>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#

Wahnsinn. Ein Spieler,der sich vor den Karren eines halbseidenen ,geldgeilen Beraters spannen lässt.

Kein Karriereplan,kein sinnvolles Aufbauen,einfach nur rausholen was möglich ist,ohne Rücksicht auf Verluste.

Muani hat noch Schwächen,die er in Ruhe in Frankfurt beheben und sich weiter entwickeln könnte.

Krösche macht es richtig und erhöht damit den Druck auf PSG.

Wobei wir nicht weniger Druck haben.

Irre,mal sehen was sich da heute noch tut.

Und Sofia spielt momentan gar keine Rolle.....mir schwant wegen dieser verdammten  Personalie böses.

Morgen kann eine Saison schon ein bisschen den Bach runtergehen,bevor sie überhaupt so richtig begonnen hat.

Hoffen wir darauf,daß die Truppe das ausblenden kann und vom Publikum getragen wird.

#
Hessen-Micha schrieb:

Diese Zwei Absätze des hr Artikels sind gut. Krösche und die Eintracht halten alle Trümphe in der Hand. Wenn PSG nicht zahlt und  Kolo bleibt, muss er auch bei uns Leistung bringen, sont fährt er nächtes Jahr nicht zur EM. So einfach ist es. Da wird es mit dem streiken schnell wieder vorbei sein.

Eintracht war mit Ersatz für Kolo Muani sehr weit
Ein Grund, warum Krösche im Gerangel um Kolo Muani weiter hart bleibt, ist zudem, dass PSG den optimalen Zeitpunkt für ein Angebot verpasst hat. Nach hr-Informationen befand sich die Eintracht mit einem möglichen Nachfolger des französischen Nationalspielers bereits auf der Zielgeraden der Verhandlungen und wäre bereit gewesen, mit Paris über einen Transfer von Kolo Muani zu reden. Da die Verantwortlichen des Spitzenclubs jedoch zu lange zögerten und erst im Endspurt des Transfersommers aktiv wurden, sieht die Eintracht nun keinen Grund mehr, auf PSG zuzugehen.

So oder so ist die Zukunft von Kolo Muani aber weiter offen. Der 24-Jährige will unbedingt nach Paris und hat diesen Wunsch nun auch medienwirksam hinterlegt. Auf der anderen Seite hat die Eintracht das Heft des Handelns weiter in der Hand. Klar ist nämlich auch: Da Kolo Muani bei den Hessen nicht zu den Großverdienern gehört, könnte es sich die Eintracht sogar finanziell leisten, ihren besten Mann erst einmal auf die Bank zu setzen. Da dieser im kommenden Sommer unbedingt bei der EM für sein Heimatland dabei sein will, kann er sich eine Reservistenrolle oder mehrere schwache Auftritte in Folge nicht erlauben.



Meiner Meinung nach war das von PSG genau so geplant um den Preis zu drücken, genau das werden sie erreicht haben da der Berater und Kolo Muani das Spiel jetzt mitspielen.

100 Mio können wir vergessen. 80 Mio sollte das Ziel sein eventuell noch nen Spieler dazu.

Schon Traurig das gerade ein Verein wie PSG die immer mit Kohle um sich geschmissen haben versuchen den Preis zu drücken.
#
Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA
#
Hoffentlich belastet das die Mannschaft nicht zu stark. Sollte Kolo bleiben und wieder eingesetzt werden, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der ein oder andere Spieler ihm das böse nimmt.
#
matzelinho88 schrieb:

Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.


Warum sollte es? Kommt doch auf die Vertragskonstellation an. Die hat der Spieler und dessen Berater (wie sehr ich die mittlerweile hasse. Gibt es überhaupt Spieler, die sich selbst darum kümmern? Einen wie Lanig damals), was Sie verhandeln. Sieht man ja an Chaibi, dass das keine Rolle spielt
#
anpii schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.


Warum sollte es? Kommt doch auf die Vertragskonstellation an. Die hat der Spieler und dessen Berater (wie sehr ich die mittlerweile hasse. Gibt es überhaupt Spieler, die sich selbst darum kümmern? Einen wie Lanig damals), was Sie verhandeln. Sieht man ja an Chaibi, dass das keine Rolle spielt


Genau so ist, wenn die Vorstellungen der Eintracht getroffen werden, werden keine Steine in den Weg gelegt.

Umgekehrt kann und darf es sich niemals lohnen, die Arbeit zu verweigern.

Das ist ein klarer Rahmen, der muss stehen, ansonsten wird man zum Spielball.

Insofern: No panic, Muani wird schnell vernünftig werden, wenn er bleibt, weil PSG nicht zahlt.
#
Wo haben wir Druck?

Wir sind auf das Geld nicht angewiesen und das Angebot ist, wie mittlerweile mehr und mehr von deutschen Medien die nicht Florian Ölgeldberg heißen bestätigen, nicht ansatzweise so hoch wie berichtet. Da kommen ja noch enorme Beratergebühren hinzu, da er ablösefrei war und eine Versteuerung.

Da bleibt wahrscheinlich nicht dermapßen viel über nach einem teuren Ersatz, der auch mehr verdient. Und Muani kann es sich nicht erlauben jetzt 4 Jahre zu streiken. Irgendwann muss er also wieder ran, es se denn er beendet jetzt seine Karriere mit 24.

Neben Ngankamp und Marmoush ist Borré auch nachwievor dabei und die Gerüchte anscheinend heißer gekocht als sie in der Realität sind. Man würde einen Monat Muani Suspendierung also sicher überleben.

Aber ideal wäre sicher 90+ und die Trennung. Aber laut Berichten bietet PSG 60-70 Millionen.
#
Hoffentlich belastet das die Mannschaft nicht zu stark. Sollte Kolo bleiben und wieder eingesetzt werden, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der ein oder andere Spieler ihm das böse nimmt.
#
Also es ist billig nur noch mit dem Trainingsstreik, ich würde wenn ich entscheiden dürfte keine Spieler mehr unter Vertrag nehmen, sobald Sissoko Berater ist, dumm war das Kolo gewechselt ist im Januar mit dem Berater, er hat wohl doch nicht so ein tolles Umfeld! Da hat Paris ja einen tollen, zuverlässigen Sturm mit dem Wegstreik-Dembele, dem wechselwilligen Mbappe und dem Streik Kolo, da kann man nur gratulieren, hoffentlich zahlen sie auch jetzt so großzügig wie Barca damals bei Dortmund,  das Geld im Übrigen war Dembele für Barca nie Wert. Auffällig ist, daß vor allem französische Spieler so beraten werden, siehe auch Pavard, daher vielleicht doch lieber auf nen anderen Markt schauen...
#
Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.


Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.


Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo
#
Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.


Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo
#
Concordia Cordalis schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.


Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo

Dembele 2.0, dann gewinnen wir gg Sofia und Köln halt ohne ihn Chaibi, Ngankam, Marmoush, auf gehts SGE
#
matzelinho88 schrieb:

Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.


Sehe ich komplett anders. Der Transfer von Lindström ist das perfekte Gegenbeispiel. Man hat auch hier die Vorstellungen sehr frühzeitig klar kommuniziert. Werden diese erfüllt, legt man dem Spieler keine Stiene in den Weg und verabschiedet ihn gebührend.
#
RGW6789_ schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Andererseits schreckt das eher talentierte Spieler ab, die uns eh als Sprungbrett nutzen möchten (also in der Regel alle), überhaupt erst zu uns zu kommen.


Sehe ich komplett anders. Der Transfer von Lindström ist das perfekte Gegenbeispiel. Man hat auch hier die Vorstellungen sehr frühzeitig klar kommuniziert. Werden diese erfüllt, legt man dem Spieler keine Stiene in den Weg und verabschiedet ihn gebührend.



So sieht es aus. Kein Spieler darf erwarten, dass er nach ner guten Saison sofort unter Marktwert woanders hin kann. Der Grundsatz dürfte hier weiterhin sein, dass man nach zwei Saisons, wenn ein Verein ein faires Angebot macht, einem keine Steine in den Weg gelegt werden.

Siehe Lindström.

Will ein Spieler nach einem Jahr schon weg, muss man es etwas teurer machen, weil es ja auch nicht die Bestrebung ist, jedes Jahr alles neu aufzubauen. Insbesondere wenn das Kaufangebot dann auch nicht so wirklich früh eingeht, sondern dann, wenn man selbst mehr unter Druck kommt zu reagieren.

Hier haben wir die Situation, dass halt nur ein Jahr vergangen ist und der andere Verein halt nicht das wirklich faire Angebot macht, sondern eher noch etwas unter Marktwert bleibt.

Da muss auch die Sprungbrettfraktion einsehen, dass es so einfach nicht geht.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.
#
Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).
#
Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.
#
RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.
#
Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).
#
matzelinho88 schrieb:

Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).


Ich habe mal markiert was nicht zusammenpasst.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür das Kolo immer einen auf so professionell macht, und keine Fragen zu privaten Belangen beantwortet (weil er ja so professionell ist), ist er hier ziemlich unprofessionell.

Vielleicht tut ihm 1 oder 2 Spiele auf der Bank wirklich mal ganz gut.


Gestern hat Muani noch verlautbart er habe bis zum Schluß immer alles gegeben. Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.

Auf die Bank setzen, Kondition stãrken, Rekordstrafe und vielleicht mal mit dem Juristen checken ob man das Gehalt kürzen oder das Handgeld wegen Nichterfüllung zurückholen kann.
Vielleicht auch mal mit Borré reden. Der will ja ohnehin nicht wirklich weg...

Und keinen Deut von der Ablöse runtergehen. Da vertraue ich MK.

Da will sich das überhebliche PSG mit Dembele, Mbappe und Muani ja ne richtig geldgeile Offensivkombo basteln...Bravo
#
Das Gehalt wird mit ziemlicher Sicherheit gekürzt, zumindest für die Tage an denen er nicht zum Spiel/Training erscheint.

Die Rechnung ist da aber recht simpel: Wenn er wirklich das 8-fache in Paris kriegen würde wie hier, hätte sich das "gestrichene Gehalt" relativ schnell wieder drin.

Strafe sollte es sowieso geben, und das nicht zu knapp. Hoffen wir mal aufs Beste. Die Eintracht ist in allen Belangen am längeren Hebel. Das sollte dem jungen Mann auch klar sein.

Paris hat btw. Probleme mit dem FFP. Deswegen können sie nicht so viel bieten, da sie schon zu viel Geld ausgegeben haben.
#
matzelinho88 schrieb:

Finde sie garnicht so steil. Man zählt halt 1 und 1 zusammen. Der Spieler zeigt ja seit gestern endlich seinen wahren Charakter (eventuell nach Gehirnwäsche durch Berater).


Ich habe mal markiert was nicht zusammenpasst.
#
Warum sollte das nicht zusammenpassen?
#
Warum sollte das nicht zusammenpassen?
#
Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.
#
Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.
#
RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?
#
RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?
#
matzelinho88 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?


Puh, das wird jetzt langsam schwierig.
Klar, können sich Ansichten und Charaktereigenschaften ändern. Wenn das aber aufgrund einer offensichtlichen Manipulation geschieht, von der Du sprachst, dann hat das nun mal sehr wenig mit dem wahren Charakter zu tun.
Das wars für mich dann aber auch mit dem Exkurs.
#
Richtige Reaktion von Krösche. Als Mensch ist der Typ bei mir unten durch, sowas vor so nem wichtigen Spiel abzuziehen. Das ist für mich jetzt nur noch Spielermaterial und eine Handelsware.
#
matzelinho88 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Wer manipuliert wird, und das impliziert die Gehirnwäsche, wird nur schwerlich seine ursprünglichen Charakterzüge zeigen können.
Zumindest aus meiner Sicht schließt sich das aus. Bin aber offen für sinnhafte Erklärungen.

Kann sich ein Charakter nicht ändern?


Puh, das wird jetzt langsam schwierig.
Klar, können sich Ansichten und Charaktereigenschaften ändern. Wenn das aber aufgrund einer offensichtlichen Manipulation geschieht, von der Du sprachst, dann hat das nun mal sehr wenig mit dem wahren Charakter zu tun.
Das wars für mich dann aber auch mit dem Exkurs.
#
Alles gut. Ist letztlich auch egal. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.


Teilen