>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
In der Summe werden es 100 oder adieu, la princesse 😊
#
edmund schrieb:

In der Summe werden es 100 oder adieu, la princesse 😊

😂😂😂😂 besser wärs. In knapp 11 Std sind wir schlauer
#
Krösche entscheidet es ja nicht allein. Der Aufsichtsrat und Vorstand sind mit involviert. Krösche ist der Verhandlungsführer in der Geschichte.
Und ja, es wird kein 100 Mio Transfer geben 😁 die Summe diente ja eigentlich zur Abschreckung 😁
#
anpii schrieb:

Krösche entscheidet es ja nicht allein. Der Aufsichtsrat und Vorstand sind mit involviert. Krösche ist der Verhandlungsführer in der Geschichte.
Und ja, es wird kein 100 Mio Transfer geben 😁 die Summe diente ja eigentlich zur Abschreckung 😁

Ich habe teilweise den Eindruck, Du bist der einzige hier, der das richtig verstanden hat. Und ich meine das in keiner Weise ironisch oder sarkastisch...!!

100 Mio sind vielleicht nicht der Marktwert, aber es ist der Preis, den der Verkäufer aufruft. Erst, wenn dieser Preis gezahlt wird, kann er Marktpreis genannt werden. Vorher ist es ein Angebot UNSERERSEITS und das kann man annehmen, oder eben nicht...

Meine Vermutung ist inzwischen, dass RKM bleibt, Reue zeigt, weiter trifft und im Winter oder nächstes Jahr geht. Und das ist auch gut so, mir aber inzwischen fast egal, bei diesem Theater
#
anpii schrieb:

Krösche entscheidet es ja nicht allein. Der Aufsichtsrat und Vorstand sind mit involviert. Krösche ist der Verhandlungsführer in der Geschichte.
Und ja, es wird kein 100 Mio Transfer geben 😁 die Summe diente ja eigentlich zur Abschreckung 😁

Ich habe teilweise den Eindruck, Du bist der einzige hier, der das richtig verstanden hat. Und ich meine das in keiner Weise ironisch oder sarkastisch...!!

100 Mio sind vielleicht nicht der Marktwert, aber es ist der Preis, den der Verkäufer aufruft. Erst, wenn dieser Preis gezahlt wird, kann er Marktpreis genannt werden. Vorher ist es ein Angebot UNSERERSEITS und das kann man annehmen, oder eben nicht...

Meine Vermutung ist inzwischen, dass RKM bleibt, Reue zeigt, weiter trifft und im Winter oder nächstes Jahr geht. Und das ist auch gut so, mir aber inzwischen fast egal, bei diesem Theater
#
Eigentlich ist das auch gar nicht so schwer zu verstehen, denn es wird permanent kommuniziert, dass man nicht verkaufen möchte und nur bei der Überschreitung einer  Schmerzgrenze zu einem solchen Verkauf bereit wäre. Da wurden offenkundig wirtschaftliche Abwägungen vorgenommen. Ich habe das Gefühl, dass einige hier die Panik erfasst hat.

Und ob die Schmerzgrenze bei 100 Mio oder mehr liegt wissen wir nicht, das kennt nur Krösche und die Eingeweihten. Ob das hier jemand zu hoch findet oder nicht, interessiert niemanden. Transfers wie der von Joao Felix vor ein paar Jahren zeigt aber, dass immer alles möglich sein kann (der ist quasi mit null Erfahren für über 120 Mio Atletico). Und offenkundig scheint der französische Nationaltrainer sehr viel mehr von den Qualitäten eines Muanis zu halten, als der ein oder andere hier, weshalb er sich ihn bei PSG wünscht, damit sich wahrscheinlich die französische (und wohl beste Offensive der Welt!) dort schön für die EM einspielen kann.
#
anpii schrieb:

Krösche entscheidet es ja nicht allein. Der Aufsichtsrat und Vorstand sind mit involviert. Krösche ist der Verhandlungsführer in der Geschichte.
Und ja, es wird kein 100 Mio Transfer geben 😁 die Summe diente ja eigentlich zur Abschreckung 😁

Ich habe teilweise den Eindruck, Du bist der einzige hier, der das richtig verstanden hat. Und ich meine das in keiner Weise ironisch oder sarkastisch...!!

100 Mio sind vielleicht nicht der Marktwert, aber es ist der Preis, den der Verkäufer aufruft. Erst, wenn dieser Preis gezahlt wird, kann er Marktpreis genannt werden. Vorher ist es ein Angebot UNSERERSEITS und das kann man annehmen, oder eben nicht...

Meine Vermutung ist inzwischen, dass RKM bleibt, Reue zeigt, weiter trifft und im Winter oder nächstes Jahr geht. Und das ist auch gut so, mir aber inzwischen fast egal, bei diesem Theater
#
Bommer1974 schrieb:

anpii schrieb:

Krösche entscheidet es ja nicht allein. Der Aufsichtsrat und Vorstand sind mit involviert. Krösche ist der Verhandlungsführer in der Geschichte.
Und ja, es wird kein 100 Mio Transfer geben 😁 die Summe diente ja eigentlich zur Abschreckung 😁

Ich habe teilweise den Eindruck, Du bist der einzige hier, der das richtig verstanden hat. Und ich meine das in keiner Weise ironisch oder sarkastisch...!!

100 Mio sind vielleicht nicht der Marktwert, aber es ist der Preis, den der Verkäufer aufruft. Erst, wenn dieser Preis gezahlt wird, kann er Marktpreis genannt werden. Vorher ist es ein Angebot UNSERERSEITS und das kann man annehmen, oder eben nicht...

Meine Vermutung ist inzwischen, dass RKM bleibt, Reue zeigt, weiter trifft und im Winter oder nächstes Jahr geht. Und das ist auch gut so, mir aber inzwischen fast egal, bei diesem Theater


Danke dir für die Blumen. Im Prinzip sind die wenigsten Spieler über 100 Mios wirklich wert. Nach einer Saison waren die wenigsten gleich so viel Wert. Vll ein Bellingham, aber selbst der hatte mehr als eine Gute Saison.

Der abgebende Verein entscheidet über den Verkaufspreis. Nicht der aufnehmende Verein. Da können die Berater noch so oft sagen, dass der Preis zu hoch ist. Für uns ist es ein wichtiger Spieler, der für uns so viel Wert ist. Einfach weil er bei uns ein Spielentscheider ist. Bei Paris ist es nur ein Stürmer von vielen.

Da krösche auch immer wieder betont, dass wir eigentlich nicht verkaufen wollen, ist es doch klar, dass da Utopie Summen aufgerufen werden, einfach auch um den Wert für uns nach aussen hin, sowie die Wertschätzung gegenüber dem Spieler, den er bei uns geniesst.

Verstehe aber natürlich die Jungs hier die sagen, Verkauf ihn für 80 mios usw. Allerdings bringts uns nix, da wir dafür keinen Ersatz so kurzfristig bekommen. Wahi war wohl der Ersatz, hatte aber kein Bock mehr zu warten.

Warum hat Paris denn ihn nicht gekauft? Der geht nämlich zeitnah wirklich durch die Decke
#
Rohremer schrieb:

anpii schrieb:

RKM müsste dann ja bis 18 Uhr im Transfersystem stehen um bis 23 Uhr überhaupt noch wechseln zu dürfen oder?    


Nein, weg geht immer (solange im Zielland das Fenster noch offen ist, also im Falle Frankreich bis 23 Uhr). Aber verpflichten dürfen wir nur bis 18 Uhr. Im Falle Kolo hieße das, gibt es den Tausche Ekitike  Kolo muss der bis 18 Uhr durch sein, weil wir sonst Ekitike nicht mehr registrieren können. Geht Kolo aber ohne Tausch kann das durchaus noch bis 23 Uhr passieren.



Danke dir, habe es ebenfalls so herausgefunden. Also noch knapp 13 Std 😒
#
anpii schrieb:

Rohremer schrieb:

anpii schrieb:

RKM müsste dann ja bis 18 Uhr im Transfersystem stehen um bis 23 Uhr überhaupt noch wechseln zu dürfen oder?    


Nein, weg geht immer (solange im Zielland das Fenster noch offen ist, also im Falle Frankreich bis 23 Uhr). Aber verpflichten dürfen wir nur bis 18 Uhr. Im Falle Kolo hieße das, gibt es den Tausche Ekitike  Kolo muss der bis 18 Uhr durch sein, weil wir sonst Ekitike nicht mehr registrieren können. Geht Kolo aber ohne Tausch kann das durchaus noch bis 23 Uhr passieren.



Danke dir, habe es ebenfalls so herausgefunden. Also noch knapp 13 Std 😒

Wir werden ihn nicht abgeben, wenn wir keinen mehr holen können, davon können wir ausgehen.
#
Du hast immernoch nicht verstanden, dass wir ihn garnicht verkaufen wollen oder? Deswegen der Utopische Preis 😉 wenn natürlich einer diesen Preis zahlt, dann OK, wenn nicht, dann nicht 😁
#
anpii schrieb:

Du hast immernoch nicht verstanden, dass wir ihn garnicht verkaufen wollen oder? Deswegen der Utopische Preis 😉 wenn natürlich einer diesen Preis zahlt, dann OK, wenn nicht, dann nicht 😁



Und sowas findest Du gut ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ja es ist natürlich logisch das ein Manager Spieler erstmal halten will,
aber wenn ein Spieler unbedingt gehen möchte und es eine große Chance für Ihn ist, sollte man auch so menschlich sein und Ihn für eine gute Ablösesumme gehen lassen.
Spieler mit Zwang zu halten aufgrund zu hoher Ablösesummen geht oft nicht gut aus.
#
@Hyundaii
Gefallen würde mir das gar nicht, vor allem nachdem was ich gestern abend gesehen habe.

Was genau hast Du gesehen?
#
Guenni61 schrieb:

@Hyundaii
Gefallen würde mir das gar nicht, vor allem nachdem was ich gestern abend gesehen habe.

Was genau hast Du gesehen?



Wir hatten ohne Muani endlich mal wieder eine richtig laufstarkes und eifrige Mannschaft auf dem Platz,
die alles geben wollte.
#
Diegito schrieb:

Die 100 Mio schreiben alle und zwar überall.
Und wehe Krösche knickt ein und kassiert nur 99 Mio... das ist aktuell der Tenor.
Ich würde wirklich gerne wissen wo das herkommt.




Das ist eigentlich ähnlich wie bei Jovic damals, da wollten auch viele Fans 100 Millionen haben.
Am Ende waren erstmal viele enttäuscht, das es nur etwas mehr als die Hälfte gab.
Damals war auch meine Meinung, das es ein super Geschäft war und wichtig war, weil ein funktionierendes Team mit guten Ergänzungen wertvoller ist und Jovic eben nicht perfekt war.
Und bei Muani ist es genauso und deswegen sagte ich von Anfang an, für 100 Millionen holt den niemand, weil
er die in meinen Augen nicht wert ist. 60-80 Millionen sind super für uns und das sollte man meiner Meinung nach machen.
Meine Überzeugung, beharrt Krösche auf die übertriebenen 100 Millionen, wird er sich Ende der Saison
mächtig ärgern, wahrscheinlich schon im Winter, das er nicht ein anderes sehr gutes Angebot angenommen hat.
Muani hätte 10 Tore mehr schießen müssen und 2-4 Jahre jünger sein müssen, dann hätte man 100 Millionen fordern können.
So sind meiner Meinung nach 60-80 Millionen ein Angebot das man annehmen sollte.
Und das aus viellerlei Gründen.
Mein Tipp: Krösche bleibt hart und der Wechsel wird platzen.

Gefallen würde mir das gar nicht, vor allem nachdem was ich gestern abend gesehen habe.

#
Hyundaii30 schrieb:

Muani hätte 10 Tore mehr schießen müssen und 2-4 Jahre jünger sein müssen, dann hätte man 100 Millionen fordern können.
So sind meiner Meinung nach 60-80 Millionen ein Angebot das man annehmen sollte.

Und das hast du jetzt wie berechnet?
#
Hyundaii30 schrieb:

Muani hätte 10 Tore mehr schießen müssen und 2-4 Jahre jünger sein müssen, dann hätte man 100 Millionen fordern können.
So sind meiner Meinung nach 60-80 Millionen ein Angebot das man annehmen sollte.

Und das hast du jetzt wie berechnet?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Und das hast du jetzt wie berechnet?



Das ist meine Einschätzung, darfst Du gerne anderst beurteilen.
Nur das ist ein freies Forum, wo jeder seine Meinung schreiben darf.
#
Habe mich nicht durch die letzten Seiten des Threads gewühlt, aber was ist denn mit der kolportierten früheren internen Deadline von MK?
Ein Streik von Kolo sollte auch daran nichts zu rütteln haben.
#
anpii schrieb:

Du hast immernoch nicht verstanden, dass wir ihn garnicht verkaufen wollen oder? Deswegen der Utopische Preis 😉 wenn natürlich einer diesen Preis zahlt, dann OK, wenn nicht, dann nicht 😁



Und sowas findest Du gut ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ja es ist natürlich logisch das ein Manager Spieler erstmal halten will,
aber wenn ein Spieler unbedingt gehen möchte und es eine große Chance für Ihn ist, sollte man auch so menschlich sein und Ihn für eine gute Ablösesumme gehen lassen.
Spieler mit Zwang zu halten aufgrund zu hoher Ablösesummen geht oft nicht gut aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

anpii schrieb:

Du hast immernoch nicht verstanden, dass wir ihn garnicht verkaufen wollen oder? Deswegen der Utopische Preis 😉 wenn natürlich einer diesen Preis zahlt, dann OK, wenn nicht, dann nicht 😁



Und sowas findest Du gut ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ja es ist natürlich logisch das ein Manager Spieler erstmal halten will,
aber wenn ein Spieler unbedingt gehen möchte und es eine große Chance für Ihn ist, sollte man auch so menschlich sein und Ihn für eine gute Ablösesumme gehen lassen.
Spieler mit Zwang zu halten aufgrund zu hoher Ablösesummen geht oft nicht gut aus.



Von Gut oder Schlecht habe ich ja nicht gesprochen.
Grundsätzlich geht es immer um das Wohl des Vereins. Dem sind sich Spieler auch bewusst. Vorallem wenn Sie so einen Vertrag unterschreiben, wie es Kolo gemacht hat.

Überleg Mal, wenn Paris wirklich gewollt hätte, so wirklich wirklich, dann würden Sie zumindest Mal ein ernst zunehmendes Angebot machen. Denke nicht das MK die Interessen von Kolo komplett außer acht lässt, aber wenn gewisse Forderungen halt nicht erfüllt werden, dann ist es halt so.
Ich sagte ja schon Mal, nur weil Katar Paris mit Geldscheinen wedelt, heißt es nicht, dass jeder Verein direkt Feucht in der Bude wird und Pipi in die Augen bekommt und direkt zu allem ja und Amen sagt.
Ich denke, dass erfährt Paris gerade leidvoll.
Zudem hat Paris schon Barcola gekauft. Denke, mit der Ablöse haben Sie auch gedacht und zu bekommen. Da verwette ich alles drauf.
#
Habe mich nicht durch die letzten Seiten des Threads gewühlt, aber was ist denn mit der kolportierten früheren internen Deadline von MK?
Ein Streik von Kolo sollte auch daran nichts zu rütteln haben.
#
lil_wyatt schrieb:

Habe mich nicht durch die letzten Seiten des Threads gewühlt, aber was ist denn mit der kolportierten früheren internen Deadline von MK?
Ein Streik von Kolo sollte auch daran nichts zu rütteln haben.

Wurde schon vor etlichen Wochen seitens MK ad Acta gelegt. Er meinte, es bringt nix unnötig Druck da aufzubauen. So in etwa ca
#
anpii schrieb:

Du hast immernoch nicht verstanden, dass wir ihn garnicht verkaufen wollen oder? Deswegen der Utopische Preis 😉 wenn natürlich einer diesen Preis zahlt, dann OK, wenn nicht, dann nicht 😁



Und sowas findest Du gut ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, ja es ist natürlich logisch das ein Manager Spieler erstmal halten will,
aber wenn ein Spieler unbedingt gehen möchte und es eine große Chance für Ihn ist, sollte man auch so menschlich sein und Ihn für eine gute Ablösesumme gehen lassen.
Spieler mit Zwang zu halten aufgrund zu hoher Ablösesummen geht oft nicht gut aus.
#
Menschlich wäre es gewesen, das Spiel gestern nicht zu schwänzen.  
#
hotbitch97 schrieb:

Shah0405 schrieb:

Diegito schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Entschuldigung angenommen.
Aber die 100 schreibst  Du, nicht ich. Genau wie das mit dem Cent. Die Preisvorstellungen hat MK der Gegenseite mitgeteilt. Also beantworte Dir die Frage bitte selbst.


Die 100 Mio schreiben alle und zwar überall.
Und wehe Krösche knickt ein und kassiert nur 99 Mio... das ist aktuell der Tenor.
Ich würde wirklich gerne wissen wo das herkommt.

Wie du es gesagt hast, es gibt gewisse Preisvorstellungen seitens der SGE.
Wie hoch die sind weiß im Grunde keiner....


Du nimmst mir fast die Worte aus dem Mund. Ich wollte gerade mal fragen ob’s irgendwo eine klare Quelle gibt, dass wir wirklich 100 mio fordern? Also ich habe krösche das nie sagen hören.. im Grunde wurde das irgendwo reininterpretiert oder nicht?

Ja, die gibt es. Im Januar 2023 wurde Krösche im Rahmen eines Vorbereitungsspiels / im Rahmen der Vorbereitung live bei sky gefragt, ob er auch bei einem Angebot über 100 Mio für Kolo Muani nicht schwach werden würde, und darauf antwortete er "ja, das ist so". Das habe ich damals live gesehen, und kurze Zeit später berichteten verschiedene Printmedien darüber. Unter diesem Artikel von spox diskutierten bereits am 10.1.23 Fußballfans aus ganz Deutschland das 100-Mio-Preisschild: https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2301/Artikel/eintracht-frankfurt-markus-kroesche-randal-kolo-muani-100-millionen-euro.html

Und wenn man´s ganz genau nimmt, ist das Preisschild sogar höher - 100 Mio reichen demnach ja nicht, es müssten also mindestens 100 000 001 Euro sein.


Das war bezogen auf das Wintertransferfenster, schon da gab es Gerüchte um Kolo und soweit ich weiß war Sissoko noch nicht Kolo's Berater.

Ich lege mich fest: Es wird keinen Transfer im Volumen von einer 100 Mio Ablöse geben, nicht heute, nicht im Winter, nicht im nächsten Sommer. Da kann halb Frankfurt wütend mit den Füßen auf den Boden stampfen.

Die Höchstsumme für ihn bekommen wir jetzt, dieses Marktwert-Niveau überhaupt zu halten wird schon schwer genug. Nach dem Zirkus der letzten Tage erst recht. Krösche wird das wissen.

Er weiß natürlich auch um die sportlichen Qualitäten von Kolo. Es ist halt ein abwägen und ich möchte nicht in der Haut von Krösche stecken. Das wird ein harter Tag für ihn.
#
Diegito schrieb:


Ich lege mich fest: Es wird keinen Transfer im Volumen von einer 100 Mio Ablöse geben, nicht heute, nicht im Winter, nicht im nächsten Sommer. Da kann halb Frankfurt wütend mit den Füßen auf den Boden stampfen.





Die Meinung ist legitim. Der eine so, der andere so.

Nur denke ich nicht, dass hier die Hälfte Frankfurts wutschnaubend in den Boden tritt. Ganz viele wollen guten und erfolgreichen Fussball in dieser Saison sehen. Und die meisten wissen vermutlich auch, dass so ein Spieler seine Karriere hier nicht ewig fortsetzen wird. Aber ein Jahr ist doch arg kurz. Big Business hin oder her.

Und zumindest mal sehr viele Eintrachtler haben die Marschroute, den Spieler zu halten oder eine sehr hohe Entschädigung zu bekommen, mitgetragen.

Umfragen habe ich aber auch keine.

Am Ende entscheidet PSG mit der Höhe des Gebots. C est la vie oder so ähnlich würde Didi Deschamps vielleicht sagen...
#
Menschlich wäre es gewesen, das Spiel gestern nicht zu schwänzen.  
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Menschlich wäre es gewesen, das Spiel gestern nicht zu schwänzen.  



In dem Punkt gebe ich Dir recht, dazu habe ich mich schon geäußert, was ich davon halte.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Menschlich wäre es gewesen, das Spiel gestern nicht zu schwänzen.  



In dem Punkt gebe ich Dir recht, dazu habe ich mich schon geäußert, was ich davon halte.
#
Ich denke, da hat jeder die gleiche Meinung. Hätte sich anstandshalber auf die Bank hocken können, so wie es Lindström gemacht hat. Aber offensichtlich denken da Franzosen deutlich anders, wenn man das so sieht, was sie über die Jahre abgezogen haben. Siehe Dembele, griezmann, Kolo und bestimmt noch andere Franzosen, die ihren Willen nicht bekommen haben. Außer N'Dicka, der hat ab und an Lustlos auf dem Platz gewirkt 😁 aber da irre ich mich wahrscheinlich nur 😊
#
Laut Blöd soll es ein neues Angebot über 80 mio plus 10 Boni geben. Wenn dem so ist: dann machen
#
Peter Fischer regelt das bei Rippchen und Kraut und nem sauer gespritzten. Ach nee der Nasser isst kein Rippchen. Also nur Kraut und Äppler
#
Meine Gemütslage ändert sich aktuell fast minütlich.

Zwischen "lass ihn gehen und nimm die Kohle, weil es mit Sicherheit auch Störungen in der Mannschaft aufgrund von Kolos Verhalten gibt" bis hin zu "man darf sich so etwas nicht gefallen lassen und sollte es durchziehen, ihn auch einen Moment auf der Tribüne schmoren zu lassen" ist da vieles dabei.

Werden noch spannende 5 Stunden bis wir endlich Gewissheit haben wer final auf der Liste stehe.


Teilen