geben.
#
Mir wurde im Brentanobad einen Taschenschirm schon abgenommen und weggeworfen, während andere ihre Schirme mitnehmen durften. Da scheint es bei den Ordnern wohl unterschiedliche Infos zu geben.
#
Das ist ja rabiat. Hätte es nicht wenigstens eine Aufbewahrungsmöglichkeit gegeben?
Ich bin auch schon mit Taschenschirm ins Waldstadion gekommen ohne Probleme.
#
Das ist ja rabiat. Hätte es nicht wenigstens eine Aufbewahrungsmöglichkeit gegeben?
Ich bin auch schon mit Taschenschirm ins Waldstadion gekommen ohne Probleme.
#
es war nur ein alter, aber ich war dann schon etwas erstaunt.

Ich finde den Aufwand an Security bei den Frauenspielen eh recht heftig. Oder gibt es da Vorlagen vom DFB/ DFL
#
Guten Morgen (jetzt mit besserer Laune),
dein Eindruck ist sicher viel umfassender, klar. Ich habe ja nur den Kicker-Ticker verfolgt, und der wirkte irgendwie so als sei FR in der 2. HZ die dominierende Mannschaft gewesen. Die Krönung war dann in der 96.: "Der Ball zappelt im Netz, aber abgepfiffen wegen Aus". Da hatte ich ziemlich starkes Kopfkino, muss ich zugeben. So nach dem Motto: Wenn der gezählt hätte, Verlängerung, dann evtl. Glück der Breisgauerinnen im Elferschießen etc. etc.

Jetzt würde ich mich über ein entspanntes 3:0 Anfang März gegen Duisburg freuen. Weiß jemand, wann der VVK losgeht?
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt würde ich mich über ein entspanntes 3:0 Anfang März gegen Duisburg freuen. Weiß jemand, wann der VVK losgeht?

Der freie Vorverkauf für das Viertelfinale im DFB-Pokal beginnt am kommenden Freitag, 16.2.24 um 10 Uhr.

Zuvor können Dauerkarteninhaber (des Frauenteams) ab morgen 10 Uhr ihre Stammplätze buchen.
#
Dann hast du bislang Glück gehabt, dass es die Ordner nicht interessiert hat oder sie die Stadionordnung nicht kannten. Schirme sind im Waldstadion laut Stadionordnung Anlage 2 eigentlich komplett verboten.
Dürfte am Brentanobad ähnlich sein.

Siehe https://stores.eintracht.de/rechtliches/stadionordnung-deutsche-bank-park/ §5 (dort ist auch die Anlage 2 verlinkt)
#
GauklerCrew schrieb:

Dann hast du bislang Glück gehabt, dass es die Ordner nicht interessiert hat oder sie die Stadionordnung nicht kannten. Schirme sind im Waldstadion laut Stadionordnung Anlage 2 eigentlich komplett verboten.
Dürfte am Brentanobad ähnlich sein.

Siehe https://stores.eintracht.de/rechtliches/stadionordnung-deutsche-bank-park/ §5 (dort ist auch die Anlage 2 verlinkt)

Die stadionordnung kenne ich. Dachte das es sich nur auf Stockschirme bezieht wegen Verletzung.  Bin seit zehn Jahren bei jedem Herren Spiel im Stadion. Ich  habe immer eine Stofftasche mit 5 kleinen (0,2) Tetrapack dabei. Und wenn es bewölkt ist und Regen erwartet wird einen kleine Schirm. Noch nie hat jemand was gesagt.
Bei schlechtem Wetter haben aber viele kleine Schirme dabei.
#
Fantastisch schrieb:

Jetzt würde ich mich über ein entspanntes 3:0 Anfang März gegen Duisburg freuen. Weiß jemand, wann der VVK losgeht?

Der freie Vorverkauf für das Viertelfinale im DFB-Pokal beginnt am kommenden Freitag, 16.2.24 um 10 Uhr.

Zuvor können Dauerkarteninhaber (des Frauenteams) ab morgen 10 Uhr ihre Stammplätze buchen.
#
Danke für die Info
#
Heute wurde das Achtelfinale mit dem letzten noch ausstehenden Spiel abgeschlossen.
Dabei gab es folgendes Ergebnis:

OXC (3.) - Bayern München (1.)  0:6 (0:2)

Damit mischt nur noch der Zweitligist FC Carl Zeiss Jena als unterklassiger Verein unter ansonsten lauter Bundesligisten mit.

Am 5.3.2024 kommt es nun im Viertelfinale zu folgenden Paarungen:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Bayern München - CZ Jena
Bayer Leverkusen - SGS Essen

Der Anpfiff für alle Partien ist um 18:30 Uhr.
#
Heute wurde das Achtelfinale mit dem letzten noch ausstehenden Spiel abgeschlossen.
Dabei gab es folgendes Ergebnis:

OXC (3.) - Bayern München (1.)  0:6 (0:2)

Damit mischt nur noch der Zweitligist FC Carl Zeiss Jena als unterklassiger Verein unter ansonsten lauter Bundesligisten mit.

Am 5.3.2024 kommt es nun im Viertelfinale zu folgenden Paarungen:

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg
Bayern München - CZ Jena
Bayer Leverkusen - SGS Essen

Der Anpfiff für alle Partien ist um 18:30 Uhr.
#
Ich tippe mal auf uns, Wolfsburg, Bayern und Essen im Halbfinale. Vielleicht haben wir Glück und kriegen Essen daheim zugelost. Dann wäre der Weg ins Finale machbar.
#
Ich tippe mal auf uns, Wolfsburg, Bayern und Essen im Halbfinale. Vielleicht haben wir Glück und kriegen Essen daheim zugelost. Dann wäre der Weg ins Finale machbar.
#
Fantastisch schrieb:

Dann wäre der Weg ins Finale machbar.

Sollte das eintreffen, buche ich für den 5.5.24 (Christi Himmelfahrt) einem Trip nach Köln.
#
Fantastisch schrieb:

Dann wäre der Weg ins Finale machbar.

Sollte das eintreffen, buche ich für den 5.5.24 (Christi Himmelfahrt) einem Trip nach Köln.
#
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Dann wäre der Weg ins Finale machbar.

Sollte das eintreffen, buche ich für den 5.5.24 (Christi Himmelfahrt) einem Trip nach Köln.


Der 9.5.24 wäre besser 😉
#
mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Dann wäre der Weg ins Finale machbar.

Sollte das eintreffen, buche ich für den 5.5.24 (Christi Himmelfahrt) einem Trip nach Köln.


Der 9.5.24 wäre besser 😉
#
bils schrieb:

mmammu schrieb:

Fantastisch schrieb:

Dann wäre der Weg ins Finale machbar.

Sollte das eintreffen, buche ich für den 5.5.24 (Christi Himmelfahrt) einem Trip nach Köln.


Der 9.5.24 wäre besser 😉

Auffallend richtig!
#
Ich hab am 9.5. zwar eigentlich schon was anderes vor, aber vielleicht könnte man nochmal drüber nachdenken...
Toi toi toi, dass es klappt für unsere Frauen!
#
Ticketing für Duisburg funktioniert bei mir nicht, weder im Web noch über die App...
#
Ticketing für Duisburg funktioniert bei mir nicht, weder im Web noch über die App...
#
Ok, jetzt ging es!
#
Heute Abend finden die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal statt.

Unsere Frauen treffen dabei im heimischen Stadion am Brentanobad auf den Bundesligakonkurrenten MSV Duisburg.

Das Tor zum Halbfinale steht für die Adlerträgerinnen weit offen, die Duisburgerinnen sind in der Liga mit nur 4 Punkten aus 14 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter mit schon 7 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, unsere Eintracht ist heute Abend der glasklare Favorit und alles andere als der Einzug ins Halbfinale wäre eine herbe Enttäuschung. Ich erwarte von unseren Frauen heute auch eine klare Reaktion auf die schwache Vorstellung beim letzten Ligaspiel in Leipzig.

Die Spiele finden heute alle zeitgleich statt, der Anpfiff ist jeweils um 18:30 Uhr.

Alle Spiele werden bei Sky übertragen.


Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg (live auf Sky Sport 4)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg (live auf Sky Sport 2)
CZ Jena - Bayern München (live auf Sky Sport 3)
Bayer Leverkusen - SGS Essen (live auf Sky Sport 5)

Zusätzlich zu den Einzelspielen gibt es die Spiele als Konferenz auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport 1.
Nach Beendigung der Spiele zeigt Sky auf diesen Sendern die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" in deren Rahmen dann die Auslosung des Halbfinals stattfindet.

Während die Spiele sowie die Konferenz nur mit Abo zu sehen sind, kann die Auslosung zusätzlich auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App verfolgt werden.

Ich hoffe sehr, dass unsere Adlerträgerinnen die große Chance weiterzukommen nutzen werden und mein Plan ist es, sie dann im etwaigen Halbfinale am Osterwochenende, auch im Falle eines Auswärtsspiels, live im Stadion zu unterstützen.

Aber zunächst mal heißt es heute die Hausaufgaben zu erledigen.

Auf geht's Eintracht!
#
Heute Abend finden die Viertelfinalspiele im DFB-Pokal statt.

Unsere Frauen treffen dabei im heimischen Stadion am Brentanobad auf den Bundesligakonkurrenten MSV Duisburg.

Das Tor zum Halbfinale steht für die Adlerträgerinnen weit offen, die Duisburgerinnen sind in der Liga mit nur 4 Punkten aus 14 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter mit schon 7 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat, unsere Eintracht ist heute Abend der glasklare Favorit und alles andere als der Einzug ins Halbfinale wäre eine herbe Enttäuschung. Ich erwarte von unseren Frauen heute auch eine klare Reaktion auf die schwache Vorstellung beim letzten Ligaspiel in Leipzig.

Die Spiele finden heute alle zeitgleich statt, der Anpfiff ist jeweils um 18:30 Uhr.

Alle Spiele werden bei Sky übertragen.


Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg (live auf Sky Sport 4)
TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg (live auf Sky Sport 2)
CZ Jena - Bayern München (live auf Sky Sport 3)
Bayer Leverkusen - SGS Essen (live auf Sky Sport 5)

Zusätzlich zu den Einzelspielen gibt es die Spiele als Konferenz auf Sky Sport Mix, Sky Sport Top Event und Sky Sport 1.
Nach Beendigung der Spiele zeigt Sky auf diesen Sendern die Sendung "Alle Spiele, alle Tore" in deren Rahmen dann die Auslosung des Halbfinals stattfindet.

Während die Spiele sowie die Konferenz nur mit Abo zu sehen sind, kann die Auslosung zusätzlich auch im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App verfolgt werden.

Ich hoffe sehr, dass unsere Adlerträgerinnen die große Chance weiterzukommen nutzen werden und mein Plan ist es, sie dann im etwaigen Halbfinale am Osterwochenende, auch im Falle eines Auswärtsspiels, live im Stadion zu unterstützen.

Aber zunächst mal heißt es heute die Hausaufgaben zu erledigen.

Auf geht's Eintracht!
#
Ich würde mich freuen, heute abend nach langer Zeit mal wieder einen völlig entspannten Fußballabend genießen zu können, ohne jegliches Zittern.
War gefühlt das letzte Mal bei den Männern gegen Helsinki und den Frauen gegen Rosengard der Fall..
Bis nachher dann!
#
Ich würde mich freuen, heute abend nach langer Zeit mal wieder einen völlig entspannten Fußballabend genießen zu können, ohne jegliches Zittern.
War gefühlt das letzte Mal bei den Männern gegen Helsinki und den Frauen gegen Rosengard der Fall..
Bis nachher dann!
#
Fantastisch schrieb:

Ich würde mich freuen, heute abend nach langer Zeit mal wieder einen völlig entspannten Fußballabend genießen zu können, ohne jegliches Zittern.

Würde ich auch gerne nehmen, aber Eintracht Teams machen halt Eintracht Sachen und die sehen entspannte Siege ohne Zittern bekanntermaßen eher nicht so vor.
#
Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß im Stadion. Ich kann heute leider nur am TV mitfiebern, aber die Daumen für den Sieg sind selbstverständlich gedrückt
#
Ich wünsche euch heute Abend viel Spaß im Stadion. Ich kann heute leider nur am TV mitfiebern, aber die Daumen für den Sieg sind selbstverständlich gedrückt
#
Danke, wir schreien für dich mit.
#
Danke, wir schreien für dich mit.
#


Teilen