>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Jetzt haben sie auf Schalke also bei Reis die Leine gezogen. Der Verein kommt wohl nicht zur Ruhe. Bin gespannt welches (Versuchs) Kaninchen der Knäbel jetzt aus  seinem Rucksack- äh Zylinder mein ich natürlich-zaubert. Wer will sich das ernsthaft noch antun?
#
wegjubler schrieb:

Jetzt haben sie auf Schalke also bei Reis die Leine gezogen. Der Verein kommt wohl nicht zur Ruhe. Bin gespannt welches (Versuchs) Kaninchen der Knäbel jetzt aus  seinem Rucksack- äh Zylinder mein ich natürlich-zaubert. Wer will sich das ernsthaft noch antun?


Warum ?
Da gibt es genügend, die diesen Schleuderstuhl riskieren würden, weil es auch eine große Chance ist.
Du kannst dort ganz leicht (mit dem Kader ein Muss) zum gefeierten Helden werden, wenn Du
mit denen aufsteigst und positive Punkte in Deine Trainervita bekommen.
Ich kann mir vorstellen, das viele freie Trainer gerne das Amt übernehmen würden.
#
wegjubler schrieb:

Jetzt haben sie auf Schalke also bei Reis die Leine gezogen. Der Verein kommt wohl nicht zur Ruhe. Bin gespannt welches (Versuchs) Kaninchen der Knäbel jetzt aus  seinem Rucksack- äh Zylinder mein ich natürlich-zaubert. Wer will sich das ernsthaft noch antun?


Warum ?
Da gibt es genügend, die diesen Schleuderstuhl riskieren würden, weil es auch eine große Chance ist.
Du kannst dort ganz leicht (mit dem Kader ein Muss) zum gefeierten Helden werden, wenn Du
mit denen aufsteigst und positive Punkte in Deine Trainervita bekommen.
Ich kann mir vorstellen, das viele freie Trainer gerne das Amt übernehmen würden.
#
Bewerber gibt es sicherlich ausreichend. Ob Schalke die finanziellen Mittel hat sich diese auch zu leisten, zweifle ich etwas an.

Und ich sehe den Kader auch nicht pauschal als zwingend erfolgreich an. Es sind natürlich einige, für die zweite Liga, große Namen dabei. Allerdings gibt es mittlerweile in der zweiten Liga einige Teams, die ich mindestens auf Augenhöhe sehe.
Nichtsdestotrotz hast Du natürlich recht - wenn jemand die Truppe ans Laufen bekommt, ist er schnell der große Held (für ein paar Wochen).
#
wegjubler schrieb:

Jetzt haben sie auf Schalke also bei Reis die Leine gezogen. Der Verein kommt wohl nicht zur Ruhe. Bin gespannt welches (Versuchs) Kaninchen der Knäbel jetzt aus  seinem Rucksack- äh Zylinder mein ich natürlich-zaubert. Wer will sich das ernsthaft noch antun?


Warum ?
Da gibt es genügend, die diesen Schleuderstuhl riskieren würden, weil es auch eine große Chance ist.
Du kannst dort ganz leicht (mit dem Kader ein Muss) zum gefeierten Helden werden, wenn Du
mit denen aufsteigst und positive Punkte in Deine Trainervita bekommen.
Ich kann mir vorstellen, das viele freie Trainer gerne das Amt übernehmen würden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du kannst dort ganz leicht (mit dem Kader ein Muss) zum gefeierten Helden werden, wenn Du
mit denen aufsteigst und positive Punkte in Deine Trainervita bekommen.

Hab mich wenig mit Schalke beschäftigt, aber wenn man im ntv-Artikel liest, dass quasi alle Leistungsträger der erfolgreichen Buli-Rückrunde weg sind und wohl auch kaum adäquater Ersatz geholt wurde, wage ich diese Aussage doch etwas anzuzweifeln.
#
wegjubler schrieb:

Jetzt haben sie auf Schalke also bei Reis die Leine gezogen. Der Verein kommt wohl nicht zur Ruhe. Bin gespannt welches (Versuchs) Kaninchen der Knäbel jetzt aus  seinem Rucksack- äh Zylinder mein ich natürlich-zaubert. Wer will sich das ernsthaft noch antun?


Warum ?
Da gibt es genügend, die diesen Schleuderstuhl riskieren würden, weil es auch eine große Chance ist.
Du kannst dort ganz leicht (mit dem Kader ein Muss) zum gefeierten Helden werden, wenn Du
mit denen aufsteigst und positive Punkte in Deine Trainervita bekommen.
Ich kann mir vorstellen, das viele freie Trainer gerne das Amt übernehmen würden.
#
Natürlich gibt es immer Trainer die gerne das Amt übernehmen werden. Jedoch ist die 2 Liga sehr ausgeglichen   und ein Scheitern ist doch sehr wahrscheinlich, Der Kader mag konkurrenzfähig sein jedoch sicherlich nicht überlegen, sodaß nicht unbedingt von einem Aufstieg auszugehen ist. Schalke hat mit den höchsten Trainerverschleiß die letzten Jahre, und das kommt auch nicht von ungefähr, die Wahrscheinlichkeit nach einem Schalke Engagement noch besonders gefragt zu sein als No-Name Trainer ist für mich doch recht niedrig.
#
Übel. Du verlierst Samstag Abend, ein Spieler der als Führungsspieler geholt wurde bringt so ein Interview und die warten bis Mittwoch um Reis frei zu stellen.

Egal was man von Baumgartls Interview hält war es klar das es einige (vorallem die "alten") nicht mehr mit dem Trainer wollen und können.
Da das nächste Spiel Freitag ist hätte ich Reis Sonntag Abend informiert das er Montag ausschlafen kann, hätte dem Team in der Kabine die Entscheidung mitgeteilt, den Führungsspielern somit Verantwortung übertragen und hätte die (kurze) Woche mit reinem positiven vibe gestartet und dem Interimstrainer 2 Trainingstage mehr gegeben kleine Stellschrauben zu drehen.

So haben sie ggf Erklärungsnot wegen Baumgartl und/oder auch noch wertvolle Zeit vergeudet in der Vorbereitung gegen Paderborn.

Für Schalke, die in meinen Augen seit dem Abstieg vor 2 Jahren relativ bodenständig und für ihre Verhältnisse klug agiert haben, definitiv ein Rückschritt in der Führungsetage.
#
Wer da die beiden Kollegen (Knäbel und Hechelmann oder wie der heißt) gesehen hat in der PK, der weiß aber auch, dass eine gewisse Ruhe "oben" nicht gleichzusetzen ist mit Kompetenz.

Es ist halt schon bemerkenswert wie oft die Großen in der 2. Liga Probleme bekommen und die Kleinen aufsteigen. Da kann man über Attraktivität usw streiten, aber wenn Teams wie Darmstadt, Paderborn, Fürth, Heidenheim etc aufsteigen und Hamburg, evtl Schalke und Hertha nicht, dann ist das schon in der Häufigkeit bemerkenswert.

Ich bin schon sehr froh, dass wir da nie mehr als 2 Jahre festgesessen haben.
#
Wer da die beiden Kollegen (Knäbel und Hechelmann oder wie der heißt) gesehen hat in der PK, der weiß aber auch, dass eine gewisse Ruhe "oben" nicht gleichzusetzen ist mit Kompetenz.

Es ist halt schon bemerkenswert wie oft die Großen in der 2. Liga Probleme bekommen und die Kleinen aufsteigen. Da kann man über Attraktivität usw streiten, aber wenn Teams wie Darmstadt, Paderborn, Fürth, Heidenheim etc aufsteigen und Hamburg, evtl Schalke und Hertha nicht, dann ist das schon in der Häufigkeit bemerkenswert.

Ich bin schon sehr froh, dass wir da nie mehr als 2 Jahre festgesessen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin schon sehr froh, dass wir da nie mehr als 2 Jahre festgesessen haben.


Jap, wobei wir auch dann die Sache gerne mal ziemlich dramatisch gestaltet hatten. Tabellen-Fünfzehnter nach der Hinrunde 1996. Das Drama 2002.
Prinzipiell waren wir da auch immer in der Position des Großen und hatten dennoch mehrfach fast den Wagen in den Sand gesetzt.
#
Schalke ist schon lustig anzuschauen, wenn man Schadenfreude hat.
#
Schalker Programm

Hertha (H)
Karlsruhe (A)
Hannover (H)
Nürnberg (A)

Ob die wirklich sich in den nächsten Wochen erholen können?
#
Schalker Programm

Hertha (H)
Karlsruhe (A)
Hannover (H)
Nürnberg (A)

Ob die wirklich sich in den nächsten Wochen erholen können?
#
Das sieht ganz übel aus. Ich denke es geht jetzt ne Weile drum nicht den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Das wird brutal schwer mit einer Mannschaft die scheinbar völlig überfordert ist. Die nächsten vier Gegner  haben es alle in sich.
#
Also Schalke hilft eigentlich nur heute noch den neuen Trainer bekannt zu geben und ihn heute Nacht noch ein Straftraining leiten zu lassen 😁

Bis zum Spiel gegen Hertha sind es noch 9 Tage und danach ist Länderspielpause.

Aber so wirklich glaube ich , Stand jetzt, nicht dran das Schalke noch 55~60 Punkte holt.
#
Schalke ist schon lustig anzuschauen, wenn man Schadenfreude hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke ist schon lustig anzuschauen, wenn man Schadenfreude hat.


Und Platte war ja auch noch ne lange Zeit Schalker und leitet die Niederlage ein.

Herrlichst!
#
Schalke ist schon lustig anzuschauen, wenn man Schadenfreude hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke ist schon lustig anzuschauen, wenn man Schadenfreude hat.

Ohja, die hab ich 😄. Ähnlich wie die Fans von denen, als sie uns in die zweite Liga geschickt haben. Wird zwar höchstwahrscheinlich nicht passieren, aber noch so ein Abstieg nächstes Jahr von denen, das würde mir extremst gefallen.
#
War das wirklich n Elfer?
#
Das gerade war auch ne spannende Situation. Also erst sieht es aus, als hätte der Herthaner klar den Pauli-Spieler vors Bein getreten, aber bei den Aufnahmen ist fast nix zu sehen und der Pauli-Spieler hält dann auch noch das andere Bein, was definitiv nicht getroffen worden sein kann. Andererseits muss der Pauli-Spieler dann schon super gut geschwalbt haben, wenn er so dann direkt und passend fällt. Puh, auf jeden Fall aber ok das sich noch mal anzuschauen, denn den klaren Tritt, den Aytekin zunächst gesehen hat, gabs definitiv nicht.
#
Pauli bärenstark heute, die Hertha wirklich ohne Chance.
#
Hannovers Höhenflug ist hoffentlich nur ein Intermezzo
#
Hannovers Höhenflug ist hoffentlich nur ein Intermezzo
#
Andererseits ist die 2 Liga,Tabelle ohnehin eng derzeit
#
Andererseits ist die 2 Liga,Tabelle ohnehin eng derzeit
#
Gefühlt ist sie das eigentlich immer.
#
34:9 Torschüsse für Lautern, über 5 xGoals, zwei verschossene Elfer, aber erst in der 98. Minute mit der letzten Aktion den Ausgleich in Osnabrück schaffend.


Teilen