>

Dino Toppmöller Diskussion

#
für ihn ja, aber aus Sicht mancher Foristen und vor allem außerhalb des Forums wäre Platz 8 ein Weltuntergang
#
Tafelberg schrieb:

für ihn ja, aber aus Sicht mancher Foristen und vor allem außerhalb des Forums wäre Platz 8 ein Weltuntergang

Krass oder? Dabei waren wir in den letzten 30 Jahren nur fünfmal besser als Platz 8: Dabei könnte der ggfs sogar für die EL ganz sicher aber für ECF reichen
Saison 93/94 (5)
Saison 12/13 (6)
Saison 18/19 (7)
Saison 20/21 (5)
Saison 22/23 (7)
#
Tafelberg schrieb:

für ihn ja, aber aus Sicht mancher Foristen und vor allem außerhalb des Forums wäre Platz 8 ein Weltuntergang

Krass oder? Dabei waren wir in den letzten 30 Jahren nur fünfmal besser als Platz 8: Dabei könnte der ggfs sogar für die EL ganz sicher aber für ECF reichen
Saison 93/94 (5)
Saison 12/13 (6)
Saison 18/19 (7)
Saison 20/21 (5)
Saison 22/23 (7)
#
ECL.
Anmerkung: Das Gekicke gefällt mir diese Saison auch nicht. Wenn´s damit aber für Europa reicht, wird Krösche den Trainer nicht wechseln. Ich glaube der sieht das eher als längerfristiges Projekt, auch zur Entwicklung der teils sehr jungen Spieler.
#
ECL.
Anmerkung: Das Gekicke gefällt mir diese Saison auch nicht. Wenn´s damit aber für Europa reicht, wird Krösche den Trainer nicht wechseln. Ich glaube der sieht das eher als längerfristiges Projekt, auch zur Entwicklung der teils sehr jungen Spieler.
#
PhillySGE schrieb:

Ich glaube der sieht das eher als längerfristiges Projekt, auch zur Entwicklung der teils sehr jungen Spieler.

Nein. Erfolg muss immer sofort her. Trainern oder Spielern mal ein Jahr Zeit geben? Niemals!
Kannst Du Dich an Glasners Anfangszeit erinnern? Den wollten viele schon nach einem guten Vierteljahr vom Hof jagen.
Wenn es nach dem einen oder anderen User ginge, hätten wir mehr Trainerwechsel als der HSV und S04 zusammen.
Gut, dass unsere Verantwortlichen Ruhe bewahren.
#
Woran machst du das fest? Klarer kann man sich doch nicht zu einem Trainer bekennen, wie Krösche es getan hat.
Wenn Platz 8 reicht, um nächstes Jahr international dabei zu sein, dann stehen die Chancen doch gut für ihn
#
PhillySGE schrieb:

Woran machst du das fest? Klarer kann man sich doch nicht zu einem Trainer bekennen, wie Krösche es getan hat.
Wenn Platz 8 reicht, um nächstes Jahr international dabei zu sein, dann stehen die Chancen doch gut für ihn


DT ist doch auf Wunsch von Krösche gekommen und das er ihn jetzt den Rücken stärken will ist doch klar. Das man jetzt Platz 8 als Erfolg sieht bei den Voraussetzungen... Unser Kader hat den fünft höchsten Etat und die dritte höchsten Transfer-Ausgaben diese Saison. Jetzt das abzufeiern und dazu noch bei dem gekicke. Erfolg ist halt was anderes.
#
Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.
#
Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.
#
Nein, man möchte Früchte tragende Bäume kaufen und einpflanzen und sofort danach ernten, den Äppler keltern und schon am selben Abend besoffen sein.
#
Keine taktischen Zwänge, jeder spielt das was er kann. Wir gewinne un alle haben sich wieder lieb. Mein Traum von heute Nacht.
#
Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.


Am Kader liegt es sicher nicht. Der ist gespickt mit Qualität...
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.


Am Kader liegt es sicher nicht. Der ist gespickt mit Qualität...
#
Ich versuche es mal noch einfacher:
Auch ein hochintelligentes Kind kann mit 4 Jahren noch kein Abitur machen.
#
Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.


Wenn dieser Apfelbaum aber so gar keinen Wuchs zeigen will und im Gegenteil immer mehr verkümmert, dann würde ich mir denken, dass etwas damit nicht stimmt.
#
Ich versuche es mal noch einfacher:
Auch ein hochintelligentes Kind kann mit 4 Jahren noch kein Abitur machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich versuche es mal noch einfacher:
Auch ein hochintelligentes Kind kann mit 4 Jahren noch kein Abitur machen.


Wenn dieses Kind aber immer schlechter liest und rechnet, dann ist es vielleicht doch nicht so hochintelligent wie angenommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich versuche es mal noch einfacher:
Auch ein hochintelligentes Kind kann mit 4 Jahren noch kein Abitur machen.


Wenn dieses Kind aber immer schlechter liest und rechnet, dann ist es vielleicht doch nicht so hochintelligent wie angenommen.
#
Muss es mit 4 Jahren noch gar nicht können
#
Ich habe die Diskussion um Toppmöller von vielen Usern hier als wirklich sachlich wahrgenommen. Auf den letzten Seiten schlägt das leider wieder ein wenig um und es wirkt wie ein "wer nicht an ihm festhält, hat schlicht und ergreifend keine Geduld, wahrscheinlich auch keine Ahnung".

Schade drum. Ist aber sicher auch der emotionalen Lage geschuldet.

Bleibt für heute Abend zu hoffen, dass Dino die Mannschaft heute mitnehmen kann und wir das Spiel gewinnen. Wie das passiert, ist für heute tatsächlich zweitrangig.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann nicht heute einen Apfelbaum einpflanzen und morgen 3 Tonnen Äpfel ernten wollen.


Am Kader liegt es sicher nicht. Der ist gespickt mit Qualität...
#
Ich versuche es mal ganz anders:

Stell dir vor, du spielst mit vielen tollen Legosteinen und einem schlauen Freund, der dir hilft, ein großes Lego-Schloss zu bauen. Manchmal könnte es schwierig sein, das Schloss zu bauen, und es könnte nicht gleich beim ersten Versuch perfekt sein. Aber wenn du geduldig bleibst und hart arbeitest, wirst du am Ende ein wunderschönes Schloss haben, auf das du stolz sein kannst. Genauso ist es mit einer Fußballmannschaft, die aus vielen guten Spielern und einem klugen Trainer besteht. Auch wenn sie am Anfang nicht immer gewinnen, wenn sie zusammenhalten, lernen und hart arbeiten, werden sie Erfolg haben und glücklich sein.
#
Muss es mit 4 Jahren noch gar nicht können
#
Basaltkopp schrieb:

Muss es mit 4 Jahren noch gar nicht können



Die Nummer zieht nicht das man Zeit braucht... Bundesliga ist keine Schule. Da geht es um Cash, Leistung und Attraktivität. Die Mannschaft spielt jetzt 3/4 der Saison zusammen und da kann man schon mehr erwarten als das gekicke. Niemand sagt was wen man gut spielt und unglücklich verliert oder Punkte liegen lässt. Wir spielen schlecht und lassen Punkte liegen. Das ist der Unterschied. Das hat auch nichts mit Entwicklung zu tun.
#
Weltuntergang ist doch hier schon, weil wir nicht vor Dortmund, RatBull und Stuttgart stehen.
Ein Jahr zweite Liga und die ganzen Kunden wären wieder weg.
#
Basaltkopp schrieb:

Weltuntergang ist doch hier schon, weil wir nicht vor Dortmund, RatBull und Stuttgart stehen.
Ein Jahr zweite Liga und die ganzen Kunden wären wieder weg.


Eigentlich ist hier, abseits von Spieltagen überhaupt keine Weltuntergangsstimmung. Hier wird weit überwiegend sachlich diskutiert. In den STTs oder NBTs mag das hier und da anders sein, geschenkt. Wenn ich da an Skibbe denke, oder zuletzt Veh...warst Du auch ganz vorne dabei. Dazu lese ich hier Kritik von vielen Usern, die schon wesentlich länger Fan sind, als ich das nur sein kann, die jetzt als Kunden zu bezeichnen...

Du bist anderer Meinung, Du glaubst an Toppmöller. Zumindest lese ich das ein Stück weit heraus, will Dir aber nichts Falsches unterstellen, aber dann lass uns doch auf der sachlichen Ebene darüber diskutieren. Momentan ist die Kritik halt sehr laut und hat hier Übergewicht, aber ist das nicht normal, wenn es sportlich an einigen Ecken hakt?

Jedenfalls müssen wir uns hier doch nicht gegenseitig in die Mappe hauen und wer in einem Jahr recht hatte, oder nicht ist doch auch vollkommen Wurst. Wir alle wollen dass die Eintracht erfolgreich ist, das sollte man sich immer mal ins Gedächtnis rufen
#
Also ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es in der nächsten Saison einen Umbruch geben wird ^^
Ähhhh, so wie jede Saison eigentlich bei der SGE

Zu Dino: Ich mag ihn eigentlich. Das einzige Manko in meinen Augen...er kann diese Mannschaft einfach nicht motivieren. Die Mannschaft hat keinen Spirit
#
Basaltkopp schrieb:

Weltuntergang ist doch hier schon, weil wir nicht vor Dortmund, RatBull und Stuttgart stehen.
Ein Jahr zweite Liga und die ganzen Kunden wären wieder weg.


Eigentlich ist hier, abseits von Spieltagen überhaupt keine Weltuntergangsstimmung. Hier wird weit überwiegend sachlich diskutiert. In den STTs oder NBTs mag das hier und da anders sein, geschenkt. Wenn ich da an Skibbe denke, oder zuletzt Veh...warst Du auch ganz vorne dabei. Dazu lese ich hier Kritik von vielen Usern, die schon wesentlich länger Fan sind, als ich das nur sein kann, die jetzt als Kunden zu bezeichnen...

Du bist anderer Meinung, Du glaubst an Toppmöller. Zumindest lese ich das ein Stück weit heraus, will Dir aber nichts Falsches unterstellen, aber dann lass uns doch auf der sachlichen Ebene darüber diskutieren. Momentan ist die Kritik halt sehr laut und hat hier Übergewicht, aber ist das nicht normal, wenn es sportlich an einigen Ecken hakt?

Jedenfalls müssen wir uns hier doch nicht gegenseitig in die Mappe hauen und wer in einem Jahr recht hatte, oder nicht ist doch auch vollkommen Wurst. Wir alle wollen dass die Eintracht erfolgreich ist, das sollte man sich immer mal ins Gedächtnis rufen
#
skyeagle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Weltuntergang ist doch hier schon, weil wir nicht vor Dortmund, RatBull und Stuttgart stehen.
Ein Jahr zweite Liga und die ganzen Kunden wären wieder weg.


Eigentlich ist hier, abseits von Spieltagen überhaupt keine Weltuntergangsstimmung. Hier wird weit überwiegend sachlich diskutiert. In den STTs oder NBTs mag das hier und da anders sein, geschenkt. Wenn ich da an Skibbe denke, oder zuletzt Veh...warst Du auch ganz vorne dabei. Dazu lese ich hier Kritik von vielen Usern, die schon wesentlich länger Fan sind, als ich das nur sein kann, die jetzt als Kunden zu bezeichnen...

Du bist anderer Meinung, Du glaubst an Toppmöller. Zumindest lese ich das ein Stück weit heraus, will Dir aber nichts Falsches unterstellen, aber dann lass uns doch auf der sachlichen Ebene darüber diskutieren. Momentan ist die Kritik halt sehr laut und hat hier Übergewicht, aber ist das nicht normal, wenn es sportlich an einigen Ecken hakt?

Jedenfalls müssen wir uns hier doch nicht gegenseitig in die Mappe hauen und wer in einem Jahr recht hatte, oder nicht ist doch auch vollkommen Wurst. Wir alle wollen dass die Eintracht erfolgreich ist, das sollte man sich immer mal ins Gedächtnis rufen


Ich stimme mit dir vollends überein. Gut geschrieben 👍🏿
#
Also ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es in der nächsten Saison einen Umbruch geben wird ^^
Ähhhh, so wie jede Saison eigentlich bei der SGE

Zu Dino: Ich mag ihn eigentlich. Das einzige Manko in meinen Augen...er kann diese Mannschaft einfach nicht motivieren. Die Mannschaft hat keinen Spirit
#
Ja das Feuer fehlt irgendwie. Das was Kovac, Hütter und Glasner in gewissen Momenten gut beherrscht haben, geht Ihm total ab. Zumindest kommt das so rüber
#
Also ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass es in der nächsten Saison einen Umbruch geben wird ^^
Ähhhh, so wie jede Saison eigentlich bei der SGE

Zu Dino: Ich mag ihn eigentlich. Das einzige Manko in meinen Augen...er kann diese Mannschaft einfach nicht motivieren. Die Mannschaft hat keinen Spirit
#
Daniel-San schrieb:

Die Mannschaft hat keinen Spirit
Stimmt. Den hat er ihr nach dem Sieg gegen die Bayern weggenomen. --->


Teilen