>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Lok Leipzig

#
Gewinnt da Hasebe das Kopfballduell, passiert nix
#
franchise schrieb:

Gewinnt da Hasebe das Kopfballduell, passiert nix


So ein Kopfballduell kann allerdings immer mal verloren gehen. Was man daraus gemacht hat, war eher das Problem.
#
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). Es hat mich einfach genervt wie sich die Medienlandschaft drauf stürzt und ich nach dem höchsten Sieg der SGE seit annodazumal nur Schlagzeilen vom „Skandal-Spiel“ etc. lese. Ich weiß, Schuld sind die Böllerwerfer und nicht die Medien, aber diese skandalgeile Berichterstattung macht es nicht besser.

Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
#
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). Es hat mich einfach genervt wie sich die Medienlandschaft drauf stürzt und ich nach dem höchsten Sieg der SGE seit annodazumal nur Schlagzeilen vom „Skandal-Spiel“ etc. lese. Ich weiß, Schuld sind die Böllerwerfer und nicht die Medien, aber diese skandalgeile Berichterstattung macht es nicht besser.

Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). ... ... ... ...


Schön, dass Du wieder nüchtern geworden bist und die Reaktionen auf deinen Post verarbeitet hast.
Sich über eine click-bait getriebene Sensationspresse aufzuregen, ist durchaus verständlich, sollte Dich aber nicht zu solchen Reaktionen treiben.
#
Sorry, bin wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen gestern. Natürlich waren die Böller-Aktionen scheiße, hab das ganze Ausmaß erst im Nachhinein mitbekommen (war beim Spiel nicht mehr ganz nüchtern, hab das wohl ausgeblendet). Es hat mich einfach genervt wie sich die Medienlandschaft drauf stürzt und ich nach dem höchsten Sieg der SGE seit annodazumal nur Schlagzeilen vom „Skandal-Spiel“ etc. lese. Ich weiß, Schuld sind die Böllerwerfer und nicht die Medien, aber diese skandalgeile Berichterstattung macht es nicht besser.

Zum Spiel selbst ist im Grunde alles gesagt. Lange Zeit zäh, wie zu erwarten war, am Ende dann doch noch schön. Marmoush ist für mich ein sehr belebendes Element, sehr agil, beweglich, auch aggressiv im Pressing, so gefällt mir das. Hauge natürlich auch sensationell, auch wenn er das eine Tor selbst hätte machen müssen.
Larsson auch wieder stark. Ich hab mich gefragt, wer den zentralen Part im Mittelfeld außer Shkiri spielen könnte - jetzt weiß ich es. Super Ballsicherheit und Übersicht der Junge, an dem werden wir viel Spaß haben.
#
Danke für die Einsicht, wir waren höchstgradig verwundert über Deine Einschätzung
#
franchise schrieb:

Gewinnt da Hasebe das Kopfballduell, passiert nix


So ein Kopfballduell kann allerdings immer mal verloren gehen. Was man daraus gemacht hat, war eher das Problem.
#
In der Medizin bekämpft man auch nicht das Symptom sondern die Ursache
Hallo ihr Lieben! Ich möchte gar nicht weiter auf die die Ausschreitungen eingehen, wundere mich aber über hundert "gewaltbereite Chemie-Fans" in unserem Block. Wer bitte hat die da reingelassen/ mitgenommen? Wie kann das sein, daß Aussenstehende Tickets bekommen und wir Mitglieder leer ausgehen? Da würde ich schon um Aufarbeitung bitten...
#
In der Medizin bekämpft man auch nicht das Symptom sondern die Ursache
#
franchise schrieb:

In der Medizin bekämpft man auch nicht das Symptom sondern die Ursache


Genau. Ursache für das verlorene Kopfballduell war, dass man den Pass auf den Kopfballspieler nicht verhindert hat. Was wiederum daran lag, dass man zuvor den Ball verlor. Was an einem Fehlpass lag, da sich niemand richtig angeboten hatte. Dies wiederum lag daran, dass beim Aufbauspiel zu oft quer gespielt wurde, sodass die Mittelfeldspieler die Lust verloren, sich anzubieten. Trapp hätte besser gleich weit abgeworfen... genau: Trapp ist die Ursache!
Dass immer wieder "Freunde" mit von der Partie sind und Frankfurter leer ausgehen, ist ja kein Geheimnis und wurde oft kritisiert. Aber konkret wundere ich mich über die Zahl. Woher hast Du die?
Dass immer wieder "Freunde" mit von der Partie sind und Frankfurter leer ausgehen, ist ja kein Geheimnis und wurde oft kritisiert. Aber konkret wundere ich mich über die Zahl. Woher hast Du die?
#
Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.
#
Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.
#
Ich habe hier in der Presseschau 6 Beiträge und in keinem davon habe ich was dazu gefunden, daher die Nachfrage
#
Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.
#
Patrisha schrieb:

Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.

In dem Fall würde ich jetzt aber gerne zur Vorsicht raten mit der Einschätzung, da wir nicht wissen, was genau dran ist und wo die Leute eventuell (!) ihre Karten her hatten. „Hunderte gewaltbereite Chemie-Fans“ klingt schon sehr nach Boulevard, wo man natürlich lieber über Fan-Szenen abkotzt als übers Spiel zu schreiben. Wenn die Sensation auf dem Platz ausbleibt, sucht man sie halt daneben.
Nachdem ich gestern während des Pokalspiels unserer SGE in Leipzig besonders in der 1. Halbzeit enttäuscht war,
hat mich das erfrischende Spiel unserer sogenannten 2. Garde sehr erfreut. Ich denke, dass sich Kolo Muani schon etwas für den neuen Arbeitgeber geschont hat. Auch Lindström war in der ersten Hälfte nicht gerade emsig dabei. Deshalb hat mich der tolle Auftritt der jungen Garde um JP Hauge sehr erfreut, wohlwissend, dass Lok auch besonders nach diesen schlimmen Vorfällen um das Spielfeld herum stark nachgelassen hat. Aber den 1. Auftakt muss man zuerst mal gewinnen. Wir haben das ja auch schon bei den letzten beiden Trainern gesehen, wie schwer diese Spiele gegen engagierte 3. und 4. Ligisten sein können. Deshalb bin ich sehr zufrieden. Die Eingespieltheit wird ja auf jeden Fall noch kommen. Die Lage im Sturm müssen wir halt abwarten.
Gude und liebe Grüße
OtisPopstation
#
franchise schrieb:

In der Medizin bekämpft man auch nicht das Symptom sondern die Ursache


Genau. Ursache für das verlorene Kopfballduell war, dass man den Pass auf den Kopfballspieler nicht verhindert hat. Was wiederum daran lag, dass man zuvor den Ball verlor. Was an einem Fehlpass lag, da sich niemand richtig angeboten hatte. Dies wiederum lag daran, dass beim Aufbauspiel zu oft quer gespielt wurde, sodass die Mittelfeldspieler die Lust verloren, sich anzubieten. Trapp hätte besser gleich weit abgeworfen... genau: Trapp ist die Ursache!
#
Dass du dich mit deiner polemischen Art und Weise meldest, wundert mich nicht.
Es geht darum, dass Koch unterstellt wurde, den Überblick verloren zu haben oder er mit Pacho in der Szene ein Kommunikationsproblem gehabt haben soll.
Keiner geht auf Hasebes Luftkampf ein, als zentraler Spieler einer 3erKette
Sagen wir es mal so, gegen nen Viertligisten kann man gern mal so ein Kopfballduell verlieren, in der Bindeliga wird so ein Fehler bestraft. Ich hoffe, dass nach 2 neuen IVs mit Pacho und Koch und ggf. einen Dritten das Thema Hasebe als „Libero“ zentral nur in solchen Spielen eine Überlegung findet.
Seine Versienste in allen Ehren aber solche Fehler kamen in der RR 22/23 recht oft vor
#
Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.
#
Patrisha schrieb:

Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.


Du wurdest ja schon gefragt... vielleicht kannst du ja gezielt die Quelle nachreichen, der du das entnommen hast?
"Überall in den Medien" kann ich nicht bestätigen.
#
Patrisha schrieb:

Überall in den Medien zu lesen. Wenn einige da ihre Buddys mitnehmen: geschenkt. Aber 100 bei dem kleinen Kontingent. Und dann auch noch "Grundfalsche" .... und wir Mitglieder bleiben zu Hause. Das geht so nicht.


Du wurdest ja schon gefragt... vielleicht kannst du ja gezielt die Quelle nachreichen, der du das entnommen hast?
"Überall in den Medien" kann ich nicht bestätigen.
#
#
Da steht aber auch "Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."

Das heißt nicht, dass die auch Karten gehabt haben.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Hier steht was von 100 Chemikern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_100224852/dfb-pokalspiel-eintracht-fan-verliert-teil-seines-fingers.html

"Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."

Bei der Rechnung wird mir  schwindelig.
Bitte, wie meinen??
#
Danke für die Einsicht, wir waren höchstgradig verwundert über Deine Einschätzung
#
Tafelberg schrieb:

Danke für die Einsicht, wir waren höchstgradig verwundert über Deine Einschätzung

Da kann ich mich nur anschließen. Gute Realtion Denis!
#
eSGEhtgutab schrieb:

Hier steht was von 100 Chemikern.
https://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_100224852/dfb-pokalspiel-eintracht-fan-verliert-teil-seines-fingers.html

"Bei der Polizei gehe man dem Bericht nach davon aus, dass mehr als 500 gewaltbereite Fans der Gastgeber vor Ort waren. 450 Anhänger davon sollen aber auch zur Frankfurter Eintracht gehört haben. Hundert von ihnen seien Fans von Lok-Rivale Chemie Leipzig."

Bei der Rechnung wird mir  schwindelig.
Bitte, wie meinen??
#
Ja, ist ziemlich schlecht geschrieben.
Da war wohl der Praktikant am Werk.


Teilen