>

BL - 1.Spieltag

#
Herrlich, gleich zwei Situationen, über die man sich wieder streiten kann. Freiburger erwischt vielleicht den Hoffenheimer minimal am Gesicht, kann man abpfeifen, muss man nicht. Der Augsburger wird minimal beim zweiten Nachhaken getroffen, kann man abpfeifen, muss man nicht. Einmal wird auf Foul entschieden, einmal nicht.

Das sind alles so Situationen, wo vermutlich neutrale Fans auch mal so oder mal so entscheiden würden. Und am Ende fühlt es sich halt willkürlich an, weil Graubereich usw.
#
Herrlich, gleich zwei Situationen, über die man sich wieder streiten kann. Freiburger erwischt vielleicht den Hoffenheimer minimal am Gesicht, kann man abpfeifen, muss man nicht. Der Augsburger wird minimal beim zweiten Nachhaken getroffen, kann man abpfeifen, muss man nicht. Einmal wird auf Foul entschieden, einmal nicht.

Das sind alles so Situationen, wo vermutlich neutrale Fans auch mal so oder mal so entscheiden würden. Und am Ende fühlt es sich halt willkürlich an, weil Graubereich usw.
#
Bin mal gespannt wann das erste mal ein über einen KI Schiri nachgedacht wird, der jede Aktion gleich pfeift/ sprich nach einen klaren Linie.
Das schöne an Abseits Entscheidungen ist ja das es nur schwarz oder weiß gibt.
Vielleicht kommen wir da irgendwann mal mit den Foulspielen oder Handspielen hin.  
#
Bochum mit einem Zweitligakader spielt auch wie ein Zweitligist.
Peinlich wie schlecht die verteidigen gegen Stuttgart.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Hatte eigentlich gedacht Gladbach sieht diese Saison kein Land...
       


Meines Erachtens unterschätzt man Gladbach diese Saison ordentlich. Die haben halt nen ordentlichen Umbruch hinter sich, aber das birgt nicht nur Risiken.


Tatsächlich hatte ich es vollkommen umgekehrt eingeschätzt: Dass die nun einbrechen diese Saison.
Hier in dem Tippspiel hab ich die auf 14 gesetzt und die erste Trainerentlassung dort getippt. Und bei Kicktipp habe ich die Partie Puppenkiste gegen Gladbach auf 2:1 getippt. So kann man sich irren. Was noch nicht ist kann ja noch werden
Aber zugegebenermaßen schwingt da bei der Einschätzung auch ein stückweit Bosheit mit 😈
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und bei Kicktipp habe ich die Partie Puppenkiste gegen Gladbach auf 2:1 getippt. So kann man sich irren. Was noch nicht ist kann ja noch werden


Hihi
#
Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.
#
Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.
#
Anthrax schrieb:

Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.


Um ehrlich zu sein ist das für mich ein Versagen vom VAR. Regel 12 ist da glasklar. Versuchtes Nachtreten oder erfolgtes Nachtreten ist immer zwingend Rot.
#
Puh, was ein BuLi-Auftakt. Tore wie überreife Pflaumen.
Völlig überhitzt auch die Sky-Deppen. Einer nerviger als der andere.  Quasi der 🐝 Schwarm uff‘m Quetschekuche.
#
Ich find Freiburg mittlerweile so nervig, dass ich mir den Ausgleich wünsche.
#
War wohl etwas vorschnell mit meiner positiven Gladbach-Prognose.
#
Anthrax schrieb:

Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.


Um ehrlich zu sein ist das für mich ein Versagen vom VAR. Regel 12 ist da glasklar. Versuchtes Nachtreten oder erfolgtes Nachtreten ist immer zwingend Rot.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.


Um ehrlich zu sein ist das für mich ein Versagen vom VAR. Regel 12 ist da glasklar. Versuchtes Nachtreten oder erfolgtes Nachtreten ist immer zwingend Rot.


Meine Rede.

Aber das eben war auch ein gaaaaanz minimaler winziger Kontakt, meint der Kommentator.
Für mich sah das auch nach einem ordentlichen, wenn auch unbeabsichtigten, Tritt aus.
#
Schade
#
Gladbacher wird leicht am Hintern getroffen, muss man auch nicht pfeifen. Aber wenigstens konsequent vom Schiri für zwei Mini-Kontakte auf beiden Seiten in dem Spiel Elfer zu pfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.


Um ehrlich zu sein ist das für mich ein Versagen vom VAR. Regel 12 ist da glasklar. Versuchtes Nachtreten oder erfolgtes Nachtreten ist immer zwingend Rot.


Meine Rede.

Aber das eben war auch ein gaaaaanz minimaler winziger Kontakt, meint der Kommentator.
Für mich sah das auch nach einem ordentlichen, wenn auch unbeabsichtigten, Tritt aus.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Der Kommentator findet das Nachtreten von Forsberg nicht so schlimm.
Na gut. Ich finds richtig assi.


Um ehrlich zu sein ist das für mich ein Versagen vom VAR. Regel 12 ist da glasklar. Versuchtes Nachtreten oder erfolgtes Nachtreten ist immer zwingend Rot.


Meine Rede.

Aber das eben war auch ein gaaaaanz minimaler winziger Kontakt, meint der Kommentator.
Für mich sah das auch nach einem ordentlichen, wenn auch unbeabsichtigten, Tritt aus.

Er wollte den Ball klären , sieht in nicht kommen . Ob da wirklich eine Berührung vorliegt , sah man eigentlich nicht in der Zeitlupe . Ist halt Pech
#
So wie der Gladbacher auf den Tritt reagiert sah es für mich nach Treffer aus.
Der sieht ja auch nicht, dass der andere Zutritt.
#
Puh, was ein BuLi-Auftakt. Tore wie überreife Pflaumen.
Völlig überhitzt auch die Sky-Deppen. Einer nerviger als der andere.  Quasi der 🐝 Schwarm uff‘m Quetschekuche.
#
Macbap schrieb:

Puh, was ein BuLi-Auftakt. Tore wie überreife Pflaumen.
Völlig überhitzt auch die Sky-Deppen. Einer nerviger als der andere.  Quasi der 🐝 Schwarm uff‘m Quetschekuche.


Weiß auch nicht ob es nicht immer schlimmer wird...

Einer sagte doch allen Ernstes "Jetzt hab ich gar nicht mitbekommen ob der ausgewechselt wurde".
Die machen wirklich ihren eigentlichen Job gar nicht mehr, sondern konzentrieren sich darauf möglichst Laut zu schreien, wenn bei ihnen ein Tor fällt.
Zunehmenden glänzen sie auch einfach mit Unwissenheit, sei es regeltechnisch oder fußballerisch. Da werden die merkwürdigsten Schlussfolgerungen gezogen.
#
Macbap schrieb:

Puh, was ein BuLi-Auftakt. Tore wie überreife Pflaumen.
Völlig überhitzt auch die Sky-Deppen. Einer nerviger als der andere.  Quasi der 🐝 Schwarm uff‘m Quetschekuche.


Weiß auch nicht ob es nicht immer schlimmer wird...

Einer sagte doch allen Ernstes "Jetzt hab ich gar nicht mitbekommen ob der ausgewechselt wurde".
Die machen wirklich ihren eigentlichen Job gar nicht mehr, sondern konzentrieren sich darauf möglichst Laut zu schreien, wenn bei ihnen ein Tor fällt.
Zunehmenden glänzen sie auch einfach mit Unwissenheit, sei es regeltechnisch oder fußballerisch. Da werden die merkwürdigsten Schlussfolgerungen gezogen.
#
Am meisten geht mir das "Reicht nicht!"-Gequatsche auf die Nüsse. Gerne auch "Zu wenig!". Das gibt es im Fußball-Regelwerk nicht.
#
Am meisten geht mir das "Reicht nicht!"-Gequatsche auf die Nüsse. Gerne auch "Zu wenig!". Das gibt es im Fußball-Regelwerk nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Am meisten geht mir das "Reicht nicht!"-Gequatsche auf die Nüsse. Gerne auch "Zu wenig!". Das gibt es im Fußball-Regelwerk nicht.

Ja , dachte ich mir auch .
#
Ich würd ja gern was zu Selke und Waldschmidt schreiben, aber dann treffen die beiden.
#
Ich würd ja gern was zu Selke und Waldschmidt schreiben, aber dann treffen die beiden.
#
Ist schon hart für den FC , bist du bessere Mannschaft   musst eigentlich führen , und dann so ein krummes Ding . Auf der anderen Seite , typisch BVB .
#
Am meisten geht mir das "Reicht nicht!"-Gequatsche auf die Nüsse. Gerne auch "Zu wenig!". Das gibt es im Fußball-Regelwerk nicht.
#
Habe die Konferenz in der Sportschau App gehört. Die Reporter da sind auch übel. Es wird gar nicht das Spiel berichtet, sondern es werden dumme Sprüche geklopft und gelabert. Bei einem 3:3 zur Halbzeit könnte man ja denken, dass beim Halbzeitberixht erzählt wird, wie die Tore gefallen sind und wer sie geschossen hat. Stattdessen schwätzt der Typ, dass irgendwelche Kumpels ihn bedauert haben, dass er Augsburg Gladbach kommentieren muss, und sich jetzt per sms entschuldigen. Wayne?


Teilen