>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Basaltkopp schrieb:

Aber die Zündler sind definitiv alles Eintracht Fans? Klingt ein wenig nach Pipi Langstrumpf, oder?

Glaube einigen macht es einfach spass zu zündeln. Nicht unbedingt nur bezogen auf die Eintracht, sondern generell.

Heutzutage kann man ja auch kaum noch ne sinvolle Diskussion haben, weil alles nur noch als Freund/Feind gesehen wird.

Dabei ist konstruktive Kritik und eine kritische Diskussion oft ein gutes Mittel um sich als Person weiterzuentwickeln. Schade.

Ich denke der Dunning-Kruger-Effekt ist auf Social Media besonders destruktiv und ein Grund fuer die Entwicklungen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden. Ja, man kann eine Meinung haben und kritisieren, aber man muss sich der eigenen Unzulaenglichkeiten dennoch bewusst sein.

Es ist eben immer einfacher im Nachhinein alles besser zu wissen. Weiss nicht wie oft hier schon jemand Auswechslungen von nem Spieler gefordert hat, der dann das Entscheidende Tor geschossen hat. Nur als Beispiel. Oder Max, der alte "Nixkoenner". Oder AMFG....
#
Biotic schrieb:

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden.

Ich glaube kaum, dass Du 99% der User in diesem Forum kennst, um abschätzen zu können, ab sie Fachwissen oder Insider-Infos haben.
#
Biotic schrieb:

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden.

Ich glaube kaum, dass Du 99% der User in diesem Forum kennst, um abschätzen zu können, ab sie Fachwissen oder Insider-Infos haben.
#
Nord Adler schrieb:

Biotic schrieb:

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden.

Ich glaube kaum, dass Du 99% der User in diesem Forum kennst, um abschätzen zu können, ab sie Fachwissen oder Insider-Infos haben.

Wie wäre denn Deine Schätzung?
#
U.K. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber zurück zu Toppmöller, der ist anders als Glasner und Hütter nicht zum Antritt in der ersten Pokalrunde gescheitert. Wir stehen nach 23 Spielen auf Platz 6. Natürlich etwas wacklig und natürlich mit durchwachsenen Leistungen. Ganz sicher müssen wir mit unserem Kader auch den Anspruch haben, uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, aber ein Anspruch ist eben keine Garantie. Und den Anspruch international spielen zu wollen haben sicher auch SAP und VW, bei den Freiburgern und den Gladbachern zumindest ein mehr als frommer Wunsch. Nur die Eisernen sehen ihre internationalen Teilnahmen wahrscheinlich heute noch als Versehen an. Die stehen aber alle hinter uns und war auch nach dem nächsten Spieltag noch.

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.


Exakt. Ein Witz, wie das hier von einigen mittlerweile schön geredet wird, als hätte man wirklich Weltklasse auf der Bank sitzen. Stattdessen wird es jetzt schon für DT unmöglich sein, auch nur im Ansatz das zu erreichen, was Hütter und Glasner in der ersten Saison im Gesamten geschafft haben. Obwohl man in einem schlechteren Euro-Wettbewerb spielte mit einem zumindest mal nicht schlechteren Kader. Toppmöller redet wie gewohnt alles schön, sagt aber eigentlich wie auf jeder PK nichts. Die ganze Saison gleicht bisher einem Armutszeugnis und die hätte auch jeder 0815-Trainer so hingekriegt.

[edit // skyeagle // Verunglimpfung ggü Trainer enfernt]
#
Das kann man erst zum Saisonende wirklich beurteilen.

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim von Trainer Sebastian Hoeneß getrennt.

Selbst der große Name konnte Sebastian Hoeneß nicht mehr retten. Fünf Tage nach seinem 40. Geburtstag hat der bisherige Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim als verspätetes "Geschenk" seine Papiere bekommen.

Der fahrlässig verspielte Europacup-Einzug durch zuletzt neun Partien ohne Sieg kostete dem Neffen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß den Job. Die Trennung erfolgte laut beiden Seiten "einvernehmlich".


Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24
#
Biotic schrieb:

99% hier im Forum - inklusive mir - haben gar nicht das Fachwissen und Insider-Infos, um sich wirklich ein objektives und qualifiziertes Urteil zu bilden.

Ich glaube kaum, dass Du 99% der User in diesem Forum kennst, um abschätzen zu können, ab sie Fachwissen oder Insider-Infos haben.
#
Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Nur weil jemand kickt, bedeutet nicht dass er unbedingt auch Profifussball objektiv beurteilen kann.
Sagen wir mal 10-20% hier koennen das?

Und wieviele von denen haben Insider infos, ohne die eine objektive Beurteilung nicht moeglich ist?
10% ? 5% ? oder eher weniger?

In der Summe bist du dann schnell bei 99%.

Das Problem ist eher, dass viele User nicht selbstkritisch genug sind aka Dunning-Kruger-Effekt.
Natuerlich darf jeder eine eigene Meinung haben und auch Kritik ueben. Aber wenn man seiner eigenen Unzulaenglichkeiten bewusst ist, dann haut man in der Regel keinen Scheiss raus, sondern sachliche Kritik.
#
Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.

Nur weil jemand kickt, bedeutet nicht dass er unbedingt auch Profifussball objektiv beurteilen kann.
Sagen wir mal 10-20% hier koennen das?

Und wieviele von denen haben Insider infos, ohne die eine objektive Beurteilung nicht moeglich ist?
10% ? 5% ? oder eher weniger?

In der Summe bist du dann schnell bei 99%.

Das Problem ist eher, dass viele User nicht selbstkritisch genug sind aka Dunning-Kruger-Effekt.
Natuerlich darf jeder eine eigene Meinung haben und auch Kritik ueben. Aber wenn man seiner eigenen Unzulaenglichkeiten bewusst ist, dann haut man in der Regel keinen Scheiss raus, sondern sachliche Kritik.
#
Biotic schrieb:

Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.


Ist das nicht genau die Art von Heuristik, die der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt?
#
Ich bitte darum unseren Trainer namentlich und ganz grundsätzlich nicht zu verunglimpfen. Das gehört sich nicht und ist in keiner Weise mit einer sachlichen und konstruktiven Diskussion zu vereinbaren.

Kritik am Trainer ist in diesen Zeiten freilich an der Tagesordnung, ich nehme mich da nicht raus, aber begegnen wir unserem Trainer doch bitte mit Respekt. Das hat er sich verdient, so wie jeder von uns hier einen respektvollen Umgang verdient.

Danke fürs Verständnis.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber zurück zu Toppmöller, der ist anders als Glasner und Hütter nicht zum Antritt in der ersten Pokalrunde gescheitert. Wir stehen nach 23 Spielen auf Platz 6. Natürlich etwas wacklig und natürlich mit durchwachsenen Leistungen. Ganz sicher müssen wir mit unserem Kader auch den Anspruch haben, uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, aber ein Anspruch ist eben keine Garantie. Und den Anspruch international spielen zu wollen haben sicher auch SAP und VW, bei den Freiburgern und den Gladbachern zumindest ein mehr als frommer Wunsch. Nur die Eisernen sehen ihre internationalen Teilnahmen wahrscheinlich heute noch als Versehen an. Die stehen aber alle hinter uns und war auch nach dem nächsten Spieltag noch.

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.

#
U.K. schrieb:

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.




Deine Argumente mit Hütter /Glasner bzw. dem halben Jahr kann man nachvollziehen.
Und ja der Fußball ist aktuell schlecht.
Aber mit den Mannschaften die Hütter /Glasner damals hatten kann man das nicht vergleichen.
Hütter und Glasner hatten es schon viel einfacher und nicht so extrem viele Probleme bzw.
haben die auch nicht versuchen müssen mehrere 18/19 Jährige zu integrieren, weil unsere
Mannschaft extrem verjüngt wurde.
Dazu kommt das 3 Leistungsträger aus Alstersgründen/Krankheitsgründen, der Mannschaft nicht mehr helfen konnten, die in den letzten Jahren sportlich oft wichtig waren. Gerade Rode und Hasebe.
Dann schau mal wenn wir alles im Sommer abgegeben haben. Zusätzlich.
Dann kommt halt noch sowas blödes das Spieler wie Trapp, Shikiri oder Götze als erfahrene Stützen
sportlich in eine Krise kommen wg. Verletzungen.
Wer bleibt denn da noch groß übrig auf den jetzt Toppmöller bauen kann?
Koch und Marmoush, das ist aber eigentlich zu wenig und vor allem spielen die auch erst Ihre erste
Saison bei uns.
Und ein verlängerter Arm auf dem Feld ist sehr wichtig.

Auch wenn der Wert der Mannschaft auf dem Papier extrem hoch ist, muss da jetzt erst was komplett neues zusammen wachsen und das geht nicht mit den ganzen zusätzlichen Problemen in diesem halben Jahr.
Unter Toppmöller gaben unter anderem Baum, Ferri, Bahoya, Futkeu 4 Spieler unter 20 Jahren Ihr Debüt.
Und das innerhalb der kurzen Zeit.
Dazu spielen Pacho und Chaibi ihre erste Saison als junge Spieler bei uns, die haben es nächste saison auch leichter und können dann auch mehr Führungaufgaben übernehmen.
Und manche Spieler haben unter Toppmöller schon gezeigt, das er nicht alles verkehrt macht.
Knauff hat sich zum Beispiel extrem verbessert was seine Torquote angeht.
Marmoush ebenfalls. Was Koch und Pacho in Ihrer ersten Saison zeigen ist auch nicht so schlecht.
Tuta schwächelte früher auch unter anderen Trainern.
Ekitike kommt langsam, Van Beek kommt langsam.
Ich bleibe dabei, Toppmöller kann nächste Saison mit besser zusammengestelltem Team ganz anderen Fußball spielen, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.


#
Das kann man erst zum Saisonende wirklich beurteilen.

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Nach einer enttäuschenden Saison hat sich Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim von Trainer Sebastian Hoeneß getrennt.

Selbst der große Name konnte Sebastian Hoeneß nicht mehr retten. Fünf Tage nach seinem 40. Geburtstag hat der bisherige Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim als verspätetes "Geschenk" seine Papiere bekommen.

Der fahrlässig verspielte Europacup-Einzug durch zuletzt neun Partien ohne Sieg kostete dem Neffen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß den Job. Die Trennung erfolgte laut beiden Seiten "einvernehmlich".


Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24
#
Biotic schrieb:

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24

Na das ist aber mal ein schlechtes Beispiel.
Er hat ganze 2 Jahre bei Hopp bekommen.
Im ersten Jahr 43 und dann 46 Punkte. Ich glaube nicht das der Geduldsfaden bei den meisten so lang wäre.
Manchmal passt es auch einfach nicht.
#
Biotic schrieb:

Auf der Arbeit wirst du dir selbst ja auch zugestehen, lernen und besser werden zu duerfen.

Sebastian Hoeneß zum Beispiel steht jetzt auf Platz 3, aber auch er hat seine Zeit gebraucht.

Im Nachhinein wohl nicht so ne dolle Entscheidung keine Geduld gehabt zu haben... nur mal so als Beispiel.
https://www.kicker.de/tsg-hoffenheim/team-trainer/bundesliga/2023-24

Na das ist aber mal ein schlechtes Beispiel.
Er hat ganze 2 Jahre bei Hopp bekommen.
Im ersten Jahr 43 und dann 46 Punkte. Ich glaube nicht das der Geduldsfaden bei den meisten so lang wäre.
Manchmal passt es auch einfach nicht.
#
Hatte extra den Link gepostet, damit man die Bilanz der Nachfolger sehen kann.
Vielleicht liegt es nicht immer am Trainer ?
#
Biotic schrieb:

Ne, aber das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.


Ist das nicht genau die Art von Heuristik, die der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt?
#
Gibt es einen Grund, warum du nicht auf die Zahlen / Besipiel eingehst ?
Willst du mit Spitzfindigkeiten von der eigentlichen Diskussion / Thema ablenken ?
#
Gibt es einen Grund, warum du nicht auf die Zahlen / Besipiel eingehst ?
Willst du mit Spitzfindigkeiten von der eigentlichen Diskussion / Thema ablenken ?
#
Du hast doch den Dunning-Kruger-Effekt ins Spiel gebracht. Ich fand es nur erheiternd, dass du mit Verweis auf diesen Effekt 99% der User die Kompetenz absprichst, Urteile über Fussball zu fällen und auf den Einwand, woher du das wissen kannst, auf den gesunden Menschenverstand verweist.
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht zu erkennen, ist übrigens auch ein Aspekt dieses Effekts.

Ipse se nihil scire id unum sciat.
#
U.K. schrieb:

Also ein DFB-Pokal Aus in der ersten Runde kann ich immer noch besser erklären, als ein Aus gegen einen Drittligisten im Achtelfinale. Die Warnung nach dem Aus der Bayern sollte eigentlich genug gewesen sein.

Hütter hat in der Bundesliga auch Anlaufschwierigkeiten aber spätestens mit dem 7:1 am 8 Spieltag war der Bann gebrochen. Das hat uns immerhin 54 Punkte beschert.
Bei Glasner war es vor allem der Europapokal der ihn getragen hat.
Aber welche Leistung trägt Dino?
In der guten Punkteausbeute sind 6 Punkte drin, welche wir in der Rückrunde so nicht nochmal holen dürften. Wir haben in der gesamten Hinrunde vielleicht 3 spielerisch überzeugende Leistungen gesehen. Europapokal geht jetzt auch nicht mehr.
Die Ausrede neue Mannschaft kann doch nach einem halben Jahr nicht mehr gelten. Wie sonst konnte uns Union aus der Conf League schmeißen?
Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Trainers. Sehe aber eher pessimistisch in die Rückrunde, denn die aktuellen Leistung und die Leistungskurve zeigt klar nach unten.




Deine Argumente mit Hütter /Glasner bzw. dem halben Jahr kann man nachvollziehen.
Und ja der Fußball ist aktuell schlecht.
Aber mit den Mannschaften die Hütter /Glasner damals hatten kann man das nicht vergleichen.
Hütter und Glasner hatten es schon viel einfacher und nicht so extrem viele Probleme bzw.
haben die auch nicht versuchen müssen mehrere 18/19 Jährige zu integrieren, weil unsere
Mannschaft extrem verjüngt wurde.
Dazu kommt das 3 Leistungsträger aus Alstersgründen/Krankheitsgründen, der Mannschaft nicht mehr helfen konnten, die in den letzten Jahren sportlich oft wichtig waren. Gerade Rode und Hasebe.
Dann schau mal wenn wir alles im Sommer abgegeben haben. Zusätzlich.
Dann kommt halt noch sowas blödes das Spieler wie Trapp, Shikiri oder Götze als erfahrene Stützen
sportlich in eine Krise kommen wg. Verletzungen.
Wer bleibt denn da noch groß übrig auf den jetzt Toppmöller bauen kann?
Koch und Marmoush, das ist aber eigentlich zu wenig und vor allem spielen die auch erst Ihre erste
Saison bei uns.
Und ein verlängerter Arm auf dem Feld ist sehr wichtig.

Auch wenn der Wert der Mannschaft auf dem Papier extrem hoch ist, muss da jetzt erst was komplett neues zusammen wachsen und das geht nicht mit den ganzen zusätzlichen Problemen in diesem halben Jahr.
Unter Toppmöller gaben unter anderem Baum, Ferri, Bahoya, Futkeu 4 Spieler unter 20 Jahren Ihr Debüt.
Und das innerhalb der kurzen Zeit.
Dazu spielen Pacho und Chaibi ihre erste Saison als junge Spieler bei uns, die haben es nächste saison auch leichter und können dann auch mehr Führungaufgaben übernehmen.
Und manche Spieler haben unter Toppmöller schon gezeigt, das er nicht alles verkehrt macht.
Knauff hat sich zum Beispiel extrem verbessert was seine Torquote angeht.
Marmoush ebenfalls. Was Koch und Pacho in Ihrer ersten Saison zeigen ist auch nicht so schlecht.
Tuta schwächelte früher auch unter anderen Trainern.
Ekitike kommt langsam, Van Beek kommt langsam.
Ich bleibe dabei, Toppmöller kann nächste Saison mit besser zusammengestelltem Team ganz anderen Fußball spielen, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.


#
Hyundaii30 schrieb:
, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.



Wäre ja alles auch ok, wenn man diese Erwartungshaltung mal ins Umfeld transportieren würde u.a. durch die Statements die man immer wieder so abgibt. In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.

Es sind hier ein bisschen die Geister die ich rief. Wenn ich ständig öffentlich diese Erwartungen schüre, darf ich mich auch nicht beklagen wenn ich später daran gemessen werde.
#
Hyundaii30 schrieb:
, aktuell geht es um Punkte sammeln, mehr ist nicht drin.



Wäre ja alles auch ok, wenn man diese Erwartungshaltung mal ins Umfeld transportieren würde u.a. durch die Statements die man immer wieder so abgibt. In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.

Es sind hier ein bisschen die Geister die ich rief. Wenn ich ständig öffentlich diese Erwartungen schüre, darf ich mich auch nicht beklagen wenn ich später daran gemessen werde.
#
FCM1920 schrieb:

In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.


Diese Realität belege mal bitte.
#
FCM1920 schrieb:

In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.


Diese Realität belege mal bitte.
#
In Wirklichkeit ist die Realität oft nämlich anders!
#
In Wirklichkeit ist die Realität oft nämlich anders!
#
Das kann man aber nur sicher wissen, wenn die Basis die Grundlage des Fundaments ist.
#
Das kann man aber nur sicher wissen, wenn die Basis die Grundlage des Fundaments ist.
#
Kann man nur gespannt sein, ob SemperFi noch eine Rück-Antwort erhält....
#
Kann man nur gespannt sein, ob SemperFi noch eine Rück-Antwort erhält....
#
Was fundiertes kann da gar nicht kommen.
#
FCM1920 schrieb:

In der Realität wird aber nach jedem Sieg durch einen Spieler oder einen der Verantwortlichen wieder der Sturm auf die Championsleague ausgerufen oder von noch größerem gefaselt.


Diese Realität belege mal bitte.
#
#
Robin Koch sprach von langfristig. Das kann erst nächste oder sogar übernächste Saison sein.

Im Bild Link sagt Toppmöller nichts zur CL. Da erwähnt er nur, was die Medien machen. Nämlich genau das, was Du Spielern und Verantwortlichen vorwirfst.

Abgesehen davon ist es ja kein Fehler, sich ambitionierte Ziele zu setzen. Würden alle sagen, dass uns Platz 6 völlig reicht, würdest Du montieren, dass man sich nie für die CL qualifizieren wird, wenn man sich mit Platz 6 zufrieden gibt.

Das ist ja das schöne. Egal was man bei der Eintracht macht, man findet immer einen Grund zu maulen.
#
FCM1920 schrieb:

Nur ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit…
                                     


Erster Link: Langfristig und zum Rückrundenstart (vor der aktuellen Kritik)
Zweiter Link: Dino "unser Anspruch sollte es schon sein" aus November und vor der aktuellen Kritik und nicht als Ziel für diese Saison formuliert.
Dritter Link: Keine solche Aussage auffindbar

Du hast also für 5 Monate genau 1 Aussage gefunden über den generellen Anspruch, den die SGE haben sollte und die man mit Wohlwollen deiner Argumentation zuliebe für diese Saison auslegen könnte und die war aus November vor dem 12. Spieltag.
Deine Aussage wird definitiv nicht gestützt.

Wirklich gelesen hast Du diese Aussagen jedenfalls nicht.


Teilen