>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist diese Saison von Krösche sehr unglücklich zusammengestellt worden.

Das kann man unterschiedlich betrachten, ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern, bedingt durch gewisse Umstände..
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe aktuell kein Pontenzial für mehr als Platz 6 mit diesem Kader und den Problemen.


Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität....wenn wir das auf den Platz bringen, kann es klappen, wenn nicht, dann halt nicht.....
#
cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Kader ist diese Saison von Krösche sehr unglücklich zusammengestellt worden.

Das kann man unterschiedlich betrachten, ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern, bedingt durch gewisse Umstände..
Hyundaii30 schrieb:

Ich sehe aktuell kein Pontenzial für mehr als Platz 6 mit diesem Kader und den Problemen.


Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität....wenn wir das auf den Platz bringen, kann es klappen, wenn nicht, dann halt nicht.....
#
cm47 schrieb:

Fußball besteht nicht nur aus Potential, sondern auch aus Willen und Mentalität...

Da bin ich 100% bei dir, sehe aber auch die seit Kovac/Bobic ausgegebene Philosophie "Mentalität geht vor Qualität" absolut umgesetzt.
#
cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.
#
babbelnedd schrieb:

cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.

Ich habe es zugegebenermaßen zu allgemein und überspitzt formuliert...mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.
Ich will keinem Spieler zu nahe treten, aber vieles hätte so nicht passieren dürfen, das meinte ich überwiegend....ich kann das sehr gut reflektieren, aber ich hatte es zu allgemein gehalten, sodaß es zu einer Fehlinterpretation führen mußte.....sorry, das war mein Versäumnis....
#
babbelnedd schrieb:

cm47 schrieb:

ich muß aber zugestehen, das im Ergebnis die Defizite überlagern,

Aha, die Defizite (im Kader) überlagern...?????
Also die defizitären Pacho, Koch, Nkounkou, Chaibi, Larsson, Marmoush?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet du so unreflektiert auf das koreanische Geschwafel reinfällst.
Ordnet  man die "lediglich" im Moment etwas formschwachen, aber weit weg von defizitär ,Buta und Skhiri in diese Kategorie....bleibt ein positives Verhältnis von 6:2, und somit sind eigentlich eher Standing Ovations sowohl für Krösche als auch für Toppmöller angebracht.

Ich habe es zugegebenermaßen zu allgemein und überspitzt formuliert...mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.
Ich will keinem Spieler zu nahe treten, aber vieles hätte so nicht passieren dürfen, das meinte ich überwiegend....ich kann das sehr gut reflektieren, aber ich hatte es zu allgemein gehalten, sodaß es zu einer Fehlinterpretation führen mußte.....sorry, das war mein Versäumnis....
#
cm47 schrieb:

..mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.

So hatte ich es eigentlich auch vermutet.
Also - Alles gut!
#
cm47 schrieb:

..mit Defiziten meinte ich nicht die Mannschaft insgesamt, sondern die individuellen Fehler, die oftmals spielentscheidend waren.

So hatte ich es eigentlich auch vermutet.
Also - Alles gut!
#
Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...
#
Ein Virtuose, dieser Dino T. Auch wenn das Miesmacher wie DBecki noch nicht wahrhaben wollen. Auf der Trainerposition sind wir Weltklasse besetzt. Wenn jetzt Krösche noch liefert…
#
Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...
#
derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!
#
derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!
#
Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


Was hat DT überhaupt gelernt , Trainer !!!
#
Es werden jetzt wieder irgendwelche Schlauen um die Ecke kommen und schreiben, dass wir auf Platz 6 stehen und sich aufgrund unserer Historie Kritik per se verbietet, dass das alles nur gestiegene Erwartungshaltung ist und man mehr Demut braucht. Kann von mir aus auch jeder so sehen und mit diesem Grotten-Fußball glücklich sein. Mich holt das  aber null ab. Das weckt keinerlei Emotion und ist mir inzwischen fast scheißegal, wie die Eintracht spielt. Die Bindung an  diese Mannschaft und an den Trainer ist vergleichbar mit Veh II in Frankfurt. Auch wenn es damals tatsächlich existenzieller war. Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass man zwei Titel-Chancen dieses Jahr leichtfertig weg geworfen hat, es sind einfach blutleere Auftritte. Wenn man da eine Mannschaft auf dem Platz sehen würde, die sich zerreißt, die alles nach vorne wirft und dann trotzdem scheitert, wäre ich voll dabei. Aber das ist einfach nur leidenschaftslos. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass wir in den letzten Jahren Kader hatten, die weniger Geld gekostet haben und sich dennoch mehr den Arsc.h aufgerissen haben, dann macht es den Gesamteindruck nicht besser.
#
Gemessen am finanziellen Aufwand ist das wahrscheinlich fußballerisch die schlechteste Saison seit der Relegation, vor allem wettbewerbsübergreifend. Die Bundesliga ist ja noch unser Sahnestück dieses Saison - zumindest vor dem Restprogramm, das einfach brutal ist ab nächster Woche.

Sorry, aber hier darf es keinerlei Zukunft für DT geben, Ansätze sind nicht mal mehr mit der Lupe zu erkennen. Wir sind in allen Belangen mangelhaft. Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.
#
Auch nach weiteren zähen Wochen bleibe ich dabei, Toppmöller passt nicht zu uns und der Mannschaft.

Bitte den Vertrag zu Saisonende auflösen und einen neuen Trainer stellen, der sich im Sommer mit der Mannschaft einarbeitet.

#
Unser Standardtrainer ist Weltklasse.
#
Gemessen am finanziellen Aufwand ist das wahrscheinlich fußballerisch die schlechteste Saison seit der Relegation, vor allem wettbewerbsübergreifend. Die Bundesliga ist ja noch unser Sahnestück dieses Saison - zumindest vor dem Restprogramm, das einfach brutal ist ab nächster Woche.

Sorry, aber hier darf es keinerlei Zukunft für DT geben, Ansätze sind nicht mal mehr mit der Lupe zu erkennen. Wir sind in allen Belangen mangelhaft. Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.
#
ChenZu schrieb:

Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir uns in Standards noch mal verschlechtern im Vergleich zu Glasner. Leider haben wir es. Und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Standards sind trainierbar.
#
ChenZu schrieb:

Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir uns in Standards noch mal verschlechtern im Vergleich zu Glasner. Leider haben wir es. Und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Standards sind trainierbar.
#
falke87 schrieb:

Standards sind trainierbar.

Bei uns halt anscheinend nicht.
#
ChenZu schrieb:

Die Standardschwäche alleine müsste eigentlich ein Trennungsgrund sein  - das ist skandalös, wie schwach wir bei Standards sind. Das darf in einem professionellen Verein niemals dermaßen ausarten.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir uns in Standards noch mal verschlechtern im Vergleich zu Glasner. Leider haben wir es. Und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster: Standards sind trainierbar.
#
DT: Warum immer die grossen Sprüche auf der Spieltags-PK vor den Spielen und in der Praxis ist in letzter Zeit davon jedesmal nichts auf dem Platz im folgenden Spiel zu sehen??? Wirkt irgendwie nicht mehr authentisch und die Spieler haben dafür ein feines Gespühr! Erreichst Du noch die Mannschaft? Lieber mal mehr Understatement/Demut im Vorfeld  und dafür Leistung auf dem Platz!
#
Sorry, muss mich korrigieren:
Unser Standard-Trainer ist absolute Weltklasse.
Wir sollten seinen Vertrag noch heute Nacht verlängern, damit er uns nicht von Real Madrid, den Bayern, Liverpool, Leverkusen, Man City, PSG oder einem anderen Hochkaräter weggekauft wird.
#
derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!
#
Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


keine sorge, wir können frohlocken:

Krösche ist bei Eintracht der Mann auf der Kommandobrücke, der im Sturm der Entrüstung von Fans,  Medien und auch intern, die größte Ruhe bewahrt. Er will und wird nach BILD-Infos mit Toppmöller auch in die neue Saison gehen, selbst wenn Eintracht Platz sechs noch verspielen sollte. Für einen Trainer-Wechsel müsste etwas aktuell Unvorhersehbares passieren.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-bedeutet-der-kroesche-vertrag-fuer-toppmoeller-87731728.bild.html
#
Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


keine sorge, wir können frohlocken:

Krösche ist bei Eintracht der Mann auf der Kommandobrücke, der im Sturm der Entrüstung von Fans,  Medien und auch intern, die größte Ruhe bewahrt. Er will und wird nach BILD-Infos mit Toppmöller auch in die neue Saison gehen, selbst wenn Eintracht Platz sechs noch verspielen sollte. Für einen Trainer-Wechsel müsste etwas aktuell Unvorhersehbares passieren.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-bedeutet-der-kroesche-vertrag-fuer-toppmoeller-87731728.bild.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


keine sorge, wir können frohlocken:

Krösche ist bei Eintracht der Mann auf der Kommandobrücke, der im Sturm der Entrüstung von Fans,  Medien und auch intern, die größte Ruhe bewahrt. Er will und wird nach BILD-Infos mit Toppmöller auch in die neue Saison gehen, selbst wenn Eintracht Platz sechs noch verspielen sollte. Für einen Trainer-Wechsel müsste etwas aktuell Unvorhersehbares passieren.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-bedeutet-der-kroesche-vertrag-fuer-toppmoeller-87731728.bild.html

Augen zu und durch...wo immer das auch endet...auch ein Prinzip wenn man so will.
#
Sledge_Hammer schrieb:

derjens schrieb:

Also wenn Toppmöller über den 30.06. hinaus Trainer sein sollte, falle ich vom Glauben ab...


Natürlich wird er das. Zweite Umbruchsaison mit Umbruchfußball ist mehr als erwünscht. Umbruch auf der Trainerposition wäre zu einfach. Dino is the best!


keine sorge, wir können frohlocken:

Krösche ist bei Eintracht der Mann auf der Kommandobrücke, der im Sturm der Entrüstung von Fans,  Medien und auch intern, die größte Ruhe bewahrt. Er will und wird nach BILD-Infos mit Toppmöller auch in die neue Saison gehen, selbst wenn Eintracht Platz sechs noch verspielen sollte. Für einen Trainer-Wechsel müsste etwas aktuell Unvorhersehbares passieren.
https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-das-bedeutet-der-kroesche-vertrag-fuer-toppmoeller-87731728.bild.html
#
ach ja, weil in dem artikel wieder diese hübschen vergleiche unserer verantwortlichen von toppmöller mit arteta zitiert werden:

arteta hatte in seiner debütsaison in 28 spielen 54 punkte geholt, sich so aus dem tabellenkeller noch auf platz 8 hochgearbeitet und dazu vor allem noch den fa cup gewonnen... da war also konsequent eine ganz andere entwicklung sichtbar, als bei uns zuletzt... nämlich kontinuierlich eine schritt für schritt nach oben.
#
ach ja, weil in dem artikel wieder diese hübschen vergleiche unserer verantwortlichen von toppmöller mit arteta zitiert werden:

arteta hatte in seiner debütsaison in 28 spielen 54 punkte geholt, sich so aus dem tabellenkeller noch auf platz 8 hochgearbeitet und dazu vor allem noch den fa cup gewonnen... da war also konsequent eine ganz andere entwicklung sichtbar, als bei uns zuletzt... nämlich kontinuierlich eine schritt für schritt nach oben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ach ja, weil in dem artikel wieder diese hübschen vergleiche unserer verantwortlichen von toppmöller mit arteta zitiert werden:

arteta hatte in seiner debütsaison in 28 spielen 54 punkte geholt, sich so aus dem tabellenkeller noch auf platz 8 hochgearbeitet und dazu vor allem noch den fa cup gewonnen... da war also konsequent eine ganz andere entwicklung sichtbar, als bei uns zuletzt... nämlich kontinuierlich eine schritt für schritt nach oben.

Der Artetavergleich ist eine Frechheit und das weiß auch jeder mit einer Promille Fußballverstand. Darüber muss man gar nicht diskutieren.

Arteta war Topspieler und 3 Jahre Co Trainer unter einem der besten Trainer aller Zeiten nach seiner Karriere. Toppmöller hat überhaupt nichts nachzuweisen, was ihn nur ansatzweise für dieses Niveau befähigt, außer dass er Krösche von früher kennt.

Die PR hat aber funktioniert von Markus, die Medien haben seine Story von Toppmöller als Genie, der das Team überfordert lange Zeit übernommen. Deshalb haben wir wohl auch Standards auf 7.Liganiveau und nach 45 Pfloichtspielen nichtmal den Ansatz einer funktionalen Taktik oder funktionierender Automatismen.


Teilen