>

DFB-Pokal 2023/2024

#
Wenigstens ein Amusement am Abend. Dortmund fliegt nun auch raus. Und ein Mats Hummels, der schon 2018 für Rebic zu langsam war, ist für den Stuttgarter Sturm zu langsam. Wie verwunderlich.
#
Reese ist schon ein geiler Typ. Der pure Wille, Wahnsinn, was der läufersich abreißt. 3:3 und Elferschießen in Berlin
#
Können wir Reese holen?
#
BeneSupporter schrieb:

Können wir Reese holen?

Mist. Hätte ich nicht so ausgeholt, wäre es dein ce geworden...
#
Können wir Reese holen?
#
BeneSupporter schrieb:

Können wir Reese holen?

Ich würde eher Führich und Mittelstädt holen. Was die zwei derzeit spielen ist bemerkenswert.
#
ich gehe davon aus, dass Leverkusen nach 1993 den zweiten Pokalsieg holt, andererseits ist dem VfB auch alles zuzutrauen.
#
ohne es überprüft zu haben, aber nur 3 Bundesligisten im VF im DFB Pokal gab es entweder noch nie oder sehr, sehr selten.
#
ohne es überprüft zu haben, aber nur 3 Bundesligisten im VF im DFB Pokal gab es entweder noch nie oder sehr, sehr selten.
#
Einmal 03/04, Mit Gladbach, Bayern, Bremen.
#
BeneSupporter schrieb:

Können wir Reese holen?

Ich würde eher Führich und Mittelstädt holen. Was die zwei derzeit spielen ist bemerkenswert.
#
Wenn Hertha nicht aufsteigt wird er aber vermutlich auch an Erstligisten interessiert sein. Mittelstädt und Führich werden mit uns zB ja kurzfristig keine Verbesserung haben, sondern wahrscheinlich mit Stuttgart international spielen
#
Die Chancen auf einen Zweitligisten im Finale sind deutlich gestiegen, es kommt zum Topduell.
Wir hätten wirklich gute Chancen aufs Finale gehabt, wären wir mal weitergekommen...

1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf
#
Die Chancen auf einen Zweitligisten im Finale sind deutlich gestiegen, es kommt zum Topduell.
Wir hätten wirklich gute Chancen aufs Finale gehabt, wären wir mal weitergekommen...

1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf
#
SGE_Werner schrieb:

Wir hätten wirklich gute Chancen aufs Finale gehabt, wären wir mal weitergekommen..


War doch auch mal wieder eine "neue" Erfahrung mal in der dritten Runde auszuscheiden.
Jedes Jahr 1 Runde oder mindestens Halbfinale musste ja irgendwann mal reißen.
Muss man nun ernsthaft Lautern etwas gutes wünschen nur damit die Hertha weiterhin nicht ihr "Finale dahoam" bekommt?
Es wird auf jeden Fall jemand Pokalsieger auf den nicht viele getippt haben.
#
Viertelfinale

Dienstag, 30.Januar
FC St.Pauli - F.Düsseldorf 20.45 h

Mittwoch, 31.Januar
Hertha BSC - Kaiserslautern 20.45 h

Dienstag, 6.Februar
Leverkusen - VfB Stuttgart 20.45 h

Mittwoch, 7.Februar
Saarbrücken - M'gladbach 20.45 h

Halbfinale: 2./3.April
Finale: 25.Mai
#
Viertelfinale

Dienstag, 30.Januar
FC St.Pauli - F.Düsseldorf 20.45 h

Mittwoch, 31.Januar
Hertha BSC - Kaiserslautern 20.45 h

Dienstag, 6.Februar
Leverkusen - VfB Stuttgart 20.45 h

Mittwoch, 7.Februar
Saarbrücken - M'gladbach 20.45 h

Halbfinale: 2./3.April
Finale: 25.Mai
#
Stimmt. Da war ja was. Die haben das ja so "zersplittet."

Bin mal gespannt. Hoffe ja immer noch darauf, dass Stuttgart oder Leverkusen es macht, sofern wir es nicht selbst auf dem siebten bzw. eventuell sogar achten Platz (oder höher) schaffen. Maybe legen wir auch in der Rückrunde los wie die Feuerwehr. Werden fünfter und ZACK Champions League. Hahaha

#
Stimmt. Da war ja was. Die haben das ja so "zersplittet."

Bin mal gespannt. Hoffe ja immer noch darauf, dass Stuttgart oder Leverkusen es macht, sofern wir es nicht selbst auf dem siebten bzw. eventuell sogar achten Platz (oder höher) schaffen. Maybe legen wir auch in der Rückrunde los wie die Feuerwehr. Werden fünfter und ZACK Champions League. Hahaha

#
Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League. Hahaha


Wahretabelle zeigt uns auf Platz 5 (mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 6 und nur 3 Punkten hinter Platz 4).

Gegen die geballte Power der Schiedsrichter und VA kommen wir selbst mit einem "loslegen wie die Feuerwehr" nicht voran. Ein aussichtsloses Unterfangen.    
#
Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League. Hahaha


Wahretabelle zeigt uns auf Platz 5 (mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 6 und nur 3 Punkten hinter Platz 4).

Gegen die geballte Power der Schiedsrichter und VA kommen wir selbst mit einem "loslegen wie die Feuerwehr" nicht voran. Ein aussichtsloses Unterfangen.    
#
... und ich hätte lieber Stuttgart als Leverkusen in der nächsten Runde!    
#
Stimmt. Da war ja was. Die haben das ja so "zersplittet."

Bin mal gespannt. Hoffe ja immer noch darauf, dass Stuttgart oder Leverkusen es macht, sofern wir es nicht selbst auf dem siebten bzw. eventuell sogar achten Platz (oder höher) schaffen. Maybe legen wir auch in der Rückrunde los wie die Feuerwehr. Werden fünfter und ZACK Champions League. Hahaha

#
Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League
wie kommt man denn als 5ter in die Champions League?
#
Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League
wie kommt man denn als 5ter in die Champions League?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League
wie kommt man denn als 5ter in die Champions League?


Wenn Deutschland einer der beiden besten Länder in der 5-Jahres-Wertung diese Saison wird (aktuell wäre es noch knapp so). Neue CL-Strukturen ab 2024... Die beiden besten Länder kriegen jeweils einen der 4 hinzukommenden CL-Gruppenphase-Positionen (sind ja 36 statt 32)
#
Adler_im_Exil schrieb:

Denis schrieb:

Werden fünfter und ZACK Champions League
wie kommt man denn als 5ter in die Champions League?


Wenn Deutschland einer der beiden besten Länder in der 5-Jahres-Wertung diese Saison wird (aktuell wäre es noch knapp so). Neue CL-Strukturen ab 2024... Die beiden besten Länder kriegen jeweils einen der 4 hinzukommenden CL-Gruppenphase-Positionen (sind ja 36 statt 32)
#
Danke, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm .... dann scheint das bei aktuell 17 Punkten Unterschied eine knappe und vermutlich auch kurzfristige Entscheideung zu werden.
#
Viertelfinale

Dienstag, 30.Januar
FC St.Pauli - F.Düsseldorf 20.45 h

Mittwoch, 31.Januar
Hertha BSC - Kaiserslautern 20.45 h

Dienstag, 6.Februar
Leverkusen - VfB Stuttgart 20.45 h

Mittwoch, 7.Februar
Saarbrücken - M'gladbach 20.45 h

Halbfinale: 2./3.April
Finale: 25.Mai
#
Mirscho schrieb:

Viertelfinale

Dienstag, 30.Januar
FC St.Pauli - F.Düsseldorf 20.45 h

Mittwoch, 31.Januar
Hertha BSC - Kaiserslautern 20.45 h

Dienstag, 6.Februar
Leverkusen - VfB Stuttgart 20.45 h

Mittwoch, 7.Februar
Saarbrücken - M'gladbach 20.45 h

Halbfinale: 2./3.April
Finale: 25.Mai


Heut' gehts ja,  mit insgesamt interessanten Spielen, los.  
#
Mirscho schrieb:

Viertelfinale

Dienstag, 30.Januar
FC St.Pauli - F.Düsseldorf 20.45 h

Mittwoch, 31.Januar
Hertha BSC - Kaiserslautern 20.45 h

Dienstag, 6.Februar
Leverkusen - VfB Stuttgart 20.45 h

Mittwoch, 7.Februar
Saarbrücken - M'gladbach 20.45 h

Halbfinale: 2./3.April
Finale: 25.Mai


Heut' gehts ja,  mit insgesamt interessanten Spielen, los.  
#
Wirklich spannend dieses Jahr. Ich gehe davon aus, dass LEV ins Finale kommt. Frage ist nur, wer der andere ist? Vielleicht könnte sogar die Hertha dann im Mai mal zu einem glanzvolleren Anlass im Olympiastadion auftreten als zu einem schnöden Zweitligaspiel. Und natürlich sind den wackeren Saarbrückern ab jetzt (zumindest meine) Daumen gedrückt. Auch mit Pauli oder DÜS könnte ich leben, deren Fans würden zumindest mehr Leben in die Schüssel bringen als z.B. RB und Konsorten.
#
Wirklich spannend dieses Jahr. Ich gehe davon aus, dass LEV ins Finale kommt. Frage ist nur, wer der andere ist? Vielleicht könnte sogar die Hertha dann im Mai mal zu einem glanzvolleren Anlass im Olympiastadion auftreten als zu einem schnöden Zweitligaspiel. Und natürlich sind den wackeren Saarbrückern ab jetzt (zumindest meine) Daumen gedrückt. Auch mit Pauli oder DÜS könnte ich leben, deren Fans würden zumindest mehr Leben in die Schüssel bringen als z.B. RB und Konsorten.
#
Fantastisch schrieb:

Vielleicht könnte sogar die Hertha dann im Mai mal zu einem glanzvolleren Anlass im Olympiastadion auftreten


Abstieg dritte Liga?
#
Fantastisch schrieb:

Vielleicht könnte sogar die Hertha dann im Mai mal zu einem glanzvolleren Anlass im Olympiastadion auftreten


Abstieg dritte Liga?
#
Das wäre vermutlich sogar die wahrscheinlichere Option


Teilen