>

U19 2023/24

#
So darf es gerne weitergehen 😊
#
Die Aufstellung war außerdem
Brätz - Harangi, Doumbia, Hannak, Spahn - Kovac - Mladenovic, Chaikhoun - Wünsch, Mazzone, Savvidis.
Die großen Talente Osei, Fenyö, Awusi und Alaoui saßen alle auf der Bank (wurden aber auch alle eingewechselt).
#
U19 und U17 haben also jeweils alle Spiele gewonnen. Frage an die Experten: Ist das nun die Wende zum Besseren in der Jugendarbeit oder nur eine zufällige Momentaufnahme?
#
U19 und U17 haben also jeweils alle Spiele gewonnen. Frage an die Experten: Ist das nun die Wende zum Besseren in der Jugendarbeit oder nur eine zufällige Momentaufnahme?
#





zappzerrapp schrieb:

U19 und U17 haben also jeweils alle Spiele gewonnen. Frage an die Experten: Ist das nun die Wende zum Besseren in der Jugendarbeit oder nur eine zufällige Momentaufnahme?

Bin keiner, kenne aber einen.

Wie nachhaltig die Wende ist, lässt sich noch nicht endgültig beurteilen aber wir haben offensichtlich in U17 und U19 starke Spieler und vor allem in der U 19 endlich einen richtig guten Trainer.
#
Dazu ist es ziemlich egal, wie wir spielen, am Ende kommt es einzig und allein darauf an, wie viele den Sprung schaffen.
#
Dazu ist es ziemlich egal, wie wir spielen, am Ende kommt es einzig und allein darauf an, wie viele den Sprung schaffen.
#
Nicht ganz richtig, spielen die nur Grütze, schafft es zu 99% keiner🤪
#
2:1 gegen Hoffenheim mit Siegtreffer kurz vor Schluss. Und wer ist nun Tabellenführer? Tja.
#
In Anbetracht der letzten, teils langfristigen, Vertragsabschlüsse müsste Mladenovic auch mal langsam in den Fokus rücken. Er hat sich wirklich gut entwickelt, sodass ich ihn in der Rückrunde bereits zu Altersgenosse Baum in die Regionalliga ziehen würde. Wenn er weiterhin Fortschritte macht, ist er für mich durchaus in 2-3 Jahren ein Kandidat für die Profis.
#
Das ist mal ein Top-Start der U19. Respekt.
#
Völlig wertfrei ist mir aufgefallen, dass hier viel auf Ergebnisse und weniger auf Spielerentwicklung geachtet wird.
Bisher wurden bereits häufiger die vermeintlichen Toptalente draußen gelassen und dafür ein Jahr ältere, aber zumindest nicht so talentiert eingeschätzte, Spieler eingesetzt (Boakye-Osei/Doumbia, Fenyö/Kovac, Awusi/Wünsch, Alaoui/Mazzone).
Ich hatte erwartet, dass durch die Ligenreform noch mehr auf Spielerentwicklung (und weniger auf Ergebnisse) geachtet wird.

Wie sind denn hierzu die Meinungen/Einschätzungen?
Ich selbst kann das nur aus der Ferne betrachten und finde es erstmal gut, dass sich die jungen Talente ihre Spielzeit auch verdienen müssen.
Gleichzeitig finde ich es aber hart, dass ein Boakye-Osei dann zur Halbzeit ausgewechselt und ein Awusi gar nicht eingesetzt wird.
Vielleicht weiß hier aber auch jemand näheres.
#
Gegen Jena im Pokal 2:1 verloren. Gegentor in der Nachspielzeit nach wohl sehr dominanter zweiter Hälfte. Ausgeschieden.
#
DFB Pokal 1. Runde
FC Carl Zeiss Jena-Eintracht 2:1
https://www.dfb.de/dfb-pokal-der-junioren/spieltag/?no_cache=1
#
5.Spieltag
Eintracht Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 5:3
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1


Damit 5 Spiele 5 Siege
#
Die U19 ist echt richtig stark!
Weiß jemand, was mit Junior Awusi ist? Er steht ja seit Wochen nicht im Kader...
#
Erster Punktverlust bei stark gestarteten Fürthern, aber nach 2:0 Rückstand noch ein Remis geholt und somit die Tabellenführung behalten.

6.Spieltag
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 2:2
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1

#
0:2 Niederlage gegen den Aufsteiger aus Sandhausen. Zudem fliegt Alaoui nach Einwechslung mit gelb-rot. Nun ja.


Teilen