>

SaW 28.KW 10. - 16.07.23 Toppmöller greift zum Taktstock Gebabbel

#
Dfl hat die ersten 8 Spieltage terminiert.
Von den ersten 5 Spieltagen 4 mal Sonntags und ein mal Samstag Abend.
Hui.
#
Dfl hat die ersten 8 Spieltage terminiert.
Von den ersten 5 Spieltagen 4 mal Sonntags und ein mal Samstag Abend.
Hui.
#
grossaadla schrieb:

Dfl hat die ersten 8 Spieltage terminiert.
Von den ersten 5 Spieltagen 4 mal Sonntags und ein mal Samstag Abend.
Hui.


Sorry jetzt erst gesehen das es dafür einen Thread gibt.
#
Cyrillar schrieb:

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.



so unterschiedlich sind die Meinungen, ich habe Dino Toppmöller ganz anders auf der PK wahrgenommen
#
Tafelberg schrieb:

Cyrillar schrieb:

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.



so unterschiedlich sind die Meinungen, ich habe Dino Toppmöller ganz anders auf der PK wahrgenommen


Ich auch. Gelassen, klar, offen und freundlich.
Für mich auch nicht unnormal, dass er direkt der Dino war, ist ja schon lange dabei. Selbstbewusst fand ich ihn durchaus.
#
2 Tage vor der PK hat Dino einige Pressevertreter bereits zu einem privaten Gespräch geladen. Dabei wird er den Anwesenden wohl das "Du" angeboten haben. Daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren. Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.
#
2 Tage vor der PK hat Dino einige Pressevertreter bereits zu einem privaten Gespräch geladen. Dabei wird er den Anwesenden wohl das "Du" angeboten haben. Daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren. Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.
#
Freidenker schrieb:

Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.

Magst Du nach noch etwas mehr berichten?

Danke, falls ja.
#
Freidenker schrieb:

Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.

Magst Du nach noch etwas mehr berichten?

Danke, falls ja.
#
Misanthrop schrieb:

Freidenker schrieb:

Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.

Magst Du nach noch etwas mehr berichten?

Danke, falls ja.

Meinst du zum Training generell oder zum Faktor Autorität? Ich gehe mal von Letzterem aus - da würde ich nicht zu viel reininterpretieren. Viele neue Gesichter auf dem Platz, sowohl Spieler, als auch Trainer. Die Trainer unter sich müssen noch klarere Strukturen in Sachen Arbeitsteilung finden und Dino langsam aus der Rolle des Co-Trainers rauswachsen. Gefühlt war es nämlich für mich noch etwas so, als wäre der richtige Trainer krank und wird von den Kollegen vertreten. Denke spätestens zum Trainingslager wird sich das hoffentlich geben. Man merkt aber schon die Unterschiede zu Glasner/Hütter/Kovac, die sehr im Mittelpunkt standen.
#
2 Tage vor der PK hat Dino einige Pressevertreter bereits zu einem privaten Gespräch geladen. Dabei wird er den Anwesenden wohl das "Du" angeboten haben. Daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren. Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.
#
Freidenker schrieb:

2 Tage vor der PK hat Dino einige Pressevertreter bereits zu einem privaten Gespräch geladen. Dabei wird er den Anwesenden wohl das "Du" angeboten haben. Daher würde ich da nicht zuviel reininterpretieren. Was Autorität angeht, würde ich eher auf den Platz schauen und da sehe ich nach dem heutigen Training doch durchaus noch Luft nach oben.


Warst du live vor Ort beim Training oder was..??
Laut der BILD (ja, ich weiß..😜🙈) war heute, fürs erste Training, schon "ordentlich Zug" drin gewesen. Und Hauge, der positiv auf sich aufmerksam gemacht hätte, hätte das erste Tor der neuen Saison geschossen...
#
Ich war heute tatsächlich beim Training live vor Ort. Kann kein riesen Bericht schreiben. Es war so voll, das Leute teilweise in dritter oder vierter Reihe stehen mussten. Fand ich nicht ganz so toll, denn ein bisschen will man ja schon sehen. Kinder haben sich teilweise gelangweilt, weil sie nichts sehen konnten.

Ansonsten:

Zu den neuen: Matanovic und Ache fand ich zu langsam. Haben oft leider zu lange gebraucht, und wurden dann gestört. Es gibt ja bereits Gerüchte beide wieder abzugeben. Das finde ich soweit auch okay. Koch und Skhiri machten soweit einen guten Eindruck. Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig. Der Rest war soweit auch nicht aufällig. Hauge fiel mir persönlich jetzt weder sonderlich positiv, noch negativ auf. Mal als Beispiel genannt.

Ich denke das Training heute war halt auch eher weniger taktischer Natur, da man natürlich "dem Feind" auch nicht direkt alles zeigen will was man übt. Von daher schwierig einzuschätzen, was so gespielt werden soll. Es wurde schon geschaut, das man irgendwie Zug zum Tor reinkriegt. Ob das klappt, und ob das die Marschroute ist, kann ich natürlich nach einer Trainingseinheit auch nicht sagen. Ich glaube, das Spieler mit einer guten Beschleunigung/Geschwindigkeit von dem Stil Leben könnten.

Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
#
Ich war heute tatsächlich beim Training live vor Ort. Kann kein riesen Bericht schreiben. Es war so voll, das Leute teilweise in dritter oder vierter Reihe stehen mussten. Fand ich nicht ganz so toll, denn ein bisschen will man ja schon sehen. Kinder haben sich teilweise gelangweilt, weil sie nichts sehen konnten.

Ansonsten:

Zu den neuen: Matanovic und Ache fand ich zu langsam. Haben oft leider zu lange gebraucht, und wurden dann gestört. Es gibt ja bereits Gerüchte beide wieder abzugeben. Das finde ich soweit auch okay. Koch und Skhiri machten soweit einen guten Eindruck. Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig. Der Rest war soweit auch nicht aufällig. Hauge fiel mir persönlich jetzt weder sonderlich positiv, noch negativ auf. Mal als Beispiel genannt.

Ich denke das Training heute war halt auch eher weniger taktischer Natur, da man natürlich "dem Feind" auch nicht direkt alles zeigen will was man übt. Von daher schwierig einzuschätzen, was so gespielt werden soll. Es wurde schon geschaut, das man irgendwie Zug zum Tor reinkriegt. Ob das klappt, und ob das die Marschroute ist, kann ich natürlich nach einer Trainingseinheit auch nicht sagen. Ich glaube, das Spieler mit einer guten Beschleunigung/Geschwindigkeit von dem Stil Leben könnten.

Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
#
Jojo1994 schrieb:

Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
   

Kann sein. Den Bericht kann man dennoch mögen
#
ATlien schrieb:

P.s. Eine Schande, dass wir bisher keine Dino-Emojis hier im Forum haben...


Nicht?
🦕🦖
#
Huh... Wo finde ich die? Unter Smilies sind sie bei mir nicht... Aber gut, die Handylibrary machts möglich...
#
Huh... Wo finde ich die? Unter Smilies sind sie bei mir nicht... Aber gut, die Handylibrary machts möglich...
#
ATlien schrieb:

Huh... Wo finde ich die? Unter Smilies sind sie bei mir nicht... Aber gut, die Handylibrary machts möglich...


Unter Windows: Windows Taste + . drücken.
Dann geht der Katalog auf 🦅
#
ATlien schrieb:

Huh... Wo finde ich die? Unter Smilies sind sie bei mir nicht... Aber gut, die Handylibrary machts möglich...


Unter Windows: Windows Taste + . drücken.
Dann geht der Katalog auf 🦅
#
Anthrax schrieb:

ATlien schrieb:

Huh... Wo finde ich die? Unter Smilies sind sie bei mir nicht... Aber gut, die Handylibrary machts möglich...


Unter Windows: Windows Taste + . drücken.
Dann geht der Katalog auf 🦅


🦖🦖🦖.....wie süüüüüüssss
#
Was die PK von Dino angeht bin ich zwiegespalten.
Ich weiß nicht ob er sich wirklich Respekt bei der Mannschaft und dem Umfeld erarbeiten kann.
Das war irgendwie 0815 Mediatrainergebabbel.

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.

Man mag Veh, Kovac, Hütter und Glasner sehen wie man will aber die hatten halt Selbstvertrauen (oder sich teilweise total überschätzt) , bei Toppmöller hatte ich eher so das Gefühl das er Krösche vor Dankbarkeit im allerwertesten steckt.

Ich hoffe das Dino jeden Tag ein Stückchen mehr wächst als der Verein, das Team und alles was dazu gehört.
Bis auf zwei "Journalisten" war er für die Presselandschaft direkt der "Dino" und wurde gedutzt. Das muss nix schlechtes sein aber irgendwie fehlt da die Autorität und der Respekt.

We will see.
Was Koch und Shikri angeht (auch Marmoush) bin ich auf jeden Fall euphorisiert und würde mir gerne Glasner noch ein halbes Jahr mit den neuen Jungs wünschen.
Aber ich hoffe das Toppmöller unserer Eintracht das bringt was fehlt und ich Stelle aufgrund der Zugänge schonmal den Meistersekt kalt 😂
#
Cyrillar schrieb:

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.

Stimmt nicht. Gerade in der Hütter-Zeit habe ich viele PKs gesehen. Nach seiner ersten - und das hatte ich seinerzeit sogar hier irgendwo niedergeschrieben, weil es für mich so auffällig war - war ich regelrecht irritiert, weil Adi derart unselbstbewusst wirkte. Ein paar Wochen später hatte er sich hier eingegroovt und entsprechend selbstbewusster wurden seine Auftritte.

Gib Dino ein wenig Zeit, so eine Auftaktvorstellung sollte man nicht überbewerten.

Das Duzen in der Ansprache der Journalisten -alte Bekanntschaft hin oder her- ist mir allerdings auch negativ aufgefallen, das sollte von Vereinsseite unterbunden werden. Wirkte schuljungenmäßig.
#
Ich war heute tatsächlich beim Training live vor Ort. Kann kein riesen Bericht schreiben. Es war so voll, das Leute teilweise in dritter oder vierter Reihe stehen mussten. Fand ich nicht ganz so toll, denn ein bisschen will man ja schon sehen. Kinder haben sich teilweise gelangweilt, weil sie nichts sehen konnten.

Ansonsten:

Zu den neuen: Matanovic und Ache fand ich zu langsam. Haben oft leider zu lange gebraucht, und wurden dann gestört. Es gibt ja bereits Gerüchte beide wieder abzugeben. Das finde ich soweit auch okay. Koch und Skhiri machten soweit einen guten Eindruck. Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig. Der Rest war soweit auch nicht aufällig. Hauge fiel mir persönlich jetzt weder sonderlich positiv, noch negativ auf. Mal als Beispiel genannt.

Ich denke das Training heute war halt auch eher weniger taktischer Natur, da man natürlich "dem Feind" auch nicht direkt alles zeigen will was man übt. Von daher schwierig einzuschätzen, was so gespielt werden soll. Es wurde schon geschaut, das man irgendwie Zug zum Tor reinkriegt. Ob das klappt, und ob das die Marschroute ist, kann ich natürlich nach einer Trainingseinheit auch nicht sagen. Ich glaube, das Spieler mit einer guten Beschleunigung/Geschwindigkeit von dem Stil Leben könnten.

Soweit von mir. Den Bericht muss man nicht mögen. Kann auch sein, das andere es total anders gesehen haben.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Larsson wirds meiner Meinung nach dauern bis er richtig helfen kann. Der hat zu wenig Masse. Ansonsten recht unaufällig.


Ich habe das Training nur im Stream gesehen. Vor allem bei Larsson habe ich aber ein paar mal das Grinsen angefangen aufgrund seiner Handlungsschnelligkeit in den Spielformen auf der Seite, die zuschauerfern war. Da ist wirklich gewisses Potenzial zu erkennen und der Junge scheint mit einer guten Übersicht ausgestattet zu sein. Die Körperlichkeit wird er sich brauchen und sich auch im Laufe des Jahres aneignen.

Danke für deine restlichen Eindrücke! Finde es immer toll wenn es hier Trainingsberichte gibt
#
Cyrillar schrieb:

Da waren alle Trainer und teils auch die Co Trainer deutlich selbstbewusster.

Stimmt nicht. Gerade in der Hütter-Zeit habe ich viele PKs gesehen. Nach seiner ersten - und das hatte ich seinerzeit sogar hier irgendwo niedergeschrieben, weil es für mich so auffällig war - war ich regelrecht irritiert, weil Adi derart unselbstbewusst wirkte. Ein paar Wochen später hatte er sich hier eingegroovt und entsprechend selbstbewusster wurden seine Auftritte.

Gib Dino ein wenig Zeit, so eine Auftaktvorstellung sollte man nicht überbewerten.

Das Duzen in der Ansprache der Journalisten -alte Bekanntschaft hin oder her- ist mir allerdings auch negativ aufgefallen, das sollte von Vereinsseite unterbunden werden. Wirkte schuljungenmäßig.
#
hotbitch97 schrieb:

Das Duzen in der Ansprache der Journalisten -alte Bekanntschaft hin oder her- ist mir allerdings auch negativ aufgefallen, das sollte von Vereinsseite unterbunden werden. Wirkte schuljungenmäßig.



       


Das wird aber kaum machbar sein, da ja auch Markus Krösche teilweise gedutz wurde (z.B. direkt am Anfang von Sonja Pahl).
#
hotbitch97 schrieb:

Das Duzen in der Ansprache der Journalisten -alte Bekanntschaft hin oder her- ist mir allerdings auch negativ aufgefallen, das sollte von Vereinsseite unterbunden werden. Wirkte schuljungenmäßig.



       


Das wird aber kaum machbar sein, da ja auch Markus Krösche teilweise gedutz wurde (z.B. direkt am Anfang von Sonja Pahl).
#
Ich empfinde diese "Du-" oder "Sie"-Debatte als typisch deutsch... Mich nervt hauptsächlich, dass es diesen Unterschied überhaupt gibt. Schafft das "Sie" einfach ab und gut ist es... dann muss man auch nicht drüber diskutieren
#
Es scheinen ja schon wieder weitere Spieler im Anflug zu sein. Man hat bald im Bus keinen Platz mehr für Betreuer. Ob auch welche gehen werden? Es gibt sicher einige die einen Vertrag wie bei der Eintracht nicht so leicht bei einem anderen Verein bekommen. Na ja es sind ja noch ein paar Wochen.
#
"Duzen" scheint völlig normal zu sein, auch bei Skhiri PK war das so.
Kann ja sein, dass das mittlerweile Gang und Gebe ist
#
"Duzen" scheint völlig normal zu sein, auch bei Skhiri PK war das so.
Kann ja sein, dass das mittlerweile Gang und Gebe ist
#
Tafelberg schrieb:

"Duzen" scheint völlig normal zu sein, auch bei Skhiri PK war das so.
Kann ja sein, dass das mittlerweile Gang und Gebe ist


Ich denke mal, dass kein Journalist ihn ungefragt duzt.

Ich denke mal, dadurch dass er die ersten Jahre als Spielertrainer tätig war, hat er wahrscheinlich schon nicht die "die Spieler müssen den Trainer siezen" Einstellung.

Kann mir auch vorstellen dass er so eine bewusste Abgrenzung zu seinem Vater vornimmt, in dem er nicht auch immer der Trainer Herr Toppmöller ist, der schon sein Vater war. Sein Vorname wird ja zur Abgrenzung eh in fast jedem Artikel genannt.
#
"Duzen" scheint völlig normal zu sein, auch bei Skhiri PK war das so.
Kann ja sein, dass das mittlerweile Gang und Gebe ist
#
Tafelberg schrieb:

"Duzen" scheint völlig normal zu sein, auch bei Skhiri PK war das so.
Kann ja sein, dass das mittlerweile Gang und Gebe ist



Wenn das Duzen diese Saison unser größtes Problem ist, stelle ich schonmal den Sekt kalt.


Teilen