>

(Gerücht) Daichi Kamada


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 25. Juli 2023, 06:39 Uhr um 06:39 Uhr gesperrt weil:
Krösche hat einem erneuerten Engagement eine klare Absage erteilt
#
Wenn überhaupt wird das Thema Kamada m.E. erst zum Ende der Transferperiode für beide Seiten interessant. Denn bis dahin gibt es sicher noch beidseitig genug Optionen, sodass man hier erstmal abwarten wird. Es mag zwar sein, dass man bis dahin schon mal ein Sondierungsgespräch führt, aber eine Entscheidung ist in dem Fall wohl so schnell nicht zu erwarten.

Dennoch erachte ich das Ganze als sehr unwahrscheinlich und besonders gut fände ich einen Verbleib, für den Fall, auch nicht wirklich. Denn schlussendlich hatte sich Kamada ja ganz klar gegen einen Verbleib entschieden.
#
DBecki schrieb:

Wäre ja nett, wenn Du, wie es bei Twitter-Gerüchten üblich sein sollte, den Link postest und zudem kurz zusammenfasst, was darin steht, weil nicht jeder ein Twitter-Account hat und ohne das nicht lesen kann. Ansonsten, wenn das wirklich von CM kommt, dann ist das wohl eher Hirngespinst denn Gerücht.

...einEN Twitter-Account...

Nee Nee, das war schon richtig. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Wäre ja nett, wenn Du, wie es bei Twitter-Gerüchten üblich sein sollte, den Link postest und zudem kurz zusammenfasst, was darin steht, weil nicht jeder ein Twitter-Account hat und ohne das nicht lesen kann. Ansonsten, wenn das wirklich von CM kommt, dann ist das wohl eher Hirngespinst denn Gerücht.

...einEN Twitter-Account...

Nee Nee, das war schon richtig. 😉

Sollte ja auch nur nen Vorschlag sein 😉
#
Wenn überhaupt wird das Thema Kamada m.E. erst zum Ende der Transferperiode für beide Seiten interessant. Denn bis dahin gibt es sicher noch beidseitig genug Optionen, sodass man hier erstmal abwarten wird. Es mag zwar sein, dass man bis dahin schon mal ein Sondierungsgespräch führt, aber eine Entscheidung ist in dem Fall wohl so schnell nicht zu erwarten.

Dennoch erachte ich das Ganze als sehr unwahrscheinlich und besonders gut fände ich einen Verbleib, für den Fall, auch nicht wirklich. Denn schlussendlich hatte sich Kamada ja ganz klar gegen einen Verbleib entschieden.
#
Ich sehe den Vorteil ehrlich gesagt für keine Seite, wenn er jetzt erstmal sich 7 Wochen irgendwie individuell fit hält, statt kurzfristig ins Mannschaftstraining einzusteigen
#
Ich sehe den Vorteil ehrlich gesagt für keine Seite, wenn er jetzt erstmal sich 7 Wochen irgendwie individuell fit hält, statt kurzfristig ins Mannschaftstraining einzusteigen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe den Vorteil ehrlich gesagt für keine Seite, wenn er jetzt erstmal sich 7 Wochen irgendwie individuell fit hält, statt kurzfristig ins Mannschaftstraining einzusteigen

Natürlich ist das auch ein Aspekt den es für den Fall zu berücksichtigen gilt. Dennoch glaube ich eher daran, dass beide Seiten die Zeit nutzen werden, um die beste Option für sich zu erreichen. Besonders für Kamadas Berater dürfte dies von besonderem Interesse sein.
#
Das klingt sehr nach Sommerloch, Kamada hat doch mehr als deutlich gemacht, dass er weg will. Irgendein Verein mit internationalem Anspruch wird ihn sicher auch aufnehmen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich sehe den Vorteil ehrlich gesagt für keine Seite, wenn er jetzt erstmal sich 7 Wochen irgendwie individuell fit hält, statt kurzfristig ins Mannschaftstraining einzusteigen

Natürlich ist das auch ein Aspekt den es für den Fall zu berücksichtigen gilt. Dennoch glaube ich eher daran, dass beide Seiten die Zeit nutzen werden, um die beste Option für sich zu erreichen. Besonders für Kamadas Berater dürfte dies von besonderem Interesse sein.
#
Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.
#
Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.
#
JayJayFan schrieb:

Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.


Das jeden Tag etwas sinkt, wo er vereinslos ist 😎
#
Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.
#
JayJayFan schrieb:

Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.

Wir wären ja mit dem Hammer gepudert, wenn wir ihm nun auch noch ein Handgeld zahlen. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.
#
JayJayFan schrieb:

Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.

Wir wären ja mit dem Hammer gepudert, wenn wir ihm nun auch noch ein Handgeld zahlen. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.


Keine Angst, er weiß was er tut...

https://www.youtube.com/watch?v=V9qTsDg-RPo
#
Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.


Keine Angst, er weiß was er tut...

https://www.youtube.com/watch?v=V9qTsDg-RPo
#
SemperFi schrieb:

DeMuerte schrieb:

Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.


Keine Angst, er weiß was er tut...

https://www.youtube.com/watch?v=V9qTsDg-RPo

DER war gar nicht gemeint ...
#
Theoretische 2 Mio Handgeld zahlen , um einen Spieler für 4 Jahre unter Vertrag zu nehmen , mit eingebauter Ausstiegsklausel im zweistelligen Mio Bereich,  hört sich nicht doof an.
Emotionen im Business sollte Krösche nicht haben.
Einen Ersatzspieler (Chaibi?!) kriegt man für das Geld nicht…
#
Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.

Was Chaibi betrifft, so wird sich unser Angebot in etwa im gleichen finanziellen Rahmen bewegen, wie das vorgesehene Gesamtpaket zur Vertragsverlängerung für Kamada. Sollte sich der Preis für Chaibi weit darüber bewegen, dann wird´s eben nix mit einer Verpflichtung und der nächste auf der Liste wird abgearbeitet, oder auch nicht.
Den großen Druck auf dieser Position haben wir ja zum Glück nicht, sprich, dann kommt eben keiner mehr.

#
JayJayFan schrieb:

Sicher? Er verlängert seinen Vertrag ja nicht. Er schließt in Frankfurt einen neuen Vertrag ab, da er seit dem 1. Juli vereinslos ist. Da könnte auch Handgeld etc. fällig werden.

Wir wären ja mit dem Hammer gepudert, wenn wir ihm nun auch noch ein Handgeld zahlen. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.
#
Ich schrieb daher ja auch von „könnte“. Keine Ahnung, so oft gab es den Fall bei uns ja noch nicht, dass sich wer verabschiedet und durch (un)glückliche Umstände doch wieder bei uns landet.

Ich persönlich wäre kein Fan dieser „Rückholaktion“, da er sich schon verabschiedet hat und man daher weiterschauen sollte - sofern Bedarf auf dieser Position besteht. Verstehe nur nicht, was das mit einem „gewissen“ User zu tun hat, wer auch immer das sein soll.
#
Ich schrieb daher ja auch von „könnte“. Keine Ahnung, so oft gab es den Fall bei uns ja noch nicht, dass sich wer verabschiedet und durch (un)glückliche Umstände doch wieder bei uns landet.

Ich persönlich wäre kein Fan dieser „Rückholaktion“, da er sich schon verabschiedet hat und man daher weiterschauen sollte - sofern Bedarf auf dieser Position besteht. Verstehe nur nicht, was das mit einem „gewissen“ User zu tun hat, wer auch immer das sein soll.
#
JayJayFan schrieb:

Verstehe nur nicht, was das mit einem „gewissen“ User zu tun hat, wer auch immer das sein soll.

Na der jenige, der das Gerücht hier in die Welt gesetzt hat.

Ansonsten sehe ich das ähnlich, sprich, fände ich diese "Rückholaktion" auch nicht gerade prickelnd.
#
Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.

Was Chaibi betrifft, so wird sich unser Angebot in etwa im gleichen finanziellen Rahmen bewegen, wie das vorgesehene Gesamtpaket zur Vertragsverlängerung für Kamada. Sollte sich der Preis für Chaibi weit darüber bewegen, dann wird´s eben nix mit einer Verpflichtung und der nächste auf der Liste wird abgearbeitet, oder auch nicht.
Den großen Druck auf dieser Position haben wir ja zum Glück nicht, sprich, dann kommt eben keiner mehr.

#
DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.
#
DeMuerte schrieb:

Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.


Keine Angst, er weiß was er tut...

https://www.youtube.com/watch?v=V9qTsDg-RPo
#
SemperFi schrieb:

DeMuerte schrieb:

Außerdem messe ich den völlig belanglosen Aussagen eines gewissen Users keine wirkliche Bedeutung bei.


Keine Angst, er weiß was er tut...

https://www.youtube.com/watch?v=V9qTsDg-RPo


Schön dass du mal wieder nichts verstehst.
#
DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.
#
LarsMinute schrieb:

DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

bin ziemlich sicher, dass es auch eine im damaligen angebot gab.
wie hätte man sonst nur ansatzweise mit den anderen angeboten konkurrieren wollen?
#
DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.
#
LarsMinute schrieb:

Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

Keine Ahnung, ob das so üblich ist. Ich sitze nicht am Verhandlungstisch dabei. Wenn du mehr weißt, darfst du mich gerne eines Besseren belehren.
#
LarsMinute schrieb:

DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

bin ziemlich sicher, dass es auch eine im damaligen angebot gab.
wie hätte man sonst nur ansatzweise mit den anderen angeboten konkurrieren wollen?
#
Henk schrieb:

bin ziemlich sicher, dass es auch eine im damaligen angebot gab.
wie hätte man sonst nur ansatzweise mit den anderen angeboten konkurrieren wollen?

Es soll ja auch noch andere Faktoren, wie die sogenannten weichen Faktoren, geben, welche einen Spieler von einem Vertragsangebot überzeugen können.
#
LarsMinute schrieb:

DeMuerte schrieb:

Wenn überhaupt kann ich mir lediglich vorstellen, dass Krösche Kamada den gleichen Vertrag vorlegt, welchen er bereits für die Vertragsverlängerung vorgesehen hatte. Darin ist garantiert kein Handgeld vorgesehen.


Ist dem so? Eine Signing Fee (= Handgeld) ist auch bei Vertragsverlängerungen nicht unüblich.

bin ziemlich sicher, dass es auch eine im damaligen angebot gab.
wie hätte man sonst nur ansatzweise mit den anderen angeboten konkurrieren wollen?
#
Er hat da schon Recht das Signing Fees nicht unüblich sind. Nicht nur im Fussball sondern generell im Profisport. Und auch in der normalen Arbeitswelt, zumindest in gehobeneren Positionen, ist sowas üblich.
Falls er wieder bei uns unterschreibt wird das Handgeld voraussichtlich wohl geringer ausfallen als wenn er bei einem anderen Verein ablösefrei unterschrieben hätte. Spieler und Berater wollen natürlich das ein Teil der gesparten Ablöse in ihren Taschen landet.
Da gäbe es allerdings Lösungen wie zB damals bei Andre Silva. Wegen dem Tausch sind nur eine minimale Ablöse geflossen und das Handgeld fiel ebenfalls sehr gering aus. Dafür ging bei seinem zu Leipzig alles über 25 Mio an Silva und seinen Berater. Blöd für uns das wir dadurch ca 10 Mio Ablöse verloren hatten, ohne den Deal wäre Silva aber garnicht erst zu uns gewechselt.

Ich bin bei dem Thema vollkommen entspannt. Beides sind tolle Spieler, welche uns sportlich helfen würden oder werden. Einer davon wird es wohl werden und evtl stehen sie demnächst zusammen in unserem Kader. Abgänge wird es bei uns ja noch geben und evtl kommt da mehr Geld bei rum als wir bisher vermuten.


Teilen