>

STT - Testspiele - 2023/24

#
fazit: ohne alario wird das nix...
#
fazit: ohne alario wird das nix...
#
Der Einzige der sich meinervMeinung nach angeboten hat von den Einwechselspielern war Buta.
Fand den besser als Ebimbe, der begonnen hatte.
Max war heut nicht dabei, Nounkou ist defensiv haaresträubend des Öfteren
#
DJLars schrieb:

Es bietet sich kein Spieler aus der zweiten Reihe an, die müssten doch heiß sein. Dem Kader fehlt es an ausgeglichener Breite.


DAS ist das, was ich absolut krasse finde. Wir haben 37 Spieler in unserem Kader. 37! Anfang der Saison hatten wir knapp an die 40 Spieler... und Dino hatte damals das Signal gegeben, dass das viel zu viele sind. Jetzt sind es halt 37. Etwas zum auf die Schulter klopfen? Zumindest dann nicht, wenn wir die ganze Zeit wegen der hohen Belastung und der vielen Spiele am rumjammern sind... und dass die Jungs auf dem Zahnfleisch in die Winterpause gekrochen sind.

Btw.: Freiburg hat 25 Spieler im Kader. Die spielen auch europäisch. Haben also auch eine hohe Belastung. Und sind punktgleich mit uns in der BuLi.
#
Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben
#
Ich bin nach dem Testkick beruhigt.

Haben Klatschen in der Vorbereitung irgendwie für mich an sich.
Bei geilen Testspielen werde ich immer stutzig...

Ist natürlich total blödsinniger Aberglaube, aber ist halt mein total blödsinniger Aberglaube.
#
Hauptsache es hat sich niemand verletzt.
#
Glück gehabt und gut das ich heut' net im Stadion war!
#
Es wurde immer noch kein würdiger Nachfolger für Abraham gefunden, um den Streich mal wieder zu tackeln.
#
puuuh...wir steigen ab und keiner merkt´s. Dino und Krösche raus!
#
Ich bin nach dem Testkick beruhigt.

Haben Klatschen in der Vorbereitung irgendwie für mich an sich.
Bei geilen Testspielen werde ich immer stutzig...

Ist natürlich total blödsinniger Aberglaube, aber ist halt mein total blödsinniger Aberglaube.
#
Find ich auch. So können wir sehen, woran uns noch was fehlt. (An einigem 😝) Hoffe, dass es ein Schuss für den Bug ist und alle sich etwas berappeln, hätte Bock auf ein Unentschieden gegen die Plörre.
#
Was für ein Glück das ich dieses Mistgekicke klassisch verpennt habe.
Oh Schreck lass nach !
#
Habe zum Glück dann doch nicht mehr viel sehen können.

Aber am Ende ist es sehr gut gelaufen, wir wissen nun, woran noch gearbeitet werden muss, nämlich am Umschaltspiel nach Ballverlusten. Vornr hilft das Sasa.

Freiburg hingegen glaubt, dass alles bestens sei.
#
Ich habe nur die ersten 30 Minuten bis zum 1:1 Ausgleich geschaut. Das war bis dorthin eigentlich noch recht ordentlich. Danach war Freiburg wohl 100 % effektiv und hat jede Chance eiskalt ausgenutzt! Was man hier so liest, waren Nkounkou und Tuta defensiv wohl ziemlich unterirdisch.?!
Test spiel hin oder her. Das Ergebnis von 2:5 ist vor dem Rückenstart schon ein Dämpfer.
#
Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben
#
fabisgeffm schrieb:

Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben


Echt lächerlich von 37 Spielern zu sprechen, ohne mal auf den Kader zu gucken und (ganz vielleicht) zu merken, dass für den Profikader nicht mehr als ca. 25 vorgesehen sind.
#
Ich konnte nur HZ 2 sehen aber das war doch besorgniserregend. Gemäß Kicker Bericht müsste man fast Von Alarm Stimmung sprechen, schaun wir mal nach dem ersten Spiel.
#
fabisgeffm schrieb:

Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben


Echt lächerlich von 37 Spielern zu sprechen, ohne mal auf den Kader zu gucken und (ganz vielleicht) zu merken, dass für den Profikader nicht mehr als ca. 25 vorgesehen sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben


Echt lächerlich von 37 Spielern zu sprechen, ohne mal auf den Kader zu gucken und (ganz vielleicht) zu merken, dass für den Profikader nicht mehr als ca. 25 vorgesehen sind.


Den offiziell gemeldeten Bestand des Profikaders zu nennen... ist das lächerlicher als Dino vor der Saison noch mit Flick zu vergleichen?
#
Das war bis zum 1 zu 1 ordentlich.
Dann vogelwild und ja keine Ahnung wie man es nennen soll?!
Nicht ernst genommen, besorgniserregend,amateurhaft....
Aber trotzdem nix um Schnappatmung zu bekommen.
Nächste Woche kanns und muss es bei unserer Diva wieder ganz anders aussehen.
Aber eins steht mal fest.
Für im Sturm kann Ngangkam absolut keine Alternative sein.
Da fehlts an allem.
Der neue Stürmer muss gleich ran.
Ob eingespielt oder nicht.
Das kann nicht schlechter werden.
#
fabisgeffm schrieb:

Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben


Echt lächerlich von 37 Spielern zu sprechen, ohne mal auf den Kader zu gucken und (ganz vielleicht) zu merken, dass für den Profikader nicht mehr als ca. 25 vorgesehen sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Zieh mal von den 37 Spieler die 10 Spieler ab, die für die U19 und U21 spiuelen dann sind es noch 27/28.
Dann zieht man noch Spieler wie Chandler, Ngankam, Aaronson, Jakic und Hauge (Alario bis vor wenigen tagen auch) die leider aktuell keinen Sportlichen Mehrwert für das Team haben.
Und schon kommst du auf knapp 20 Spieler. Und das sind die, die in der HR fast immer gespielt haben


Echt lächerlich von 37 Spielern zu sprechen, ohne mal auf den Kader zu gucken und (ganz vielleicht) zu merken, dass für den Profikader nicht mehr als ca. 25 vorgesehen sind.

Ich habe lediglich einem User geantwortet, der von 37-40 Spielern im Kader gesprochen hat.
Und dann mal zusammengefasst, warum der Kader gar nicht so groß ist, wie er auf den ersten Blick aussieht.

Wenn ich mir folgenden Kader anschaue komme ich auf die 37/38 Spieler:
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/startseite/verein/24/saison_id/2023

Zieht man davon jetzt die U19 & U21 Spieler ab kommt man ungefähr auf den, von der Eintracht als Profikader geführten Kader.
https://profis.eintracht.de/2023-2024/kader/

Fakt ist, auch wenn der Kader nach außen hin groß erscheint, ist er dies nicht.
Die ersten 11-15 Spieler haben eine hohe Leistungsdichte. Danach wird es schon relativ schwach.
Das ist auch der Grund, warum in der HR ín vielen Spielen fast immer die gleichen Spieler auf dem Platz standen. Wurden von denen einige ausgetauscht fiel das Niveau der Mannschaft drastisch.
Aus dieser 2. Reihe konnte sich leider seit Sommer kein Spieler wirklich aufdrängen, obwohl Dino fast allen Spielern genug Chancen gegeben hat dies zu ändern.
#
Das wär top, dann wär ich nämlich dabei 😊
#
Kenne deine Position nicht, aber heute wäre da sicher ein Treffer drin gewesen 😄
#
Bis zum 1:1 hat mich das Gesehene beunruhigt, der Rest war ein vielversprechendes Vorbereitungsspiel. Der einzig wirklich bittere Moment des Nachmittags war irgendwann in der zweiten Halbzeit, als der sky-Kommentator anfing, über die interessanten, talentierten Einzelspieler der Eintracht zu reden. Dann kam Hauge an den Ball, und er sagt allen Ernstes sinngemäß sowas wie: "Ja, Hauge, ein gutes Beispiel, was für ein Talent. Wenn der nur in einer guten Mannschaft spielen würde..."
#
Da passte weder der erste noch der zweite Anzug so recht. Haben wir noch einen dritten im Schrank?

Im Ernst: da standen heute eine ganze Reihe von Akteuren auf dem Feld, die dies normalerweise wohl eher weniger tun werden. Unsere Hlg. Drei Könige, mit oder ohne Kamele, jedenfalls in Afrika unterwegs, fehlen schmerzlich. Und eine ganze Reihe junger Spieler braucht halt offenbar die Präsenz der Könige, um Sicherheit für ihr Spiel zu finden.

Des weiteren: seit wann ist Donny nochmal in Ffm? Gestern? Vorgestern?

Das alles soll natürlich nicht heissen, dass Schwachstellen großzügig übersehen werden sollen. Namentlich jene in der Abwehr. Da wird der Trainer wohl nachjustieren müssen. Und im Sturm, jo mei, keine taufrische Erkenntnis: fehlen 2 neue, einigermaßen gestandene MS - da kann nur, und wird wohl, der Herr Krösche für Abhilfe sorgen müssen. Und dann schaut's schon wieder anders aus.

Eine besonders originelle Beobachtung zum Schluss: die Eintracht braucht vergeigte Testspiele wie das Gerippte den Bembel, um danach ganz groß aufzutrumpfen. Die Rotstierlein mögen sich schonmal warm anziehn.



Teilen