>

STT - Testspiele - 2023/24

#
Paxton aber auch wieder mit auffällig guter Leistung. Gefällt mir, was der Junge macht!
#
Auf jeden Fall haben wir vorne eine enorme Breite im Kader.
Da wird es sicher noch einige Härtefälle geben.
Kolo, Ngankam, Marmoush, Götze, Aarsonson, Hauge, Lindström und Alidou für 3 Positionen, wovon 2 relativ sicher an Kolo und Götze vergeben sein sollten.
Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
#
Auf jeden Fall haben wir vorne eine enorme Breite im Kader.
Da wird es sicher noch einige Härtefälle geben.
Kolo, Ngankam, Marmoush, Götze, Aarsonson, Hauge, Lindström und Alidou für 3 Positionen, wovon 2 relativ sicher an Kolo und Götze vergeben sein sollten.
Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
     

Und wer davon überhaupt alles im ECL-Kader steht. Für alle wird es nicht reichen, da wir ja nur 21 Plätze + 4 Eigengewächse haben, wozu keiner von denen zählt und eine Abwehr brauchen wir ja auch noch
#
Hauge und Aaranson die auffälligsten Spieler in der Vorbereitung. Hauge wie verwandelt, muss jetzt darauf aufbauen. Paxton hat eine Ballbehandlung sieht richtig stark aus. Ansonsten viel Geschwindigkeit nach vorne zu sehen. Bei den Automatismen muss noch gearbeitet werden gerade im letzten Drittel wurden öfters falsche Entscheidungen getroffen.
#
Arnheim macht das soweit gut
Lenken das Spiel immer auf die Seite von Chandler
Lassen ihn da immer relativ alleine stehen, denn der gute Timmy hat dann zwar den Ball,
aber was macht er dann damit?

Schlusspfiff
Guter Test, auch wenn wir deutlich mehr Chancen hatten
Da muss man eigentlich noch zwei oder drei Angriffe erfolgreich zu ende spielen

Man sieht aber, das wir einen guten und ausgewogenen Kader zusammen haben,
den man in verschiedenen Konstellationen aufs Feld schicken kann

Ngankam und Alidou sind ganz schöne Tiere - die werden wir sicher öfter brauchen
Marmoush sehr schnell und trickreich
Paxten scheint sich immer besser reinzufinden

Auffällig nach dem Durchwechseln der Abwwehr, dass Smolcic die Mittelposition der 3er-Kette eingenommen und sehr aktiv dirigiert hat. Pacho scheint ein gleichwertiger Ersatz für N’Dicka zu sein.
#
Konnte nur sporadisch reinschauen, sah aber alles ganz ordentlich aus.
#
Ja, es sah teilweise ganz ordentlich aus. Haben defensiv nicht viel zugelassen (außer halt dieses Freistoßtor). Und vorne müssen halt so Chancen wie Lindström auf Ngankam z.B. reingemacht werden. Das Spiel hätte die Eintracht nach Chancen knapp gewinnen müssen.
Mir fehlt halt noch so eine richtig neue Spielphilosophie. Sieht aktuell vieles im Spiel noch so aus wie unter Glasner. Toppmöller scheint wohl auch erstmal auf 3er/5er Kette zu setzen…
Naja, schaun mer mal… 😐
#
Auf jeden Fall haben wir vorne eine enorme Breite im Kader.
Da wird es sicher noch einige Härtefälle geben.
Kolo, Ngankam, Marmoush, Götze, Aarsonson, Hauge, Lindström und Alidou für 3 Positionen, wovon 2 relativ sicher an Kolo und Götze vergeben sein sollten.
Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
#
Schmidti1982 schrieb:

Kolo, Ngankam, Marmoush, Götze, Aarsonson, Hauge, Lindström und Alidou für 3 Positionen, wovon 2 relativ sicher an Kolo und Götze vergeben sein sollten.

Da bin ich mir nach dem Direktvergleich Götze-1. Halbzeit / Aaronson-2. Halbzeit gar nicht mal so sicher.
In Sachen Dynamik und 1-gegen-1 fand ich Aaronson heute deutlich stärker. Und seinen Sahne-Pass in die Tiefe auf Lindström hätte Götze nicht besser spielen können.
Ich denke, in der Form könnte Aaronson tatsächlich ein Kandidat für die Startelf werden.
#
Schmidti1982 schrieb:

Kolo, Ngankam, Marmoush, Götze, Aarsonson, Hauge, Lindström und Alidou für 3 Positionen, wovon 2 relativ sicher an Kolo und Götze vergeben sein sollten.

Da bin ich mir nach dem Direktvergleich Götze-1. Halbzeit / Aaronson-2. Halbzeit gar nicht mal so sicher.
In Sachen Dynamik und 1-gegen-1 fand ich Aaronson heute deutlich stärker. Und seinen Sahne-Pass in die Tiefe auf Lindström hätte Götze nicht besser spielen können.
Ich denke, in der Form könnte Aaronson tatsächlich ein Kandidat für die Startelf werden.
#
oldie66 schrieb:

Und seinen Sahne-Pass in die Tiefe auf Lindström hätte Götze nicht besser spielen können.

Das stimmt. Hätte Götze den gespielt, hätte es geheißen: da sieht man wieder, dass nur Götze solche Pässe spielen kann...
#
Ein gutes Spiel beider mannschaften mit klaren Vorteilen bei der Eintracht.Beide HZ technisch recht ansehnlich von beiden Mannschaften. Mit Vorteilen für die Eintracht.
Marmousch, Hauge und Aaronson sind schon Klasse Spieler. Erstaunlich wie Hauge Auftritt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
     

Und wer davon überhaupt alles im ECL-Kader steht. Für alle wird es nicht reichen, da wir ja nur 21 Plätze + 4 Eigengewächse haben, wozu keiner von denen zählt und eine Abwehr brauchen wir ja auch noch
#
Rohremer schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Bin mal gespannt, wie man da alle bei Laune hält.
     

Und wer davon überhaupt alles im ECL-Kader steht. Für alle wird es nicht reichen, da wir ja nur 21 Plätze + 4 Eigengewächse haben, wozu keiner von denen zählt und eine Abwehr brauchen wir ja auch noch


Da wird es einige enttäuschte Spieler geben.

Hab nur die zweite Hälfte gesehen.
Gefühlt 80% Ballbesitz, nach vorne ganz gefällig, hinten sehr konzentriert und kaum was zugelassen.
Marmoush sehr umtriebig und Aaronson hat das Potenzial irgendwann mal Götze zu beerben.
Aufgeregt hat mich nur Timmy der einmal mehr den Beweis angetreten hat als offensiver RAV völlig unbrauchbar zu sein. In ner 4er Kette als klassischer RV der ausschließlich hinter der Mittellinie bleibt sehr gerne...aber nur dann.
#
Mittlerweile lassen sich die ersten wiederkehrenden Muster in unserem Spiel erkennen. Die größten Aktien am Gegentor hielt einmal mehr Tuta. Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen. Setzt seine Negativtendenz der letzten Monate in der Vorbereitung leider nahtlos fort, Stand heute müsste Koch eher ihn als Hasebe ersetzen.
#
Mittlerweile lassen sich die ersten wiederkehrenden Muster in unserem Spiel erkennen. Die größten Aktien am Gegentor hielt einmal mehr Tuta. Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen. Setzt seine Negativtendenz der letzten Monate in der Vorbereitung leider nahtlos fort, Stand heute müsste Koch eher ihn als Hasebe ersetzen.
#
💯 Ich hoffe, dass das die Eintracht bereits auf dem Schirm hat. Tuta war letztes Jahr miserabel und macht in der Vorbereitung noch einen schlechteren Eindruck. Wie man es schafft, ohne Druck des Gegners trotzdem schlecht aufzufallen? Sinnloses Rausbrechen aus der Kette, permanentes Pennen beim Pressing und dann trotzdem ohne Aussicht auf Balleroberung Richtung Ball laufen + hinterher traben, wenn er aus der Kette vorprescht. Spielaufbau sowieso Fehlanzeige bei ihm. Null Potential, Verkaufskandidat Nr. 1 für mich, da kein Bundesligaformat.
#
Mittlerweile lassen sich die ersten wiederkehrenden Muster in unserem Spiel erkennen. Die größten Aktien am Gegentor hielt einmal mehr Tuta. Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen. Setzt seine Negativtendenz der letzten Monate in der Vorbereitung leider nahtlos fort, Stand heute müsste Koch eher ihn als Hasebe ersetzen.
#
hotbitch97 schrieb:

Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen.

Kopfballspiel kann Langzeitschäden verursachen
#
hotbitch97 schrieb:

Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen.

Kopfballspiel kann Langzeitschäden verursachen
#
Adler_im_Exil schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen.

Kopfballspiel kann Langzeitschäden verursachen

Nach einer gerade überstandenen Gehirnerschütterung kann man durchaus nachvollziehen, dass er nicht die Birne in jeden strammen Schuss hält.
#
Mittlerweile lassen sich die ersten wiederkehrenden Muster in unserem Spiel erkennen. Die größten Aktien am Gegentor hielt einmal mehr Tuta. Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen. Setzt seine Negativtendenz der letzten Monate in der Vorbereitung leider nahtlos fort, Stand heute müsste Koch eher ihn als Hasebe ersetzen.
#
Naja. Mit gerade überstandener Gehirnerschütterung und in einem Testspiel habe ich da für ein unbewusstes Kopfeinziehen sogar Verständnis und würde ihm das nicht vorwerfen.
Viel mehr das unnötige Verursachen eines Freistoßes kurz vor der eigenen Strafraumlinie. Das war schon selten dämlich und das muss man zwingend besser lösen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen.

Kopfballspiel kann Langzeitschäden verursachen

Nach einer gerade überstandenen Gehirnerschütterung kann man durchaus nachvollziehen, dass er nicht die Birne in jeden strammen Schuss hält.
#
Zeitgleich. 😊
#
Also wenn Hauge nach der bisherigen Vorbereitung nicht in den engeren Kreis der Stammspieler rückt, dann würde ich ein bisschen vom Glauben abfallen. Auch wenn er in Belgien nicht wie erhofft aufgeblüht ist, scheint er einen regelrechten Sinneswandel gemacht zu haben. Fühlt sich momentan wie ein Neuzugang an.
#
Adler_im_Exil schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Der Freistoß war zwar stramm, aber nicht sonderlich hoch und ziemlich genau auf Tuta geschossen - und der zieht den Kopf ein, statt ihn gegen den Ball zu rammen.

Kopfballspiel kann Langzeitschäden verursachen

Nach einer gerade überstandenen Gehirnerschütterung kann man durchaus nachvollziehen, dass er nicht die Birne in jeden strammen Schuss hält.
#
oldie66 schrieb:

Nach einer gerade überstandenen Gehirnerschütterung kann man durchaus nachvollziehen, dass er nicht die Birne in jeden strammen Schuss hält.


Manche brauchen wieder den symptomatischen Sündenbock. Diesmal ist es halt Tuta. Da wird keine Chance ausgelassen, ihn schlecht zu reden.
Ich wundere mich bei mancher Kritik, wie wir letzte Saison überhaupt 7ter werden könnten und ins Pokalfinale einziehen konnten 😎🤣🤣🤣
#
Für den Stand der Vorbereitung habe ich ein sehr ordentliches Testspiel gesehen, nicht mehr und nicht weniger. Im letzten Drittel war es noch etwas zu dünn, die musst du eigentlich haushoch schlagen bei der Überlegenheit. Hat aber auch seine Gründe. Kolo und Götze sind verständlicherweise noch nicht in Form, und in der zweiten Halbzeit war es nach den ganzen Wechseln eh alles bissi dorchenanner vorne.
Highlight vorne für mich Hauge, der wirkt echt körperlich und auch spielerisch wie verwandelt. Seit wann hat der so ne Fitness und Übersicht, und so eine Schusstechnik?
Hinten war’s gut, auch Pacho hat mir wieder gefallen, diesmal auch mit Ball. Da hat sich das Passtraining wohl direkt ausgezahlt. Und physisch scheint er mir jetzt schon stärker als Ndicka (der ja eher Ndünna ist).
Hase auch erfreulich fit und spielfreudig, scheint wieder jünger zu sein als in der Rückrunde.
Tuta unauffällig, aber solide.
Shkiri nicht sehr auffällig, aber wirkt für mich jetzt schon festgespielt in seiner Rolle.
Larsson macht mir Freude mit seinen technischen und taktischen Skills in dem Alter, den seh ich jetzt schon gern spielen.
Aronson auch gut, am Ball ebenfalls schön anzuschauen.
Ngankam und Marmoush mit paar guten Ansätzen, aber da wartet spielerisch noch Arbeit.
Lindström für seine Möglichkeiten eher blass, aber der kommt schon.
Alidou sehr engagiert und körperlich präsent wie immer, fußballerisch fehlt da noch einiges, hier wäre eine Leihe vielleicht wirklich sinnvoll.
Trapp: Nix zu halten bis auf eine blöde Gurke, passiert, kein Torwartspiel.
Außenverteidiger hinten kaum gefordert, vorne ausbaufähig, aber immerhin schöner Doppelpass von Max und Hauge, Buta in der ersten Halbzeit 1-2 mal vorne präsent.

Sicher alles noch nicht das Gelbe vom Ei, aber spielerisch sehe ich da viel Potenzial, dazu hinten wie vorne mehr Physis.
War schon skeptischer vor der Saison. ☺️



Teilen