>

(Gerücht) Jessic Ngankam


Thread wurde von bils am Freitag, 14. Juli 2023, 09:05 Uhr um 09:05 Uhr gesperrt weil:
Transfert ist fix
#
Maddux schrieb:

Das war bei uns in der vergangenen Saison genauso. Wenn wir kontern konnten gab es für die Gegner ordentlich auf die Mütze. Aber wenn der Gegner tief und kompakt stand ging bei uns nichts außer mal ein paar verzweifelte Einzelaktionen. Weil diese vertikale Spielweise eben nur vertikale Bewegungen kennt.

Naja. Wir hatten letzte Saison schon mehrere Phasen, in denen das nicht so war. In denen man auch hochklassige und kompakt auftretende Mannschaften hergespielt hat. Ich erinnere an die 1. Halbzeit zu Hause gegen Leverkusen, das extrem vorsichtig und dicht gestaffelt agiert hat und nur auf Konter wartete. Es hätte zwingend 4:1 stehen müssen zur Halbzeit, gerade die auch von unserem Analysten beschriebenen Dreiecksformationen haben da gegriffen. RKM hätte allein drei Tore schießen müssen, so oft wurde er gegen tief stehende Leverkusener freigespielt.

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, schon wegen der Schnelligkeit unserer Offensiven lag uns das Konterspiel eher. Es war aber nicht so, dass wir grundsätzlich gegen tief stehende Gegner keine Lösungen gefunden hätten.

Bei Alario habe ich lange Zeit den nötigen Einsatz vermisst. Viel zu oft ließ er das Spiel an sich vorbeilaufen, auch das Pressen war halbherzig. Erst recht spät rappelte er sich etwas auf und konnte auch einsatzmäßig überzeugen. Anders Borré. Bis auf wenige Spiele war er immer lauffreudig und fleißig, sehr stark z. B. in München. Er braucht zu seinem Spiel halt extrem viel Spielglück.
#
Gegen Leverkusen hatten wir auch aus dem Spiel heraus ein paar gute Chancen. Allerdings auch gegen ein Leverkusen, das noch in einer in seiner schwachen Phase und bei dem Xabi Alonso noch nicht lange Trainer war. Das 1:0 war ein Elfmeter, das 2:0 von Hincapie extrem schwach verteidigt und das 3:0 ein Konter, genau wie die meisten guten Chancen in dem Spiel. Das vierte Tor war dann ein Elfmeter nachdem Hincapie bei einem Konter einen Platzverweis kassiert hat und das fünfte Tor war ein Konter gegen 10 Leverkusener, die sich zu dem Zeitpunkt schon längst aufgegeben hatten.
Auch beim Heimsieg gegen Hoffenheim, der laut vieler Fans das evtl beste Spiel der letzten 20 Jahre war, resultierten die Tore und die meisten Chancen aus Kontern oder gutem Pressing im Spielaufbau der Hoffenheimer. Defensiv kompakt und organisiert standen die Hoffenheimer fast nie.

Ich will jetzt nicht behaupten das Glasner garnicht in der Lage wäre taktisch zu reagieren. Vorallem die 3 Spiele gegen Union Berlin waren aus taktischer Sicht hervorragend, auch wenn wir eines davon (unglücklich) verloren hatten. Besonders in der Rückrunde hatte Glasner aber, wie ein trotziges Kind, seinen taktischen Stiefel durchgezogen und von Spielern Dinge gefordert die sie einfach nicht gut genug können. Alleine der personelle Unsinn den er da mit der Dreierkette veranstaltet hat.

Alario ist halt Alario. Es war bekannt welche Defizite er im Pressing und Kombinationsspiel hat. Der war und ist einfach ein Abschlussstürmer.
#
Bericht: Medizincheck bei Ngankam am Donnerstag
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-medizincheck-bei-ngankam-am-donnerstag--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html
Stürmer Jessic Ngankam soll am Donnerstag den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt absolvieren. Das berichtete die Bild-Zeitung am Mittwochabend. Der 22-Jährige kostet die Frankfurter demnach vier Millionen Euro Ablöse und soll einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.
#
Und warum lehnst Dich dann immer so weit aus dem Fenster, bevor Du Dich überhaupt mit dem Spieler befasst? Gestern noch fandest Du ihn nicht so toll und als Muani-Ersatz viiieeel zu schlecht (siehe Kaderplanungs-Thread). Man würde Dich viel ernster nehmen können, wenn Du das abstellen würdest.
#
DBecki schrieb:

Und warum lehnst Dich dann immer so weit aus dem Fenster, bevor Du Dich überhaupt mit dem Spieler befasst? Gestern noch fandest Du ihn nicht so toll und als Muani-Ersatz viiieeel zu schlecht (siehe Kaderplanungs-Thread). Man würde Dich viel ernster nehmen können, wenn Du das abstellen würdest.


Warum weit rauslegen ?
1. Habe ich meine Meinung nicht geändert
2. Habe ich geschrieben auf den ersten Blick !
3.Hatte ich mich mit dem ersten Blick befasst.
4. Habe ich auch diesmal nicht geschrieben, das ich Ihn als Muani Ersatz sehe, sondern das hinter Muani ein guter 2ter Stürmer wäre, sozusagen zum einwechseln.
5. Mich stört trotz Potenzial seine bisherige Krankenakte, was aber nichts heißen muss !

@Tafelberg
Ich habe mich nicht aufgeregt.
Das wäre ja Blödsinn gewesen.
Ich habe nur Mal keinen Begeisterungsanfall bekommen. Aber sowas schadet nicht.
Früher war das oft der Fall und dann wurde ich oft enttäuscht.
#
Hab bei dem Spieler irgendwie kein gutes Gefühl.
Ich fand ihn bis auf ein paar Lichtblicke bei Hertha nicht so doll.
Auch bei der U 21 nicht.
Dazu schon seine Verletzungen.
Aber vielleicht passt es ja.
Sehe Ache nicht unbedingt schwächer.
#
Für Ache reicht es nicht mal in der 2 Liga, selbst da ist er einer der schlechten. Ngankam ist da schon eine weitaus bessere Alternative.

Ob es aber irgendwann mal für einen Stammplatz reicht, weiß ich nicht. Aber sein Speed ab der 60-70 wird sicherlich gebraucht.
#
Für Ache reicht es nicht mal in der 2 Liga, selbst da ist er einer der schlechten. Ngankam ist da schon eine weitaus bessere Alternative.

Ob es aber irgendwann mal für einen Stammplatz reicht, weiß ich nicht. Aber sein Speed ab der 60-70 wird sicherlich gebraucht.
#
Ache hat bei Fürth in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Ist damit hinter Hrgota zweitbester Schützer und Scorer.
Ache erzielte alle 273min ein Tor, Hrgota alle 267min.
Düsseldorf (Platz 4) und Lautern (Platz 9) werden gerüchtet an ihm interessiert zu sein.
Hannover (Platz 10) mischt wohl auch ein bisschen mit.

Wo reicht da was nicht für Liga 2?
#
Für Ache reicht es nicht mal in der 2 Liga, selbst da ist er einer der schlechten. Ngankam ist da schon eine weitaus bessere Alternative.

Ob es aber irgendwann mal für einen Stammplatz reicht, weiß ich nicht. Aber sein Speed ab der 60-70 wird sicherlich gebraucht.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Ob es aber irgendwann mal für einen Stammplatz reicht, weiß ich nicht. Aber sein Speed ab der 60-70 wird sicherlich gebraucht.


Da geh ich uneingeschränkt mit. Das unplatzierte Langholz von KT könnte er bestimmt erlaufen.
Hoffe er bleibt verletzungsfrei.
#
Ache hat bei Fürth in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Ist damit hinter Hrgota zweitbester Schützer und Scorer.
Ache erzielte alle 273min ein Tor, Hrgota alle 267min.
Düsseldorf (Platz 4) und Lautern (Platz 9) werden gerüchtet an ihm interessiert zu sein.
Hannover (Platz 10) mischt wohl auch ein bisschen mit.

Wo reicht da was nicht für Liga 2?
#
lil_wyatt schrieb:

Ache hat bei Fürth in 32 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
Ist damit hinter Hrgota zweitbester Schützer und Scorer.
Ache erzielte alle 273min ein Tor, Hrgota alle 267min.
Düsseldorf (Platz 4) und Lautern (Platz 9) werden gerüchtet an ihm interessiert zu sein.
Hannover (Platz 10) mischt wohl auch ein bisschen mit.

Wo reicht da was nicht für Liga 2?

Das habe ich mich auch gefragt. Zumal bei Ache die Leistungskurve ja deutlich nach oben ging. Mich würde es nicht wundern, wenn er nächstes Jahr die zweite Liga richtig aufmischen würde. Zu gönnen wäre es ihm.


Teilen