>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Jetzt ziehe ich auch mal den Vergleich früherer Trainer und Toppmöller.

Unter Glasner und Hütter haben wir mit naiven Ballverlusten im Aufbau viele Gegentore gefangen, aber das ganze mit Moral versucht gerade zu biegen.

Unter Toppmöller haben wir die gleichen individuellen Fehler und Gegentore aber die Moral und zumindest der Versuch dagegen zu halten ist deutlich verloren gegangen.

Die "Absteiger" liegen uns nicht weil zu kompakt und die anderen sind zu stark.

Stuttgart hat ein Zwischenhoch aber genau das erwarte ich von uns. Mit zwei langen Bällen ein Tor, mit einem Konter ein Tor ... Und viel Einsatz und Willen. Die haben sich bei einem 3:0 auch in der 83 Minute noch voll in die Schüsse geworfen.

Wenn man nur 45% den Ball hat (Ballbesitzfusball!) und trotzdem kaum Konter fährt läuft doch etwas komplett schief?

Aber macbap und Werner finden sicher irgendeine Statistik die diese kacke noch gut riechen lässt.

Vermutlich war die Wiese in Stuttgart zu hoch und unsere Eintracht, deren Kader erst seit Januar steht, wäre auf Platz zwei wenn überall, inklusive Waldstadion, das Gras 0,34 cm niedriger und 0,4% trockener wäre 😂

Ich hoffe das Toppmöller zusammen mit Tuchel und Nagelsmann im Sommer eine Statistikagentur eröffnen und Toppmöller nicht mehr meine Eintracht trainiert.



#
Jetzt ziehe ich auch mal den Vergleich früherer Trainer und Toppmöller.

Unter Glasner und Hütter haben wir mit naiven Ballverlusten im Aufbau viele Gegentore gefangen, aber das ganze mit Moral versucht gerade zu biegen.

Unter Toppmöller haben wir die gleichen individuellen Fehler und Gegentore aber die Moral und zumindest der Versuch dagegen zu halten ist deutlich verloren gegangen.

Die "Absteiger" liegen uns nicht weil zu kompakt und die anderen sind zu stark.

Stuttgart hat ein Zwischenhoch aber genau das erwarte ich von uns. Mit zwei langen Bällen ein Tor, mit einem Konter ein Tor ... Und viel Einsatz und Willen. Die haben sich bei einem 3:0 auch in der 83 Minute noch voll in die Schüsse geworfen.

Wenn man nur 45% den Ball hat (Ballbesitzfusball!) und trotzdem kaum Konter fährt läuft doch etwas komplett schief?

Aber macbap und Werner finden sicher irgendeine Statistik die diese kacke noch gut riechen lässt.

Vermutlich war die Wiese in Stuttgart zu hoch und unsere Eintracht, deren Kader erst seit Januar steht, wäre auf Platz zwei wenn überall, inklusive Waldstadion, das Gras 0,34 cm niedriger und 0,4% trockener wäre 😂

Ich hoffe das Toppmöller zusammen mit Tuchel und Nagelsmann im Sommer eine Statistikagentur eröffnen und Toppmöller nicht mehr meine Eintracht trainiert.



#
Zumindest heute hinterlässt die Aufstellung einige Fragezeichen bei mir. Ausgerechnet gegen die Stuttgarter verzichtet er auf den defensiv stabilen Max?  Hase spielt gefühlt seit Jahren das erste Mal im DM und Collins muss nach solider Partie gleich wieder raus? Wir laufen in der ersten Halbzeit in zwei Kontertore gegen eine Mannschaft die genau dafür steht? Das war ein Spiel das wie gemacht war dafür erstmal hinten sicher zu stehen und dann über schnelle Spieler die Stuttgarter zu ärgern. Stattdessen pressen wir ausgerechnet in dem Spiel hoch. Wir hätten vermutlich auch mit perfekter Taktik und Aufstellung heute Schwierigkeiten bekommen, aber das war schon Harakiri was wir da gespielt haben und wurde prompt bestraft.
#
Hessenschau:

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): "Wir haben die ganze Woche davon gesprochen, ready zu sein von der ersten Sekunde an. Das haben wir nicht geschafft, sondern die erste Hälfte verschlafen. Wir schießen uns die ersten beiden Gegentore fast selbst rein, das ärgert mich maßlos. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber da war das Spiel leider schon entschieden. Jetzt gilt der volle Fokus dem Augsburg-Spiel. Wenn wir das es machen wie in der zweiten Hälfte, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen. Dann ist mir nicht angst und bange."


Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!
#
Hessenschau:

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): "Wir haben die ganze Woche davon gesprochen, ready zu sein von der ersten Sekunde an. Das haben wir nicht geschafft, sondern die erste Hälfte verschlafen. Wir schießen uns die ersten beiden Gegentore fast selbst rein, das ärgert mich maßlos. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber da war das Spiel leider schon entschieden. Jetzt gilt der volle Fokus dem Augsburg-Spiel. Wenn wir das es machen wie in der zweiten Hälfte, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen. Dann ist mir nicht angst und bange."


Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!
#
Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.
#
Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.
#
derexperte schrieb:

Cyrillar schrieb:

Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Was hat uns nach dem Pokal-Aus gegen Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen Bayern Hoffnung gegeben?
Genau.
Wir haben keine Chance, also werden wir sie nutzen.


Dann mußt du aber von der ersten Minute an mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen.
Sofort zeigen das man das Spiel gewinnen will.

Das geht uns leider völlig ab. Gerade die ersten Halbzeiten sind meist schlecht. Erst im weiteren Verlauf des Spiels schafft es die Mannschaft sich zu steigern.
Die Aufgabe des Trainers ist es die Mannschaft "ready" zu machen, wie Dino es selbst sagt.
Er schafft es aber offensichtlich nicht.
#
Zumindest heute hinterlässt die Aufstellung einige Fragezeichen bei mir. Ausgerechnet gegen die Stuttgarter verzichtet er auf den defensiv stabilen Max?  Hase spielt gefühlt seit Jahren das erste Mal im DM und Collins muss nach solider Partie gleich wieder raus? Wir laufen in der ersten Halbzeit in zwei Kontertore gegen eine Mannschaft die genau dafür steht? Das war ein Spiel das wie gemacht war dafür erstmal hinten sicher zu stehen und dann über schnelle Spieler die Stuttgarter zu ärgern. Stattdessen pressen wir ausgerechnet in dem Spiel hoch. Wir hätten vermutlich auch mit perfekter Taktik und Aufstellung heute Schwierigkeiten bekommen, aber das war schon Harakiri was wir da gespielt haben und wurde prompt bestraft.
#
sgevolker schrieb:

Zumindest heute hinterlässt die Aufstellung einige Fragezeichen bei mir. Ausgerechnet gegen die Stuttgarter verzichtet er auf den defensiv stabilen Max?  Hase spielt gefühlt seit Jahren das erste Mal im DM und Collins muss nach solider Partie gleich wieder raus? Wir laufen in der ersten Halbzeit in zwei Kontertore gegen eine Mannschaft die genau dafür steht? Das war ein Spiel das wie gemacht war dafür erstmal hinten sicher zu stehen und dann über schnelle Spieler die Stuttgarter zu ärgern. Stattdessen pressen wir ausgerechnet in dem Spiel hoch. Wir hätten vermutlich auch mit perfekter Taktik und Aufstellung heute Schwierigkeiten bekommen, aber das war schon Harakiri was wir da gespielt haben und wurde prompt bestraft.

hatte ich so leider auch gesehen
#
Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.
#
Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.
#
ChenZu schrieb:

Mal wieder einfach eine kleine Statistik, weil die einfach knallhart die Wahrheit zeigt:

https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt/spielplan/bundesliga/2023-24

Seit dem Saisonhoch, als wir dachten wir starten durch, was mit dem extrem schwachen 1:0 Sieg gegen Helsinki zu Ende ging, hat die Eintracht in 24 Pflichtspielen 6 mal gewonnen.  6 mal in 24 Pflichtspielen seit Mitte November. 6 Siege in den letzten 24 Pflichtspielen - katastrophal.

Wir reden hier mittlerweile über eine Serie, die mit den dunklen Zeiten des Vereines mithalten kann. Die völlige Anomalie ist nur, dass man in der Liga irgendwie noch immer viel zu überhöht für die Vereinsentwicklung dasteht, so dass einige diese fatale Entwicklung weiterhin bis ans bittere Ende ausblenden, koste es was es wolle.

Und bei dem Resprogramm könnten es am Ende durchaus 6-7 Siege aus 29 Pflichtspielen sein.


Das ist eine schwache Bilanz, keine Frage.
Wir zehren immer noch von den 27 Punkten aus der Hinrunde.
Verblüffenderweise haben wir da trotz Doppelbelastung besseren und dynamischeren Fussball gespielt. Bis auf wenige Ausnahmen, z.b. auswärts in Augsburg, gab es meist solide Auftritte, zwar nicht berauschend aber wenigstens defensiv stabil. Hinzu kamen einige Spiele mit Schiripech.
In der Rückrunde hatten wir streng genommen nur zwei gute Spiele. Auswärts in Freiburg und daheim gegen Hoffenheim. Der Rest war schwach bis maximal durchwachsen.
Ohne Doppelbelastung, mit viel Zeit für Training und Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner wohlgemerkt.
#
Hessenschau:

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): "Wir haben die ganze Woche davon gesprochen, ready zu sein von der ersten Sekunde an. Das haben wir nicht geschafft, sondern die erste Hälfte verschlafen. Wir schießen uns die ersten beiden Gegentore fast selbst rein, das ärgert mich maßlos. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber da war das Spiel leider schon entschieden. Jetzt gilt der volle Fokus dem Augsburg-Spiel. Wenn wir das es machen wie in der zweiten Hälfte, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen. Dann ist mir nicht angst und bange."


Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!
#
Cyrillar schrieb:

Hessenschau:

Dino Toppmöller (Eintracht-Trainer): "Wir haben die ganze Woche davon gesprochen, ready zu sein von der ersten Sekunde an. Das haben wir nicht geschafft, sondern die erste Hälfte verschlafen. Wir schießen uns die ersten beiden Gegentore fast selbst rein, das ärgert mich maßlos. In der zweiten Hälfte haben wir eine gute Reaktion gezeigt, aber da war das Spiel leider schon entschieden. Jetzt gilt der volle Fokus dem Augsburg-Spiel. Wenn wir das es machen wie in der zweiten Hälfte, können wir jeden Gegner vor Probleme stellen. Dann ist mir nicht angst und bange."


Ernsthaft: Stuttgart hat offensiv einen Gang zurück geschaltet aber defensiv weiter alles gegeben. Wir hatten zu keiner Zeit heute eine Chance und nichts aus diesem Spiel (selbst wenn ich die vorherigen spiele in 2024 versuche auszublenden) gibt mir Hoffnung für Freitag gegen die Puppen.

Nichts!!!


Naja, verstehe deinen Missmut nicht. Vielmehr völlig logische Aussage. Einer der Ikonen aus Dino-Sicht ist sicherlich Reinhold Fanz, dessen Erfolg er irgendwann anstreben könnte. Der schwärmte Anfang 99 nach einem 1:4 bei 60 München davon, die zweite Hz (Halbzeitstand 4:0) gewonnen zu haben. Hat heute nicht ganz geklappt, aber Dino ist ja noch jung und wenn alles gut läuft, wird er sogar der neue Martin Andermatt.
#
Drei Fragen zum Trainer:

1. Warum müssen wir mitlerweile in jedem Spiel aufgrund eines drohenden Platzverweises auswechseln?

2. Was macht Hasebe plötzlich und ausgerechnet gegen Stuttgart in der Startelf?

3. Was treibt ihn dazu in jeder PK von einer Reaktion im nächsten Spiel zu sprechen, die dann erfahrungsgemäß wieder ausbleibt?

Was das Spiel an sich angeht, sind genug der Worte geschrieben. Null Entwicklung am 29. Spieltag, nach nunmehr knapp 40 Pflichtspielen.
#
Drei Fragen zum Trainer:

1. Warum müssen wir mitlerweile in jedem Spiel aufgrund eines drohenden Platzverweises auswechseln?

2. Was macht Hasebe plötzlich und ausgerechnet gegen Stuttgart in der Startelf?

3. Was treibt ihn dazu in jeder PK von einer Reaktion im nächsten Spiel zu sprechen, die dann erfahrungsgemäß wieder ausbleibt?

Was das Spiel an sich angeht, sind genug der Worte geschrieben. Null Entwicklung am 29. Spieltag, nach nunmehr knapp 40 Pflichtspielen.
#
zu 1: Überforderung der Spieler, die ständig positionsfremd eingesetzt werden und sich dann nur mit dummen Fouls zu helfen wissen, Bestimmt auch ne Menge Frust dabei.

zu 2: Hase in der 5er Kette hätte evt. noch Sinn gemacht, als DM neben Hugo leider nicht.
Viererkette war keine verkehrte Idee, aber dann mit Max auf LV und mit Donny (aber zwischen ihm und dem Trainer scheint die Chemie wohl nicht zu stimmen) und dann nicht von Beginn an hoch stehend bzw. pressend. In HZ 1 sind wir in Stuttgart regelrecht ausgekontert worden

zu 3: Welcher Trainer will sich öffentlich eingestehen den Turnaround nicht hinzubekommen?
#
Die Ernüchterung ist groß.

Nach nunmehr 42 (!!!) Pflichtspielen und der Möglichkeit der letzten Wochen "mal in Ruhe trainieren zu können", die um sich greifende spielerische Armut und sich häufende individuelle Fehler, haben mir mittlerweile die Zuversicht genommen.

Ob der Trainer ein guter oder ein schlechter ist, ob der Kader richtig zusammengestellt wurde oder nicht, finde ich schwierig zu beurteilen. Ich sehe nur, dass es nicht zu passen scheint, aus welchen Gründen auch immer. Und der Faktor Zeit scheint nicht für diese Konstellation zu sprechen, sondern eher dagegen.
Ich (aus dem Team Geduld - ja ich weiss, andere haben es schon immer gewusst, ich halt nicht) bin mittlerweile auch der Meinung, dass sich im Sommer die Wege besser trennen sollten.
#
Jetzt ziehe ich auch mal den Vergleich früherer Trainer und Toppmöller.

Unter Glasner und Hütter haben wir mit naiven Ballverlusten im Aufbau viele Gegentore gefangen, aber das ganze mit Moral versucht gerade zu biegen.

Unter Toppmöller haben wir die gleichen individuellen Fehler und Gegentore aber die Moral und zumindest der Versuch dagegen zu halten ist deutlich verloren gegangen.

Die "Absteiger" liegen uns nicht weil zu kompakt und die anderen sind zu stark.

Stuttgart hat ein Zwischenhoch aber genau das erwarte ich von uns. Mit zwei langen Bällen ein Tor, mit einem Konter ein Tor ... Und viel Einsatz und Willen. Die haben sich bei einem 3:0 auch in der 83 Minute noch voll in die Schüsse geworfen.

Wenn man nur 45% den Ball hat (Ballbesitzfusball!) und trotzdem kaum Konter fährt läuft doch etwas komplett schief?

Aber macbap und Werner finden sicher irgendeine Statistik die diese kacke noch gut riechen lässt.

Vermutlich war die Wiese in Stuttgart zu hoch und unsere Eintracht, deren Kader erst seit Januar steht, wäre auf Platz zwei wenn überall, inklusive Waldstadion, das Gras 0,34 cm niedriger und 0,4% trockener wäre 😂

Ich hoffe das Toppmöller zusammen mit Tuchel und Nagelsmann im Sommer eine Statistikagentur eröffnen und Toppmöller nicht mehr meine Eintracht trainiert.



#
Cyrillar schrieb:

Aber macbap und Werner finden sicher irgendeine Statistik die diese kacke noch gut riechen lässt.


Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll solche dummen persönlichen Angriffe zu lassen, nur weil andere Menschen andere Argumente einfließen lassen.
#
Als Dino schon längst im Kreuzfeuer stand, habe ich ihn noch verteidigt. Und das geht jetzt nicht mehr. Zumindest wüsste ich nicht wie. Kriegst in Stuttgart 3-0 drauf, geschenkt. Aber doch nicht so. Die Aufstellung verstehe, wer kann. Ich nicht. Er hat die geforderte Zeit bekommen, er hat die geforderten Verstärkungen bekommen. Die "Dreifachbelastung" ist er auch schon länger los und er hatte Zeit zum Trainieren. Und nichts ist besser geworden. Gar nichts.
#
Ich frage mich halt was nächste Saison besser werden soll?

Es sind noch 5 Spiele bis zum Saisonende, und dann macht man Schnipp und es läuft?
Dann ist die Umbruchsaison vorbei und wir sehen nächste Saison unter Dino Toppmöller einstudierte Spielzüge, Laufwege die passen, verbesserte Standartsituationen, ein System das dem Spielermaterial das wir haben entspricht und eine "Mannschaft" die mit Herz und Leidenschaft agiert?

Sorry, so sehr ich mir wünsche das wir den 6 Platz verteidigen und es nächste Saison besser wird, aber der glaube daran ist nicht mehr vorhanden. Alles beruht auf Hoffnung.
#
Vielleicht läuft es ja am Ende einfach darauf hinaus, dass ein neuer Impuls her muss, Dinos mögliche Kompetenz hin oder her. Sollte ggfls. sogar Platz 7 gefährdet sein, wird es schwierig, pro Weiterbeschäftigung zu argumentieren.
#
zu 1: Überforderung der Spieler, die ständig positionsfremd eingesetzt werden und sich dann nur mit dummen Fouls zu helfen wissen, Bestimmt auch ne Menge Frust dabei.

zu 2: Hase in der 5er Kette hätte evt. noch Sinn gemacht, als DM neben Hugo leider nicht.
Viererkette war keine verkehrte Idee, aber dann mit Max auf LV und mit Donny (aber zwischen ihm und dem Trainer scheint die Chemie wohl nicht zu stimmen) und dann nicht von Beginn an hoch stehend bzw. pressend. In HZ 1 sind wir in Stuttgart regelrecht ausgekontert worden

zu 3: Welcher Trainer will sich öffentlich eingestehen den Turnaround nicht hinzubekommen?
#
PhillySGE schrieb:

zu 1: Überforderung der Spieler, die ständig positionsfremd eingesetzt werden und sich dann nur mit dummen Fouls zu helfen wissen, Bestimmt auch ne Menge Frust dabei.


Wo wird Nkounkou denn ständig positionsfremd eingesetzt?
#
PhillySGE schrieb:

zu 1: Überforderung der Spieler, die ständig positionsfremd eingesetzt werden und sich dann nur mit dummen Fouls zu helfen wissen, Bestimmt auch ne Menge Frust dabei.


Wo wird Nkounkou denn ständig positionsfremd eingesetzt?
#
Als LV in der Viererkette. In der HZ 1 alle Angriffe und Tore über seine Seite gefallen.
Max ist klassischer LV zudem defensiv stabiler. Nkounkou ist jemand für die Schiene oder für LA
#
Als LV in der Viererkette. In der HZ 1 alle Angriffe und Tore über seine Seite gefallen.
Max ist klassischer LV zudem defensiv stabiler. Nkounkou ist jemand für die Schiene oder für LA
#
PhillySGE schrieb:

Als LV in der Viererkette. In der HZ 1 alle Angriffe und Tore über seine Seite gefallen.
Max ist klassischer LV zudem defensiv stabiler. Nkounkou ist jemand für die Schiene oder für LA


Dass Max in der Viererkette als LV die sinnigere Option wäre und er defensiv stabiler ist, ist ja unbestritten.
Es ging in der Ausgangsfrage aber darum, warum ständig aufgrund drohender Platzverweise gewechselt werden muss. Nun gut, wenn dir das als Argument reicht die ständigen Unkonzentriertheiten, Undiszipliniertheiten und Leichtsinnsfehler zu begründen. Mir reicht das als Argument nicht. Da muss sich der Spieler auch mal hinterfragen. Das ausschließlich auf den Trainer zu schieben, ist etwas kurz gedacht.
#
PhillySGE schrieb:

zu 1: Überforderung der Spieler, die ständig positionsfremd eingesetzt werden und sich dann nur mit dummen Fouls zu helfen wissen, Bestimmt auch ne Menge Frust dabei.


Wo wird Nkounkou denn ständig positionsfremd eingesetzt?
#
In der PK hat DT noch die Überlegung gehabt auf links mit LV Max und LA Nkouokou zu spielen. Nachvollziehbar wie sich finde. Ein stark fehlerbehafteter Nkounkou in der Defensive, hätte eben durch eben diesen defensiv starken Max alle Absicherungen nach vorne gehabt. So ist alles in HZ 1 über seine Seite gerollt....Frustfoul incl....Ergebnis bekannt.


Teilen