>

Tageskarten 23/24

#
floklein schrieb:

Meiner Meinung nach sollte das First com First Serbe Prinzip da Acta gelegt werden. Lieber bewerben auf z.b. 2 oder 4 Karten nebeneinander. Angabe von den gewünschten Preiskategorien oder keine Präferenz. Und dann wird verlost. Hat nur Vorteile.

Keine Zeitverschwendung, keine Abbrüche im Warenkorb, etc. Und man hat, wenn man gelost wird. Plätze nebeneinander oder wenigstens hintereinander.

Dann ärgert man sich nur einmal und muss net in ner Warteschleife hängen und sinnlose Zeit verschwenden, um dann eventuell beim Bezahlprozess  oder sinnlos verteilt im Stadion Karten zu haben.

So wie es aktuell ist, ist es amateurhaft!!!!


Wie soll denn so eine Bewerbungsphase und Auslosung funktionieren? Haben die Mitarbeiter im Ticketing nicht schon genug Arbeit über das ganze Jahr?
Wenn man, wie von die vorgeschlagen, anbieten würde sich auf Karten zu bewerben, käme zum Verkauf für jedes Heimspiel eine Bewerbungsphase und eine Auslosung hinzu. Dann schlägst du noch vor, dass die Karten nebeneinander wären, was man sowohl bei der Auslosung, wie auch beim Verkauf berücksichtigen müsste und dann auch noch die gewünschte Preiskategorie oder auch nicht.

Das ist vom Arbeitsaufwand her doch überhaupt nicht umsetzbar.

Dass man die technischen Probleme lösen muss ist klar. Aber auch dann wird es immer noch Fans geben die leer ausgehen oder für die nur noch vereinzelte Plätze frei sein werden. Das ist überall so, wo nach Kategorie, Block und Platz verkauft wird.

floklein schrieb:

First com First Serbe Prinzip


Klasse 🤣🤣🤣
#
Dem stimme ich zu, Auslosung macht es nicht besser.
Mein Vorschlag: jedes Mitglied kann maximal eine Karte kaufen. Man kann aber sein Kartenkaufrecht an ein anderes Mitglied per App übertragen (ähnlich wie man Karten überträgt), dann könnte derjenige der es übertragen bekommen hat statt einer eben zwei oder entsprechend mehr Karten im Kaufprozess kaufen. Wenn verfügbar eben auch zusammenhängend.

Damit gäbe es nicht die komische Möglichkeit ein Mitglied kauft 4 Karten, ein anderes bekommt gar keine und trotzdem hätte eine Familie z.B. die Möglichkeit zusammen zu sitzen.
#
Dem stimme ich zu, Auslosung macht es nicht besser.
Mein Vorschlag: jedes Mitglied kann maximal eine Karte kaufen. Man kann aber sein Kartenkaufrecht an ein anderes Mitglied per App übertragen (ähnlich wie man Karten überträgt), dann könnte derjenige der es übertragen bekommen hat statt einer eben zwei oder entsprechend mehr Karten im Kaufprozess kaufen. Wenn verfügbar eben auch zusammenhängend.

Damit gäbe es nicht die komische Möglichkeit ein Mitglied kauft 4 Karten, ein anderes bekommt gar keine und trotzdem hätte eine Familie z.B. die Möglichkeit zusammen zu sitzen.
#
Bei der Masse an Mitglieder wird auch diese Maßenahme nicht ausreichen.
Außerdem sind wohl in den meisten Familien nicht alle Familienmitglieder Mitglied. Wenn dann also nur noch Mitglieder ins Stadion dürtfen, wird die wiederum zu mehr Anträge durch Familienmitglieder führen, und dann sind wir am gleich Punkt wie jetzt. Dann könnte ich wie jetzt drei oder vier Tickets für meine Familie kaufen und andere gehen auch wieder leer aus. Das ist nun mal der Preis des Erfolgs. Ich habe zwar leider auch keine der neuen DKs und keine Tickets gegen Darmstadt bekommen, aber gegen die erfolgreichen letzen Jahre würde ich dies definitiv nicht eintauschen wollen.

Dennoch finde ich diese Übertragung des Kaufrechts für Tickets unter Mitglieder gar nicht so verkehrt. Sollte in der digitalen Zeit ja kein Problem sein, dass ich meine Kaufberechtigung für z.B. zwei Karten an ein anderes Mitglied geben und der könnte dann leichter vier nebeneinander kaufen.

Bitte keine Auslosung. Da geht die Diskussion genauso von der anderen Seite los, wie wir bei den CL Spielen gesehen haben. Lieber per Zufallslogarithmus einen Wartelistenplatz zugeteilt bekommen und mal Glück und mal Pech haben, als eine intransparente Verlosung. Ich hatte mit beiden Verfahren schon schon Glück und Pech was El, CL und DFB Pokal Spiele angeht. Aber bei der Warteliste hat man irgendwie mehr das Gefühl es selbst in der Hand zu haben.
#
Weiter gehts:

Ab Dienstag, 25. Juli (10 Uhr) bis Mittwoch, 26. Juli (10 Uhr):

1. FC Heidenheim (Sonntag, 8. Oktober, Anpfiff: 19.30 Uhr)

VfB Stuttgart (12. Spieltag)

Borussia Mönchengladbach (16. Spieltag)

Für die ersten beiden Spiele je vier Tickets möglich, für Gladbach sind zwei Tickets möglich.
#
Bei der Masse an Mitglieder wird auch diese Maßenahme nicht ausreichen.
Außerdem sind wohl in den meisten Familien nicht alle Familienmitglieder Mitglied. Wenn dann also nur noch Mitglieder ins Stadion dürtfen, wird die wiederum zu mehr Anträge durch Familienmitglieder führen, und dann sind wir am gleich Punkt wie jetzt. Dann könnte ich wie jetzt drei oder vier Tickets für meine Familie kaufen und andere gehen auch wieder leer aus. Das ist nun mal der Preis des Erfolgs. Ich habe zwar leider auch keine der neuen DKs und keine Tickets gegen Darmstadt bekommen, aber gegen die erfolgreichen letzen Jahre würde ich dies definitiv nicht eintauschen wollen.

Dennoch finde ich diese Übertragung des Kaufrechts für Tickets unter Mitglieder gar nicht so verkehrt. Sollte in der digitalen Zeit ja kein Problem sein, dass ich meine Kaufberechtigung für z.B. zwei Karten an ein anderes Mitglied geben und der könnte dann leichter vier nebeneinander kaufen.

Bitte keine Auslosung. Da geht die Diskussion genauso von der anderen Seite los, wie wir bei den CL Spielen gesehen haben. Lieber per Zufallslogarithmus einen Wartelistenplatz zugeteilt bekommen und mal Glück und mal Pech haben, als eine intransparente Verlosung. Ich hatte mit beiden Verfahren schon schon Glück und Pech was El, CL und DFB Pokal Spiele angeht. Aber bei der Warteliste hat man irgendwie mehr das Gefühl es selbst in der Hand zu haben.
#
Hessen-Micha schrieb:

Dennoch finde ich diese Übertragung des Kaufrechts für Tickets unter Mitglieder gar nicht so verkehrt. Sollte in der digitalen Zeit ja kein Problem sein, dass ich meine Kaufberechtigung für z.B. zwei Karten an ein anderes Mitglied geben und der könnte dann leichter vier nebeneinander kaufen.

Es gibt 130.000 Mitlgieder (aktuell), es gibt im freien Verkauf schätzungsweise 13.000 Karten (wegen DK, Auswärts, Business etc.). Wie entscheidet sich dann, welches Mitglied ein Kaufrecht bekommt? Entsteht dann ein Handel mit den Kaufrechten? Wäre bestimmt interessant. Die Weitergabe der Möglichkeit an ein anderes Mitglied halte ich aber an sich für eine gute Idee, wenn im Gegenzug die Anzahl reduziert wird (nicht mehr 4 Tickets pro Mitglied, sondern z.B. nur 1). Nur dass dieses aktuell bestehénde "Kaufrecht" kein Kaufrecht ist, sondern ein Recht, sich in die Schlange zu stellen.
#
Bei der Masse an Mitglieder wird auch diese Maßenahme nicht ausreichen.
Außerdem sind wohl in den meisten Familien nicht alle Familienmitglieder Mitglied. Wenn dann also nur noch Mitglieder ins Stadion dürtfen, wird die wiederum zu mehr Anträge durch Familienmitglieder führen, und dann sind wir am gleich Punkt wie jetzt. Dann könnte ich wie jetzt drei oder vier Tickets für meine Familie kaufen und andere gehen auch wieder leer aus. Das ist nun mal der Preis des Erfolgs. Ich habe zwar leider auch keine der neuen DKs und keine Tickets gegen Darmstadt bekommen, aber gegen die erfolgreichen letzen Jahre würde ich dies definitiv nicht eintauschen wollen.

Dennoch finde ich diese Übertragung des Kaufrechts für Tickets unter Mitglieder gar nicht so verkehrt. Sollte in der digitalen Zeit ja kein Problem sein, dass ich meine Kaufberechtigung für z.B. zwei Karten an ein anderes Mitglied geben und der könnte dann leichter vier nebeneinander kaufen.

Bitte keine Auslosung. Da geht die Diskussion genauso von der anderen Seite los, wie wir bei den CL Spielen gesehen haben. Lieber per Zufallslogarithmus einen Wartelistenplatz zugeteilt bekommen und mal Glück und mal Pech haben, als eine intransparente Verlosung. Ich hatte mit beiden Verfahren schon schon Glück und Pech was El, CL und DFB Pokal Spiele angeht. Aber bei der Warteliste hat man irgendwie mehr das Gefühl es selbst in der Hand zu haben.
#
Die Kaufberechtigung weitergeben ging ja schon. Wenn ich mich richtig erinnere, bis das neue System eingeführt wurde.

Du hast die EF-Nummer einer Kaufberechtigten Person hinzugefügt und schon konnte man statt zwei nun vier Tickets kaufen.

War mMn gut gelöst. Weshalb das im Zuge der Digitalisierung gestrichen wurde verstehe ich nicht.
#
Hessen-Micha schrieb:

Dennoch finde ich diese Übertragung des Kaufrechts für Tickets unter Mitglieder gar nicht so verkehrt. Sollte in der digitalen Zeit ja kein Problem sein, dass ich meine Kaufberechtigung für z.B. zwei Karten an ein anderes Mitglied geben und der könnte dann leichter vier nebeneinander kaufen.

Es gibt 130.000 Mitlgieder (aktuell), es gibt im freien Verkauf schätzungsweise 13.000 Karten (wegen DK, Auswärts, Business etc.). Wie entscheidet sich dann, welches Mitglied ein Kaufrecht bekommt? Entsteht dann ein Handel mit den Kaufrechten? Wäre bestimmt interessant. Die Weitergabe der Möglichkeit an ein anderes Mitglied halte ich aber an sich für eine gute Idee, wenn im Gegenzug die Anzahl reduziert wird (nicht mehr 4 Tickets pro Mitglied, sondern z.B. nur 1). Nur dass dieses aktuell bestehénde "Kaufrecht" kein Kaufrecht ist, sondern ein Recht, sich in die Schlange zu stellen.
#
chris27 schrieb:

Nur dass dieses aktuell bestehénde "Kaufrecht" kein Kaufrecht ist, sondern ein Recht, sich in die Schlange zu stellen.


haha, ja.

ich meine das auch so wie du. also nicht Kaufrecht, sondern dass ich meine Berechtigung mit in die Schlange anstellen zu können z.B. einem Kumpel geben kann, weil ich z.B: verhindert bin, oder er dann mehr tickets nebeneinander kaufen könnte.


#
Die Kaufberechtigung weitergeben ging ja schon. Wenn ich mich richtig erinnere, bis das neue System eingeführt wurde.

Du hast die EF-Nummer einer Kaufberechtigten Person hinzugefügt und schon konnte man statt zwei nun vier Tickets kaufen.

War mMn gut gelöst. Weshalb das im Zuge der Digitalisierung gestrichen wurde verstehe ich nicht.
#
Keine Ahnung. Aber wie mit allen guten Ideen, können diese leider immer auch für Missbrauch genutzt werden. Z.B. von Re-Sellern.
#
Ich bin für das Losverfahren. Das geht ja dann alles automatisch maschinell. Da muss kein Mensch die Tickets zuweisen.

Dann noch vermerken wer ein Ticket hätte ist erst in 4 Spielen wieder dran.

Schon rotieren die Karten bei immer neuen Personen und jeder ist mal dran.

Also ohne großen Aufwand möglich und fair.
#
PS: kann man mit weiteren Faktoren ergänzen. ZB je länger jemand keine Karte hatte, desto wahrscheinlicher wird eine Zuteilung.
#
PS: kann man mit weiteren Faktoren ergänzen. ZB je länger jemand keine Karte hatte, desto wahrscheinlicher wird eine Zuteilung.
#
Tatsächlich ein guter Ansatz. Gerade für Europacup Spiele.
Finde ich gut diese Idee.
#
Warum muss die Eintracht denn unbedingt Karten verkaufen, bei denen keine feste Terminierung feststeht.
Woher die Eile?
#
Warum muss die Eintracht denn unbedingt Karten verkaufen, bei denen keine feste Terminierung feststeht.
Woher die Eile?
#
EF-olgsfan2022 schrieb:

Warum muss die Eintracht denn unbedingt Karten verkaufen, bei denen keine feste Terminierung feststeht.
Woher die Eile?


Das verstehe ich auch nicht und nervt auch etwas um ehrlich zu sein. Hauptsache das Geld in der Tasche.
#
Tatsächlich ein guter Ansatz. Gerade für Europacup Spiele.
Finde ich gut diese Idee.
#
Danke, müssen wir nur noch bei der Eintracht platzieren
#
Weiter gehts:

Ab Dienstag, 25. Juli (10 Uhr) bis Mittwoch, 26. Juli (10 Uhr):

1. FC Heidenheim (Sonntag, 8. Oktober, Anpfiff: 19.30 Uhr)

VfB Stuttgart (12. Spieltag)

Borussia Mönchengladbach (16. Spieltag)

Für die ersten beiden Spiele je vier Tickets möglich, für Gladbach sind zwei Tickets möglich.
#
JayJayFan schrieb:

Weiter gehts:


Verstehe absolut nicht, wieso jetzt schon wieder 4 Tickets pro Mitglied gekauft werden können. Liest das Ticketing hier nicht mit?
#
EF-olgsfan2022 schrieb:

Warum muss die Eintracht denn unbedingt Karten verkaufen, bei denen keine feste Terminierung feststeht.
Woher die Eile?


Das verstehe ich auch nicht und nervt auch etwas um ehrlich zu sein. Hauptsache das Geld in der Tasche.
#
NurDieSGE2301 schrieb:

EF-olgsfan2022 schrieb:

Warum muss die Eintracht denn unbedingt Karten verkaufen, bei denen keine feste Terminierung feststeht.
Woher die Eile?


Das verstehe ich auch nicht und nervt auch etwas um ehrlich zu sein. Hauptsache das Geld in der Tasche.


👍

Mal sehen wann Dortmund und Bayern dran sind.
Wird ja scheinbar getrennt gemacht.
#
Naja, er hat ja schon Recht. Wenn ausgelost wird, waren bisher immer alle zufrieden und niemand hat sich geärgert und gerecht behandelt gefühlt und niemals wurde darüber diskutiert wer es denn mehr verdient hätte bei einer Auslosung. Das hat die Vergangenheit bisher immer bewiesen.
#
Bei der Auslosung mussten sich die Ausgelosten trotzdem einloggen und ihre Plätze dann buchen. Auch da gab es dann eine Warteschlange. Die SGE wird den Teufel tun und den Ausgelosten einfach 4 Tickets zuschicken und die ganze Planung selbst vornehmen.
#
Ich möchte auch nicht dumm sterben.
Wenn ich auf kaufen per app klicke öffnet sich logischerweise die app, es werden aber nur die 3 Heimspiele angezeigt welche schon ausverkauft sind.
Ich versteh es einfach nicht... übers web geht es ja...
Wie macht ihr das?
#
Es kann doch nicht sein, dass es gegen Gladbach um 10:06 Uhr keine Karten mehr für die NWK-Oberrang gibt....
#
na super - via HP öffnet sich da gar nix und via App ne Stunde....
#
Es kann doch nicht sein, dass es gegen Gladbach um 10:06 Uhr keine Karten mehr für die NWK-Oberrang gibt....
#
muso schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass es gegen Gladbach um 10:06 Uhr keine Karten mehr für die NWK-Oberrang gibt....


Ähnlich bei mir. Platz ~ 700 bei Gladbach in der Warteschlange und nur noch Tickets neben dem Gästeblock oder für 70€.

Wo sind denn die ganzen freien Plätze im Oberrang oder Nähe NWK, die DK waren und jetzt in den Steher gewechselt sind??


Teilen