>

Champions League 2023/24

#
Ich habe es geahnt, als ich gestern im TV ihr Gesicht sah.
Bedeutet vermutlich das Aus für den Rest der Saison, oder?
Jetzt wäre ich wirklich dafür, gegen Rosengard einige Spielerinnen zu schonen. Ich weiß, so etwas kann prinzipiell in jedem Spiel passieren, aber da geht es ja wirklich um nichts mehr, also könnte man das Risiko etwas minimieren. Und noch mehr Ausfälle können wir uns nicht erlauben.
Jetzt tritt das ein, was Co-Kommentatorin Kathrin Lehmann schon in einem der ersten Spiele angemerkt hat: Die Stammelf ist sehr gut, aber es darf sich keine verletzen!
#
Puh das ist eine üble Nachricht. Das tut mir unendlich leid für sie.

Gute Besserung Tanja!

Fantastisch schrieb:

Ich habe es geahnt, als ich gestern im TV ihr Gesicht sah.
Bedeutet vermutlich das Aus für den Rest der Saison, oder?


Ich befürchte, das ist damit nicht getan, der Ausfall wird noch ein ganzes Stück in die neue Saison reingehen, bis sie hoffentlich wieder fit ist...
#
Puh das ist eine üble Nachricht. Das tut mir unendlich leid für sie.

Gute Besserung Tanja!

Fantastisch schrieb:

Ich habe es geahnt, als ich gestern im TV ihr Gesicht sah.
Bedeutet vermutlich das Aus für den Rest der Saison, oder?


Ich befürchte, das ist damit nicht getan, der Ausfall wird noch ein ganzes Stück in die neue Saison reingehen, bis sie hoffentlich wieder fit ist...
#
Bei ihrem letzten Kreuzbandriss hat es 10 Monate gedauer, bis sie wieder die ersten Minuten spielen konnte.

Kreuzbandriss: DFB-Pokal Finale 30. Mai 2021 (https://frauen.eintracht.de/news/tanja-pawollek-erleidet-kreuzbandriss-133258)

1. Spiel: 19. Spieltag FC Carl-Zeiss Jena 01. April 2022 (https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/pawollek-feiert-comeback-eintracht-fussballerinnen-mit-klarem-erfolg,eintracht-jena-100.html)

Damals ist sie nach 9 Monaten wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen (https://frauen.eintracht.de/news/ich-will-noch-einige-saisonspiele-absolvieren-139516)

Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht. Denke aber, dass wir erst 2025 wieder mit ihr rechnen können...
#
Das sind trübe Aussichten. Sicher werden wir noch darüber diskutieren, wer sie ersetzt (also auf ihrer Position, die Kapitänsbinde dürfte das geringste Problem sein) und wer dafür in die Stammelf nachrückt. Eine echte Bewährungsprobe für den Kader der Frauen. Aber jetzt erstmal Fokus auf die Männer und die Mainzelmännchen.
#
Ihr könnt die News, auch wenn es Schlechte sind, hier im SaW verlinken - übrigens. Oder traut ihr euch nicht?
#
Ihr könnt die News, auch wenn es Schlechte sind, hier im SaW verlinken - übrigens. Oder traut ihr euch nicht?
#
Nein Mirscho, du machst das so gut und gewissenhaft in allen Bereichen, da möchte keiner in deinen Kompetenzbereich reinpfuschen.
#
Nein Mirscho, du machst das so gut und gewissenhaft in allen Bereichen, da möchte keiner in deinen Kompetenzbereich reinpfuschen.
#
Das sehe ich genau so.
#
Nein Mirscho, du machst das so gut und gewissenhaft in allen Bereichen, da möchte keiner in deinen Kompetenzbereich reinpfuschen.
#
mmammu schrieb:

Nein Mirscho, du machst das so gut und gewissenhaft in allen Bereichen, da möchte keiner in deinen Kompetenzbereich reinpfuschen.


#
Die Münchnerinnen scheinen die deutschen Fahnen dann doch noch hoch zu halten. Sie führen gegen PSG und sind -Stand jetzt - Tabellenführer
#
Die Münchnerinnen scheinen die deutschen Fahnen dann doch noch hoch zu halten. Sie führen gegen PSG und sind -Stand jetzt - Tabellenführer
#
Laut Ticker gerade durch ein Eigentor 2:2 bei Bayern gegen PSG und kurz zuvor Ajax durch ein Eigentor der Römer 2:1 in Führung gegangen.

Somit wäre kurz vor Schluss auch Bayern raus.
#
Laut Ticker gerade durch ein Eigentor 2:2 bei Bayern gegen PSG und kurz zuvor Ajax durch ein Eigentor der Römer 2:1 in Führung gegangen.

Somit wäre kurz vor Schluss auch Bayern raus.
#
Cyrillar schrieb:

Laut Ticker gerade durch ein Eigentor 2:2 bei Bayern gegen PSG und kurz zuvor Ajax durch ein Eigentor der Römer 2:1 in Führung gegangen.

Somit wäre kurz vor Schluss auch Bayern raus.


Also tatsächlich in den letzten Minuten nochmal die komplette Tabelle durch zwei Eigentore durchgeschüttelt.
#
Nachdem heute die Entscheidungen am 6. Spieltag in den Gruppen C und D gefallen sind und in den Gruppen A und B bereits vor dem letzten Spieltag morgen alles entschieden ist, stehen alle Viertelfinalteilnehmer bereits heute fest.

Die Frauen des FC Bayern München kassieren in  der 88. Minute gegen PSG den Ausgleich durch ein Eigentor und scheiden aus. Dramatik dann als die Bayern in Minute 90+6 einen Treffer erzielen, der allerdings wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wird. Damit findet erstmals ein Viertelfinale der Championsleague ohne ein einziges deutsches Team statt.

Gruppe A:
FC Barcelona
Benfica Lissabon


Gruppe B:
Olympique Lyon
Brann Bergen


Gruppe C:
Paris Saint-Germain
Ajax Amsterdam


Gruppe D:
FC Chelsea
BK Häcken


Eine detaillierte Übersicht über die einzelnen Gruppen und ein Ausblick auf die Auslosung folgen dann morgen.
#
Heute steht dann für unsere Frauen das letzte Spiel in der aktuellen CL-Saison an.

Gegner ist der schwedische Meister FC Rosengård. Auch wenn es für beide Teams um nix mehr geht, werde ich nochmal vor Ort sein und die Frauen unterstützen und damit nochmal danke sagen für tolle Abende.

Schade, dass es ausgerechnet in den entscheidenden Spielen gegen Benfica nicht ganz so rund gelaufen ist, aber die tollen Spiele und Erlebnisse rund um die Spiele gegen Juventus Turin, Sparta Prag und auch dem FC Barcelona werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Das Spiel heute Abend im Waldstadion beginnt um 21 Uhr. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen aus dem Forum mal vor Ort.

DAZN überträgt die Begegnung heute im kostenlosen Stream.

Ich gehe davon aus, dass heute auch ein (Groß-)Teil der Spielerinnen aus der 2. Reihe zum Einsatz kommen werden und bin gespannt, wie diese sich schlagen.

Auf geht's Eintracht!
#
Kein Fanblock heute?
#
Kein Fanblock heute?
#
duc1880 schrieb:

Kein Fanblock heute?

Ja, ich kann auch keine Nutria Bande im Stadion erblicken..  
#
Die Frage haben wir uns auch gestellt, warum niemand vom Fanblock da ist.
#
2:0 jetzt für unsere Damen, sehr schön zum "Abschied" aus der CL.
#
Ok.. und 4:0...
Schön, dass die sich jetzt auch etwas selbstvertrauen holen und auch mal nen klaren Sieg rausschießen. Das gabs nicht so oft in letzter Zeit. Bitte warmschießen und den Schwung in die Liga mitnehmen.
#
Und zum Schluß dann noch das 5:0 durch Reuteler.
Wer mir heute unwahrscheinlich gut gefallen hat,(neben vielen anderen) war Gräwe.
#
Ein super Spiel und die Mädels haben sich belohnt. Ein absolut versöhnliches Ende unser ersten - aber sicher nicht letzten - Champions League Ssison. Danke Mädels - hat Spaß gemacht!
#
Das war heute nochmal ein würdiger Abschluss.

Auch wenns im Stadion doch kälter war als ich erwartet hatte, konnte mich der Auftritt unserer Frauen doch sehr erwärmen.

Schön zu sehen, dass auch die zweite Garnitur passt und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnte.

Besonders hervorheben möchte ich da Lisanne Gräwe, die in meinen Augen ein tolles Spiel gemacht hat. Sie war immer auf der Höhe, hat unheimlich viele Bälle erkämpft und verteilt, war jederzeit anspielbar, es war zeitweise ein Genuss ihr zuzuschauen.

Auch Dilara und Ilayda Açikgöz haben gezeigt, dass wir an ihnen noch viel Freude haben werden. Insgesamt eine tolle Teamleistung, die in der 2. Halbzeit auch mit den entsprechenden Toren belohnt wurde.

Auch wenn es leider nicht für's Viertelfinale gereicht hat. Es war eine tolle leidenschaftliche Reise durch Europa, vielen Dank unseren Frauen dafür und auf ein neues im nächsten Jahr!


Teilen