>

(Gerücht) Daichi Kamada


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 25. Juli 2023, 06:39 Uhr um 06:39 Uhr gesperrt weil:
Krösche hat einem erneuerten Engagement eine klare Absage erteilt
#
Korn schrieb:

Laut Romano ist Milan nun mit Chukwueze einig und Kamada endgültig raus. Das war wohl zu erwarten.

Anscheinend ist er aber auch bei uns kein Thema mehr .

https://fussball.news/a/milan-vor-chukwueze-deal-kamada-endgueltig-vom-tisch


Es wirkt leider so, dass Kamada bzw. sein Berater sich irgendwie verzockt hat. Man ist wohl mit der Vorstellung ins Rennen gegangen, dass man den Euro-Daichi für ein Gehalt von 5+ Mio. € bei irgendeinem Champions League-Verein unterbringen kann. Leider haben die Interessenten dann aber auch Bundesliga-Videos geguckt, und festgestellt, dass der Euro-Daichi auch in jedem dritten Spiel den Abtauch-Daichi macht.

Aus meiner Sicht der beste Ausgang für Kamada wäre jetzt noch ein ambitionierter, kleinerer CL-Verein wie Benfica/Sevilla oder ein guter EL-Verein wie Sporting oder die Roma. Dort wird er vielleicht einen Groschen mehr bekommen als ihm die Eintracht geboten hat. Aber von seiner Traumlösung Milan/Arsenal kann er sich verabschieden, dafür reicht es einfach nicht.

Ich denke auch, dass Kamada bei der Eintracht nicht mehr hoch im Kurs steht, wenn er nicht für sein "altes" Gehalt weiterspielen würde. Die ihm gebotene Gehaltserhöhung hat man jetzt mit Sicherheit schon in die Herren Skhiri, Koch, Marmoush und Ngankam gesteckt.
#
Alphakeks schrieb:

Ich denke auch, dass Kamada bei der Eintracht nicht mehr hoch im Kurs steht, wenn er nicht für sein "altes" Gehalt weiterspielen würde. Die ihm gebotene Gehaltserhöhung hat man jetzt mit Sicherheit schon in die Herren Skhiri, Koch, Marmoush und Ngankam gesteckt.


Würde ich so nicht unterschreiben. Denn wenn er mitspielt,  könnte man ggf. eine Ablöse kassieren.
#
Alphakeks schrieb:

Ich denke auch, dass Kamada bei der Eintracht nicht mehr hoch im Kurs steht, wenn er nicht für sein "altes" Gehalt weiterspielen würde. Die ihm gebotene Gehaltserhöhung hat man jetzt mit Sicherheit schon in die Herren Skhiri, Koch, Marmoush und Ngankam gesteckt.


Würde ich so nicht unterschreiben. Denn wenn er mitspielt,  könnte man ggf. eine Ablöse kassieren.
#
Endless schrieb:

Denn wenn er mitspielt,  könnte man ggf. eine Ablöse kassieren.

was müsste er dafür denn hier noch anstellen, wenn ihn hier bisher keiner gegen ablöse weggekauft hat, obwohl er regelmäßig saisons mit 15-20 scorerpunkten in der liga hatte und auch und gerade europäisch gut gescored hatte.

aktuell ist der mann ablösefrei und findet nach jetzigem stand scheinbar trotzdem niemanden, der gewillt wäre, ihn für ihn adäquate kohle zu heuern, obwohl "nur" handgeld und keine ablöse anfiele. sollte einem hinsichtlich der obigen idee zu denken geben.

klar, wir könnten hoffen, dass er ne saiosn mit 15 toren und 15 vorlagen spielt und dann dick kohle bringt, aber das wäre für mich schlichtes verfahren nach dem prinzip hoffnung.
#
Endless schrieb:

Denn wenn er mitspielt,  könnte man ggf. eine Ablöse kassieren.

was müsste er dafür denn hier noch anstellen, wenn ihn hier bisher keiner gegen ablöse weggekauft hat, obwohl er regelmäßig saisons mit 15-20 scorerpunkten in der liga hatte und auch und gerade europäisch gut gescored hatte.

aktuell ist der mann ablösefrei und findet nach jetzigem stand scheinbar trotzdem niemanden, der gewillt wäre, ihn für ihn adäquate kohle zu heuern, obwohl "nur" handgeld und keine ablöse anfiele. sollte einem hinsichtlich der obigen idee zu denken geben.

klar, wir könnten hoffen, dass er ne saiosn mit 15 toren und 15 vorlagen spielt und dann dick kohle bringt, aber das wäre für mich schlichtes verfahren nach dem prinzip hoffnung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Endless schrieb:

Denn wenn er mitspielt,  könnte man ggf. eine Ablöse kassieren.

was müsste er dafür denn hier noch anstellen, wenn ihn hier bisher keiner gegen ablöse weggekauft hat, obwohl er regelmäßig saisons mit 15-20 scorerpunkten in der liga hatte und auch und gerade europäisch gut gescored hatte.

aktuell ist der mann ablösefrei und findet nach jetzigem stand scheinbar trotzdem niemanden, der gewillt wäre, ihn für ihn adäquate kohle zu heuern, obwohl "nur" handgeld und keine ablöse anfiele. sollte einem hinsichtlich der obigen idee zu denken geben.

klar, wir könnten hoffen, dass er ne saiosn mit 15 toren und 15 vorlagen spielt und dann dick kohle bringt, aber das wäre für mich schlichtes verfahren nach dem prinzip hoffnung.



Das sehe ich auch so. Kamada ist einer dieser Spieler, für den es irgendwie keine "angemessene" Ablösesumme gibt. Wenn man seine Euro-Daichi Topspiele nimmt, ist er 30-40 Mio. € (und ein entsprechendes Gehalt) wert. Wenn man seine Abtauch-Daichi Spiele nimmt, ist er vielleicht 5-10 Mio. € wert. Daraus entsteht das Problem, dass die Eintracht ihn nicht für unter 20 Mio. € abgeben wollen würde, ein aufnehmender Verein aber niemals so viel zu zahlen bereit wäre. Gleiches gilt analog für seine Gehaltsvorstellung, wie wir jetzt scheinbar sehen.

Zudem gibt es das Problem, dass im modernen Fußball nur noch wenige Teams wirklich mit einem echten Spielmacher spielen - was in meinen Augen immer noch Kamadas beste Position ist. Und diese Teams wollen dann eine beständigere Leistung sehen, um sich einen von vielen defensivaufgaben befreiten Zehner zu leisten. Auch für ehemalige Top-Spielmacher wie James Rodriguez und Isco gibt es scheinbar keinen Markt mehr.
#
Mo. 24.07.23, 11:33 Uhr
Krösche gibt Personal-Update
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-sind-auf-einem-guten-weg--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Daichi Kamada wird definitiv nicht in der kommenden Saison bei der Eintracht spielen - der Japaner steht derzeit nach ausgelaufenem Vertrag noch immer ohne neuen Klub da. Zuletzt hatte es deswegen Gerüchte um eine Weiterbeschäftigung des Mittelfeldspielers gegeben.


Teilen